Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 12:41
In den Fall kann es sein, dass wir seit Wochen vom falschen Kreuz ausgehen. Kann jemand die Facebook Seite anschreiben und abklären, welches Kreuz in der Nachricht gemeint war? Trotzallem dürfte die Spur am Kreuz in den Ermittlungen keine grosse Rolle spielen, wenn da nicht alle wissen, welches Kreuz gemeint ist!?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 13:16
Hier im Nordschwarzwald gibt es im Wald oder in den Tälern überall private Anwesen mit kleineren oder etwas größeren Grundstücken. Das sind manchmal Kleingärten mit Häusern oder Hütten, manchmal sind das Scheunen oder Tierställe. Manchmal umzäunt, manchmal nicht.

In der Gegend von Todtmoos müsste das doch genauso oder ähnlich sein?

Diese Häuschen oder Verschläge eignen sich doch auch gut, um jemanden darin festzuhalten. Oder einer Person etwas anzutun.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 13:26
Diese privaten Anwesen, darf man nicht einfach Betreten, dafür bedarf es der Zustimmung der jeweiligen Besitzer oder Eigentümer.
Oder eben einen Richterlichen Beschluß und für letzteres fehlt die Rechtsgrundlage und dafür wiederum ein ernstzunehmender Hinweis, welcher auf eine Straftat deutet. Und bis dato fehlt eben ein solcher Hinweis. Wenn man ohne die oben aufgeführten Punkte ein fremdes Grundstück betritt macht man sich Strafbar.Auch alle Beweise aus einem unberechtigten Betreten hätten vor Gericht keine Gültigkeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 13:41
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Wir sind von blasien aus gelaufen nach todtmoos an dem Tag.
Womit nun zumindest diese Laufrichtung geklärt wäre. Und klar wäre auch, dass die Hunde vom Supermarkt die Vorwärtsspur zum Ibacher Kreuz aufgenommen haben, zu welchem auch immer und diese Spur nicht durch andere Familienmitglieder gelegt worden ist. Somit wäre abzuklären, welches Kreuz denn nun damals in diesen FB-Posts gemeint war - das Ibacher Kreuz oder das Ibacher Friedenskreuz?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 13:42
@Teutone
Vielleicht könnten Sie ihrer Tochter Janina mal diese Bild mailen, verbunden mit der Frage ob an diesem Kreuz die Spur der 4 Mantrailerhunde endete.

https://www.outdooractive.com/de/poi/schwarzwald/ibacher-kreuz/2781954/


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 14:23
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Welche 4 Hunde von welcher Organisation dann diese Spur vom Edeka zum Ik liefen kann ich nicht sagen. Wäre aber natürlich ein sehr wichtiges Detail, keine Frage. Ob es die Mantrailer aus Frankfurt waren die zufällig zeitglich in St. Blasien trainerten entzieht sich meiner Kenntnis. Siehe Bild Nr. 86
Den Post des Frankfurter Mantrailers auf FB kenne ich. Zu vielen Infos bzgl. Spurensuche schrieb er dort: (...) Zufällig haben wir vom 10. bis 13. In St. Blasien mit den Hunden trainiert (...) Da die offizielle Suche ja erst am Mittag des 13.09.2020 startete, gehe ich davon aus, dass er mit den Hunden nicht dabei war. Zumindest schreibt er das auch nicht in seinem Post.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 14:44
Zu den "Suchhunden". Es gab beinhahe zeitnah zu der ersten und größten Suchaktion eine kurze Videosequenz mit den Suchhunden. Die Aufnahmen wurden im dunkeln gemacht, hatten eine schlechte Video-Qualität (es war eben dunkel) und, soweit mich meine Erinnerungen nicht trügen, war die Kamera durch das Blaulicht eines Einsatz-PKW vom DRK stark geblendet. Es waren dort mehrere Hunde in gange, mit Gebell und Getöse usw. Auch hierzu mein rein persönlicher Eindruck... es wirkte irgendwie nicht sehr professionell!
Die Hunde waren in der Sackgasse zwischen dem "Ratsstüble" und der Metzgerei. Ob die Hunde nun dort eine Spur verfolgten ist für mich nicht klar. Der eigentlich (für mich) logische Weg zum Ibacher Kreuz wäre aber zwischen der Metzgerei und dem bekannten Cafe' B. gewesen...

Ich kann aus der Erinnerung nicht sagen, wer und wo es in welchem Kanal online gestellt hat, sehr wahrscheinlich könnte es aber der hier bekannte Spezie gewesen sein. Wer mag, möge sich evtl dieses Video anschauen.

Abschließend: Aussenstehenden mag das mit der "Sekte" in irgendwelchen Thesen passen. Diese "Sekte" ist mittlerweile stark überaltert, der "Vordenker" dieser Sekte lebt selbst nicht in Lindau, die Masse der Ortsansässigen "Nonnen" leben an einem anderen Ort. In Lindau selbst ist nur zu bestimmten Zeit ein richtiger Betrieb... und als Anlaufstelle irgendwelcher Sinnsuchernder dort nicht richtig!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 14:54
@bombastic
Das könnte aber auch die Suche im Hotel M. gewesen sein, da waren auch Hunde im Einsatz und liegt ja auch in dem Bereich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 14:54
Hier kurz und knapp erklärt - der Unterschied von Fährtenarbeit - Flächensuche - Mantrailing:

Fährtenarbeit, Flächensuche und Man-Trailing.
Was ist der Unterschied?

Bei der Fährtenarbeit auch „Tracking“ genannt orientieren sich Hunde vorrangig an Geruchspartikel von Bodenverletzungen, diese Entstehen durch das Gehen auf Erde, Gras, Laub, etc. Die Hunde müssen hier nicht einer bestimmten menschlichen Geruchsspur folgen.

Flächensuchhunde - bei dieser Sucharbeit wird jeder Mensch, der sich im Suchgebiet befindet, angezeigt.

Man-Trailinghunde suchen bestimmte Menschen. Am Beginn der Arbeit, erhaltet der Hund einen Gegenstand (Geruchsartikel, wie zB ein T-shirt), von der zu suchenden Person. Dem Hund ist es dann möglich aus den unendlichen vielen Düften in seiner Umgebung genau diesen speziellen Geruch herauszufiltern und dem Trail (Spur) zu folgen. Gut ausgebildete Hunde arbeiten auf allen Untergründen (sowohl am Feld, im Wald als auch auf Asphalt mitten in der Stadt).

https://mantrailing.wordpress.com/der-unterschied/?fbclid=IwAR12oPE1BxCrICHWSbIvjNG11B8yiTiRlck006NLCiUkzQ51tPooDEpt4qM[/quote]


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Den Post des Frankfurter Mantrailers auf FB kenne ich. Zu vielen Infos bzgl. Spurensuche schrieb er dort: (...) Zufällig haben wir vom 10. bis 13. In St. Blasien mit den Hunden trainiert (...) Da die offizielle Suche ja erst am Mittag des 13.09.2020 startete, gehe ich davon aus, dass er mit den Hunden nicht dabei war. Zumindest schreibt er das auch nicht in seinem Post.
Das ist wohl richtig, aber er dementiert es auch nicht. Das war auf jedenfall ein 4er Team und der wortlaut wir waren zufällig in St. Blasien, könnte schon dazu geführt haben hierbei zu helfen. Was gibt es besseres als eine wirkliche Suche, wenn man gerade trainiert.
Reine Vermutung von mir. Ich weiß es nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:14
@Hallgrim

Der einfachste Weg wäre, man würde den Mann einfach fragen. Name ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:16
Es waren ja laut Presse um die 35 Hunde im Einsatz, das ist schon ungewöhnlich viel bei einer vermissten Suche. Vermutlich war das eben der größe des vermuteten Suchbereichs geschuldet.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der einfachste Weg wäre, man würde den Mann einfach fragen. Name ist ja bekannt.
Übernehmen Sie das, mir ist der Name nicht mehr geläufig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:27
@Hallgrim
Laut meiner Tochter war scarlett dort an dembbesagten Kreuz einen Tag zuvor. Vielleicht sind die Hunde deshalb dort hingelaufen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:29
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:@Hallgrim
Laut meiner Tochter war scarlett dort an dembbesagten Kreuz einen Tag zuvor. Vielleicht sind die Hunde deshalb dort hingelaufen
Aber wäre sie da nicht aus der anderen Richtung gekommen? Die Hunde gehen doch keiner Rückwärtsspur nach?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:31
@Teutone
ja das wissen wir aber da ist Sie ja auch zu Fuß von St. Blasien kommend die 5. Etappe nach Todtmoos gelaufen. Die Hundespur führte aber entgegengesetzt vom Edeka zum IK. Mantrailerhunde verfolgen keine Rückwärtsspur. Also erkannte Ihre Tochter das Kreuz und meinte auch diese Stelle, wo die Suchhundespur endete?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:43
@Teutone
Wenn diese Hundespur von der 5. Etappe St. Blasien nach Todtmoos wäre, dann wären doch die Hunde dieser Spur weitergefolgt vermutlich bis nach St. Blasien. Sofern die Hunde Rückwärsspuren nachgehen würden, was aber meines Wissens nicht geschieht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:44
@Hallgrim
Vom Markt bis Ibacher Kreuz (Steinkreuz) und so wurde es auch der Polizei damals gemeldet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:46
@Hexelchen
Vom Edeka Markt oder vom Markt, in Todtmoos ist jeden Donnerstag ein Markt aber nicht beim Edeka.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:51
@Hallgrim
Vom Edeka und die Hunde folgen auch immer der frischen Spur normal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 15:51
Wenn sie aus irgendeinem Grund zu ihrem Auto zurückgewollt hätte, wäre es dann eine Option gewesen, an diese Bushaltestelle (Ibacher Kreuz) zu laufen?
Mich würde immer noch interessieren, ob die Hunde den Wanderweg genommen haben oder ob die Spur an der Straße entlang ging. Letzteres ließe ja darauf schließen, dass S. darauf spekuliert hat, von einem Auto mitgenommen zu werden, um evtl. schneller an ihr Ziel zu kommen.
Würde die letzte Handyaktivität (nicht die WA, sondern die Aktivität bei der nicht sicher ist, ob sie vom Handy oder von einem Menschen ausgeführt wurde) zeitlich zum Ibacher Kreuz passen? Falls ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Handy dort weggeworfen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden