Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:19
Gefunden.... Hier steht es das es am 10. 09 eingeloggt war und nicht am 09.09, ganz runter scrollen

@Enterprise1701

https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/schwarzwald-scarlett-s-polizei-bad-fotos-hubschrauber-tour-straftat-lippspringe-schluchtensteig-suche-hinweise-verschwinden-zr-90046248.html


Screenshot 20200927 191655 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:19
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vielleicht ist ihr das Handy in der Schlucht aus der Hand gefallen und ein Stück den Abhang runtergerutscht. Und beim Suchen ist sie dann selbst abgestürzt.
Möglich ist alles, unter der Annahme, dass sie abends nach Todtmoos zurückwanderte.
Aber warum, wenn das Handy so zuverlässig alle vorherigen Etappen mitloggte, ist der letzte Punkt ausgerechnet IN Todtmoos vormittags? Das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:20
Ich finde das gar nicht so unlogisch. Sollte sie gestürzt sein und evtl dabei schon schwer oder tödlich verletzt worden sein war halt einfach abends der Akku dann leer. Daher die Abmeldung.

Ich stelle mein Handy auch oft genug auf Flugmodus wenn ich Ruhe haben möchte oder weiß das ich auf meiner Arbeitstour eh keinen Empfang habe. Wozu also Akku verschwenden.Ich


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:21
@Enterprise1701

Es war aber nicht der Vorabend, sondern der 10.09 der Tag des Verschwindens, siehe link.

Aber wenn einen ein Thema interessiert bemüht man auch selbst Google mal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:22
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich finde das gar nicht so unlogisch. Sollte sie gestürzt sein und evtl dabei schon schwer oder tödlich verletzt worden sein war halt einfach abends der Akku dann leer. Daher die Abmeldung.
Ja, das wäre eine logische Erklärung. So ähnlich könnte es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:23
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich stelle mein Handy auch oft genug auf Flugmodus wenn ich Ruhe haben möchte oder weiß das ich auf meiner Arbeitstour eh keinen Empfang habe. Wozu also Akku verschwenden.Ich
Ich stolpere immer noch über das Thema Zelt: So ein Zelt nimmt ja Platz weg und wiegt je nach Machart 2-4kg. Plus Schlafsack + Isomatte. War das einfach Plan B um sich sicherer zu fühlen "wenn es mit dem Hotel nicht klappt, kann ich zur Not wild campen?". Oder auch ein Notfallplan, falls es heftig anfängt zu regnen.

Dann wäre es wirklich auch möglich, dass sie das Handy morgens einfach irgendwann ausgemacht hat. Auf den Videos sieht der Part des Schluchtensteigs nun nicht so spektakulär aus, dass man an der Stelle viele Fotos macht. Sie kam oder ging spät los, wusste noch nicht, ob sie auf einmal oder zweimal durchkommt und wo sie schlafen würde und machte zur Sicherheit das Handy aus, um Strom zu sparen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:25
@Rotmilan

Das ist eine Auswertung von Google, und keine direkte Ortung. Es zeigt die letzte Verbindung mit Internet. Internet kann man abstellen zb um Strom, Daten zu sparen. Oder Flugmodus.

Ihr Handy selber ging erst abends vom Strom. Ursache kann ein leere Akku sein. Bis dato ging die Ortung. Die Polizei Freiburg schreibt selbst, dass ein Handy wo aus ist nicht mehr geortet werden kann.

Und bei Google jeder kann es selbst ausprobieren, es ist recht ungenau und man muss Aufenthalte und Standorte bestätigen. Was nur geht wenn es online ist. Wenn sie ab da zb das Internet unterbrochen hat oder in Flugmodus, kann die Auswertung was Google betrifft nicht mehr funktionieren.

Wander karten kann man auch offline nutzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:26
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ja, das wäre eine logische Erklärung. So ähnlich könnte es gewesen sein.
Ich komme ja aus BaWü und kenn daher die vielen Funklöcher dort und entsprechend mein Verhalten damit. Und naja, wozu dort Internet und Co anlassen wenn man denkt man kanns bei Bedarf jederzeit einschalten. Durch Flugmodus kann man schön Akku sparen und trotzdem Bilder machen.

Es rechnet ja keiner damit wirklich zu verunfallen und dann keine Hilfe mehr rufen zu kennen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:26
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das ist wohl der Unterschied zwischen (präziseren) GPS Daten, auf die ja z. B. Google zugreift, und den GSM Daten.
naja aber Standort mehr? Ausgerechnet im Ort der letzte Standort? Verwundert mich schon ein wenig


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:27
@MissMary

Sie war vor den Hotel Übernachtungen campen. Auch hier ist Sie recht spät los. Steht alles in Facebook. Fotos davon werde ich nicht tun, und diese hinein zu stellen. Wer kein Facebook hat, muss sich dort halt anmelden.

Es gibt wurf Zelte welche unter <2kg wiegen, also super leicht sind.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:28
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich finde das gar nicht so unlogisch. Sollte sie gestürzt sein und evtl dabei schon schwer oder tödlich verletzt worden sein war halt einfach abends der Akku dann leer. Daher die Abmeldung.

Ich stelle mein Handy auch oft genug auf Flugmodus wenn ich Ruhe haben möchte oder weiß das ich auf meiner Arbeitstour eh keinen Empfang habe. Wozu also Akku verschwenden.
Widerspräche sich dass dann nicht aber, dass der Akku pünktlich abends leer ist, wenn sie hätte Strom sparen wollen? Dann hätte sie morgens schon das mitloggen vor dem losgehen ausstellen können. GPS verbraucht sehr viel Akku.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:29
Interessant finde ich, dass das Handy offenbar das letzte Mal am Steinlabyrinth geortet wurde. Das liegt nördlich von der Kaufhalle, in der sie kurz vorher eingekauft hatte. Sie wollte aber nach Süden, Richtung Wehr. Warum ist sie im Ort wieder nach Norden gegangen? Und warum hat sie sich dort am Labyrinth eine halbe Stunde aufgehalten? Im Markt wurde sie bis 10:15 Uhr geortet. Der Fußweg vom Markt bis zum Labyrinth sind 5 Minuten. Das letzte Mal geortet wurde,wenn ich mich nicht irre, 10:48 Uhr...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:naja aber Standort mehr? Ausgerechnet im Ort der letzte Standort? Verwundert mich schon ein wenig
Belegt ist der letzte Standort nicht präzise. Damit wird nur die letzte Funkzelle, in die das Gerät eingewählt war, gemeint sein. Die kann ja durchaus größere Abmessungen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:31
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Steht alles in Facebook.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Wer kein Facebook hat, muss sich dort halt anmelden.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum dieser Quatsch hier sonst nicht erlaubt ist. Entweder man stellt eine konkrete Zusammenfassung ein, oder lässt es bleiben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:31
Das ist ja das Problem.. das man oft anders entscheiden würde wie die andere Person. Man weiß nicht genau,wann Scarlett ihr Handy zb auf Flugmodus gestellt hat und warum nicht schon eher... Jeder entscheidet da anders...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:32
@KimByongsu

Das ist KEINE Ortung sondern zeigt einfach nur wo die letzte Google Auswertung statt gefunden hat, dies muss man jedoch aufz noch bestätigen. Es zeigt einfach die letzte Verbindung. Mit Internet.

Allerdings, dass Handy war an bis abends. Abends wäre ein Zeitraum ca 17h bis 22h dann beginnt die Nacht, ab da war es dann aus. Und ab da kann es NICHT mehr geortet werden.

Die Ortung zeigt die Funkzelle an ca 12km Luftlinie.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:33
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Widerspräche sich dass dann nicht aber, dass der Akku pünktlich abends leer ist, wenn sie hätte Strom sparen wollen? Dann hätte sie morgens schon das mitloggen vor dem losgehen ausstellen können. GPS verbraucht sehr viel Akku.
Naja...man weiß ja nicht wann sie es zuletzt geladen hat. Ich persönlich gehe eigentlich (wenn länger unterwegs) nie unter 80% Akku aus dem Haus. Dann würde es länger als bis Abends halten.

Mein Mann aber z.B. stellt oft 5min vor Aufbruch fest das er nur noch 10% hat und lädt dann nochmal schnell. Da wäre vermutlich nachmittags schon Schluss gewesen.
Und evtl war gerade der niedrige Akkustand für sie das Anzeichen den Flugmodus zu aktivieren...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 19:35
@NaturalJuice

Weil man es schon aufgeführt hatte, sich Zeit genommen hat, und es dann gelöscht wurde. Und jetzt ist es okay, und man soll sich wieder Zeit nehmen. Nein, hier sind die Fragen Tage hinter her. Und man beantwortet ja so nochmals alles. So macht es kein Spass jeder der selbst Interesse hat,bemüht sich auch der eigenen Suche. Und da es Quatsch ist, respektiere ich das so, und lese hier zumindest nur noch mit.


Anzeige

melden