Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 16:53
Zitat von biene99biene99 schrieb:Ich bin tatsächlich beeindruckt. Allerdings weniger von dem Gerät, als davon, daß sich die Polizei anscheinend tatsächlich deshalb in Bewegung zu Deinem Bekannten gesetzt hat. Ich hoffe es ist gut ausgegangen.
Das funktioniert ja nicht automatisch, da muss ein Mensch (hier der Cousin) einen Notruf per Telefon absetzen. Für gewöhnlich reagiert die Polizei/Feuerwehr auf Notrufe und kommt dann auch.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 17:01
Zitat von biene99biene99 schrieb:Ich bin tatsächlich beeindruckt. Allerdings weniger von dem Gerät, als davon, daß sich die Polizei anscheinend tatsächlich deshalb in Bewegung zu Deinem Bekannten gesetzt hat. Ich hoffe es ist gut ausgegangen.
Ja, beeindruckt war ich auch,mega! Denn nicht nur deshalb kommt die Polizei raus, sondern auch wenn man nachts beim Wildcampen im Wald vom Jäger erwischt wird. Ist ja verboten. Der Jäger hat nicht die Aufgabe, einen aus dem Wald zu begleiten, nur dafür zu sorgen, dass es auch stattfindet und das ist dann Aufgabe der Polizei oder des Ordnungsamts. Wobei die Sicherheit eine große Rolle spielt, da man sich bei Minusgraden und Nebelbänken fix verlaufen und verunfallen kann. Seitdem habe ich auch so ein Teil, denn selbst wenn das Handy versagt, geklaut etc wird, hat man noch das als Notreservat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 18:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Kommt etwas oder jemand von aussen, schlägt das Teil gleich an und übermittelt die Daten via Satellit, halt Tracker an das Handy des Zeltenden oder an den Compi oder Handy der Person, die man damit vertraut gemacht hat im Falle eines Falles.
Dann sollte man Funklöcher aber tunlichst vermeiden da sonst der Alarm ungehört verhallt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 18:40
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Dann sollte man Funklöcher aber tunlichst vermeiden da sonst der Alarm ungehört verhallt.
Das geht über Sat, da reicht freie Sicht auf den Himmel.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 18:43
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das geht über Sat, da reicht freie Sicht auf den Himmel.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu würde das Ding einen Uplink benötigen. Und den hat es ziemlich sicher nicht. Erkundige Dich noch mal bevor Du das nächste mal allein wild zelten gehst...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 18:45
Nein habe mich damit auch schon beschäftigt, funktioniert normalerweise über Handynetz. Es gibt zwar welche die Sateliten benutzen dafür muss ich aber einen teuren Vertrag abschliessen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 19:00
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das geht über Sat, da reicht freie Sicht auf den Himmel.
Über Satellit erhält der Tracker nur seine eigene Position, die Weiterleitung der Daten geht dann natürlich über Mobilfunk.
Wenn man das Risiko der Funklöcher auch noch ausschliessen möchte dann braucht es ein Satellitentelefon, nicht ganz billig. Das nehmen die Bergsteiger, die Achttausender erklimmen, ganz gerne mit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 19:04
Am Mittwoch, d. 9. September, erlitten nachmittags im Gebiet von Schwarzenbach, Richtung Landstrasse, zwei Radfahrer schwere Unfälle. Lokalzeitungen berichteten, man findet es noch online.

Mich würde interessieren, ob am 10., am Tag von Scarletts Verschwinden, noch einmal Polizei am Unfallort war und ob die Unfälle der Radfahrer ein grosses Gesprächsthema in Todtmoos und Umgebung waren. Tauschten sich Einheimische wie auch Wanderer darüber aus? Vielleicht auch mit Scarlett? So dass sich doch noch jemand an sie erinnert, an ein Gespräch über diese Unfälle?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 19:07
@Commissaire

Es gibt von Garmin das INREACH MINI, das funktioniert mit Satellit, dafür ist aber ein Vertrag notwendig. Es gibt auch noch welche für die Schiffahrt, die benötigen ebenfalls einen Vertrag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 19:36
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wenn man das Risiko der Funklöcher auch noch ausschliessen möchte dann braucht es ein Satellitentelefon, nicht ganz billig. Das nehmen die Bergsteiger, die Achttausender erklimmen, ganz gerne mit
Das sind im Prinzip Sat-Telefone, nur dass diese lediglich die GPS Koordinaten und ein SOS Signal übertragen.
Nicht ganz billig, aber immer noch deutlich billiger als richtige Sat-Telefone


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.10.2020 um 19:59
Es ist schon seltsam und zugleich total beängstigend wie jemand einfach so verschollen ist. Und man absolut nichts findet.


Anzeige

melden