Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.07.2021 um 23:27
Betreffs der wichtigen Frage, ob Scarlett die letzte Etappe wie geplant angetreten ist, hat die offizielle Suchseite vor einigen Stunden folgendes gepostet:
Screenshot 20210707-221940Original anzeigen (1,0 MB)



https://www.facebook.com/groups/vermisst.bittefindetscarlett/permalink/1200770660336963/

Es ist also ziemlich sicher, dass Scarlett Richtung Wehr losgelaufen ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.07.2021 um 23:35
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es ist also ziemlich sicher, dass Scarlett Richtung Wehr losgelaufen ist.
Die Frage ist halt, weswegen man das nunmehr so formuliert.
Gibt es tatsächlich neue Erkenntnisse und falls ja:

Warum teilt man diese der Öffentlichkeit nicht mit, um eine zielgerichtete Suche zu ermöglichen? Mir ist das mit dem "bis wir etwas Handfestes haben" etwas zu vage.

Von den Hundespuren scheint man jedenfalls komplett abgerückt zu sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.07.2021 um 23:45
@Fridolin31
Die Admins schreiben ja, dass sie sich an neuen Ansätzen versuchen, um Scarlett zu finden. Insofern haben sie (vermute ich) durchaus neue Erkenntnisse gewonnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.07.2021 um 23:49
"Am 10.9.20 oder Tage danach"

Ob man Indizien dafür hat, daß sie den Tag überlebte?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 00:13
@Kraftwerker
Die Formulierung ".. ab dem 10.09.20" gibt es schon länger auf der Seite- mindestens seit Februar :

Screenshot 20210708-000435Original anzeigen (1,0 MB)

https://www.facebook.com/groups/vermisst.bittefindetscarlett/permalink/1119157288498301/

Was nicht heißen soll, dass man keine Indizien hat - nur wenn, dann schon längere Zeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 13:24
Möglicherweise hat sie sich kurzfristig dafür entschieden, noch ein drittes Mal in Todtmoos zu übernachten. Dann wäre es denkbar, dass sie die letzte Etappe in umgekehrter Richtung wandern wollte, um am Abend wieder in Todtmoos einzutreffen.

Das würde auch erklären, warum sie am Vormittag keine Eile hatte, aufzubrechen - sie wartete im Park auf den nächsten Bus nach Wehr. Vom zeitlichen Ablauf her könnte das passen, da dieser um 11.14 Uhr gefahren sein müsste.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 13:44
Dann hätte sie aber wohl das Gepäck im Hotel/Hütte gelassen und vor allem die Nacht schon mal reserviert, oder?
Diese Entscheidung hätte sie dann allenfalls nach dem Checkout aus dem Hotel getroffen in der Hoffnung, dass sie in Todtmoos wieder unterkommt bzw. zur Not zelten kann.
Möglich könnte das schon sein, die Fahrt nach Wehr dauert ja nicht mal 30 Minuten mit dem Bus.

Von Todtmoos dann wieder nach Stühlingen zu kommen ist nicht ohne mehrfaches Umsteigen möglich. Aber von Wehr nach Stühlingen kommt man ja auch nicht direkt und auf ein mal mehr umsteigen und einer Stunde zusätzlicher Warte/Fahrzeit kommt es ggf. auch nicht an.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 14:06
Zitat von CFA1806CFA1806 schrieb:sie wartete im Park auf den nächsten Bus nach Wehr. Vom zeitlichen Ablauf her könnte das passen, da dieser um 11.14 Uhr gefahren sein müsste.
Aber auch dann müsste ihr ja vor der Abfahrt des Busses etwas zugestoßen sein. Während der Fahrt ist das ja kaum möglich und in Wehr ist Scarlett ja nicht angekommen (zumindest nicht mit ihrem Smartphone).

Einige andere Widersprüche hat Stan_Marsh ja auch schon aufgezeigt, wobei mir auch nicht einleuchtet, weswegen Scarlett freiwillig an einem sehr warmen Spätsommertag die 6.Etappe in der deutlich schwereren Richtung "Wehr-Todtmoos" hätte wandern sollen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 14:18
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Möglich könnte das schon sein, die Fahrt nach Wehr dauert ja nicht mal 30 Minuten mit dem Bus.
Die direkte Verbindung war doch gesperrt wegen Bauarbeiten.

Von daher geh ich als ortsunkundiger davon aus dass die Fahrt länger gedauert hätte.

Zweiter Zweifel , die Strecke von Wehr aus geht insgesamt bergauf.


Zudem , wenn sie nach Wehr gefahren wäre hätte sie doch in ein anderes Funknetz gekommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 14:46
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was genau die Familie glauben lässt, dass Scarlett tatsächlich zur letzten Etappe gestartet ist?
Dass sie in den Telefonaten ihre Wanderabsicht bekundete, wurde ja schon länger bestätigt. D. h. ja aber noch nicht, dass es tatsächlich dazu kam. Also muss es ja neue Erkenntnisse geben.
Hat sie doch jemand gesehen? Wurde etwas gefunden?
Schade, dass man darüber nicht informiert wird. Klar, wenn es "Täterwissen" wäre, aber offensichtlich wird ja auch weiterhin nicht wegen eines Verbrechens ermittelt, oder?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 15:44
Es hieß ja es wird erst wieder ermittelt wenn es neue Ansätze gibt.

Es wurde aber offenbar schon Richtung Verbrechen ermittelt.
Aber ohne konkrete Hinweise muss das halt dann auf Eis gelegt werden.
Es gibt ja weder Spuren eines Verbrechens noch Ereignisse die es etwas erwarten lassen , wie Streit , Bedrohung usw.

Was im Hintergrund passiert weiß ja nur die Ermittlungsbehörde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 17:26
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Zudem , wenn sie nach Wehr gefahren wäre hätte sie doch in ein anderes Funknetz gekommen.
Ja, das ist wohl der wesentlichste Punkt, der dagegen spricht. Bergauf, eigentliche falsche Richtung und die Sperrung/Umleitung sprechen ebenfalls dagegen und es hätte sich angeboten, die Übernachtung in Todtmoos bereits im Vorfeld zu regeln was ja wohl nicht geschehen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 17:31
Und sie hätte keinen großen Vorteil dadurch gehabt. Gepäck war komplett mit beim Edeka, die Busfahrt nach Stühlingen von Todtmoos nicht einfacher.. Meines Erachtens spricht nichts dafür.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 18:40
Perfekt von @hpoirot auf den Punkt gebracht. Antworten auf die gestellten Fragen würden in der Tat besonders interessieren.

Ergänzung:
Wurde herausgefunden, was es mit der Aktivität ihres Handys um 11:51 Uhr, "com.huawei.hidisk", auf sich hat? Führte eine Zuordnung dieser Aktivität zu dem Schluss, dass Scarlett wie geplant die Wanderung auf der E6 antrat?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 21:50
Mal ein Ansatz von meiner Seite, der in diesem Fall vielleicht nicht mehr weiterhilft, aber in zukünftigen Fällen helfen könnte.
Wieso spricht die Polizei in öffentlichen Fahndungen oder Aufrufen nicht gezielt Autofahrer an, die eine Dashcam im Auto haben.

2018 waren dies bereits 8%, Tendenz steigend.

So hätte man eventuell Videos aus Dashcams von Autofahrern erhalten, welche am Vormittag des Verschwindens durch Todtmoos gefahren sind.
So hätte man eventuell Scarlett nach Verlassen des Supermarktes noch auf einem Video gesehen. (Hinweise auf eine andere Person oder die Richtung in welche sie gelaufen ist).

Wird danach nicht speziell gefragt, da sich Aufnahmen aus Dashcams immer noch in der Grauzone des legalen bewegen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.07.2021 um 23:58
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Es wäre natürlich interessant zu wissen, was genau die Familie glauben lässt, dass Scarlett tatsächlich zur letzten Etappe gestartet ist?
Dass sie in den Telefonaten ihre Wanderabsicht bekundete, wurde ja schon länger bestätigt. D. h. ja aber noch nicht, dass es tatsächlich dazu kam. Also muss es ja neue Erkenntnisse geben.
Hat sie doch jemand gesehen? Wurde etwas gefunden?
Schade, dass man darüber nicht informiert wird. Klar, wenn es "Täterwissen" wäre, aber offensichtlich wird ja auch weiterhin nicht wegen eines Verbrechens ermittelt, oder?
@all
Ja, natürlich wäre es interessant zu wissen, warim die Familie/Admins davon ausgehen, das Scarlett wie geplant Richtung Wehr gestartet ist.
Dazu gibt es aber keine Info's.

Dies kann man kritisieren, hinterfragen, zur Diskussion stellen. Bin auch dazu geneigt, aber was bringt das? Die Suchseite wird ihre Gründe haben, warum das nicht näher erklärt wird.

Man kann dies aber auch annehmen, ohne Groll /Zweifel/Kritik mMn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.07.2021 um 05:33
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Man kann dies aber auch annehmen, ohne Groll /Zweifel/Kritik mMn.
Groll? Gott bewahre, davon bin ich gaaaaaanz weit weg. Ich überlege eben nur, was es sein könnte, dass man jetzt so sicher davon ausgeht, dass Scarlett die Etappe tatsächlich gestartet hat.
Wir sind hier nur ein Forum, jede Info, die wir bekommen, ist eine freiwillige Info, das ist mir völlig klar.
Natürlich wäre es der Familie zu wünschen, dass der neue Hinweis dazu führt, dass Scarlett endlich gefunden wird.

Im Übrigen habe ich mir, wie viele hier sicher auch, Gedanken gemacht und glaube nicht, dass z.B
ein Gegenstand gefunden wurde. Das hätte man sonst bestimmt in den Medien gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.07.2021 um 10:45
Hätte man nicht zumindest ihren farblich so auffälligen Rucksack aus der Luft sehen müssen, wenn er tatsächlich nach einem Absturz in der Nähe des Steigs liegen würde? Offenbar liegt er also nicht dort, intensiver kann man dieses Gebiet ja nicht mehr absuchen.

Dass man absolut gar nichts von ihr findet, nicht einmal diesen markantesten Gegenstand, macht einen Unfall für mich unwahrscheinlich.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.07.2021 um 10:58
Zitat von CFA1806CFA1806 schrieb:intensiver kann man dieses Gebiet ja nicht mehr absuchen.
Lässt sich das so sagen? Ist ja ein schwieriges Terrain. Es wäre interessant die Meinung der Rettungsdienste dazu zu hören. Gehen die davon aus, daß alles zu 100% abgesucht worden ist? Oder würden Sie weiter suchen, im selben Areal?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.07.2021 um 11:19
@hpoirot
@all
Sorry, das mit dem Groll war deplatziert von mir.
Jeder hier bemüht sich, grübelt hin und her , damit Scarlett gefunden wird.


melden