Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 20:14
Wo wurde denn das Bild Nummer 16 aufgenommen? An der bereits erwähnten Brücke nur halt unten im Wasser?

Anzeige
4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 23:05
@CrazyTyp7
Auf dem Bild von Scarlett erscheint der Wasserfall viel näher.
Auch der Baum erscheint daduch mit stärkerem Stamm.

Falls da beide fotos mit einem Handy entstanden ,und wenn ja sind die Unterschiede so gross ,oder ist da dann der Zoom entscheident.
Ich vermute dass dort jemand anderes Fotografiert hat ,jedenfalls sieht es nicht so aus als ob dahinter ein entsprechendes Objekt vorhanden ist um das Handy zu positionieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 23:10
@wutachflühe

Danke 🙏

Wie schon geschrieben, ich wollte diese Stelle 1:1 nach stellen. Das war mir so nicht möglich. Ich hatte ein Stativ mit, doch das kam gar nicht erst zum Einsatz. Das konnte ich lir schenken, sehen Sie ja selber, warum. Da selbst wenn sie eins gehabt hätte, hätte sie es auch auf der Brücke benutzt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 23:39
Wenn man die beiden Bilder am Wasserfall passend übereinanderlegen will, sieht man, das ein Bild ggüber dem anderen verdreht ist:

Spoiler
s2


Wie kann das bei einem Selbstauslöserfoto passieren?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 23:44
@delta.m
Vielleicht ist das Handy leicht ins Rutschen gekommen und hat das zweite Bild schief aufgenommen? Oder sie hat das andere vorm Versand gerade gerichtet? Mich wundert eher, wie sie es schafft, ein solches Bild bei unebenem Boden ganz gerade knipsen zu lassen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 23:52
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht ist das Handy leicht ins Rutschen gekommen und hat das zweite Bild schief aufgenommen?
Ja, wäre möglich.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Oder sie hat das andere vorm Versand gerade gerichtet?
Das ist ja eben nicht der Fall:
Ein Bild ist ja - im Vergleich zum anderen - schief; fast so, wie wenn eine zweite Person die beiden Bilder im kurzen Zeitabstand aufgenommen hätte (Vermutung).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:07
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ein Bild ist ja - im Vergleich zum anderen - schief
Also, ich sehe da kein schiefes Fotos. Ich sehe auf dem zweiten Foto eine völlig andere Körperhaltung, nach links weggebeugt. Auf dem ersten Foto sitzt sie doch kerzengerade da. Das sieht man doch auch am Zwischenraum von Körper und Rucksack. Ich sehe allenfalls einen schiefen Wasserfall. Aber gut, dann ist es wohl tatsächlich schief.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 585)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber gut, dann ist es wohl tatsächlich schief.
So, das hat mir keine Ruhe gelassen ;) ich habe jetzt nochmal "genau" nachgemessen:

Spoiler
s2aOriginal anzeigen (0,3 MB)


Die rote Linie , die auf dem linken Bild gerade ist, ist - übertragen auf das rechte Bild - dann schief (warum auch immer ...)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:38
@delta.m

Ja, stimmt schon, ich sehe es jetzt schon auch. Am Wasserfall sieht man es noch am besten, der ist auf dem zweiten Foto einfach schief. Warum steht dann aber der Rucksack akkurat und unverrückt auf dem zweiten Foto so gerade da wie auf dem ersten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:45
@CorvusCorax

Eine Studentin, die mal Grafik studierte, hatte einen Urlaub vorgetäuscht. Sie hat die zwei Wochen keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Doch es gab immer grätig Bilder, was sie doch für einen voll schönen Urlaub hat.

Boss sie zwei Wochen später das Geheimnis lüftete. Das war ihre Abschlussprüfung, so erklärte sie.

Kann man erkennen, ob die Bilder bearbeitet wurden und der Rucksack reingeschnitten war ? Das ist gesponnen im höchsten Niveau. Denn sie war vor Ort und das belegt. Doch irgendwas stinkt dennoch an der Sache.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:47
Der Schatten von Scarlett und Rucksack, könnte der erwähnenswert sein ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 00:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Warum steht dann aber der Rucksack akkurat und unverrückt auf dem zweiten Foto so gerade da wie auf dem ersten?
Bei dem fällt das nicht so auf, aber der ist auch auf dem rechten Bild "schief".
Um ihn passgenau auf das linke Bild zu bringen, muß man auch ihn etwas im Uhrzeigersinn drehen.
Aber das könnte auch daran liegen, dass sie ihn (auf dem linken Bild) mit der Hand etwas verschiebt.
(deshalb ist der Rucksack eine eher schlechtes Vergleichsobjekt)
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Kann man erkennen, ob die Bilder bearbeitet wurden und der Rucksack reingeschnitten war ?
Ich kann da jetzt nichts derartiges erkennen - vllt. ja jmd anderer ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 01:10
@delta.m

O.k. Danke! Zumindest in Sachen Fotokurs haben wir jetzt wieder was dazugelernt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 01:24
Na zumindest passt das kleine Blatt 🍃 an der linken Schilder.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 01:24
Schulter


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 01:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:O.k. Danke! Zumindest in Sachen Fotokurs haben wir jetzt wieder was dazugelernt.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Na zumindest passt das kleine Blatt 🍃 an der linken Schilder.
:D

:merle: gn8


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 02:07
Ist noch niemanden aufgefallen, da wo Scarlett die Hand am Rucksack hat, auf dem Hintern sitzt, und auf dem Bild ohne Hand am Rucksack, sich tief hinhockt? Sitzende und hockende Körperhaltungen sind verschieden!

Wie lange dauert es denn, bis ein Foto aufgenommen wird, bei Selbstauslöser?

Es sieht fast danach aus, dass sie den Selbstauslöser ein zweites Mal betätigt hat und dann erstand die zweite Aufnahme.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 04:30
@Wüstensonne
Wie lange der Selbstauslöser braucht, ist einstellbar. 2 sec, 5 oder 10 zum Beispiel.
Wir hatten aufgrund der gleich liegenden Haarsträhne ja eine Serienaufnahme diskutiert.

In der chronologischen Reihenfolge könnte zuerst hocken und dann sitzen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 10:14
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Bilder sind ja beide bearbeitet worden, ich denke auch, dass das zweite Bild einfach nur anders geschnitten ist.
Ganz sicher sind beide Fotos bearbeitet worden. Das Foto, auf dem sie in der Hocke sitzt, ist deutlich verschärft, fast schon überschärft. Und das andere Foto könnte gerade gerückt worden sein, hatte vllt ursprünglich dieselbe Schiefe wie das, auf dem sie in der Hocke sitzt. Mit dem Schnitt verändert sich viel, aber diese beiden Fotos sind auf jeden Fall identisch, was Qualität, Licht usw. betrifft.
Serienaufnahme? Ich denke aber auch, dass eine Haarsträhne aus relativ dünnem Haar auf einem derartigen Oberteil nicht so schnell verrutscht, wenn man nur ein paar Schritte macht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2021 um 11:24
Ich komme irgendwie nicht mehr ganz mit - wieso wird jetzt dieses Foto hoch und runter diskutiert?


Anzeige

2x zitiertmelden