Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 00:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und bis dorthin liegen die gefährlichen Stellen noch nicht mal auf dem Weg. Und was sollte man nach 1 Jahr finden, was man in den vergangenen Monaten nicht gefunden hat?
Es müssen keine „gefährlichen“ Stellen sein und sie kann aus welchen Gründen auch immer einen Schlenker gemacht haben u dort verunfallt sein, es gibt auch medizinische Probleme, die man trotz ihres Alters nicht ausschließen darf aber eher nicht berücksichtigt. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Keiner war dabei:

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 01:54
@Stradivari

Ja klar, an einen medizinischen Notfall habe ich auch schon denken müssen. Kann ja leider jeden Treffen. Auch scheinbar gesunden Menschen kann es plötzlich enorm schlecht ergehen.

Dennoch ist es einfach seltsam das so rein gar nichts von S. Gefunden wurde! Und es offenbar auch keine Hinweise gibt, für eine Absturz Stelle o.a.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 08:54
Das ist so ein Fall (wie auch Tanja Gräff), wo sehr viel möglicherweise passiert ist. Man wird das nur im Nachhinein rekonstruieren können, wenn sie (hoffentlich) gefunden wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 10:13
@MissMary
Sehe ich auch so. Was wurde bei Tanja Gräf alles spekuliert, ermittelt, geschrieben usw usw.

Letztendlich wurde sie Jahre später mitten im Suchgebiet gefunden durch Zufall.

Mehr als ermitteln, befragen und intensiv suchen kann man in so einem Fall leider nicht, auch wenn es (ohne Ergebnis) für alle Beteiligten extrem unbefriedigend ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 10:46
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Bis Au ist es aber auch ein ganzes Stück Weg und ein grosses, häufig schwer zu durchdringendes Suchgebiet. Zwar ohne potentielle Absturzstellen-aber das schließt doch nicht aus, dass Scarlett dort liegt und bisher trotz intensivster Suche nicht gefunden wurde.
So ist es. Auch die normal breiten Waldwege verlaufen in einer gewissen Höhenlage. Und so wie der Blick auf den Fotos nach oben geht, geht er eben auch nach unten. Und wenn man selbst in den Herbst- und Wintermonaten nichts gesehen hat, dann sieht man im Dschungel-Grün gleich gar nichts. Hier ein paar Impressionen der letzten Tage von den Örtlichkeiten:

am0901Original anzeigen (5,7 MB)

am0902Original anzeigen (6,5 MB)

am0903Original anzeigen (5,1 MB)

am0904Original anzeigen (5,6 MB)

am0905Original anzeigen (4,4 MB)

am0906Original anzeigen (5,1 MB)

am0907Original anzeigen (4,3 MB)

am0908Original anzeigen (6,6 MB)

am0909Original anzeigen (5,4 MB)

am0910Original anzeigen (5,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 11:02
Wenn man da vom Weg abrutscht, sich den Kopf anschlägt und hangabwärts in einem Gestrüpp zu liegen kommt, wird man wohl eher nicht gefunden, da die Suchmannschaft nicht das gesamte unwegsame Gelände durchkämmen kann.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 11:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn man da vom Weg abrutscht, sich den Kopf anschlägt und hangabwärts in einem Gestrüpp zu liegen kommt, wird man wohl eher nicht gefunden, da die Suchmannschaft nicht das gesamte unwegsame Gelände durchkämmen kann.
Das denke ich auch. Und es hieß doch anfangs auch, dass selbst die Bergwacht nicht alle gefährlichen Stellen absuchen kann, da diese zu steil und riskant sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 13:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:anwesend
Wenn man da vom Weg abrutscht, sich den Kopf anschlägt und hangabwärts in einem Gestrüpp zu liegen kommt, wird man wohl eher nicht gefunden, da die Suchmannschaft nicht das gesamte unwegsame Gelände durchkämmen kann.
Dennoch ist es komisch das ihr niemanden mehr begegnet sein mag. An dem Tag waren unzählige Wanderer zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs, von Todtmoos nach Wehr und umgekehrt. Unzählige Bilder wurden durchgeschaut ob man eventuell irgendwo etwas von Scarlett sieht und auch da ist mir bis heute nichts bekannt das etwas gesehen wurde. Wie vom Erdboden verschluckt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 13:23
Ich denke, dass ihr Einige begegnet sind. Nur kann sich niemand mehr daran erinnern. Je mehr Menschen einem begegnen und je länger das her ist, desto schneller verblasst die Erinnerung. Ich wüsste am Abend nicht mehr, wer mir auf einem Wanderweg mit vielen Leuten entgegenkommen ist.
Nch ein paar Tagen dürfte die Erinnerung komplett weg sein und ab wann wurde denn jemand erreicht, der zur selben Zeit den selben Weg hatte?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 13:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke, dass ihr Einige begegnet sind. Nur kann sich niemand mehr daran erinnern.
@JosephConrad
Das denke ich auch. Ich wüsste schon nach kürzester Zeit nicht mehr, wie diese unzähligen Wanderer, die mir da entgegen gekommen wären ausgesehen haben. Und das sie auf keinen Fotos zu sehen ist wundert mich auch nicht. Wenn ich Fotos in der Natur mache, dann warte ich bis fremde Personen aus dem Bild raus sind bevor ich Abdrücke.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 14:33
Sehr schöne Fotos, und wie es aussieht warst du in Begleitung einer schwarzen Fellnase :)

Die Tage zuvor wurde Scarlett mehrfach gesehen, und alles konnte rekonstruiert werden. Die Leute konnten sich jedoch offenbar an Scarlett erinnern die Tage zuvor, danach waren alle Zeugen Sichtungen angeblich falsch.

* Handy war bis zuletzt im Netz von Todtmoos eingeloggt

* Letztes Lebenszeichen Video Aufnahme Edeka

* Letztes Telefonat kurz vor 11 Uhr

* Timeline zeigt Richtung Steinlabyrinth

* Spürhunde gehen Richtung IK

Bis heute wurde weder Scarlett aufgefunden, noch Gegenstände Ihrer Ausrüstung!

Offenbar gab es direkt auf E6 keinen Hinweis für eine Unfallstelle worauf die Suche auf den kompletten Schluchtensteig ausgeweitet wurde, und dann hieß es in der Presse das man davon ausgeht das Scarlett den Weg verlassen hat, und abseits des Weges kam, daraufhin wurden auch versteckte Pfade angesucht. Mehrfach kamen Hunde, Hubschrauber, Drohnen zum Einsatz ! Bergwacht, private Personen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 14:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke, dass ihr Einige begegnet sind
Ich bin da nicht ganz so sicher, wobei es natürlich davon abhängt, wie weit Scarlett letztlich gekommen ist.

Die Wanderer, die am Morgen aus Wehr kommend, die 6 Etappe "rückwärts" absolvierten, könnten ihr unter Berücksichtigung der Uhrzeit, zu der Scarlett in Todtmoos startete, frühestens im Gebiet rund um Au begegnet sein.

Bleiben noch die Wanderer, die aus Richtung Au oder Schwarzenbach zu einer kurzen Etappe nach Todtmoos aufbrachen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine nennenswerte Anzahl war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 15:02
@Fridolin31


Genau, das hatten wir hier schon mal diskutiert.

Scarlett ist ja nicht vor elf Uhr los gegangen. Sprich sämtliche Wanderer sind vor Ihr los gegangen, die meisten Touristen brechen so circa um 8h / 9h los am Vormittag in Todtmoos.

Und die Wanderer wo von Wehr nach Todtmoos laufen, genauso.

Sprich anfangs können nicht all so viele Personen - bis gar keine Ihr entgegen gekommen sein, bzw. zusammen mit ihr los. Weil elf oder nach elf absolut untypisch ist.

Auf dem Schluchtensteig geht's schon öfters zu wie auf einer Autobahn, aber eben zu anderen Uhrzeiten.

Vielmehr aber hätte man Sie im Dorf wahrnehmen müssen. Sie ist ja zuvor auch aufgefallen.

Ich denke aber da kommen einige unglückliche Situationen zusammen. Das späte los gehen, der niedrige Akku Stand und ??? (Weiß keiner).


Dennoch gab es immer wieder Personen die Scarlett gesehen haben wollen oder gar mit Ihr gesprochen haben wollen. Und alles hat sich als falsch heraus gestellt...

Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, das sich Spürhunde täuschen.

Wobei ich dann aber immer an F.L denken muss, die Jahre später gefunden wurde, in einem Gebiet wo mehrfach kontrolliert wurde auch mit Hunden!

Letztendlich kann man nur hoffen das der Fall eventuell bei XY ausgestrahlt wird und hierdurch evtl Zeugen noch gefunden werden (gab es ja schon öfters!) oder durch die erneuten Befragungen sich irgendwas doch noch ergibt. Und wenn nicht wird das ganze wohl erst dann gelost werden wenn sie gefunden wird. Per Zufall.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 15:14
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wobei ich dann aber immer an F.L denken muss, die Jahre später gefunden wurde, in einem Gebiet wo mehrfach kontrolliert wurde auch mit Hunden!
@PalomaPicasso
Wer ist mit F.L.gemeint?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 17:49
FL? Frauke Liebs ?

Passt aber nicht so ganz🤔

Tanja Gräf würde eher passen.

Sie wurde mitten im Suchgebiet Jahre später gefunden, durch Zufall.

Es wurde die ganzen Jahre ein Verbrechen vermutet.Sah dann aber nicht wirklich danach aus.

Gibt einen SEHR großen Thread dazu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 18:05
@Forester

Ja du hast Recht. Tanja G. Ich habe es verwechselt. Hatte nur Paderborn im Kopf. Sorry.

Ich korrigiere mich nicht F.L sondern T.G


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 18:24
Bei Birgit Ameis war es ähnlich, die Suchmannschaften sind wohl in der Nähe des späteren Fundortes der Leiche vorbeimarschiert, trotz Hunde, etc.
Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera überflog die umliegenden Felder, Wiesen und Wälder. Flächensuchhunde, Personen- und Leichenspürhunde wurden eingesetzt. Hundertschaften durchkämmten tagelang die Gegend, auch schwer zugängliches Waldgebiet. Jede Menge Unrat und Knochen wurden eingesammelt und kriminaltechnisch untersucht. Es waren nur Tierknochen
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


3x zitiertmelden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.09.2021 um 20:05
Ich sehe es auch
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei Birgit Ameis war es ähnlich, die Suchmannschaften sind wohl in der Nähe des späteren Fundortes der Leiche vorbeimarschiert, trotz Hunde, etc.
Ich sehe es auch so. Schon als Suchtrupp vorbeigelaufen und ist damit abgehackt als abgesucht.
Es ist sehr großes Suchgebiet. Sucht man Richtung Wehr oder Richtung I-Bacher Kreuz...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.09.2021 um 01:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:So ist es. Genausogut hätte das auch die Familie machen können, wenn sie denn der Meinung wäre, dass seitens der EB nicht in alle Richtungen ermittelt wurde und man nur auf einen Unfall fokussiert war. Und hätte nun die Familie Druck gemacht, wäre das für jeden nachvollziehbar und keiner würde sich Gedanken machen, ob das nun jemand war, den man nicht nennen darf und ob dieser jemand evtl. die Zeit der Polizei verschwendet.
Richtig, volle Zustimmung.
Für mich stellt sich das mit der Strafanzeige so dar, dass diese anfänglich insgesamt für gut befunden wurde -da dadurch evtl. nochmal was ins Rollen gerät.
Als dann aber hier klar wurde, von wem diese stammt, war der Konsens nicht mehr so einheitlich.
Anders wäre es mit Sicherheit, wenn die Eltern/Angehörige/Freunde von Scarlett die Strafanzeige gestellt hätten.
Schade, dass hier offensichtlich die federführende Person wichtiger ist als die Strafanzeige an sich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.09.2021 um 08:59
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei Birgit Ameis war es ähnlich, die Suchmannschaften sind wohl in der Nähe des späteren Fundortes der Leiche vorbeimarschiert, trotz Hunde, etc.
Genau. Und noch krasser. Es haben sogar damals (2015) Jogger starken Leichengeruch in der Nähe der (späteren) Fundstelle gemeldet und trotzdem wurde sie in dem Bereich nicht gefunden, erst gut fünf Jahre später von Pilzsammlern und das ganze bei reinem relativ ebenen Waldgebiet.

Manchmal kann man suchen wie man will und findet das Opfer trotzdem nicht.


Anzeige

melden