Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.11.2021 um 21:26
@megavolt

Die erzsuchenden "Dachse" des Mittelalters waren sehr umtriebig. Kann man sich gut vorstellen, dass das wie ein überdimensionaler Dachsbau aussah. Interessant das alles!
Bei uns im Thüringer Wald, an Stellen, wo längst kein Bergbau mehr betrieben wird, weisen keltische Flurnamen darauf hin, dass es in alten Zeiten welchen gab.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.11.2021 um 22:37
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Trotzdem unlogisch. Warum sollte sie das tun? Sie liebte es zu reisen, warum sollte sie dann jetzt an Ort und Stelle bleiben? Ausserdem muss sie ja vielleicht auch mal zum Arzt, evtl Coronaimpfung etc.
Das kann ich natürlich nicht beantworten. Ich habe nur versucht mir vorzustellen, wie sie ohne Geld und ohne irgendwo gemeldet zu sein, überleben könnte.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Derjenige, der ihn gefahren hat, müsste sich ja irgendwie auffällig verhalten haben, damit er Scarlett nicht verpasst, während sie den Parkplatz überquert.
Verstehe ich nicht. Wieso müsste man sich auffällig verhalten? Man könnte einfach im Auto sitzen bleiben. Das ist nicht verdächtig.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Teile mit uns deine erwähnten Quellen, bitte.
Ich schneide mir nicht jeden Kriminalfallartikel aus der Zeitung aus und bewahre ihn auf, oder füge ein Lesezeichen Im Browser hinzu.
Soll ich jetzt tagelang nach den Artikeln suchen, die ich vor vielen Jahren mal irgendwo gelesen habe?
Es war mir allerdings möglich einen ähnlichen Fall wiederzufinden, dessen Details mir noch gut in Erinnerung waren:

https://www.google.com/amp/s/www.news.de/amp/panorama/855832063/horror-vergewaltigung-in-kroatien-deutsche-touristin-20-in-wald-nahe-zagreb-vergewaltigt/1/

Ein Mann sieht eine Touristin in einem Café, verfolgt sie heimlich und überwältigt sie. Das passierte letztes Jahr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.11.2021 um 22:55
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Heimatvereine geben Flurnamenbücher heraus - vielleicht wäre das auch etwas? Vorausgesetzt es existieren solche Flurnamenbücher oder anderes Material der Flur/Ortsnamensforschung für das Gebiet
Alte Flurkarten sind sicher auch bei der Gemeinde archiviert. Das Landesarchiv bietet auch einen großen Fundus an altem Kartenwerk und Aufzeichnungen. Und beim Bergwerk "Hoffnungsstollen" wüßte man doch sicher auch, wenn es vor Ort noch andere Bergwerksüberreste geben würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 07:46
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Selbst wenn man eine Spur z.B. zum Parkplatz an der Brücke oder zum Ibacher Kreuz durch das Ergebnis eines Hundeeinsatzes sicher annehmen könnte, ändert das ja nichts am Gesamtszenario. Man wüsste dann immer noch nicht, ob sie von dort aus weiter gewandert ist, ob sie umkehrte, ob es einen Übergriff gab, ob sie freiwillig in ein Auto gestiegen ist, etc.
Wäre z.B. ein Auto involviert gewesen, dann würde es auch keine großen Unterschied machen, ob dieses am Ibacher Kreuz, oder noch in Todtmoos oder erst am Parkplatz an der Brücke ins Spiel kam. Die Orte liegen 10-15 Min. Fahrzeit auseinander, das verändert doch nichts an den weiteren Annahmen.
Dass es am Gesamtszenario nichts ändert, da geh ich mit.
Was ich dann weniger verstehe ist, dass der eine Hundeeinsatz am Ibacher Kreuz endet, und der andere an diesem Parkplatz an der Brücke.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 10:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich dann weniger verstehe ist, dass der eine Hundeeinsatz am Ibacher Kreuz endet, und der andere an diesem Parkplatz an der Brücke.
Der Einsatz zum IK fand am Anfang der Suche statt. Der zur Wehrabrücke viele Monate später. Und wahrscheinlich kann man auf beide nichts geben. Die Spur zum IK kann eben doch eine Rückwärtsspur gewesen sein, oder ein "schieben" der Hunde auf diese Strecke, herrührend aus dem Wissen der Hundeführer und unbewußter Beeinflussung der Hunde. Und die monatealte Spur zur Wehrabrücke ist genauso mit Zweifeln behaftet, da es so gut wie unmöglich ist, bei allem was man über Mantrailing weiß, dass Hunde im freien Gelände nach so langer Zeit noch irgendeinen Geruch/Hautpartikel einer vermißten Person auftun.

Ich befürchte, dass wir uns auch in einem Jahr noch über genau dasselbe unterhalten werden, weil es nichts gibt, was bei diesem Fall Licht ins Dunkle bringen könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 10:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich dann weniger verstehe ist, dass der eine Hundeeinsatz am Ibacher Kreuz endet, und der andere an diesem Parkplatz an der Brücke.
Da kann ich mich @schluesselbund nur anschliessen. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Hundeeinsätze wann durch wen welches verlässliche Ergebnis lieferte. Und wurden diese Suchen überhaupt offiziell so bestätigt.
Auch wenn das hier in den letzten Tagen mal aufgelistet wurde, so fehlt doch irgendwie eine offizielle Bestätigung dafür.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 12:32
Zitat von cariboocariboo schrieb:Da kann ich mich @schluesselbund nur anschliessen. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Hundeeinsätze wann durch wen welches verlässliche Ergebnis lieferte. Und wurden diese Suchen überhaupt offiziell so bestätigt
Die offiziellen Einsätze div. angeforderter Rettungshundestaffeln aus dem ganzen südbadischen Raum sind doch dokumentiert. Letztendlich hat ja kein Einsatz ein verlässliches Ergebnis gebracht. Man ist mit oder ohne Hunde so schlau wie vorher.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 18:04
Der Fall ist inzwischen ein "cold case". Man weiss nicht mehr, als zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.
Bleibt zu hoffen, dass sie eines Tages zufällig gefunden wird, so wie der Beerensammler am Feldberg.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 20:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Fall ist inzwischen ein "cold case". Man weiss nicht mehr, als zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.
Das ist leider der Eindruck, der sich denjenigen, die den Fall von Anfang an verfolgt haben, aufdrängt.

Man scheint wirklich überhaupt nichts Greifbares in der Hand zu haben.
Irgendwann müssen sich die Behörden die Frage gefallen lassen, ob alles versucht wurde, um Zeugen ausfindig zu machen, die ergiebigere Hinweise geben könnten, als diejenigen, die sich von selbst gemeldet haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.11.2021 um 20:56
@Fridolin31
Wenn es nichts gibt, dann können die Behörden auch nichts machen. Es muss nicht immer ein Schuldiger her, der noch mehr hätte machen können. Ebenso könnte man sagen: hätte die junge Frau ihre bevorstehe Route vorher detailliert mitgeteilt, so wüsste man besser, wo man suchen soll. Dann aber setzt man sich schon wieder einer externen Kontrolle aus und gerät bei jeder Abweichung vom Plan innerlich schnell in Rechtfertigungsstress.Früher gab es keine Handys, telefonieren war umständlich. Trotzdem sind Heerscharen von Wanderern auf den Strecken unterwegs gewesen und haben sich u.U. erst wieder am Tag ihrer Rückkehr bei ihren Lieben gemeldet. Es gab und gibt eben im Leben kein Volkasko.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 00:27
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ich schneide mir nicht jeden Kriminalfallartikel aus der Zeitung aus und bewahre ihn auf, oder füge ein Lesezeichen Im Browser hinzu.
Soll ich jetzt tagelang nach den Artikeln suchen, die ich vor vielen Jahren mal irgendwo gelesen habe?
Es war mir allerdings möglich einen ähnlichen Fall wiederzufinden, dessen Details mir noch gut in Erinnerung waren:
Du kennst die Regeln auf AM? Auf eine Tatsachenbehauptung muss eine reputable Quelle folgen, spätestens, wenn Deine Tatsachenbehauptung bestritten wird.

Für das von Dir gezeichnete Szenario "Sc kann in einen Sprinter gezogen worden sein" und der Angabe, dass das schon mehrfach geschah, was von mir in Frage gestellt wurde, kommt von Dir nichts. In dem von Dir verlinkten Fall fuhr der Täter einen Lieferwagen, zog aber sein Opfer gerade nicht hinein, sondern mißbrauchte es außerhalb. Er könnte daher auch im Golf oder mit dem Fahrrad gefahren sein....

Also zeige uns bitte die Quellen zu Deiner Behauptung (meine Formulierung): "Zahlreiche Opfer wurden in Sprinter/ Lieferwagen gezogen".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 00:30
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Fall ist inzwischen ein "cold case". Man weiss nicht mehr, als zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.
Bleibt zu hoffen, dass sie eines Tages zufällig gefunden wird, so wie der Beerensammler am Feldberg.
Ein "cold case" ist ein Fall, in dem die Ermittlungsbehörden aktuell keine Maßnahmen laufen haben, also die Akte bis auf weiteres (= neue Erkenntnisse) geschlossen ist. Kannst Du das bitte belegen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 07:49
@Fridolin31
Und genau das finde ich so auffällig, in diesem Fall -dieses nichts greifbares in der Hand haben. Im Gegensatz zu den Tagen vorher die ja anscheinend fast lückenlos zu rekonstruieren waren.
Vielleicht sollte man sich doch noch mal die ersten Infos ins Gedächtnis rufen oder im detaillierten Wiki von @Lipperin Nachlesen .
Das angebliche einschlagen eines falschen Weges gleich zu Beginn.
Das hin und her zwischen St.Blasien und Todtmoos .( Bekommt man eigentlich diese Konus Karte erst bei zwei Übernachtungen?)
Die widersprüchliche Personenbeschreibung am Anfang.
Keinerlei Hinweise von Scarlett selber über ihre Pläne für den letzten Wandertag, trotz den Telefonaten und der „daddelei“ am Vorabend.
Sie wusste doch um den niedrigen Akkustand, den schlechten Empfang und die Umleitung durch die Baustelle, dass kein Bus fuhr nach Wehr.
Wirklich eine sehr unglückliche Verkettung der Umstände.Diese Häufung machte mich von Anfang an stutzig. Vielleicht wäre es ratsam gewesen auch das persönliche Umfeld noch mal genauer zu durchleuchten.
Kontaktverhalten vorher, hatte sie mit jemand ev. eine größere Auseinandersetzung,Streit?
Mehrere Telefonate von ein und der selben Telefonnummer.
Dazu habe ich eine Frage an die Handy Experten hier im Forum. Habe gestern zufällig in einer Serie den Begriff „geheimer Dateimanager“ aufgeschnappt. Könnte hinter diesem hidisk Eintrag noch irgendwas gespeichert werden?was für andere nicht sichtbar sein soll?
Auch wenn fast alles schon mal diskutiert wurde wie zum Beispiel dieser Sirenentag am 10.9.2020 ohne das irgendwo was getutet hat, Wochenmarkt war, Pilgertreffen in Todtmoos, es war die letzte Ferienwoche und sicher noch viele Touristen unterwegs,
durch Corona auf Wanderwegen im Schwarzwald sowieso noch mehr als sonst, das trockene sonnige Wetter lockte bestimmt viele an die Seen und Flüsse.Und niemand will ein 1.60 cm zierliches,blondes Mädel mit riesigem roten Rucksack bemerkt haben?
Dann müsste sie sich für meine Begriffe schon in Gesellschaft befunden haben oder noch in Todtmoos in ein Auto/ Bus sonstige Mitfahrgelegenheit gestiegen sein und sich ziemlich schnell vom Ort entfernt haben. Wie gesagt alles nur Hypothesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 08:13
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ein "cold case" ist ein Fall, in dem die Ermittlungsbehörden aktuell keine Maßnahmen laufen haben, also die Akte bis auf weiteres (= neue Erkenntnisse) geschlossen ist. Kannst Du das bitte belegen?
Ein "cold case" ist ein ungeklärter Kriminalfall, bei dem neue Ermittlungen aufgenommen werden.
Als Cold-Case-Ermittlungen werden neue polizeiliche Ermittlungen in einem bisher ungeklärten Kriminalfall bezeichnet.
Quelle: wikipedia

Ich glaube aber an kein Verbrechen, sondern an einen Unfall ("cold-misadventure" ?) Es gab eine spekulative Anzeige mit der Behauptung, sie sei ermordet worden, mehr nicht. Pro Forma muss die Staatsanwaltschaft erst das Todesermittlungsverfahren abschließen. Ich erwarte aber nicht, dass da irgend etwas neues herauskommt, oder viel im Hintergrund passiert. Die Anzeige ist jetzt 2 Monate her.
Anstoß zu weiteren Ermittlungen, aber keine neue Spur

Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen hat nun ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Das bedeutet aber nicht, dass Scarlett S. für tot erklärt werden soll, sondern dass jemand Anzeige erstattet hat mit der Behauptung, die junge Frau sei getötet worden. Deshalb müssen Polizei und Staatsanwaltschaft im Kreis Waldshut, in deren Aufgabengebiet ein möglicher Tatort liegt, von Amts wegen die Ermittlungen wieder aufnehmen.

Wer die Anzeige erstattet hat, sagt die Staatsanwaltschaft nicht. Neue Spuren oder gar Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht. Der Anzeigenerstatter habe keine belastbaren Hinweise auf mögliche Täter oder ein Tatmotiv genannt, so die Staatsanwaltschaft. Die Anzeige sei "spekulativ".
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/ermittlungen-um-vermisste-wanderin-todtmoos-100.html (Archiv-Version vom 18.09.2021)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 10:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es gab eine spekulative Anzeige mit der Behauptung, sie sei ermordet worden, mehr nicht. Pro Forma muss die Staatsanwaltschaft erst das Todesermittlungsverfahren abschließen.
Wobei mir dieses "Todesermittlungsverfahren" in diesem Fall nicht ganz klar ist. Wie läuft das genau ab und auf welcher Grundlage?

Todesermittlungsverfahren werden in der Regel eingeleitet wenn der Verdacht besteht, dass der/die Verstorbene eines nicht natürlichen Todes gestorben ist oder z.Bspl. auch bei Behandlungsfehlern in Kliniken o.ä. Dann wird obduziert, um die Todesursache feststellen zu können. Aber es gibt in jedem Fall immer eine Leiche.

Aber hier gibt es ja keine Leiche. Auf was fußt dann dieses Todesermittlungsverfahren? Auf den § 159 StPO dann doch auch nicht?
(1) Sind Anhaltspunkte dafür vorhanden, daß jemand eines nicht natürlichen Todes gestorben ist, oder wird der Leichnam eines Unbekannten gefunden, so sind die Polizei- und Gemeindebehörden zur sofortigen Anzeige an die Staatsanwaltschaft oder an das Amtsgericht verpflichtet
Quelle:

https://dejure.org/gesetze/StPO/159.html

Der Fall Scarlett S. ist bis dato "nur" ein Vermißtenfall; es gibt keinen Hinweis auf ein Verbrechen, sie wurde weder lebend noch tot gefunden.

Und wie lange läuft dann von offizieller Seite eine solche Vermißtenfahndung? Ich habe den Fall Lisa Ninnemann verfolgt, die im April d.J. spurlos verschwunden ist. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass die Öffentlichkeitsfahndung nach einem halben Jahr eingestellt wurde.
„Es ergaben sich bislang keinerlei Hinwiese auf eine Straftat oder ein fremdbestimmtes Verschwinden. Aufgrund der Erkenntnisse aus den Ermittlungen geht die Polizei nicht mehr von einem Vermisstenfall aus“, so die weitere Begründung im Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung.
Quelle:

https://www.hogn.de/2021/11/04/1-da-hogn-geht-um/nachrichten-in-freyung-grafenau/ninnemann-suche-eingestellt-schrecklich-mit-ungewissheit-leben-zu-muessen/152276


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 20:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber hier gibt es ja keine Leiche. Auf was fußt dann dieses Todesermittlungsverfahren? Auf den § 159 StPO dann doch auch nicht?
Meiner Meinung nach eben auch, bisher war mir kein einziger Fall bekannt, in dem ein Todesermittlungsverfahren ohne Leiche eingeleitet wurde.

Es muss sich daher um eine recht weite Gesetzesauslegung seitens der StA Waldshut-Giengen handeln, die die erste Alternative des Par. 159 StPO also vor "oder" so interpretiert, als müsse nicht zwangsläufig eine Leiche aufgefunden worden sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 21:33
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Es muss sich daher um eine recht weite Gesetzesauslegung seitens der StA Waldshut-Giengen handeln, die die erste Alternative des Par. 159 StPO also vor "oder" so interpretiert, als müsse nicht zwangsläufig eine Leiche aufgefunden worden sein.
Eine wirkliche Auslegung oder Interpretation ist das nicht. Die beiden Alternativen aus 159 bestehen nebeneinander. Nach Alt. 1 genügt es dann eben, dass Anhaltspunkte dafür vorhanden sind, dass jemand eines nicht natürlichen Todes gestorben ist (auch dann, wenn keine Leiche gefunden wurde).

Für das Merkmal der Unnatürlichkeit genügt es, wenn es Anhaltspunkte für einen Unfall oder eine Straftat gibt. (Das ergibt sich bereits daraus, dass Scarlett beim Wandern verschwunden ist und damit eben verunglückt und umgekommen sein könnte)

Als "Anhaltspunkt" genügt im Übrigen schon das Fehlen konkreter Hinweise auf den natürlichen (vermeintlichen) Tod einer Person, wenn es sich dabei um eine junge Person handelt.

(Bei Interesse nachzulesen im Meyer-Goßner/Schmitt Kommentar zur StPO unter Paragraph 159, Randnummern 2-5)

Aus dem Todesermittlungsverfahren sollten keine allzu großen Schlüsse gezogen werden. Es reicht allein die Annahme, sie könnte beim Wandern tödlich verunglückt sein und nicht davon ausgehen zu müssen, dass sie - etwa wegen einer bekannten Herzerkrankung - dennoch eines natürlichen Todes verstorben ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 22:30
Zitat von BixaeffnrBixaeffnr schrieb:Aus dem Todesermittlungsverfahren sollten keine allzu großen Schlüsse gezogen werden. Es reicht allein die Annahme, sie könnte beim Wandern tödlich verunglückt sein und nicht davon ausgehen zu müssen, dass sie - etwa wegen einer bekannten Herzerkrankung - dennoch eines natürlichen Todes verstorben ist.
Es gibt immer wieder jumge Menschen die nichts von einer Herzerkrankung wissen und plötzlich sterben.
Allerdings sind mir in diesem Zusammenhang nur Männer bekannt.Einer sogar der als Zimmermann gearbeitet hat.


Trotzdem ist es in diesem Fall wiederum eher unwahrscheinlich.Sonst wäre sie meiner ansicht nach mit ziemlicher sicherheit gefunden worden.Zumindest wenn sie auf dem gelantem weg unterwegs war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 22:36
Zitat von BixaeffnrBixaeffnr schrieb:Für das Merkmal der Unnatürlichkeit genügt es, wenn es Anhaltspunkte für einen Unfall oder eine Straftat gibt. (Das ergibt sich bereits daraus, dass Scarlett beim Wandern verschwunden ist und damit eben verunglückt und umgekommen sein könnte)

Aus dem Todesermittlungsverfahren sollten keine allzu großen Schlüsse gezogen werden. Es reicht allein die Annahme, sie könnte beim Wandern tödlich verunglückt sein und nicht davon ausgehen zu müssen, dass sie - etwa wegen einer bekannten Herzerkrankung - dennoch eines natürlichen Todes verstorben ist.
Soweit so gut. Aber welche Anhaltungspunkte gibt es denn für einen Unfall? Nur weil es die nachvollziehbarste und naheliegendste Schlußfolgerung ist, weil sie sich auf diese Wanderetappe begeben haben soll? Keiner hat sie dort gesehen, es wurden auf der gesamten Etappe keine Absturz- oder sonstigen Spuren gefunden, keinerlei Ausrüstungsgegenstände.

Und für eine Straftat gibt es noch viel weniger Anhaltspunkte. Derjenige, der diese Anzeige gestellt hat und aufgrund dessen dieses Todesermittlungsverfahren eingeleitet wurde, zielt aber darauf ab, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt. Die Staatsanwaltschaft WT-Tiengen bestätigt dies auch so, verweist aber darauf, dass es keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt. Sh. BILD-Video ab Min. 5:20.

https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/achtung-fahndung-wo-bist-du-scarlett-77746022.bild.html


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.11.2021 um 23:01
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Trotzdem ist es in diesem Fall wiederum eher unwahrscheinlich.Sonst wäre sie meiner ansicht nach mit ziemlicher sicherheit gefunden worden.Zumindest wenn sie auf dem gelantem weg unterwegs war.
Es ist nicht nur unwahrscheinlich, eher sogar komplett auszuschließen. Ginge man davon aus, dass sie eines natürlich Todes gestorben sei, gäbe es das Todesermittlungsverfahren nicht.

Mir ging es nur darum, zu verdeutlichen, dass die Voraussetzungen eines solchen Verfahrens bei jungen Menschen nicht sehr hoch liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden