Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 14:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:.. und alle verdächtigen Stellen, die abgesucht wurden, mit Foto und Kommentaren in einem Ordner dokumentiert haben.
Also bei meiner Bergwacht hier in den schönen Bergen der Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen gehen die Bergwachtler auf ihre Einsätze nicht mit GoPro oder ähnlichem; so etwas gibt es IMHO nur bei Schulungs- oder Rettungseinsatzfilmchen fürs abendliche Fernsehpublikum.

Hat die Bergwacht im Schwarzwald tatsächlich Helmkamera / GoPro dabei?

Anzeige
5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 15:24
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Also bei meiner Bergwacht hier in den schönen Bergen der Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen gehen die Bergwachtler auf ihre Einsätze nicht mit GoPro oder ähnlichem; so etwas gibt es IMHO nur bei Schulungs- oder Rettungseinsatzfilmchen fürs abendliche Fernsehpublikum.

Hat die Bergwacht im Schwarzwald tatsächlich Helmkamera / GoPro dabei?
Go Pro reicht da aber nicht. Das sind doch Profis, da erwarte ich dass bei markanten verdächtigen Stellen, wo länger gesucht wird, ein Protokoll angelegt wird: Datum, Uhrzeit, Dauer, wer war dabei, Position LAT/LON, Foto, wie wurde gesucht (Drohne, Wärmebild, Hunde, abgeseilt, etc.), Ergebnis.

Ansonsten könnte doch gerade bei einem großen Suchgebiet, mit vielen schwer zugänglichen Stellen, über eine bestimmte Stelle (wie der von @CrazyTyp7) keiner mehr sagen ob da, wann da und wie da gesucht wurde, sondern:

F: "Habt ihr eigentlich da auch gesucht?" A: "weiß nicht, bestimmt!"


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 15:57
@JosephConrad

384DAFC6-D35A-4968-845B-659E8D109A01Original anzeigen (1,3 MB)
ACE27F8A-E6DD-4F2B-920D-2816DBFD2816Original anzeigen (7,5 MB)


Über den Hang man nicht sehen kann, doch wenn man neugierig ist ? ? ? Wo auch die Neue Hundespur endet. Doch, ich würde es für dämlich erklären, wenn man da nicht längst gesucht hatte.
(47.6769127, 7.9456952)
BDE2F795-CA30-449E-818B-39396DB72C78Original anzeigen (1,2 MB)

Gleich ein paar Meter weiter, die nächste Stelle. Wo man dumm wie ich sein könnte. 😅 Also ich hab’s mir angesehen, aber leider kommt man da nicht weit, wenn man sein Leben nicht gerade satt hat. Wenn man da klatscht, weiß ich allerdings nicht, ob ich die Straße tatsächlich erreiche (Zustand ausstehend).
(47.6755824, 7.9444500)
Was ich mir nicht vorstellen kann, dass ich von der Straße aus, ein mögliche kleine Energy Dose, da hoch werfen könnte. Dass muss von oben gekommen sein, doch dann so weit ? Vielleicht durch regen und so.

2BD995F7-5C49-4DFB-8373-FB90D5FBF03COriginal anzeigen (1,8 MB)

Dieser Weg übrigens wegen Big Mama, die runter kam, gesperrt wurde. Die Bilder schenken wir uns jetzt einfach. Oder ihr schaut euch mein Instagram an.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:02
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Big Mama
?

Deine Syntax ist seltsam: sprichst Du eigentlich eine andere Sprache und benutzt einen Übersetzer?


Die meinst Du ja bestimmt nicht:
Was ist eine Big Mama?
Big Mama (Pseudonym, auch Bigu; bürgerlicher Name Besiana Kasami; * 1986 in Tetovo) ist eine nordmazedonische Sängerin. ... Wegen ihres Aussehens und ihres maskulinen Verhaltens ist sie eine der provokativsten und bekanntesten Sängerinnen im albanischen Sprachraum.
Quelle: wikipedia


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:03
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Dieser Weg übrigens wegen Big Mama, die runter kam, gesperrt wurde.
Verstehe ich auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:05
Gönnt mir bitte mein Humor. 😅

Das ist big mama 🙈

E660DB9F-5596-4278-8A0D-B5FEF7D308C4Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:07
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das ist big mama 🙈
Ok, also ein Steinschlag, nett! Ich gehe mal davon aus, dass der vor oder nach Scarletts Verschwinden passiert ist ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:12
Ich denke, nach ihr verschwinden! Doch solche Stellen gibt es viel zu viele. Da man sich an solchen Stellen auch abseilen muss. So hatte ich einen roten Fleck gefunden, der sich aber als Blätter rausstellte. Doch ich dann mal die Möglichkeit hatte, die Sicht von oben, über eine Drohne, zu bekommen. Da sieht man gleich gar nicht‘s.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:21
@CrazyTyp7
Sehr viele verdächtige Stellen, das hast Du gut beobachtet. Ob die alle genau abgesucht wurden, wissen wir hier nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:28
Wie dem auch sei! Eigentlich müsste man eine Geländekarte anfertigen, wo eingezeichnet wird, wo „was“ gemacht wurde. Ansonsten laufen Leute wie ich, an Stellen, die längst 15 mal abgelaufen wurden rum.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:46
@CrazyTyp7

Darf ich auch bei deinem letzten Bild nachfragen, wo es genau gemacht wurde und wann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 16:54
@all

Die "Big Mama" habe ich per Foto auch festgehalten. Die ist schon eindrucksvoll. Die kam am 19.12.2020 runter. Müßte mal raussuchen, was mir ein Mitarbeiter vom Landesamt für Geologie und Bergbau damals gesagt hat, wieviel Kubikmeter/Tonnen das sind. Der große "Hinkelstein" rechts auf dem Foto ist genau auf der Abrißkante des Ehwaldweges stehen geblieben, genau darunter befindet sich der Wanderparkplatz an der Wehrabrücke. Deshalb auch die Sperrung desselben bis heute.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:08
Hier steht sie, die "Big Mama". Und auf Bild 85 ist eingezeichnet, wo am Hagenmattgraben gesucht wurde.


bigmamafelssturz

Nr. 85:

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-85


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:14
Dieser Weg heißt Ehwaldweg? Ich dachte, der ist weiter oben.
Nettes Foto, ansonsten befindet sich der Felssturz aber nicht auf Schluchtensteig und war auch erst nach dem Verschwinden von Scarlett. Inwieweit ist das also relevant?
Wie kommt ihr überhaupt auf den Namen "Big Mama"?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:15
Die Bilder sind am 16. entstanden. Das eingezeichnete Kreuz, von @CorvusCorax ist die Stelle mit dem Felden (links) Baum (rechts) da müsste man noch ein Stückchen zu Big Mama laufen. Aber nicht weit. Vorher kommt noch so eine Stelle, nur niedlich klein.

Weil dieser Felsen so gewaltig, auf den Weg, erschien. Deswegen big mama 🙈 es hin viel mehr um die Stellen Davor. Ja er befindet sich nicht auf den Schluchtensteig, doch wäre das nicht das erste mal, dass sie vom tatsächlichen Weg abkam. Ich denke, sowas gelesen zu haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:25
@CrazyTyp7

Dann ist "Big Mama" also eine Erfindung von dir? Ich habe die Bezeichnung noch nie gehört.
Letzlich ist es doch aber egal, da der Felssturz im Dezember in keinem Zusammenhang mit dem Verschwinden von Scarlett im September stehen kann, oder? Egal, ob sie sich damals auf diesem Stück verlaufen hat oder nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:25
Zitat von cariboocariboo schrieb:Dieser Weg heißt Ehwaldweg? Ich dachte, der ist weiter oben.
Nettes Foto, ansonsten befindet sich der Felssturz aber nicht auf Schluchtensteig und war auch erst nach dem Verschwinden von Scarlett. Inwieweit ist das also relevant?
Das ist der Untere Ehwaldweg; dann gibt es noch den Oberen Ehwaldweg. Diese Seite des Hagenmattgrabens wäre relevant gewesen, wenn sie einen Abstecher zur Felsenhütte gemacht hätte, wie früher ja mal spekuliert wurde, da sie ihren Fotos nach zu schliessen eine Vorliebe für spektakuläre Locations und Abrißkanten (Dragon Crest) hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:27
@CorvusCorax

OK, danke für die Erläuterung. Ich kenne nur den Ehwaldweg, welches dann wohl der obere Ehwaldweg sein muss.
Trotz eventuellem Abstecher, mit dem Felssturz sehe ich keinen Zusammenhang.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:33
@cariboo

Natürlich gibt es mit diesem Felssturz im Dezember 2020 keinen Zusammenhang zu dem Verschwinden von S. Es wurde allerdings in der Vergangenheit hier auch immer mal wieder spekuliert, ob es seinerzeit, als sie auf der Piste war, evtl. einen Felssturz oder Geröllabgänge gab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.10.2021 um 17:35
Wenn es so gewesen wäre, hätte man doch davon gehört.


Anzeige

melden