Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 16:51
Hallo @CrazyTyp7 schließe mich @megavolt an anschauliche Fotos und super Einsatz , bin immer wieder positiv überrascht über den Einsatz der Leute vor Ort und die guten Ideen von@allen nicht aufzugeben ,um vielleicht doch noch zu helfen Scarlett‘s Schicksal aufzuklären.
Es ist wie verhext , falls es eine Person gab nicht mal ein Schatten oder die geringste Spur, habe nochmal Fotos und Berichte in Wander Foren durchstöbert vom September 2020 ist nichts zu finden. Entweder vorher oder 2021 vielleicht weil die Ferien dort fast zu Ende waren und viele Personen abgereist sind.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 17:02
Ich hatte versucht, dass Bild eins zu eins nach zu stellen. Vergeblich. Die beste Position wäre etwas höher und deutlich weiter nach rechts. Zum Vergleich, ich 184,5 cm groß.

Hat sie zwei Fotos gemacht und das erste war mit Hand auf dem Rucksack 🎒? Sieht ein wenig angespannt aus, der Meinung gehe ich mit. Spricht für ein Frontkamera-Bild. Sie hatte eine Hülle (seitlich nach links weg klappernd/Vermutung eines Bildes) vielleicht war es so leichter, ein Bild vom Boden zu machen. Was haltet ihr von der Haarsträhne, auf den Rücken, die fast eins zu eins bei beiden Bildern sitzt ? Für ein hin und her, zu genau . . . Was meint ihr.


502CB653-A864-4AA0-8165-5F1668AE9741Original anzeigen (3,1 MB)


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 17:17
@CrazyTyp7
Danke fürs Nachstellen!
Entweder sie konnte die Kamera fürs 2. Bild leicht durch Körperdrehung erreichen (dann passiert nichts mit der Strähne?) oder möchtest du darauf hinaus, dass sie ein Bild und gleichzeitig jemand anderes ein zweites machte und ihr schickte?
Frontkamera könnte auch die schlechte Auflösung erklären?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 17:50
@Thordis

Nein, auf keinen Fall! Dafür war das Handy zu weit weg. Stellen sie sich bitte bildlich vor, bei dem Bild mit der Hand auf dem Rucksack 🎒dass sie sich auf dem Boden legt (auf dem Rücken). Dann wäre sie immer noch fast komplett auf dem Bild. Kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, geschickt gehe ich nicht mit. Zu aufwendig, für eine Gefälligkeit. Zumal sie ja auf der Brücke allein war. Ich denke, dass zweite Bild ist der 1:1 gleiche Winkel, nur geschnitten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:09
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Was haltet ihr von der Haarsträhne, auf den Rücken, die fast eins zu eins bei beiden Bildern sitzt ? Für ein hin und her, zu genau . . . Was meint ihr.
Wird wohl eine Serienaufnahme gewesen sein, das Handy lag wohl auf dem Boden. Eher unwahrscheinlich, dass die Haare gleich aussehen auf Fotos, in denen zwischendurch eine weitere Aufnahme durch den Zeitauslöser am Handy selbst eingestellt wurde, S. also noch mal zurück zum Handy musste.
Die Bilder sind ja beide bearbeitet worden, ich denke auch, dass das zweite Bild einfach nur anders geschnitten ist.

An meinem Handy finde ich keine Einstellung für eine Mehrfachaufnahme bei einer zeitlich verzögerten Auslösung, bei meiner DSLR kann ich die Anzahl der Serienbilder sogar einstellen. Das könnte man mal bei dem betreffenden Handymodell nachvollziehen.

Wie relevant das alles ist, frage mich mich allerdings. Denn nach Aussage der Polizei ist ihre Strecke vor dem Verschwinden ja sehr gut nachvollziehbar. Selbst wenn da jemand für sie eine Aufnahme getätigt hat, wäre diese Person nicht automatisch verdächtig. Wer weiß, ob ggf. solche Begegnungen vor Todtmoos sogar bekannt sind, nur halt nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt wurden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:17
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wie relevant das alles ist, frage mich mich allerdings. Denn nach Aussage der Polizei ist ihre Strecke vor dem Verschwinden ja sehr gut nachvollziehbar. Selbst wenn da jemand für sie eine Aufnahme getätigt hat, wäre diese Person nicht automatisch verdächtig.
Eigentlich ist es auch nicht relevant. Die Frage, ob sie von jemandem am Rötenbachwasserfall fotografiert wurde oder ob sie die Fotos selbst per Stativ gemacht hat, hat sich mir nur in dem Zusammenhang gestellt, weil sie diesen Schlenker von der Wutachschlucht weg Richtung Rötenbachschlucht gemacht hat. Und ob sie so einen Entschluß eben auch in Todtmoos gefasst haben mag, noch einen Abstecher zum KraiWoogGumpen zu machen, entweder alleine oder mit jemandem zusammen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:18
@Stan_Marsh

Dem gehe ich mit. Danke, dass mit Bilder zu schießen, und das mit zeitlichen Abstand, wusste ich nicht, dass das geht.

Eine Begegnung da ist irrelevant, auch da gehe ich mit. Aber diese Begegnung könnte sich vielleicht mit ihr unterhalten haben, was sie noch so vor hat zu sehen. Lieber ein Zeuge zu viel als einer zu wenig.

Auch im dritten Abschnitt, gehe ich völlig mit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:36
@Stan_Marsh
Die Frage nach der Serienaufnahme:
Evt. hatte sie eine Fotoapp auf dem Handy, die das kann?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:43
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Was haltet ihr von der Haarsträhne, auf den Rücken, die fast eins zu eins bei beiden Bildern sitzt ? Für ein hin und her, zu genau . . . Was meint ihr.
Also groß bewegt haben kann sie sich nicht bei den zwei Fotos. Die Haarsträhne sitzt tatsächlich fast genau gleich. Wenn man beide Fotos zusammensetzt sieht man es noch besser.

rtenbachwasserfallssOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:51
@CorvusCorax @CrazyTyp7

Hatte sie ihr Handy dann auf dem kleinen wurzeligen Zuweg?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:56
Zitat von ThordisThordis schrieb:Hatte sie ihr Handy dann auf dem kleinen wurzeligen Zuweg?
Möglicherweise an der Stelle oder nahe der Stelle, wo der Ispo-Meterstab platziert ist (5. Foto von CrazyTyp7).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:59
@AnnCarola
Danke, ja! Ich hab es übersehen. Deshalb stand er wahrscheinlich da.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 18:59
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und ob sie so einen Entschluß eben auch in Todtmoos gefasst haben mag, noch einen Abstecher zum KraiWoogGumpen zu machen, entweder alleine oder mit jemandem zusammen.
Zusätzlich zur Strecke bis Wehr wäre das ja ein großer zusätzlicher Weg, in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit denke ich eher nicht, dass S. einen Abstecher plante. Selbst eine Mitfahrgelegenheit zu so einem Ziel erscheint mir nicht so richtig plausibel, so wahnsinnig sehenswert ist es dann doch nicht, dass man da extra mit einem Auto hinfahren würde. Allenfalls als Wander(zwischen)ziel kann ich mir das vorstellen.

Für möglich halte ich, dass S. (ggf. über den Krai Woog Gumpen) in Richtung Süden aufgebrochen ist mit dem Ziel, in Albbruck in den Zug Richtung Auto zu steigen und somit eine Übernachtung gar nicht mehr notwendig gewesen wäre. Bis Görwihl sind es ca. 15km, bis Strittmatt sogar nur 12km, von dort fährt ein Bus nach Albbruck und von Albbruck kommt man in ca. einer Stunde nach Stühlingen.
Mit Umweg über den Krai Woog Gumpen bis Strittmatt sind es 15km, der Bus fährt (lt. aktuellem Fahrplan) auch in der Ferienzeit alle zwei Stunden.

Das erklärt natürlich nicht, was passiert ist und lässt alle möglichen Szenarien auf dieser Strecke ebenso offen, wie auf der ursprünglichen Strecke nach Wehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:08
Zitat von ThordisThordis schrieb:Evt. hatte sie eine Fotoapp auf dem Handy, die das kann?
Ja richtig, das ist gut möglich.
Ich habe gerade mal eine bekannte und kostenlose App installiert (Open Camera), da kann man den Timer und die Anzahl der Bilder einstellen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:11
@CorvusCorax

Jetzt lief es mir erst mal eiskalt den Rücken runder.

Als ich mich selber fotografierte, hatte ich tatsächlich eine Wurzel zur Hilfe genommen. Doch weiter mach, Richtung Baum, für den effektiveren Winkel, war mir nicht möglich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:15
@CrazyTyp7
Ist der Meterstab dann von dir?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:16
@Thordis

Ja, damit Sie rechnen können, wo das Handy nun war. Soll lediglich ein Hilfsmittel sein, da Sie ja wissen, wie groß dieser ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:19
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Jetzt lief es mir erst mal eiskalt den Rücken runder.
Ich verstehe nicht. Warum?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:30
Weil ich nicht gerade davon ausgegangen bin, dass man Personen doppelt ins Bild setzt. Das war ein komplett neues Bild für mich im ersten Moment. Das geht aber vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2021 um 19:38
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Weil ich nicht gerade davon ausgegangen bin, dass man Personen doppelt ins Bild setzt.
Die Fotomontage dient ja nur zum Vergleich, dass es bei beiden Fotos kaum einen Unterschied zu der von ihnen erwähnten Haarsträhne gibt.


Anzeige

melden