Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 11:53
Nanana, der Riegel bezog sich auf "Snack". Also irgendwas, was klein und handlich ist und was man auf eine Wanderung mitnimmt. Das sind in meinen Augen weder Keksrolle noch Smoothie. Die Begründung schrieb ich ja bereits.

Auch gehe ich davon aus, dass Scarlett immer gut für sich sorgte. Sie kam ja sonst auch über den Tag und hatte bestimmt vorgesorgt, wenn sie tatsächlich wandern wollte. Aber das wissen wir ja nicht ob das so war an dem Tag.

Und ja, sie ging sonst auch "spät" los. Das stimmt. Ich will mich daran gar nicht festbeißen.

Mir ging es in meinem Post primär um meine Wahrnehmung zu ihrem Einkaufsverhalten im Edeka und welche Überlegungen ich dazu hatte. ( Einkaufgeschwindigkeit und Waren )

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 12:05
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Eindruck erweckt sich mir, weil es
a) zum Wanderaufbruch tatsächlich schon etwas spät war
[...]
c) ich es ungewöhnlich finde, sich zum Wandern extra "Ballast" einzukaufen. Einen Riegel. OK.
Falls es um Energiezufuhr gehen sollte, wäre solch ein Ding praktisch. Süß und meist schmecken
die ja auch.
Ich finde die meisten hier schließen zu sehr von sich auf andere. Es gibt Leute die laufen die Strecke in 6 Stunden und wären pünktlich zum Sonnenuntergang angekommen, wenn sie um 14 Uhr losgelaufen wären. Da ist 11 Uhr doch kein Problem. Es tickt eben jeder anders.

Ballast? Sie hatte einen großen Rucksack dabei, da machen 250g (?) Smoothie wohl kaum einen Unterschied! ;)
Ich hab auch schon mal einen Smoothie und Kekse auf eine 40 km Wanderung (Dublin Mountains Way) mitgenommen. Und nun? Solange unbekannt ist, was schon vor dem Einkauf in ihrem Rucksack war und ob ein Smoothie zu ihrem normalen Proviant gehörte oder ungewöhnlich war, lässt sich meiner Meinung nach aus dem Einkauf absolut nichts schlussfolgern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 12:45
Ja nee is klar. Am besten ist, man schreibt gar nichts. Ist ja eh alles Blödsinn. Auch wenn man sich vorher ganz seriös Gedanken darüber gemacht hat.

Glaub mir, ich bin auch jemand, der braucht kaum Proviant. Auch auf 40km sonstwo nicht. Ich freue mich dann ehr auf den Abend, an dem man gemütlich was essen und trinken kann.

Aber wurscht. Es ist alles gesagt. Jeder ist anders. Jeder läuft los wann er möchte. Und zu dem Smoothie hatte ich auch meine Gedanken geäußert. Es ging mir darum, dass man solch ein Getränk in der Regel kalt trinkt. Daher hatte ich mir überlegt ob sie das überhaupt mitnehmen wollte... oder ob sie gar nicht wandern wollte... ach egal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 13:05
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:b) sie sich keineswegs beeilte im Edeka - nein, sie "schlenderte" ehr durch die Gänge, so,
als wenn sie noch ein bisschen Zeit für irgendwas hätte ( Treffpunkt 11 Uhr? )

Weiß die genaue Zeit jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall waren es noch ein paar Minuten bis 11 Uhr.
Na ja, gut. "Schlendern" kann man jetzt sehen wie man will. Für den Einkauf hat sie lt. Timeline 11 Minuten gebraucht. Und danach ist die Timeline auch schon am Ende. Da fehlt die Aufzeichnung ja schon; vom Ende des Einkaufs um 10:15 Uhr bis zu den letzten Telefonaten um 10:48 Uhr fehlen dann 33 Minuten. (sh. Bild Nr. 37)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 13:06
@Klarmann
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich würde es genauso machen, den Smoothie gekühlt kaufen, in den Kurpark setzen, trinken, weg mit dem Müll.

Sind da wirklich 250 ml drin? Mir kommen die oft kleiner vor. Als Proviant eigentlich nicht geeignet, weil jede Menge Fruchtzucker, aber nichts Nachhaltiges. Die Kekse genauso wenig. Da sollten es eigentlich langkettige Kohlehydrate in Kombination mit Protein und Fett sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 13:28
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich würde es genauso machen, den Smoothie gekühlt kaufen, in den Kurpark setzen, trinken, weg mit dem Müll.
Eben, den wird sie wahrscheinlich sofort getrunken haben.
Ich nehme mir manchmal beim Einkauf auch einen mit und trinke den dann noch im Auto.

Und zu den Keksen:
Vielleicht hatte sie eine Thermoskanne mit Kaffee dabei und hat sie zum Kaffee essen wollen.
Wenn ich Kaffee dabei habe, nehme ich dazu auch immer etwas Süßes (Gebäck, Kuchen, Plätzchen) mit.

Und wahrscheinlich hatte sie im Rucksack noch weitere Verpflegung dabei.

Aus den Einkäufen kann man wirklich nichts schließen. Ist nichts ungewöhnliches dabei gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 13:45
@Empyria
Eine Thermoskanne mitzunehmen zum Wandern ist ziemlich schwer und man würde sie meist auch außen am Rucksack befestigen und dadurch auf Fotos sehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:04
Zitat von ThordisThordis schrieb:Eine Thermoskanne mitzunehmen zum Wandern ist ziemlich schwer und man würde sie meist auch außen am Rucksack befestigen und dadurch auf Fotos sehen
Naja, das war jetzt einfach nur ein Beispiel. Ich kenne auch Leute, die einfach so eine Packung Kekse kaufen und essen. Ist ganz normal.

Und dass der ein oder andere die Thermoskanne außen befestigen würde, hat auch nichts zu sagen. Am sichersten und am wenigsten störend ist sie im Hauptfach aufgehoben und eine Kaffeekanne ist auch nichts, auf das man schnellen Zugriff benötigt.
Eine Wasserflasche wäre da schon eher etwas das ich außen anbringen würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:13
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Und zu den Keksen:
Vielleicht hatte sie eine Thermoskanne mit Kaffee dabei und hat sie zum Kaffee essen wollen.
Und wo hat sie den Kaffee gekocht? Und dazu bräuchte sie zumindest irgendein Instant-Pulver. Oder im "Rössle" abfüllen lassen? By the way, als Thermoskannen- und Vespertyp schätze ich S. eh nicht ein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:19
@CorvusCorax
So ne Thermoskanne macht auch sinn wenn man was gekühlt haben will.

Bei dem Warmen Wetter tagsüber dürfte das dann als kühlung gedient haben


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:24
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:So ne Thermoskanne macht auch sinn wenn man was gekühlt haben will.

Bei dem Warmen Wetter tagsüber dürfte das dann als kühlung gedient haben
Sicher. Aber dazu hätte sie in der jeweiligen Unterkunft etwas Gekühltes abfüllen müssen. Und das beste gekühlte Wasser bekommst du eh auf der Piste mit den unzähligen Quellbächen. Besseres Wasser gibts nicht. Da würden manche Menschen davon träumen, wenn sie so gutes Trinkwasser zur Verfügung hätten. Hier sind noch viele Weiler nicht an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen, die haben alle noch eigene Quellen. Also, ein Argument, dass man das Quellwasser nicht trinken kann, fußt da nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wo hat sie den Kaffee gekocht? Und dazu bräuchte sie zumindest irgendein Instant-Pulver. Oder im "Rössle" abfüllen lassen? By the way, als Thermoskannen- und Vespertyp schätze ich S. eh nicht ein.
Das mit dem Kaffee war ja einfach nur ein Beispiel. Natürlich kann man Kekse auch ohne Kaffee genießen. Etwas Süßes zwischendurch gibt Energie.

Obwohl nicht wirklich relevant:
Ja, den Kaffee hätte sie vermutlich in der Unterkunft abgefüllt.
So hätte ich versucht es zu machen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 14:50
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Natürlich kann man Kekse auch ohne Kaffee genießen. Etwas Süßes zwischendurch gibt Energie.
Wäre mir neu, dass Süßes Energie gibt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wir sind ja hier nicht in einem Ernährungsforum.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 15:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wäre mir neu, dass Süßes Energie gibt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wir sind ja hier nicht in einem Ernährungsforum.
Ja, Zucker gibt Energie.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2021 um 15:27
@Empyria
Leider nur kurzfristig, und deshalb ist das nicht für längere Belastungen geeignet. Daher haben viele Wanderer eher Lust auf Herzhaftes.


Anzeige

1x zitiertmelden