Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 19:41
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du daran verdächtig findest, ich kenne x Leute die genau dies ausgeschaltet haben. Und es werden immer mehr. Genauso das der Zeitstempel ausgestellt ist bei vielen... Vermutlich finde ich es nicht ungewöhnlich weil ich selbst alles ausgestellt habe. Warum, allein schon weil wenn man nicht gleich Antworten tut manche pampig werden, oder wenn ich vergessen habe zurück zu schreiben, die frage aufkommt warum ich es lese und mich nicht melde. Es gibt Menschen denen ist WhatsApp und Co nicht all zu wichtig, auch wenn man Nutzer von sämtlichen Sozialen Netzwerken ist. Und meine Freunde / Bekannte + ich selbst sind alle im Alter von Scarlett.
Ich frage mich ja bloß, ob Scarlett das schon immer bzw. schon seit Jahren so eingestellt hatte.
Wenn sie diese Einstellung allerdings erst vor einigen Wochen/Monaten vorgenommen hatte, wäre es doch eigenartig, nicht?
Dann müsste es doch einen speziellen Grund dafür gegeben haben.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 20:22
@Empyria

Nein, ich persönlich empfinde es weder ungewöhnlich noch eigenartig. Da mittlerweile viele Menschen diese Funktion eingestellt haben! Gut wenn Sie es erst zur Zeit am Schluchtensteig eingestellt hätte, fände ich es wohl auch komisch. Aber der Vater sagt ja es ist schon längere Zeit so.

Viel Interessanter fände ich die Tatsache ob Sc. ein Zeitstempel eingestellt hatte.

Im übrigen kann man WhatsApp Nachrichten auch lesen, mit blauen Haken, ohne das der andere es sieht. Also alles möglich.

Was ich hingegen seltsam finde:

Scarlatt Ihre Freundin schreibt Ihr gg. 17h und hört nichts mehr von Ihr am Abend, spätestens am nächsten Morgen wären bei mir persönlich die Alarm Glocken los gegangen als Freundin...


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 20:35
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:spätestens am nächsten Morgen wären bei mir persönlich die Alarm Glocken los gegangen als Freundin...
@PalomaPicasso
Du meinst, Scarletts Freundin hat sich am nächsten Morgen keine Sorgen gemacht? Ich dachte bisher, das Scarletts Freundin sich am nächsten Tag so viele Sorgen machte, das sie sogar Scarletts Eltern informierte welche ihre Tochter dann auch noch am selben Tag als Vermisst meldeten.
Oder verstehe ich etwas an deinem Post falsch?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 20:55
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Viel Interessanter fände ich die Tatsache ob Sc. ein Zeitstempel eingestellt hatte.
Hallo @PalomaPicasso,

was findest du an dem eingestellten Zeitstempel interessant?

Das ist doch lediglich die Anzeige, wann man zuletzt online war, oder?

Die Anzeige ob man überhaupt online ist lässt sich ohnehin NICHT unterdrücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 21:00
@F.Einstoff

Die Freundin hat die Eltern benachrichtigt, nach dem Scarlatt offenbar die Nachricht um 17h nicht beantwortet hat (vermutlich weitere Nachrichten), und am Tag darauf nicht bei Ihr angekommen ist, wie vereinbart.

Die Mutter hat Scarlatt am Folgetag (Samstag) als Vermisst gemeldet.

Die Suche begann am Sonntag!

Hierdurch ist viel wertvolle Zeit verstrichen, und Tage.

Es wundert mich warum nicht noch direkt nach Bekanntgabe gesucht wurde, bei anderen Vermissten Fällen ist das doch auch nicht der Fall! Sondern wird direkt reagiert, auch wenn das Suchgebiet nicht klar einzugrenzen ist, bzw. Im Fall Scarlatt der letzte Kontakt Donnerstag bestand... Bis Sonntag viel Zeit !

Ein Bekannter meiner Familie wurde auch als vermisst gemeldet im Schwarzwald vor wenigen Wochen, noch am gleichen Tag wurde die Suche eingeleitet, als es die Bekanntgabe bei der Polizei gab. Mit Hubschrauber, Hunde, Bergwacht. Leider ohne gutes Ende, er ist abgestürzt. Das Gebiet konnte Anfangs auch nicht gut eingegrenzt werden, da auch er telefonisch nicht mehr erreichbar war.

Daher wundert mich das Vorgehen der Polizei. Da wären bei mir sofort die Alarm Glocken los. Bzw. ich verstehe auch nicht warum man noch bis Samstag gewartet hat bis man zu Polizei ging, klar Scarlatt ist Erwachsen, aber man wusste ja sie war alleine wandern im Schwarzwald! Und seit Donnerstag kein Lebenszeichen mehr...

Natürlich hat die Freundin sich Sorgen gemacht und es gemeldet... !

Aber ich verstehe die weitere Vorgehensweise nicht, das so viel Zeit verstrichen wird, gerade sie ersten Stunden, Tage sind von Bedeutung beim Suchen. Und da verstehe ich die Polizei nicht.

Die Polizei hat in Ihrer Fahndung bis heute nicht angepasst bzw geändert das Scarlatt in Todtmoos Vermisst wird und nicht in St. Blasien, zwar wurde der Text geändert das es ein letztes Lebenszeichen gibt im Supermarkt von Todtmoos trotzdem steht bis heute St. Blasien, und das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehen kann!


@Forerster

Daran hätte man gesehen wann Sie zuletzt online war. Falls es auch gegen 17h war, war Sie da noch aktiv. Aber ich gehe davon aus, das Sie das auch ausgeschaltet hatte. Ja, ich weiß das man das nicht ausschalten kann. Aber man kann eine Funktion einstellen über die App, wo Nachrichten beantwortet und gelesen werden können im Popart (?) bin nicht sicher wie es heißt, und da sieht der andere nicht ob man online ist bzw der Zeitstempel verändert sich nicht. Geht aber nur wenn man es so einstellt. Über die App vom Handy. Bin mir nicht sicher wie ich es besser beschreiben soll. Aber es funktioniert auf jeden Fall. Ob bei jedem Handy weiß ich nicht. Beim P20 aber gehts.

@IreneAdler stimme dir da voll zu, sehe ich genauso. Und kenne x Leute die das auch so handhaben,daher empfinde ich es auch nicht als ungewöhnlich....


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 21:00
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Findet das außer mir niemand ungewöhnlich? Ich kenne nur eine Person aus meinem Bekanntenkreis, die ihr Whatsapp so eingerichtet hatte und das war wegen unerwünschter Belästigung.

Darf man fragen, ob Scarlett ihr WhatsApp schon lange so eingestellt hatte, oder ob das erst in jüngster Zeit passiert ist?
Ich finde das auch überhaupt nicht ungewöhnlich. Da muss nicht gleich ein Stalker oder sonstiger Irrer dahinterstecken. Ich habe zwar kein WhatsApp (hätte ich es, würde ich das mit den Haken auch deaktivieren), aber ich habe zB bei Insta und FB auch den "Active Status" aus - einfach aus dem Grund, dass es keinen was angeht, wann ich online bin. Manchmal schreibt man ja zB jemandem, dass man jetzt ins Bett geht, um eine Konversation zu beenden, auf die man keinen Bock mehr hat, aber man dann natürlich noch weiter online sein möchte. Ich machs zB auch so, dass ich Nachrichten von Leuten, für die ich grade keinen Nerv habe, nicht lese, eben weil:
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:es Kontakte gibt, die sofort eine Antwort haben wollen und es dann persönlich nehmen und anfangen anstrengend zu werden, sobald man Bedenkzeit braucht oder gerade tatsächlich keine Zeit hat umfangreich darauf zu antworten.
Hat zwar dann den Nachteil, dass dann da ewig "(1) ungelesene Nachricht" steht, aber das ist mir lieber wie wenn die Person weiß, dass ich es gelesen habe und nicht antworte(n mag/kann).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 21:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du meinst, Scarletts Freundin hat sich am nächsten Morgen keine Sorgen gemacht? Ich dachte bisher, das Scarletts Freundin sich am nächsten Tag so viele Sorgen machte, das sie sogar Scarletts Eltern informierte welche ihre Tochter dann auch noch am selben Tag als Vermisst meldeten.
Die Mainzer Freundin hat sich lt. Teutone am Freitagabend, 11.09.20, bei der Familie gemeldet. Und als vermißt gemeldet wurde S. am Samstag, 12.09.20. Und die Suche vor Ort begann am Sonntagmittag, 13.09.20.

Beitrag von Teutone (Seite 338)
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 07.03.2021:Als ihre Freundin am Freitag den 11.09.abends anrief und nach scarlett fragte begann im Prinzip dieser Alptraum auch wenn wir das da noch nicht wussten oder ahnen konnten. Natürlich haben wir auf allen uns bekannten Kontaktmöglichkeiten versucht sie zu erreichen, auch die nächsten Tage über aber alles ohne Reaktion.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 21:18
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Daran hätte man gesehen wann Sie zuletzt online war.
OK, das stimmt (fast).

Nur halt in einem Funkloch würde da keine realistische Uhrzeit erscheinen.

Hundert Prozent zuverlässig ist das auch nicht.

Ich habe mal eine gute und aktuelle Übersicht, was sich alles wie einstellen lässt und was nicht, bei WhatsApp.
(bitte nicht von der Überschrift irritieren lassen)


Hier:

https://www.t-online.de/digital/handy/id_76553034/whatsapp-wurde-ich-von-einem-kontakt-blockiert-das-sind-die-anzeichen.html

@IreneAdler
Mich hat dieses "zuletzt online", "online" etc so dermaßen genervt, dass ich vor drei Jahren WhatsApp für immer gelöscht habe.

Es gibt genug Messenger, die ohne diesen nervigen Mist auskommen und das Leben ist damit seither wesentlich entspannter 👍

Und JA, ich kann es genauso hundert prozentig verstehen, wenn Leute versuchen die Einstellungen so zu ändern, wie auch Scarlett es wohl gemacht hat, mit dem deaktivieren der Lesebestätigung z.Bsp.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 22:16
@CorvusCorax das ist genau die entscheidende Frage was hat sie die 6 h gemacht immer unter der Prämisse sie ist wirklich gleich um 11.00 Uhr losgelaufen.Wenn man mal annimmt das der Zeuge an der Wehra Brücke sie wirklich gesehen hat da auf dem Stein mit dem türkisfarbenen Handtuch spätnachmittags (da bräuchte man halt schon eine Zeitangabe die etwas genauer ist) und daraus schließen könnte das sie die Nachricht vielleicht doch noch gelesen hat müsste es ihr dort noch gut gegangen sein.Oder das Handy sich dort in diesem Gebiet befinden.
Falls ein Unglück, Unfall passiert wäre müsste der Rucksack und die sterblichen Überreste dort liegen.
Bei einem Einstieg in ein Fahrzeug unter Zwang könnte ich mir sogar vorstellen das sie es aus dem Fenster des fahrenden Wagens geworfen hat in der Hoffnung es wird vielleicht gefunden ,dann müsste es theoretisch aber zurück Richtung Todtmoos gefahren und eventuell aus Wehr gekommen sein wegen der Funkzelle das ist reine Hypothese oder bei einem Kampf hat ein eventueller Täter es ihr aus der Hand gerissen und weggeschleudert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 22:26
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Wenn man mal annimmt das der Zeuge an der Wehra Brücke sie wirklich gesehen hat da auf dem Stein mit dem türkisfarbenen Handtuch spätnachmittags (da bräuchte man halt schon eine Zeitangabe die etwas genauer ist) und daraus schließen könnte das sie die Nachricht vielleicht doch noch gelesen hat müsste es ihr dort noch gut gegangen sein
Die Zeit kann ich dir sagen, die ist nun wahrlich kein Geheimnis. Lt. Teutone soll diese Sichtung ungefähr um 15:30 Uhr gewesen sein.
Teutone kann das hier bei Bedarf sicher auch bestätigen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 23:07
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Viel Interessanter fände ich die Tatsache ob Sc. ein Zeitstempel eingestellt hatte.
Bei jemandem der die Lesebestätigung abgeschaltet hat, kann man fast davon ausgehen, dass er den Zeitstempel ebenfalls deaktiviert hat.
Hätte sie den Zeitstempel angehabt, wüssten wir das wahrscheinlich schon längst. Dann wäre ja auch die Info, dass gegen 17 uhr eine Nachricht bei ihr eingegangen ist, mehr oder weniger obsolet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 23:11
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich finde das auch überhaupt nicht ungewöhnlich. Da muss nicht gleich ein Stalker oder sonstiger Irrer dahinterstecken. Ich habe zwar kein WhatsApp (hätte ich es, würde ich das mit den Haken auch deaktivieren), aber ich habe zB bei Insta und FB auch den "Active Status" aus - einfach aus dem Grund, dass es keinen was angeht, wann ich online bin.
Ist ja auch in Ordnung so. Aber wenn Scarlett die letzen 10 Jahre die Lesenbestätigung an hatte und erst vor 2 Monaten abgeschaltet hätte, wäre das schon etwas über das man nachdenken könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 23:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:2017

JosephConrad
um 13:10
anwesend
CrazyTyp7 schrieb:
Nehmen wir an, die Nachricht ist im 17:30 Uhr eingegangen. Das könnte heißen, dass sich Scarlett um 17:00 Uhr in einem Funkloch befand. Sie ist weiter gelaufen und dadaa, da ging dann um 17:30 Uhr die Nachricht durch. Dass kann ein Lebenszeichen sein. Und die Zeitabschnitte liessen sich durch die Karten (Funklochkarte), die @CorvusCorax immer zur Verfügung gestellt hatte, berechnen. Dazu kommt dann aber auch noch die Laufgeschwindigkeit.
Das ist so alles Kaffeesatzleserei. Die Polizei hat den Providerlog und da kann man die Entfernung zum Funkmast sowie die grobe Richtung mit Sekundengenauer Uhrzeit auslesen, als das Handy zum letzten Mal Kontakt zum Netz hatte. Außerdem hat der Vater behauptet, das Handy sei zwischen 17:45 und 18:45 wg. Inaktivität aus dem Netz gegangen.
Nochmal Nachricht wurde 17.00 gesendet von der Freundin,wenn der Zeuge Scarlett danach noch gesehen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die Nachricht gelesen hat ergo es ihr gut ging. Da wie zu lesen von@Teutone das Handy zwischen oben genannter Zeit vom Netz ging(eventuell könnte da etwas passiert sein -die Hunde keine Spur nach Wehr verfolgen konnten,sie weder am Stausee es war bestes Wetter gesehen wurde noch am Busbahnhof in Wehr.Bleiben für mich als logischen Schluss die Optionen zu Fuß zurück Richtung Todtmoos wie weit wäre sie bis spätestens 18.45 Uhr gekommen? Wohin könnte man sich orientieren Richtung Felsenhütte? Oder es hat sie jemand abgeholt,dann wie oben zurück wegen der Polizei Aussage bis abends in der T.Funkzelle eingelogt.Der Radius ab Brücke ca.1.45 h da sie mit dem schweren Rucksack meiner Meinung nach nicht so weit von einem Weg weg sein kann was für Stellen bleiben innerhalb des Empfangsbereiches wo man DORT in dem Gebiet verunfallen abstürzen könnte?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.01.2022 um 23:53
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Oder es hat sie jemand abgeholt,dann wie oben zurück wegen der Polizei Aussage bis abends in der T.Funkzelle eingelogt
Auch ein guter Gedanke! Sie kam ganz regulär bis Wehr und auf dem Rückweg von dort Richtung Stühlingen ist ihr auf Höhe Todtmoos was passiert. Deswegen blieb das Handy da bis abends eingeloggt. Bis nach Wehr kann es ja einfach in irgendwelchen Funklöchern und daher nicht ortbar gewesen sein.

Vielleicht hat sie doch spontan beschlossen, nochmal in Todtmoos zu nächtigen. Oder jemand hat sie dorthin mit zurückgenommen. Dann würden sich auch die Spuren an der Brücke erklären, weil sie da eben wirklich langgekommen ist. Vielleicht würde es sich lohnen, in/um/ab Wehr nochmal intensiv zu schauen und zu fragen.
Ist ja auch in Ordnung so. Aber wenn Scarlett die letzen 10 Jahre die Lesenbestätigung an hatte und erst vor 2 Monaten abgeschaltet hätte, wäre das schon etwas über das man nachdenken könnte.
Ja das stimmt natürlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.01.2022 um 00:42
Ich finde es übrigens nicht soo ungewöhnlich, dass erst am Sonntag nach ihr gesucht wurde.

Am Samstag wurde sie bei der Polizei als vermisst gemeldet. Jetzt weiß man aber nicht die Uhrzeit und zudem wurde die Vermisstenmeldung ja in S Heimat aufgegeben und nicht im Schwarzwald. Eventuell musste die Polizei im Schwarzwald nochmal Rückfragen stellen und vorallem muss so eine Suche dann auch koordiniert werden.

Ich denke, dass der Polizei am Samstag entweder zu wenig Infos vorlagen, die Vermisstenmeldung schon relativ spät gestellt wurde oder die Organisation einfach zu komplex war, um sie noch am Samstag durchzuführen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.01.2022 um 09:09
@Empyria
Meine Tochter ist genauso alt wie Scarlett. Sie ist schon alleine in den USA, Asien und andern europäischen Ländern unterwegs gewesen. Hat ein Auslandsemester gemacht und in verschiedenen Städten gewohnt. Sie sieht Scarlett sogar ein wenig ähnlich, deshalb kann ich mich so gut in die Eltern von Scarlett herein versetzen. Als ich sie gefragt habe, ob sie schon mal ihre Time-line deaktiviert hat, hat sie mich nur fragend angesehen. Sie hat einen riesigen Freundeskreis, niemand handhabt das so wie Scarlett, in meinem Umfeld schon gar nicht. Deshalb hat mich das von Anfang an stutzig gemacht, als der Vater das geschrieben hat. Vor ein paar Tagen wurde jetzt noch die Sache mit der WhatsApp Geschichte bekannt. Hier gibt es ja zwei Gruppen, eine die das als normal empfindet und eine die darüber verwundert ist.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.01.2022 um 09:58
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Nochmal Nachricht wurde 17.00 gesendet von der Freundin,wenn der Zeuge Scarlett danach noch gesehen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die Nachricht gelesen hat ergo es ihr gut ging.
Die Zeugensichtung an der Wehrabrücke soll um ca. 15:30 Uhr gewesen sein, also lange vor dieser Whatsapp um 17 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.01.2022 um 11:51
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Als ich sie gefragt habe, ob sie schon mal ihre Time-line deaktiviert hat, hat sie mich nur fragend angesehen.
@Pepperdog
Wenn irgendjemand, warum auch immer, sein GPS im Handy ausschaltet, kann keine vollständige Timeline aufgezeichnet werden.

Die GPS Funktion heißt auf dem Handy auch häufig "Standort".

Dabei kann diese GPS / Standort Funktion auch zum Beispiel wie hier in dem Fall durch die Aktivierung eines "Stromsparmodus" deaktiviert sein.

Einer der häufigsten Gründe für das bewusste oder unbewusste deaktivieren der Standort Funktion ist das Energiesparen um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Somit ist die Timeline eigentlich in den meisten Fällen nicht absichtlich deaktiviert sondern - wie beschrieben - aufgrund anderer Einstellungen.

Zusätzlich gibt es auch hin und wieder die Situation, dass ein Smartphone einfach kein vernünftiges GPS Signal empfangen kann, was zum Beispiel bei sehr hohen Gebäuden im Umkreis oder im dichten Wald, in Tunnels etc der Fall sein kann.

Natürlich kann man die Timeline auch in seinem persönlichen Account absichtlich deaktivieren und da würde ich dir recht geben, dass dies die wenigsten wissen und/oder tun.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.01.2022 um 12:27
Zitat von ForesterForester schrieb:Natürlich kann man die Timeline auch in seinem persönlichen Account absichtlich deaktivieren und da würde ich dir recht geben, dass dies die wenigsten wissen und/oder tun.
Man kann noch viel mehr als "nur" die Timeline absichtlich deaktivieren. Man kann z.B. aufgezeichnete Wege und besuchte Orte nachträglich bearbeiten:

z.B. ein oder mehrere Zwischenstopps einfügen mit Dauer des Aufenthalts und auch die Fortbewegungsart der Wegstrecken.

Google bietet einem da abgesehen von Laufen, Mountainbike fahren, Autofahren etc. sogar Kitesurfen und Segeln an. Ganz egal, ob die Wegstrecke für die man das einträgt 'ne gut geteerte Bundesstraße ist.

Auch die Uhrzeiten und benötigte Zeiten für bewältigte Wege kann man beliebig eintragen, ganz egal wie unlogisch es wäre mit dem Kite vom Bodensee in den Schwarzwald zu surfen über Straßen und Felder und dafür nur 5 Minuten gebraucht zu haben.

Ich formuliere es absichtlich so spitz und übertrieben, denn es sollte ja klar sein, dass eine manipulierte Timeline natürlich möglichst unauffällig aussehen will, jedoch wollte ich hier nur mal eben die Möglichkeiten erläutern.

Hinterher kann man tatsächlich nicht feststellen, ob etwas verändert, bearbeitet, gelöscht oder absichtlich nicht aufgezeichnet wurde in der Google-Zeitachse.

Man kann übrigens für jeden x-beliebigen Tag in der Vergangenheit so viele Fake-Aufzeichnungen erstellen wie man will. Löschen lässt sich wie gesagt auch nachträglich und zwar kann man da auch einzelne Stopps entfernen.

Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass die oben genannten Timeline-Spielereien alle über Handy möglich sind. Würde mich also nicht wundern, wenn an einem PC über Desktop noch mehr möglich wäre.


Anzeige

2x zitiertmelden