Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 17:41
Nach dem EDEKA-Einkauf hat sie telefoniert und ist dann in ein Fahrzeug gestiegen. Das Handy wurde ihr weggenommen (es war nach dem Telefonieren in den Ultrasparmodus eingestellt worden) und aus dem Fahrzeug geworfen. Daher war es noch stundenlang an, bis der Akku dann letztlich den Geist aufgab.

So haben wir alle Fakten schlüssig mit einbezogen. Etwas anderes kann es m.E. nicht sein, denn

1. Hunde spüren nichts auf in Richtung E6
2. Handy verlässt Zelle nicht
3. Handy war bis 17:45 Uhr etwa an
4. Niemand hat sie gesehen / erinnert sich
5. Spur verliert sich in Todtmoos


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 17:45
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:CorvusCorax, das ist etwas sonderbar, dass du etwas durchdrücken willst, was dir in den Kram passt. Es gibt mehr als genügend Menschen, die auch 16 Uhr als später Nachmittag betiteln. Was genau gemeint ist müsste der Zeuge erläutern, die Deutungshoheit hast du hier nicht.
Ich will hier gar nichts durchdrücken, wenn schon, dann bin ich allenfalls detailversessen. Es geht mir lediglich um diese Aussage von FS, die mal wieder so unklar ist, wie vieles andere auch.

Wenn man das hier schreibt, dann verstehe ich das so, dass sie eben spät dran war und nicht in der angenommenen Laufzeit von rund 4,5 Stunden für die Strecke Todtmoos bis Wehrabrücke lt. diesem erstellen Zeittracker mit ihrer durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit dort um 15:17 Uhr angekommen ist. Wenn sie aber lt. Teutone dort um ca. 15:30 Uhr gesichtet worden sein soll, dann ist das weder "später Nachmittag" noch etwas "unmögliches"; sondern exakt die Uhrzeit, die im vorgegebenen Zeitrahmen liegt. Aber insgesamt und überhaupt ist "an sich", "grobe Uhrzeit" und "angeblich" eh ungenau und lässt alles zu oder auch nichts.

"Auch die ganze Persoenbeschreibung an sich war passend, ebenso die grobe Uhrzeit, es war zwar angeblich schon später Nachmittag, aber nichts unmögliches.


Beitrag von hpoirot (Seite 680)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 18:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn man das hier schreibt, dann verstehe ich das so, dass sie eben spät dran war und nicht in der angenommenen Laufzeit von rund 4,5 Stunden für die Strecke Todtmoos bis Wehrabrücke lt. diesem erstellen Zeittracker mit ihrer durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit dort um 15:17 Uhr angekommen ist. Wenn sie aber lt. Teutone dort um ca. 15:30 Uhr gesichtet worden sein soll, dann ist das weder "später Nachmittag" noch etwas "unmögliches"; sondern exakt die Uhrzeit, die im vorgegebenen Zeitrahmen liegt. Aber insgesamt und überhaupt ist "an sich", "grobe Uhrzeit" und "angeblich" eh ungenau und lässt alles zu oder auch nichts.
Ich versuche dir zu folgen. Woo nimmst du die 15:30 Uhr her?
Der Zeuge hat sie "am späten Nachmittag" gesehen, so unkonkret das ist.
Die letzte Etappe ist die Längste, sie könnte durchaus gerastet sein, pausiert,Essen, Fotostop, kleinen Umweg..


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 18:09
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ich versuche dir zu folgen. Woo nimmst du die 15:30 Uhr her?
Woher ich die 15:30 Uhr nehme? Na, aus dem Zeittracker, den FS von einem IT-Spezialisten erstellen ließ, unter Zugrundelegung der vorherigen durchschnittlichen Laufzeiten von S. Sh. Bild Nr. 298. Und nach der Berechnung wäre sie um 15:17 Uhr an der Wehrabrücke gewesen. Über die 13 Minuten zur vollen halben Stunde können wir doch sicherlich hinwegsehen...

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-298


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 18:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Woher ich die 15:30 Uhr nehme? Na, aus dem Zeittracker, den FS von einem IT-Spezialisten erstellen ließ, unter Zugrundelegung der vorherigen durchschnittlichen Laufzeiten von S. Sh. Bild Nr. 298. Und nach der Berechnung wäre sie um 15:17 Uhr an der Wehrabrücke gewesen. Über die 13 Minuten zur vollen halben Stunde können wir doch sicherlich hinwegsehen...
Mal unter uns: Das ist doch nur ein vages Zahlenspiel. Das beinhaltet, dass sie das letzte Telefongespräch beendet hat und SOFORT zielgerichtet losgegangen ist. Und wenn sie sich noch mit einem Smoothie und einem Riegel gestärkt hat? Die Route durchgegangen ist ? Unterwegs noch einen Fotostop eingelegt hat, oder eine Pause ? Ihre Beine generell nicht mehr so gut waren am letzten Tag / längste Etappe ?

Das ist doch so nah dann, dass man alles unter einen Hut bekommt.

Sie kommt am stein um roundabout 16 Uhr an, macht eine Pause, denkt vielleicht darüber nach ob sie abbrechen soll oder durchziehen, rechnet ein wenig im Kopf hin und her. Wenn Abbruch, dann hier. Sie verbringt dort eine Viertelstunde und trifft dann die Entscheidung, die wir nicht kennen.

16:15 nimmt der Zeuge sie war, was er im Nachhinein als "späten Nachmittag" betitelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 19:08
Vielleicht ist S. auch abgehauen aus Ihrem bisherigen Leben!

Dadurch das man so rein gar nichts von S. findet und all die unterschiedlichen Spuren, könnte es doch auch so sein, das bewusst dieser Weg in gewählt wurde.

Damit wäre Sie auch nicht die erste. Die einfach so aus Ihrem bisherigen Leben abgehauen ist, obwohl man Leid und Kummer hinter lässt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 19:29
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Vielleicht ist S. auch abgehauen aus Ihrem bisherigen Leben!
Es hört sich eigenartig an, aber angesichts sämtlicher sonstigen Möglichkeiten wünsche ich mir das.

Indizien dazu könnte nur die Familie geben, die das bisherige Leben von Scarlett kennt und einen solchen Entschluss vielleicht als im Bereich des Unwahrscheinlichen, aber Möglichen erachtet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 19:30
@PalomaPicasso
Das ist durchaus möglich.

Scheinbar wird das selbst von einigen etwas näher stehenden Personen nicht ganz ausgeschlossen.

Wurde ja hier sogar so gepostet.

Quelle:

Seite 680 dieses Threads.

Es ist also durchaus möglich, dass Sc. absichtlich verschwunden ist.

Immerhin würde das alle erfolglosen Suchen und Ermittlungen und vor allem auch die fehlenden Sichtungen erklären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 19:43
@Forester
Das glaube ich jetzt nicht. Sie hatte einen Freund. War verliebt. Hatte Pläne.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 20:01
Glauben tue ich es auch nicht.

Man kann es halt nicht komplett ausschließen, da es

1. Möglich ist

2. Alle anderen Ansätze (bisher) ins Lere führen.

Privat, behördlich und auch hier, gibt's letztlich nichts handfestes.

Genau deshalb wird es auch nicht ganz ausgeschlossen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 20:13
Zur möglichen Pause auf dem Parkplatz meine ganz persönliche Meinung:
Ich würde als Wanderin, wenn ich die Etappe bis zu Ende gehen möchte, nicht Rast auf einem Parkplatz machen.
Landschaftlich wird es auf der Strecke, kurz vor oder nach dem Parkplatz viel schönere Stellen geben. Warum sollte ich mich auf den Präsentierteller zwischen Autos setzen?

Zum Erkennungszeichen türkiser Gegenstand: leider ist es auch möglich, dass andere Wandererinnen blaue Tücher haben können. Sollte sie ein Mann gesehen haben wollen, glaube ich die detaillierte Farbangabe ohnehin nicht. (Sorry, vielleicht nur meine Erfahrung)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 20:31
@Thordis

An dieser besagten Stelle wo Sie angeblich Pause gemacht haben soll, das ist eine gern genutzte Stelle für Pausen. Also nichts ungewöhnliches!

Man kommt den Hagenmattgeben runter, pausiert am Bereich der alten Brücke (Dort ist es wirklich schön) und überquert dann die Straße um auf der anderen Seite wieder hoch zu gehen!

Daher kann ich dir nur sagen, man trifft dort gerne Menschen an die pausieren. Auf einem Stein sitzen, oder auf der Mauer von der Brücke die Beine baumeln lassen.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand so detailliert die Farbe beschreiben konnte! Irgendwie alles sehr seltsam!

Wenn es doch nie wirklich Spuren gegeben hat NACH dem Edeka warum geht die Polizei dann von einem Unfall aus? Klar man sagt es gibt keine Hinweise für ein Verbrechen aber für einen Absturz ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:04
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:1. Hunde spüren nichts auf in Richtung E6
2. Handy verlässt Zelle nicht
3. Handy war bis 17:45 Uhr etwa an
4. Niemand hat sie gesehen / erinnert sich
5. Spur verliert sich in Todtmoos
Das Handy wäre sicherlich noch länger an, gerade wenn es im Ultra-Sparmodus ist. Es sei denn, sie hatte es nicht voll geladen. Was ich aber ausschließe vor so einer Wanderung.

Ein freiwilliges verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte sie vorher noch E1-E5 durchziehen? Das hätte sie auch einfacher haben können. Glaube auch nicht, dass sie diese Entscheidung erst auf der Strecke entschied. Weder spontan noch nach langem überlegen. "Nach dem Jakobsweg habe ich zu mir gefunden". Ne, nicht in meiner Welt.

Unfall oder die falsche Person getroffen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:16
@BBBasic88

Zum Thema Handy-Akku:

FindetScarlett wies am 03.08.2021 auf den erschreckend niedrigen Akkustand von Scarletts Handy auf den vorherigen Etappen hin (teilweise unter 10%).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:35
@lemystere
Da hast du recht, so wie ich es sehe, hat sie zumindest die beiden letzten bekannten Tage in der Hütte übernachtet, dort gab es definitiv Steckdosen. Aus dem Wiki werde ich nicht ganz schlau ob die Übernachtungen bis zum 7. vielleicht nicht in der Nähe von Steckdosen stattgefunden haben.

Aufgeladen am Abend des 8. = voller Akku tagsüber am 9. (Gibt's von dem Tag Screenshots mit Akkustand?)

Aufgeladen am Abend des 9. = voller Akku tagsüber am 10. (Vermutlich gibt's hier keine Screenshots, sonst wäre abzusehen, wie lang das Handy im Ultrasparmodus sendefähig gewesen wäre)

Wenn die Möglichkeit besteht, läd doch jeder sein Handy komplett auf. Gerade wenn man sich in die Natur für einen längeren Marsch begibt.

Den Ultrasparmodus schaltet man doch auch nur im Notfall ein, damit das Handy länger lebt. Für mich ist es widersprüchlich das Gerät nicht zu laden und dann in den Modus zu schalten?

Edit: nun gut, was würde das bedeuten? Wenn das Handy nicht durch einen leeren Akku abgeschaltet wurde, wurde es aktiv ausgemacht oder zerstört - korrekt? Das würde jedenfalls nicht auf einen Unfall sondern Fremdeinwirkung oder freiwilliges verschwinden hindeuten, ggf. auch ein "zu lang unter Wasser schaden?"

Ich bin müde und bekomme meine Gedanken nicht mehr zusammen... sorry


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:37
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:trifft man viele Leute.
Aber auf der E 6 ist das nicht so, zumal die Etappen 1 und 6 eher als "Randetappen" gelten.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hier geht es ja aber mittlerweile darum, sich nach 15 Monaten! an jemanden oder etwas erinnern zu können.
Wenn S. aber nicht am gekennzeichneten Startpunkt die 6. Etappe begann, sondern erst noch zum Edeka lief und an einem anderen Punkt in die 6. Etappe einstieg,
und diese 6. Etappe nicht soo stark frequentiert wird, und wenn, dann normalerweise früher (Wanderer-Start zwischen 8 - 10 Uhr?),
dann könnte sie doch jemandem als "verspätete Wanderin auf Abwegen" aufgefallen sein?
Vllt einem Kurgast auf dem Klinikparkplatz, wenn dort sonst "nie" Wanderer entlanggehen. Oder einem Anwohner, der nicht direkt an der Route wohnt, sondern zwischen Edeka und "Scarlets Etappeneinstieg", oder der seinen Hund ausführt, wenn die Wanderer schon "durch" sind.
Aber ja, ich kann mich noch an bestimmte Begegnungen in 2020 erinnern, könnte die Personen aber auch nicht mehr beschreiben.
Zu den Kurgästen möchte ich sagen: Wissen die denn, dass in der Zeit eine Frau verschwand? Würde ich nicht hier auf allmy lesen, wüsste ich nichts Überregionales über verschwundene Personen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:44
Nach wie vor ist für mich der Verlauf der Hundesuche ein starkes Indiz, dass Scarlett nach dem Edeka nicht in Richtung 6. Etappe losmarschiert ist. Sonst wären die Hunde doch dort entlang gegangen. Oder fehlt mir hier eine Information?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 21:54
@deim0s
Soweit ich es im Kopf habe liegst du richtig. Die Polizeihunde habe hier keine Fährte gefunden. Nur Hütte bis Edeka.

Passt nur nicht zu der neuen Info der Sichtung auf dem Parkplatz. Die K9 haben eine Spur an eben diesem Parkplatz verloren.

PalomaPicasso hatte es ganz schön aufgeschrieben zwei Seiten zuvor.

Wirklich verwirrend.
Irgendwie erinnert mich diese verlorene Spur an den Fall Rebecca Reusch. Sie war zu 100% im Haus, dann verliert sich jede Spur. Selbst dort ist es unerklärlich, obwohl eigentlich alle möglichen Beteiligten bekannt sind. In diesem Fall gibt es doch deutlich mehr offene Punkte...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.01.2022 um 22:35
Zitat von ThordisThordis schrieb:Zum Erkennungszeichen türkiser Gegenstand: leider ist es auch möglich, dass andere Wandererinnen blaue Tücher haben können. Sollte sie ein Mann gesehen haben wollen, glaube ich die detaillierte Farbangabe ohnehin nicht. (Sorry, vielleicht nur meine Erfahrung)
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand so detailliert die Farbe beschreiben konnte! Irgendwie alles sehr seltsam!
Dieses als türkis beschriebene Handtuch, das S. auf ihren Wanderungen lt. FS an ihrem Rucksack hängen hatte, war zumindest zur Zeit des Supermarkt-Besuches noch nicht dort, oder es hing hinten am Rucksack; da hängt dieses pinkfarbene Halstuch/Schal an ihrem Rucksack, was auch auf anderen Fotos zu sehen ist. Türkis sehe ich auf einem dieser Fotos ein Sweatshirt? und dazu etwas blaugemustertes, was ein Handtuch sein könnte. Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass sie ein türkis-/blaufarbenes Handtuch während der Wanderung oder erst am Parkplatz aus dem Rucksack geholt hat.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Man kommt den Hagenmattgeben runter, pausiert am Bereich der alten Brücke (Dort ist es wirklich schön) und überquert dann die Straße um auf der anderen Seite wieder hoch zu gehen!

Daher kann ich dir nur sagen, man trifft dort gerne Menschen an die pausieren. Auf einem Stein sitzen, oder auf der Mauer von der Brücke die Beine baumeln lassen.
Ja. Oder man trifft Kiffer, die sich eine Flöte reinziehen.

Pinker Schal:

Vermisste - 10.09.2020 - 10.11

türkises Sweatshsirt?/blaugemustertes Handtuch:

rucksackdreimal1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden