Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:21
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Ich habe mir gerade mal das Waldgebiet auf einer Karte angeuckt: Das ist wirklich SEHR groß, mit vielen kleinen Schluchten.
Natürlich ist das Gebiet riesig. Dazu kommt, dass ein Teil Bannwald ist, d.h., dort wird nie bewirtschaftet. Und die berühmt-berüchtigten Pilzsammler, die irgendwann zufällig über Knochen stolpern, gibt es dort auch nicht.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:21
ja, wildschweine sind immer eine möglichkeit, aber die fressen keine roten rucksäcke.

wie gesagt, der unfall MUSS zwingen alle drei vorab definierten kriterien erfüllen, also sofort letal und unauffindbar


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:22
Nicht zu vergessen die Isomatte. Diese muss sich demnach an einer Stelle befinden, an der sie nie das Sonnenlicht reflektiert. Es ist schon auffällig, dass alles, aber auch wirklich alles, verschwunden ist und trotz intensiver Suche zu Fuss, mit Hubschrauber und Drohnen nicht gefunden wurde. Ich glaube deshalb wenig an einen Unfall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:22
Was ich damit sagen will. Extrem schräge Szene. Fast schon zu schräg, um damit nicht irgendwas implizieren oder provozieren zu wollen, hoffentlich seitens der Ermittler.
Auf diese Szene habe ich ja schon direkt nach der Sendung hingewiesen. Ich teile die Auffassung, dass hier möglicherrweise ein indirekter Hinweis gegeben werden sollte bzw. dass eine Absicht in dieser "schrägen" Darstellung lag. Da es offiziell keine Tatverdächtigen gibt, könnte es sich um einen Appell an Täter und/oder Mitwisser handeln. Die drei "Kerle" haben mit ihr einen intensiven Abend auf einem Zeltplatz verbracht. Rein zufällig haben sie Scarlet dann auch an dem letzten Abend vor ihrem Verschwinden getroffen. Wenn diese dei Männer absolut unverdächtig sind und wasserdichte Alibis haben, dann hätte ich die Zeltplatz-Szene anders gedreht. Mit weniger zweideutigen Blicken (die ich definitiv im Video wahrgenommen habe), vielleicht mit biederern Schauspielern. Auf dieser Szene lag ein Folus und sie hinterlässt definitiv einen schalen Nachgeschmack, und ich mag nicht recht glauben, dass das ZDF so unprofessionnel ist und das übersieht. Ist es überhaupt sicher, dass die drei Typen ebenfalls Fernwanderer waren und ebenfalls den Schluchtensteig wanderten? Dann hätten ihre Etappne ja identisch sein müssen. Oder waren es einfach andere Zeltplatzgäste, die mit dem Auto unterwegs waren? Dann wäre es schon ein Riesenzufall, wenn sie Scarlett einfach so an ihrem letzen Abend in Todtmoos getroffen haben. Vielleicht sind sie auch mehr extra als zufällig dort gewesen? Wie gesagt, ich denke, dass es Alibis gibt und keine offiziell Tatverdächtigen. Aber das Video/ Zeltplatzszene, und der Fokus auf diese drei Männer, erscheinen mir auffällig und es könnte, wie schon anderweitig beschrieben, auch um eine Appellfunktion an den Täter ode umr Mitwisser gehen. Bei mir bleibt ein ungutes Gefühl, das bewusst durch diese Szene geschürt wurde. Da kann ich nichts für, sondern das war offenbar von xy so beabsichtigt. Warum?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:23
Ich dachte das die schon gefunden wurde und es ein Unfall war . Gut das die das bei AZXY aufgegriffen haben . Abgehauen ist sie wohl nicht . Entweder Unfall oder vllt sogar entführt


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:23
Zitat von pannettonepannettone schrieb:ja, wildschweine sind immer eine möglichkeit, aber die fressen keine roten rucksäcke.
Dem muß ich aber widersprechen. Weißt du, wie ein Rucksack aussieht, wenn Wildschweine sich daran zu schaffen gemacht haben, weil sie darin etwas Freßbares riechen? Und Füchse verschleppen auch gerne allerlei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:28
Wie gesagt ist der Rucksack im Freien auch schnell sehr dreckig.
Und selbst einen knallroten Rucksack siehtst du nichtmal aus 5Meter Entfernung, wenn er hinter dichtem Bewuchs liegt.

Und nach einem Herbst liegt Laub drüber, der zu Erde "vergammelt". Und zack, ist der Rucksack unter der Erde.




Mich würde wirklich interessieren, ob Scarlett jede Nacht im freien campiert hat.
Und welche Kilometerleistungen sie täglich gemacht hat.
Daraus könnte man ein Gebiet ableiten, indem sie sich einen Übernachtungsort gesucht hat.
Übernachtungsorte müssen einige Kriterien erfüllen. Das schränt das Suchgebiet etwas ein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:32
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ich teile die Auffassung, dass hier möglicherrweise ein indirekter Hinweis gegeben werden sollte bzw. dass eine Absicht in dieser "schrägen" Darstellung lag.
Ich denke nicht, dass die Polizei das ZDF und deren Schauspieler über ihre Ermittlungskenntnisse einweiht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:33
Sie hat nicht jede Nacht "im Freien" verbracht. Wildes Zelten ist in Deutschland verboten.
In Todtmoos hat sie 2 x in der Kirchberghütte übernachtet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:34
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wildes Zelten ist in Deutschland verboten.
Das interessiert keinen Wanderer und wird auch allgemein problemlos toleriert. Ich habe erst vor 5 Tagen problemlos an einem Wanderweg gezeltet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:34
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Mich würde wirklich interessieren, ob Scarlett jede Nacht im freien campiert hat.
Sie hat dreimal campiert. Einmal in Stühlingen Campingplatz, einmal in Göschweiler im alten Schwimmbad, einmal in Schluchsee Campingplatz.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:35
Ja und Wölfe gibt es auch im Schwarzwald.
Ich hab mir die Sendung auch angeguckt und diese Hundespur nach einem Jahr ist möglich, allerdings anders als man sich denkt.
Denn wenn Tiere (Füchse, Wildschweine, eventuell Wölfe) die sterblichen Überreste von ihr gefunden haben und diese
fressen, nehmen sie, die Tiere, ihren Geruch oder Hautschuppen auf und verteilen sie weiter. An Parkplätzen dieser Art halten sie sich die Tiere auch gerne auf, weil Essbares von Wanderern und andere Leute die da, vielleicht per Auto oder sonst einem Gefährt unterwegs sind, Müll hinterlassen.
Die Spur hat dann deswegen geendet, weil das besagte Tier, vielleicht auf der Straße selbst verunglückt ist?!
Vielleicht sollte man die Spur rückwärts zurück gehen, mit einem (sorry) Leichenspürhund, die finden menschliche Überreste auch bis nach 5 Jahren wieder.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:41
Im ZDF wurde ja darauf hingewiesen, dass sie in Todtmoos in der Kirchberghütte übernachtet hat. Nun handelt es sich bei der Kirchbrghütte aber nicht um eine klassische bewirtschaftete Berghütte, sondern um eine unbewirtschaftete Hütte, die von Gruppen gemietet werden kann, zB für Wochenenden, und die auch nur zu diesen Zwecken geöffnet wird. Ich frage mich daher gerade, wie Scarlet dann an diese Übernachtungsmöglichkeit kam. Welche private Gruppe hatte die Hütte zu der Zeit gemietet und hatte diede zufällig ein Bett frei, was sie ihr angeboten haben? Hatte sie in Todtmoos nichts vor der Reise reserviert?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:45
@Grollie

Leider geht hier bei mir das Zitieren nicht. Wegen der von dir als unterschwellig bedrohlich wahrgenommenen Zeltplatzszene mit den drei Wanderern - Ich hatte bei der Szene auch das Gefühl, etwas Ungutes liegt in der Luft, denke aber, XY bezieht sich damit nicht auf diese drei jungen Männer, sondern die Szene soll implizieren: Die Vermisste befand sich möglicherweise in einer ähnlichen Situation mit anderen Wanderern, die noch nicht befragt wurden, weil die Begegnung nicht bekannt ist. Deshalb: Wer hat etwas gesehen? Wer erinnert sich? MMn zielt XY mit der etwas gruseligen Darstellung darauf ab, dass es evtl. doch Zeugen gibt, die Scarlett im Gespräch mit unbekannten Personen sahen und die Situation ebenfalls als potentiell gefährlich für die junge Frau wahrnahmen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:46
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Nun handelt es sich bei der Kirchbrghütte aber nicht um eine klassische bewirtschaftete Berghütte, sondern um eine unbewirtschaftete Hütte, die von Gruppen gemietet werden kann, zB für Wochenenden, und die auch nur zu diesen Zwecken geöffnet wird.
Es gab damals keine Gruppenübernachtungen wegen Corona.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Einmal in Stühlingen Campingplatz, einmal in Göschweiler im alten Schwimmbad, einmal in Schluchsee Campingplatz.
Das ist eine gute Info, zumal sie dann offensichtlich nicht im Wald campiert hat, sondern nur in Ortschaften.



Eines würde mich noch interessieren:
Warum haben die Suchmannschaften den Weg zwischen St-Blasien und Todtmoos abgesucht?
Sie hatte Todtmoos doch schon passiert. Von dort stammt doch die Supermarkt-Aufnahme.

Habe ich da was falsch gelesen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:49
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Das ist eine gute Info, zumal sie dann offensichtlich nicht im Wald campiert hat, sondern nur in Ortschaften.
Das alte Göschweiler Schwimmbad ist eher ein "Lost Place", weit außerhalb der Ortschaft, alleine gelegen in der Pampa und kein offizieller Campingplatz mit allerei Annehmlichkeiten.

In der Fotogalerie findet man viele Fotos, u.a. auch das Göschweiler Schwimmbad.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-236


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 23:58
gibt es bei dem schwimmbad noch gebäude dazu?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.07.2022 um 00:17
Zitat von pannettonepannettone schrieb:gibt es bei dem schwimmbad noch gebäude dazu?
Was für Gebäude? Alte ehemalige Umkleidekabinen, vielleicht gibt es ja auch noch ein Klo. Ist kein offizieller Campingplatz, wie gesagt eher ein Lost Place.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.07.2022 um 00:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:eher ein Lost Place.
Scheint hier zu sein: 47°51'07"N 8°18'09"E

Ehrlich gesagt wird mir da schon bei Google Earth mulmig.


Anzeige

1x zitiertmelden