Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 19:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das ist halt wieder Film. Die Darstellerin der Hundeführerin läuft da einfach seitlich aus dem Gebüsch auf den Parkplatz. Dort hat man damals in Sommer 2021 auch gesucht und da befindet sich eben jener Stein, an dem S. gesehen worden sein soll und an dem die Spur endet. Der E6-Steig ist dort ja auch nicht zu Ende.
Ich glaube jetzt aber nicht,dass diese Scene vom ZDF aufgenommen wurde,sondern das das während der Suche
geschah,allein von der Bildqualität her und ich meine das das die gleiche blonde Frau von der verlinkten Seite ist.

https://www.weekend.at/bundesland/kaernten/mantrailing-vermisstensuchhunde-kaernten


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 19:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:schluesselbund schrieb:
Genau so ist es. Auch wenn die filmische Darstellung in Kleinigkeiten von tatsächlichen abweichen dürfte das nicht von Belangen sein, was die Fahndung bzw. die Suche nach Hinweisen erschwert, oder gar verfälscht.

Falsche Daten sind aber keine Kleinigkeit und kein Abweichen von Tatsächlichem. Falsch bleibt falsch!
Da bin ich der gleichen Meinung. Es ist doch total wichtig, die korrekten Daten und zeitlicher Ablauf anzugeben, eben genau aus dem Grunde, dass man Zeugen für diesen Zeitraum sucht. Ein Tag Abweichung kann hier schon einen Unterschied machen, vor allem bei den strukturierten Menschen, welche ihre Unternehmungen oft auch terminlich vermerken und dies dann so rückverfolgen.

Und in Bezug auf diese Hundespur, welche nach mehr als einem Jahr plötzlich zum Thema wurde und auch hier diskutiert wird: Es ist doch wirklich äusserst seltsam, dass dazumal - als mit Hunden das erste Mal nach einer Spur von Scarlett gesucht worden ist - genau dieser Weg von Hunden NICHT angezeigt worden ist. Da muss man sich doch wirklich fragen, was da passiert und ob die Spur nachträglich durch Manipulation "entstanden" ist.

Zusätzlich wurde hier ja auch gefragt, ob diese Spur erst nach der Sichtung der Zeugin (Parkplatz Wehratal) erschnüffelt worden ist. Ich nehme an, dies hat mit der Vermutung auf Beeinflussung zu tun? Falls dem so wäre, dann wäre dies aber wirklich total dilettantisch von der verantwortlichen Stelle ausgeführt und dies wiederum kann man sich eigentlich fast nicht vorstellen.

Es gibt in diesem Fall leider so viele offene Fragen, wie z. B. das Handysignal, welches im Todtmooserbereich ausging.

Es ist schön, haben sich so viele Zeugen gemeldet. Auf der anderen Seite finde ich über 100 Sichtungen schon wieder erstaunlich und bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach so, dass viele Menschen eher schlechte Zeugen abgeben und jemanden schon als der/die Gesuchte/r identifizieren, nur weil die Körperpostur, die Haarfarbe und -frisur passen. Was die Details wie z. B. das Gesicht anbelangt, scheitern dann viele. Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass von den Rückmeldungen an die Polizei die EINE dabei ist, welche wirklich weiterhelfen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 19:46
Teutone hat schon vor einem halben Jahr geschrieben, dass die Bestätigung bei WhatsApp schon länger deaktiviert war.
Beitrag von Teutone (Seite 728)
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 26.01.2022:Die Bestätigung hatte sie schon lange vorher deaktiviert. Habe das bei mir nachgesehen.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 20:09
könnte mir noch jemand sagen, ob meine idee, dass ihr potentieller mitwanderer ihr das Handy auf der E6 heimlich abgenommen hat, mit dem decken würde, was man über funknetz/logins weiß? Sorry, ich blicke bei diesem Thema leider gar nicht durch, auch wenn es hier oft thematisiert wurde. also meine Vorstellung sieht so aus, dass sie eben geplant zusammen losgelaufen sind und die Person dann die erst beste Gelegenheit genutzt hat (z.b. kurze Pause, Scarlett tritt mal aus), um ihr Handy aus dem Rucksack zu nehmen, ggf. auszuschalten (?) und an ort und Stelle wegzuschmeißen. damit hätte er dann auch schnell sicher gehen können, dass sie niemandem von ihm berichtet, ein zufälliges Foto macht etc wie hier jemand eingewendet hatte. falls Scarlett irgendwann ihr handyverlust aufgefallen ist, hat er sich halt einfach dumm gestellt und sie wäre ja sicher zunächst davon ausgegangen, es selbst irgendwo verloren zu haben.... aber wie gesagt, keine Ahnung, ob sich diese theorie mit den handydaten deckt, wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 20:35
Zitat von augustineaugustine schrieb:könnte mir noch jemand sagen, ob meine idee, dass ihr potentieller mitwanderer ihr das Handy auf der E6 heimlich abgenommen hat, mit dem decken würde, was man über funknetz/logins weiß?
Ja,dass würde sich schon decken,aber wer wandert mit seinem geplanten späteren Opfer durch den Wald,niemand,
Stichwort Zeugen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 20:39
Ok Stromsparmodus ergibt Sinn, besonders wenn man verpeilt hat, das Handy voll zu laden. Also war es doch keine "besondere" Aktion.

Um 17 Uhr kam noch die WhatsApp der Freundin aus Mainz an, ergo befand sich das Handy nicht in einem Funkloch. Wann genau soll die SMS mit der Benachrichtigung rausgegangen sein, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 20:42
Zitat von gast99gast99 schrieb:aber wer wandert mit seinem geplanten späteren Opfer durch den Wald,niemand,
Stichwort Zeugen
naja… die situation kann ja eskaliert sein. „er“ verwechselt ihre offenheit mit interesse (passiert gerade uns alten männern häufig)… irgendwann wird es übergriffig. sie schubst ihn weg. vielleicht hat sie ja vorher ein bild von ihm gemacht oder kontakte geteilt. und dann sagt sie vielleicht so etwas wie „ich zeig dich an, du wolltest mich vergewaltigen…“ sie schafft es erst mal von ihm wegzukommen. am stein holt er sie dann ein. er muss jetzt vermeintlich handeln, weil sie auf ihrem handy seine kontaktdaten hat… das könnte eine erklärung sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2022 um 20:44
@gast99 danke dir! naja, erstmal ist da irgendein Typ, der sich in Scarlett auf welche Weise auch immer "verguckt" hat. in der konkreten Situation geht's dem doch erstmal darum, irgendwie an sie ranzukommen, das ist in dem Moment doch die Hauptsache für ihn. wenn er z.b. gar nicht vorhatte, ihr (schon) auf der Wanderung etwas anzutun, sondern sie erstmal einzuspinnen und zu überreden, mit ihm noch irgendwo hinzufahren etc.... denkt man da als (zukünftiger) Täter soo weit, dass im großen Stil nach Zeugen auf dem Wanderweg gefragt wird? oder selbst wenn, hätte er ja so gesehen keine andere Wahl gehabt, wenn er es unbedingt auf Scarlett abgesehen hatte...


melden