Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 10:22
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Wann soll sie denn für eine Etappe zwei Tage gebraucht haben? Ich glaube nicht, dass diese Behauptung zutrifft.
06.-07.09. Göschweiler - Schluchsee in 2 Tagen
total ca. 22 km auf dem klassischen Weg (Wiki)

Das sagt das Wiki hier. Und da sollte auch 8.9. stehen, da sie am 8.9. in schluchsee los gelaufen ist.

08.09. Schluchsee - St. Blasien
ca. 14 km auf dem klassischen Weg (Wiki)

Und sorry, ich beziehe mich auf Informationen, die hier im Wiki angegeben sind - und da sind wir weit weg von schlüssig.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 10:57
Für mich wird die Angelegenheit schon ab Lenzkirch schwammig. Ist denn belegt, dass sie die Strecke von Lenzkirch nach Schluchsee gelaufen ist? In das Lenzkircher Café ggü dem Rathaus kehren fast alle Schluchtensteig-Wanderer ein, weil es direkt am Weg liegt, weil man direkt im Zentrum draußen sitzen kann, weil es leckere Sachen gibt und weil man gerne - nach den anstrengenden Schluchtenpfaden - eine Pause einlegt und vllt eine Cola trinkt (Zuckerausgleich). Außerdem ist es schön, nach so viel Natur auch mal wieder in einem belebten Ort zu sein. Lenzkirch hat immerhin über 5.000 Einwohner und ist ein heilklimatischer Luftkurort, wo sich Urlauber und Kurgäste aufhalten (Zum Vergleich: Todtmoos hat etwas über 2.000 Einwohner). Da müsste sie doch irgendjemandem aufgefallen sein. Nach Lenzkirch geht es recht steil hinauf nach Oberfischbach und dann nochmal ein Stück hoch zum Bildstock-Aussichtsfelsen, wo einem der Schluchsee zu Füßen liegt. Ist sie die Strecke von Lenzkirch bis zum Schluchsee überhaupt gelaufen? Über diese Strecke weiß man gar nichts, kein Foto, nichts, wobei dieser Abschnitt sehr schön ist und einige gute Fotomotive bietet. Ein Schluchtensteig-Wanderer lässt eigentlich den Bildstock-Aussichtsfelsen nicht aus. Aber ich bezweifle, dass sie dort war. Vllt ist sie schon in Lenzkirch in ein Fahrzeug gestiegen und zum Campingplatz Schluchsee gefahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 10:58
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Dann die Sichtung in einem Pub in st blasien am 9.9. (laut Barkeeper), was bedeuten würde, dass sie nach dem Chinalokal dorthin zurückgefahren ist. Das wäre aber nur mit dem Auto gegangen.

Wie sicher ist es denn überhaupt, dass sie die letzte Nacht in todtmoos war?
Diesem St. Blasier Pub-Besuch am 09.09.20 hat BFS aber vehement widersprochen. Nach dem Asia-Besuch wäre S. in der Kirchberghütte mit dem Handy beschäftigt gewesen, bis sie schlafen ging. Wobei ja niemand neben ihrem Bett gesessen haben dürfte und ihren Schlaf überwacht hat.
So gesehen könnte sie nach dem angenommenen zu Bett gehen das Handy ausgemacht und trotzdem die Kirchberghütte verlassen haben. Aber dann doch sicher nicht um des nachts noch in dieses St. Blasier Pub zu gehen. Dort soll sie angeblich um ca. 20 Uhr gewesen sein, wie ich mich vage erinnere oder gibt es da irgendwo eine Zeitangabe?

Wie auch immer - dieses "sie war am Handy in der Kirchberghütte bis sie schlafen ging" sagt nichts darüber aus, ob sie nach den Handyaktivitäten auch wirklich in der Kirchberghütte am Schlafen war.
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 28.02.2021:Scarlett war am 09.09.2020 Abends nach dem Asiaten zu 100% wieder in ihrer Unterkunft in Todtmoos. Das Gerücht, dass sie ihr Handy nicht mitgenommen hat kann überhaupt nicht stimmen, weil sie den ganzen Abend über noch am Handy war. Nach dem Asiaten, bis sie schlafen gegangen ist. Ihr Smarthphone wird diese Aktivitäten nicht von alleine gemacht haben und die Ortung kam aufjedenfall aus ihrer Unterkunft.
Beitrag von FindetScarlett (Seite 327)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 10:59
Der Klassiker
Etappe 1: Stühlingen – Blumberg (19 km, 5,5 h)
Etappe 2: Blumberg – Schattenmühle (20 km, 6 h)
Etappe 3: Schattenmühle – Fischbach (18 km, 6 h)
Etappe 4: Schluchsee-Fischbach – St. Blasien (20 km, 5,5 h)
Etappe 5: St. Blasien – Todtmoos (20 km, 6 h)
Etappe 6: Todtmoos – Wehr (22 km, 7,5 h)
Die Sportliche Tour

Etappe 1: Stühlingen – Wutachmühle (26 km, 7 h)
Etappe 2: Wutachmühle – Lenzkirch (26 km, 7,5 h)
Etappe 3: Lenzkirch – St. Blasien (25 km, 7,5 h)
Etappe 4: St. Blasien – Todtmoos (20 km, 5,5 h)
Etappe 5: Todtmoos – Wehr (22 km, 6,5 h)
Quelle: Schluchtensteig.de

Link: https://www.schluchtensteig.de/eip/pages/schluchtensteig-ueberblick.php
4. September Reise nach Stühlingen, hier wurde auch ihr Auto gefunden
5. September 1. Etappe des Schluchtensteigs - Stühlingen bis Blumberg
6. September 2. Etappe des Schluchtensteigs - Blumberg bis Schattenmühle
7. September 3. Etappe des Schluchtensteigs - Schattenmühle bis Fischbach
8. September 4. Etappe des Schluchtensteigs - Fischbach bis St. Blasien, anschließend Weiterfahrt mit dem Bus nach Todtmoos
8. auf 9. September Übernachtung in einem Hotel in Todtmoos
9. September Rückfahrt mit dem Bus nach St. Blasien, dann 5. Etappe des Schluchtensteigs - St. Blasien bis Todtmoos
9. auf 10. September Übernachtung im selben Hotel in Todtmoos
10. September letzter bekannter Aufenthaltsort in einem Supermarkt in Todtmoos
Quelle: Echo 24

Link: https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/drohne-vermisste-hinweise-scarlett-s-schwarzwald-schluchtensteig-verschwinden-straftat-polizei-suche-zr-90046248.html

Hier die Rekonstruktion. Welche veröffentlicht wurde.

In einigen Foren über Erfahrungen zum Schluchtensteig konnte ich lesen das es doch schon einige Wanderer gibt, die Recht spät erst losziehen. Einer schrieb von kurz nach Zehn. Aber ich konnte auch lesen das so mancher in der Dunkelheit los gelaufen ist, bewaffnet mit zwei Stirnlampen. Also es gibt reichlich Tipps zum Schluchtensteig. Ich vermute das die Vermisste Frau vorab sich informiert hat über diesen Wanderweg. Und nicht alle Tipps und Erfahrungen klingen ungefährlich. Insbesondere wer nachts laufen möchte. Oder mitten im Winter.

Auf einer Erfahrungsseite habe ich folgendes gefunden:
Alleine als Frau gehen?
07.06.20 23:33

Hallo, ist der Weg im Sommer gut besucht? Würde den alleine als Frau versuchen zu gehen.
LG
Allein als Frau
11.06.20 21:46

War diese Woche auch alleine auf dem Schluchtensteig unterwegs. Habe sehr, sehr viele Frauen getroffen, allerdings keine alleine. Geht aber alles prima, habe da auch gar nicht drüber nachgedacht. Was soll auch passieren?!
Quelle: Forum der Schluchtensteig

Link: https://www.schluchtensteig.de/de/forum/more.php?id=50

Für mich ist die eine Antwort echt makaber, was soll auch passieren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:02
@CorvusCorax

Du schreibst jetzt das die Vermisste in der Hütte gewesen ist.

Wo hat Sie dann ausgecheckt?

Weil jemand anderes schrieb Sie habe wo anderes ausgecheckt. S.h. Link

Beitrag von Strongbow (Seite 895)

Und woher stammt die Info das die Vermisste im Pub gewesen sein soll?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:05
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:In einigen Foren über Erfahrungen zum Schluchtensteig konnte ich lesen das es doch schon einige Wanderer gibt, die Recht spät erst losziehen. Einer schrieb von kurz nach Zehn. Aber ich konnte auch lesen das so mancher in der Dunkelheit los gelaufen ist, bewaffnet mit zwei Stirnlampen
Soviel zum Laufen in der Dunkelheit. Aktuell mußte die Bergwacht eine Frau vom Schluchtensteig holen, weil sie nächtens dort noch unterwegs war.
Kurz nach 21:00 Uhr ging gestern, Mittwoch den 4. Oktober, der Alarm auf den Meldern der ehrenamtlichen Bergretterinnen und Bergrettern in Wutach und Höchenschwand ein: Eine hilflose Person in den Wutachflühen bei Fützen, so meldete der Alarm.

Eine ältere Dame war am Abend zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen und wurde vom Einbruch der Dunkelheit überrascht. Sie versuchte auf einem alpinen Wanderpfad in der Dunkelheit den Weg zurück zu ihrem Auto zu finden. Dieses Vorhaben hat sie aufgrund der fehlenden Sicht und des steilen felsdurchsetzten Geländes schnell aufgeben müssen. In einer Felsnische fand sie einen Biwakplatz. Aus Angst in der Dunkelheit und der kühlen Temperaturen hat sie sich dann aber doch entschlossen, Hilfe zu rufen
Quelle:

https://www.bergwacht-schwarzwald.de/aktuelles/einsaetze/596/sucheinsatz-in-der-wutachschlucht-mit-gluecklichem-ausgang-fuer-wanderin?fbclid=IwAR2uAykUwK4eEmKTbv6-LENsvkuAjntvbPCx9PzGpkpxAFDH1fMvEJUbxWs


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:13
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Du schreibst jetzt das die Vermisste in der Hütte gewesen ist.
Wo hat Sie dann ausgecheckt?
Weil jemand anderes schrieb Sie habe wo anderes ausgecheckt. S.h. Link
Beitrag von Strongbow (Seite 895)
Und woher stammt die Info das die Vermisste im Pub gewesen sein soll?
Für die Kirchberghütte checkt man im benachbarten Hotel Rößle ein und aus. Zu diesem Hotel gehört die KBH.
Die Info mit dem St. Blasier Pub stammt von einem Lokalreporter, der seinerzeit mit dem Barkeeper oder Inhaber dieses Pubs gesprochen hat. Wie man überhaupt darauf gekommen ist, dass S. sich am Abend des 09.09.20 noch in St. Blasien aufgehalten haben könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:19
@CorvusCorax

Also ist das so eine Art Jugendherberge? Und günstiger als das eigentliche Hotel.

Warum hatte die Vermisste überhaupt Ihr Zelt dabei wenn Sie dann doch ausgewichen ist auf einen anderen Schlafplatz? Es konnte ja wohl auch nie geklärt werden wo die Vermisste nach Beendigung der Etappe 6 nächtigen möchte. Ihr Plan war ja erst am Tag darauf zu Ihrer Freundin zu fahren. Aber so planlos kann man doch eigentlich nicht verfahren oder ? Und wenn doch alle Handy Daten vorliegen, angeblich, müsste man ja gesehen haben was da alles gegoogelt wurde.

Ich bezweifle leider das man über eine Klon Simkarte an alle Daten so einfach kommen kann. Selbst WhatsApp können ja nur Chats hergestellt werden die ein Backup hatten, und hierzu benötigt man zumindest auch Zugriff auf die E-Mail Adresse welche für WhatsApp hinterlegt wurde. Aber das Backup kann man auch anderweitig speichern und nutzen. Zumal das Backup bei den meisten erst nachts stattfindet, somit müssten Teile des Backups nicht mehr vorhanden sein. Weil das Handy der Vermissten abgeschaltet gewesen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:31
@LudwigPömmel
Infos zur Kirchberghütte findet man bei Google
http://www.huette-todtmoos.de/index.php?id=7
Die Hütte besteht aus 2 Teilen mit 19 bzw. 23 Betten, die Sie einzeln oder zusammen anmieten können.
Hervorhebung von mir

Lies doch bitte das Wiki zum Thread. Sie hat mal im Zelt und mal anders übernachtet. Ich denke, jeder hat mal gerne ein Bett und fließend Wasser zwischendurch zur Verfügung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:33
@Koernchen

Keine Sorge habe ich gelesen :-) dennoch bleibt meine Frage bestehen. Sie hat ja direkt zwei Tage dort übernachtet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 11:40
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Auffällig ist z.B. auch, dass sie auf Google lediglich eine Bewertung für das Asia restaurant hinterlassen hat, in dem sie am 9.9. das letzte mal mit Zeugen ohne Zweifel gesprochen hat. Auf ihrem ganzen Weg hat sie keine andere Bewertung gegeben, obwohl sie mehrere Orte aufgesucht hat. Warum genau dieses eine Restaurant? Warum war es ihr wichtig genau dieses zu bewerten?

Sie hat Marken gesetzt und der Rest ist total verworren. Jedenfalls erscheint das so für mich.
Und warum sollte sie Marken gesetzt haben? Das käme doch nur in Frage, wenn sie ganz bewußt irgendwelche Anhaltspunkte hinterlassen hätte, vorausschauend, dass man die später dann überprüfen würde, weil sie wußte, dass sie "verschwinden wird".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 12:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und warum sollte sie Marken gesetzt haben? Das käme doch nur in Frage, wenn sie ganz bewußt irgendwelche Anhaltspunkte hinterlassen hätte, vorausschauend, dass man die später dann überprüfen würde, weil sie wußte, dass sie "verschwinden wird".
Alle Reisenden setzen Marken wenn sie eine netzperson sind. Ein paar tun das regelmäßig, ein paar unregelmäßig - aber jede Marke hat ihren Grund.

Ich mache das wenn mir etwas ganz besonders oder gar nicht gefallen hat. Und Scarlett hat das Asia besonders gut gefallen. Da es aber die einzige Marke ist, und sie ansonsten nichts geschrieben hat, frage ich mich halt, warum sie gerade diese Marke setzte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ein besonderes Highlight war. Was sie schreibt ist auch sehr banal. Da waren die Eindrücke vorher auf dem Jakobsweg viel lebendiger.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 12:25
Da kann es viele Gründe geben. Man hat sie beim Bezahlen drum gebeten oder es stand eine Werbung auf dem Tisch "Bewerten Sie Ihren Besuch auf Google" oder die anderen, mit denen sie zusammen saß haben es gemacht und sie und hat sich angeschlossen und und und.
Ich bewerte auch nicht immer alles. Meistens erst, wenn Google danach fragt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 12:58
Wenn man sich die Instagram Seite von der Vermissten anschaut, sieht man das Sie Ihre Fotos nicht aktuell gepostet hatte. Sondern nachträglich. Sprich nicht vor Ort sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
Dies wurde auch vom Vater einst erwähnt. Viele Menschen bewerten Locations, Ausflugsziele, Restaurants, Hotels usw. erst zu einem späteren Zeitpunkt. Insbesondere wenn man seine eigene Zeitleiste nachträglich durch geht, fragt Google ob man eine Bewertung abgeben möchte. Es gibt Restaurants o.a. wo jedoch direkt darauf aufmerksam machen z.B. mit einem QR Code auf der Serviette. Daher würde ich einer Bewertung überhaupt keinerlei Bedeutung schenken. Zumal die Vermisste an vielen Orten gewesen ist, und nicht sonderlich viele Bewertungen geschrieben hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 12:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es, von Stühlingen angefangen, am ganzen Schluchtensteig keine einzige andere Situation ausser im Asia gab, in der sie nicht um eine Google-Bewertung gebeten wurde, es keine Werbung fürs Bewerten gab oder Tischnachbarn, die in ihrer Gegenwart eine Bewertung abgaben. Insofern schon etwas merkwürdig, dass ihre Wahl ausgerechnet aufs Asia als bewertenswert fiel. Aber es kann ganz normale, nachvollziehbare Gründe haben.

Was noch auffällt:
Setzt man ihre Bestätigung, die E6 allein wandern zu wollen, in Beziehung mit der späten Aufbruchszeit am 10.09. (einer Uhrzeit, zu der sie tatsächlich auf wenig andere Wanderer treffen würde), entsteht der Eindruck, dass sie

- die E6 tatsächlich unbedingt allein und ungestört von anderen Wanderern zurücklegen wollte - Warum?

oder

- etwas anderes vorhatte, was sie nicht jedem auf die Nase binden wollte. - Was, aus welchem Grund und wo/wohin?

Der Eindruck kann natürlich täuschen, aber es bieten sich - was sich wie ein roter Faden durch den ganzen Fall zieht und ihn so widersprüchlich und bis jetzt, ohne eindeutige Spuren und Hinweise, unlösbar macht - die unterschiedlichsten Interpretationsmöglichkeiten an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 13:07
@lemystere

Vielleicht weil die Vermisste "sehr viel Zeit" hatte !

In den Foren in diesen ich die vergangenen Tage mitgelesen habe, haben viele Wanderer nach Ende der Etappe 6 recht eilig gehabt zurück nach Stühlingen zu gelangen, wo die meisten Ihr Auto stehen hatten bzw manche hatten Ihr Auto auch in Wehr geparkt und sind mit den öffentlichen nach Stühlingen gelangt. Und konnten nach Ende der Etappe 6 direkt von Wehr aus Heim fahren.

Die Vermisste hatte Ihr Auto in Stühlingen, und wollte erst am "nachfolgenden Tag" zu Ihrer Freundin fahren.

Viel Interessanter ist doch die Frage, wo wollte die Vermisste übernachten nach Beendigung der Etappe 6 !

1. In Wehr ?
Aber wo genau ?
Hatte Sie etwas gebucht, angefragt ?

2. In Stühlingen
Aber wo genau ?
Hatte Sie etwas gebucht, angefragt ?
In Ihrem Auto ?
Die öffentlichen wären jedoch an diesem Abend sehr spät erst gewesen, wäre überhaupt eine Übernachtung z.b. im Hotel, Pension noch möglich gewesen !

Diese Punkten scheinen ja nie geklärt worden zu sein bzw waren nicht möglich zu klären.

Und vielleicht weil die Vermisste sehr viel Zeit hatte, hatte Sie auch erwähnt das Sie alleine laufen möchte.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Wander Bekanntschaften angeboten hatten mit zu laufen, aber da Sie Zeit hatte, hatte die Vermisste es nicht eilig gehabt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 14:16
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb am 30.09.2023:Das mag durchaus so sein, wobei ich die größte Auffälligkeit in der "unsicheren Unterkunft" sehe. Aber gerade hierzu wurde ja im Podcast von Julia Leischik erwähnt, dass es eine unbekannte Anruferin gab, die sich bei einem örtlich passenden Zeltplatz für die fragliche Nacht telefonisch nach einem Stellplatz erkundigt hatte und eine positive Antwort bekam.
@LudwigPömmel
Dazu gab es hier schon Beiträge.

Ich empfehle dir die Podcastfolge zu Scarlett anzuhören, da wird der Fall sehr gut zusammen gefasst. :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 14:23
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Vielleicht weil die Vermisste "sehr viel Zeit" hatte !
Sie hatte ja auch Zeit. Es gab nichts, warum sie zwingend zu einem bestimmten Termin wieder hätte zuhause sein müssen.
So ja auch ihre Äußerung in der Sprachnachricht in dem RTL-Beitrag: "Wenn ich Bock habe, laufe ich vielleicht auch zwei Wochen".

Wenn das so stimmt, wie es bei XY wiedergegeben wurde, dann war sie sowieso eher locker drauf mit ihren Planungen, so nach dem Motto: "Komm ich heut nicht, komm ich morgen".
In XY wird in der Sequenz mit der Mutter am Vortag der Abreise gesagt, dass das Auto noch gar nicht zugelassen war, sie das erst am 04.09.20, also am Tag ihrer Abreise erledigen will, da hatte sie aber sicher schon ihre gebuchten Mitfahrzentrale-Mitfahrer, die sich darauf verlassen haben, dass sie am 04.09.20 in den Schwarzwald fahren. Also insgesamt eine knappe Kiste, wenn ich weiß, dass ich erst noch mein Auto zulassen muss, den Versicherungsschein brauche, zwei Mitfahrer auflese, im Geschäft der Mutter eine Jacke abhole. Und nach diesem ganzen Gedöns gehts dann 700 km auf die Piste.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 15:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In XY wird in der Sequenz mit der Mutter am Vortag der Abreise gesagt, dass das Auto noch gar nicht zugelassen war, sie das erst am 04.09.20, also am Tag ihrer Abreise erledigen will, da hatte sie aber sicher schon ihre gebuchten Mitfahrzentrale-Mitfahrer, die sich darauf verlassen haben, dass sie am 04.09.20 in den Schwarzwald fahren. Also insgesamt eine knappe Kiste, wenn ich weiß, dass ich erst noch mein Auto zulassen muss, den Versicherungsschein brauche, zwei Mitfahrer auflese, im Geschäft der Mutter eine Jacke abhole.
"Knappe Kiste" trifft es ganz gut. Klingt alles schon unnötig gehetzt, wenn jemand anscheinend "alle Zeit der Welt" hat. Sie hatte ja nichts im Vorfeld im Schwarzwald gebucht, was ihre hektische Abreise erklären würde, also keine Verabredung, keine befristete Check-in Zeit für ein Hotel, keinen besonderen Termin....einfach nur entspannt wandern und Seele baumeln lassen. Müsste man tatsächlich nicht zwingend mit einem gehetzten Aufbruch beginnen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.10.2023 um 15:28
@Niilanaya @CorvusCorax

Zumal zu dieser Zeit Corona ausgebrochen war. Ich kann mich noch daran erinnern, das teilweise Wochenlang im Voraus Termine gebucht werden mussten bei der Stadt für den Bürgerservice wie KFZ Anmeldung und Ausweis Dokumente. Somit in der Tat eine sehr knappe Nummer.


Anzeige

melden