Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 14:21
Es wurde allerdings der Zwischenstopp an der Bushaltestelle Höfle erwähnt. Man weiss nicht, was sie dort gemacht hat und ob sie nur schauen wollte, ob sie von dort einen Bus ins Zentrum nehmen kann. Man weiss auch nicht, woher BFS weiß, dass sie dort war, denn es ist ebenfalls nicht in der Timeline vermerkt. Seltsam, warum sie nicht an der Haltestelle Strick nach einem Bus geschaut hat, der direkt neben der Kirchberghütte liegt, wenn es denn ihre Absicht gewesen sein sollte, mit dem Bus zu fahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 14:39
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es wurde allerdings der Zwischenstopp an der Bushaltestelle Höfle erwähnt. Man weiss nicht, was sie dort gemacht hat und ob sie nur schauen wollte, ob sie von dort einen Bus ins Zentrum nehmen kann. Man weiss auch nicht, woher BFS weiß, dass sie dort war, denn es ist ebenfalls nicht in der Timeline vermerkt
Du siehst ja auch nicht die komplette Timeline auf dem Bild Nr. 37. Die ist halt abgeschnitten, verdeckt.
https://www.allmystery.de/bilder/km164443-37

Was auch noch hinzukommt - dieser "Zauberstab" auf der Timeline, über dessen Funktion ich mir eigentlich nie groß Gedanken gemacht habe.
In der Google Maps Zeitachse gibt es nun für jede per Auto oder ÖPNV zurückgelegte Strecke einen neuen Button zum Bearbeiten der Strecke. Bei diesem handelt es sich nicht nur rein zufällig um einen Zauberstab, denn tatsächlich steckt auch in diesem Feature wieder die berühmte „Google Magic“. Dadurch werden Daten erzeugt, die eigentlich gar nicht aufgenommen worden sind. Mit einem Druck auf den Button wird die Wegstrecke automatisch an die Straßen angepasst.
Quelle:

https://www.googlewatchblog.de/2020/04/google-maps-routen-zeitachse/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 14:54
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es wurde allerdings der Zwischenstopp an der Bushaltestelle Höfle erwähnt. Man weiss nicht, was sie dort gemacht hat und ob sie nur schauen wollte, ob sie von dort einen Bus ins Zentrum nehmen kann. Man weiss auch nicht, woher BFS weiß, dass sie dort war, denn es ist ebenfalls nicht in der Timeline vermerkt. Seltsam, warum sie nicht an der Haltestelle Strick nach einem Bus geschaut hat, der direkt neben der Kirchberghütte liegt, wenn es denn ihre Absicht gewesen sein sollte, mit dem Bus zu fahren.
In den Metadaten der Timeline kann man sehen, wo sie ungefähr war. Da sie wohl den Energiesparmodus anhatte, sind die Positionen aber nicht sehr genau. Bei Zwischenstopps (placeVisit) sucht der Algorithmus nach bekannten Punkten in der Nähe und gibt für jeden Aufenthaltswahrscheinlichkeiten an. Der mit der höchsten wird dann angezeigt. Außerdem gibt es noch eine Rohdatendatei, wo nur die Positionen abgespeichert werden.
Wenn also bei der Bushalterstelle in der Freiburgerstr. ein "placeVisit" mit einer hohen Wahrscheinlichkeit angezeigt wird, dann wird sie da einen Zwischenstopp gemacht haben so wie BFS sagt. Und wenn sie da z.B. von 9:25 bis 9:30 war und dann weitergelaufen ist, dann kann es doch sein, dass sie um 10:04 beim Edeka war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 14:55
Also laut Themenwiki hier auf allmystery, welches oben unter Infos für jeden frei zugänglich ist, steht sehr eindeutig, dass Scarlett am 10.09. gegen 11:00 Uhr am keltischen Steinlabyrinth in Todtmoos mehrere Telefonate (Videotelefonate) geführt hat.

Wie lange exakt diese Telefonate gedauert haben, wird nicht erwähnt.

Zum Thema "losgelaufen" kann man natürlich unterschiedliche Definitionen haben.

Ich meinte jedenfalls, dass ein "los laufen" vom Hotel, oder vom Edeka, oder im Kurpark nicht dazu gehört.

Der Einstieg in diese letzte Etappe scheint wohl ein kleines Stück vom Kurpark noch entfernt zu sein, zumindest laut Outdoor active.

So gesehen ist Scarlett meiner Meinung nach erst gegen 11:30 - 12:00 Uhr "losgelaufen", wenn man sich das Themenwiki genau anschaut.

Die angegebenen 7 oder 8 Stunden für die letzte Etappe sind wohl ab dem Startpunkt eben dieser Etappe gemeint und nicht ab dem Edeka oder ab dem Hotel.

Kurz um, die Ankunftszeit am Ziel wäre somit zwischen 18:30 und 19:00 Uhr gewesen, mit evtl etwas größeren Pausen (am Findling z.Bsp.) wäre die Ankunftszeit am Ziel tendenziell eher Richtung 20:00 Uhr gewesen und somit gerade noch bei Tageslicht.

Für diese geplante Tour reichlich knapp bemessen, oder?

Mit gebuchter Unterkunft in Wehr, vielleicht gerade noch vertretbar, aber da dies ja nicht der Fall war, sondern eine Weiterfahrt mit dem Bus im Raum steht,.bzw notwendig wäre um zu einem Campingplatz oder zum Auto zu gelangen, ist aus meiner Sicht das Loslaufen gegen 12:00 Uhr ab Startpunkt letzte Etappe schon fast unglaublich spät.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 15:34
Zitat von ForesterForester schrieb:Also laut Themenwiki hier auf allmystery, welches oben unter Infos für jeden frei zugänglich ist, steht sehr eindeutig, dass Scarlett am 10.09. gegen 11:00 Uhr am keltischen Steinlabyrinth in Todtmoos mehrere Telefonate (Videotelefonate) geführt hat.

Wie lange exakt diese Telefonate gedauert haben, wird nicht erwähnt.

Der Einstieg in diese letzte Etappe scheint wohl ein kleines Stück vom Kurpark noch entfernt zu sein, zumindest laut Outdoor active.

So gesehen ist Scarlett meiner Meinung nach erst gegen 11:30 - 12:00 Uhr "losgelaufen", wenn man sich das Themenwiki genau anschaut.

Die angegebenen 7 oder 8 Stunden für die letzte Etappe sind wohl ab dem Startpunkt eben dieser Etappe gemeint und nicht ab dem Edeka oder ab dem Hotel.

Kurz um, die Ankunftszeit am Ziel wäre somit zwischen 18:30 und 19:00 Uhr gewesen, mit evtl etwas größeren Pausen (am Findling z.Bsp.) wäre die Ankunftszeit am Ziel tendenziell eher Richtung 20:00 Uhr gewesen und somit gerade noch bei Tageslicht.

Für diese geplante Tour reichlich knapp bemessen, oder?
Dieses Videotelefonat plusTelefonat sollen kurz vor 11 Uhr stattgefunden haben. Und das Videotelefonat war doch wohl kurz gehalten wegen der schlechten Verbindung. Ich glaube kaum, dass dafür eine halbe oder eine Stunde draufgegangen sind.

Der "Einstieg" oder Start der E6 ist in der Ortsmitte, etwa auf Höhe des Cafe Zumkeller. Vom Steinlabyrinth bis dorthin sind es ca. 500 m, das läuft man gemütlich in 10 Minuten.

Eine Ankunftszeit in Wehr um 18:30 Uhr wäre drin gewesen, die anschließende Fahrt von dort mit Bus/Bahn bis ins Niemandsland in den östlichsten Winkel des LK WT, nach Stühlingen, wäre aber schon eine kleine Odyssee gewesen. Nach Stühlingen ist mit dem Auto schon eine Schur, aber mit Bus/Bahn ab Wehr und dann Bad Säckingen - oh je.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 15:59
Zitat von ForesterForester schrieb:Für diese geplante Tour reichlich knapp bemessen, oder?
Es ist allerdings auch kein Hexenwerk, die E6 in 5 - 5.30 Stunden zu gehen. Das entspricht ca. 4 km/h, ist also durchaus zu schaffen.

Ergänzend dazu 2 Beobachtungen:

Vor 2 Wochen habe ich Abends noch eine Wanderung in der Wutachschlucht unternommen. Ich mache das ganz gerne, weil es einer der seltenen Momente ist, dass man unter der Woche und zu vorgerückter Stunde die Schlucht für sich alleine hat. Um ca. 18.15 Uhr lief ich an der Schattenmühle los Richtung Wutachmühle, also in Gegenrichtung des Schluchtensteigs. Es kamen mir sporadisch noch einige Wanderer entgegen und ca. 3 - 4 km nach der Schattenmühle um 19.00 Uhr noch 2 junge Mädels, mit denen ich mich kurz unterhielt und die mir sagten, sie würden den Schluchtensteig absolvieren und wollten noch zur Schattenmühle. Nach diesen Mädels begegnete ich an diesem Abend absolut niemandem mehr. Die beiden werden die Schattenmühle noch im letzten Tageslicht erreicht haben, aber viel Puffer hatten sie definitiv nicht mehr.

2. Beobachtung: Letzten Sonntag fuhr ich mit dem MTB auf dem Schluchtensteig von Schluchsee-Aha Richtung St. Blasien. Um ca. 12.30 Uhr passierte ich etwa in Oberkrummen eine ca. 20-jährige alleinlaufende Wanderin. Da sie ein Zeltgestänge am Rucksack hatte, ist es wahrscheinlich, dass sie auf dem Zeltplatz in Aha übernachtete, wo Scarlett wohl auch schlief. Von dort bis nach Oberkrummen dürfte es ca. 1 Gehstunde sein.

Fazit: Ein später Aufbruch erst um die Mittagszeit scheint in dieser Altersgruppe durchaus nichts Ungewöhnliches zu sein und gerade auf dem Schluchtensteig sind etliche alleinwandernde jüngere Frauen unterwegs.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 16:39
Heute ist Scarletts 30. Geburtstag. Seitdem ich das Datum im Beitrag von Aktenzeichen XY aufgeschnappt habe, kann ich es nicht mehr vergessen - denn es ist auch mein Geburtstag, aufs Jahr genau identisch. Und während ich heute mit zahlreichen Glückwünschen zum Runden bedacht werde, mag ich mir nicht ausmalen, was in den Köpfen und Herzen von Scarlets Familie und Freunden an einem solchen Tag los ist.

Ich weiß, dass Scarlett’s Papa hier ja mal mitgelesen und -diskutiert hat. Teutone, ich wünsche Ihnen an jedem Tag, aber besonders heute, dass Sie Ihre Tochter irgendwann wieder in die Arme schließen können und sich doch das ziemlich Unwahrscheinlichste -ein Untertauchen- angespielt haben möge.

Auch nach all der Zeit lebt dieser Thread und Scarlett ist hier absolut nicht in Vergessenheit geraten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 16:40
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es ist allerdings auch kein Hexenwerk, die E6 in 5 - 5.30 Stunden zu gehen. Das entspricht ca. 4 km/h, ist also durchaus zu schaffen.
Mit dem riesigen und gut gefüllten Rucksack allerdings eher unwahrscheinlich.
Letztlich aber auch nicht notwendig, wie auch deine Beobachtungen zeigen.
Es ist offensichtlich nicht ungewöhnlich, dass auch alleinreisende Wanderinnen auf den letzten Drücker unterwegs sind und wenn Scarlett gerade noch bei Tageslicht gegen 20 Uhr am Busbahnhof in Wehr eingetroffen wäre, hätte es doch gereicht.

Es wäre zwar etwas umständlich gewesen, um diese noch nach Stühlingen zu gelangen, aber es war mit Umsteigen in Wehr-Brennet und Lauchringen halt möglich. Und bei Eintreffen auf dem Campingplatz gegen 23 Uhr hätte Scarlett auch noch bequem ausschlafen können, um dann irgendwann am Vormittag Richtig Mainz aufzubrechen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 17:24
Was hat Scarlett eigentlich beruflich gemacht? Die langen Reisen sowie ihre Pläne, nach China auszuwandern, sprechen indirekt dafür, dass Sie keinen festen Tätigkeit nachgegangen ist. Wenn ja, gibt es hierfür einen Grund?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 18:20
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es ist allerdings auch kein Hexenwerk, die E6 in 5 - 5.30 Stunden zu gehen. Das entspricht ca. 4 km/h, ist also durchaus zu schaffen.
Da hast du sicher Recht, dass manche diese Strecke in viel kürzerer Zeit schaffen. Aber nicht mit diesem Rucksack und in der Gewichtsklasse von Scarlett. Wieviel mag der Rucksack gewogen haben? Ich schätze mal vorsichtig so um die 10 kg.
Ich bin exakt gleich groß und wiege gleich viel wie Scarlett - 1,60 m, 50 kg. Und ich bin normalerweile eine zackige Läuferin und leichtfüssig unterwegs. Wenn ich aber 10 kg auf dem Rücken habe, merke ich den Ballast extrem, werden aus meinen 50 kg Gewicht dann 60 kg. Und das ist einfach ein Unterschied, ob ich 50 kg über Stock und Stein bewege oder 60 kg. Mir geht das dann auch viel mehr auf die Knie.
Ein plus von 10 kg auf dem Rücken mag bei einem 1,80 m-Mann mit 80 - 100 kg Lebendgewicht nicht ins Gewicht fallen, je leichter man aber ist, um so mehr wirkt sich jedes Kilo mehr aus, das man bewegen muß.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 18:28
Mir geht es lediglich darum herauszustellen, dass die Diskussion um den späten Aufbruch nicht weiterführt. Selbst wenn sie 8 Stunden gebraucht hätte, wäre sie noch vor Sonnenuntergang in Wehr eingetroffen. Und die letzten 3 km ab Staumauer kann man sogar nach Sonnenuntergang bis zum Ende der bürgerlichen Dämmerung noch laufen, da es sich lediglich um unschwierige Wege entlang der Wehra handelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 19:35
@Strombopoly
@Fridolin31
@CorvusCorax
Also ich denke man kann aus den (unseren) Überlegungen schließen bzw. festhalten, dass das Ziel Wehr noch bei Tageslicht machbar war, auch wenn es vielleicht etwas knapp war.

Hintergrund der Diskussion war und ist eigentlich der - so habe ich das in den ganzen Jahren zumindest verstanden - warum man so gemütlich in die ggf. schönste letzte Etappe startete.

Hatte man überhaupt vor diese Etappe zu schaffen oder anzutreten? Oder gab es vielleicht eine andere Planung, eine andere Richtung oder sogar eine Verabredung, die einen so späten Start erklären könnte, oder hat man einfach den Tag , also ausgerechnet den letzten Tag mit dieser durchaus anspruchsvollen Wanderung mit dem Gepäck und der darauf folgenden Weiterreise ab Wehr absichtlich sooo gemütlich, locker und langsam beginnen lassen?

Bei jeder anderen zurückgelegten Etappe, teilweise auch mit Wanderbekanntschaften und/oder geplanten oder vor gebuchten Unterkünften etc. könnte ich einen noch so späten Start nachvollziehen, da am Ziel ja alles Safe ist und die Zeit eigentlich fast egal.

Bei dieser letzten Etappe fehlt jedoch (augenscheinlich) jede Sicherheit einer Unterkunft und einer Begleitung, zumindest ist nie etwas zu einer sicheren geplanten Übernachtung durchgesickert und auch von einer Begleitung ist nichts bekannt. Dazu kommt noch die Weiterreise am Zielort mit ÖPNV, die höchstwahrscheinlich auch geplant war.

Von daher denke ich, dass man sich durchaus fragen kann, ob die letzte Etappe so sorglos und spät anzutreten wirklich beabsichtigt war zu dem Zeitpunkt der vermutlichen Startzeit um ca 11:30 Uhr, oder vielleicht sogar später.

Pläne kann man ja schließlich auch ändern und mir ist natürlich klar, dass eigentlich geplant war den Schluchtensteig vollständig zu laufen/machen.

Wenn der Plan die letzte Etappe zu laufen im letzten Moment noch geändert wurde, wäre außerdem klar, warum dort auch alle aufwändigen und zahlreichen Suchen komplett ohne Ergebnis verlaufen sind.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.09.2023 um 20:20
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn der Plan die letzte Etappe zu laufen im letzten Moment noch geändert wurde, wäre außerdem klar, warum dort auch alle aufwändigen und zahlreichen Suchen komplett ohne Ergebnis verlaufen sind.
Wenn sie sich an der Bushaltestelle den Fahrplan angesehen hat, so gab es vielleicht noch einen Plan B.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 01:18
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn der Plan die letzte Etappe zu laufen im letzten Moment noch geändert wurde,
Ich denke, dass sie letztlich den gesamten Schluchtensteig absolvieren wollte. Da sie der Mutter am Vorabend schrieb, sie könne sich vorstellen das gute Wetter noch zu nutzen und eine weitere Wanderung anzuhängen, wäre möglich dass sie von Todtmoss aus kurzfristig einen anderen Tagesausflug machen wollte, und die letzte E6 Etappe auf den nächsten Tag verschieben. Aber da hätte sie ja nicht den vollen, schweren Rucksack mitschleppen brauchen, sondern einstweilen in der Kirchberghütte stehen lassen können. Sie ging aber offensichtlich nicht zur Unterkunft zurück, denn auch der Rucksack blieb verschwunden.
Und wegen einer Bekanntscahft sich vom Gesamtprojekt Schluchtensteig verabschieben? Dazu war sie vermutlich nicht leicht zu bewegen, denn schließlich wollte sie den Steig ja ursprünglich mit einem Wander-Bekannten machen, war aber auch nicht bereit wegen dessen Erkrankung eine Woche zu verschieben. So zumindest mein Eindruck.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 03:42
Zitat von BBBasic88BBBasic88 schrieb am 03.07.2022:Man dreht sich im Kreis. Alle intensiv-poster dieses threads sind sich einig, Scarlett trat die E6 nicht an. Ich sehe das auch so.
Für mich war es seinerzeit als gesichert angenommen. Sehe ich auch heute noch so.

Wie kommen wir darauf, dass diese Annahme nicht mehr richtig ist? Nur durch den XY Beitrag? Wie gut ist XY in der Regel bei der Recherche?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 11:52
Bei Aktenzeichen XY sagte Scarlett doch ihrem Freund, dass sie wegen der schlechten Verbindung am Abend aus Wehr anrufen wird. Hat XY das erfunden oder hat ihr Freund das so ausgesagt? Weiss man das?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 15:00
Zitat von BBBasic88BBBasic88 schrieb:BBBasic88 schrieb am 03.07.2022:
Man dreht sich im Kreis. Alle intensiv-poster dieses threads sind sich einig, Scarlett trat die E6 nicht an. Ich sehe das auch so.
Für mich war es seinerzeit als gesichert angenommen. Sehe ich auch heute noch so.
Sonnenbrille in Schwarzenbach. Handy-Aktivität die damit zeitlich passt... obwohl dies nicht die besten Anhaltspunkte der Welt sind, sind sie bis heute die besten in diesem Fall.

Übertrumpfen zZt mMn den ganzen Hundeblödsinn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 19:02
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Sonnenbrille in Schwarzenbach. Handy-Aktivität die damit zeitlich passt...
Wie passt die gefundene Sonnenbrille (die nicht gesichert von Scarlett ist) und die Handy-Aktivität zeitlich zusammen?

Wieso handelt es sich bei den Hundespuren (welchen?) um Blödsinn? Ich sehe nur die Spur ein Jahr / 8 Monate oder was später für nicht schlüssig. Aus der Spur Ibacher Kreuz (4 Hunde) kann ich mir eher einen Reim machen. Entweder war es eine Rückwärtsspur, da es keine "Vorwärtsspur" mehr gab am Kreuzungspunkt aller Hunde, oder aber Scarlett ist da oben in ein Auto gestiegen. Wieso das Blödsinn sein soll, bedarf einer Erklärung, um die ich hiermit höflich ersuche.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 19:37
Und auch wenn die Hundespur ein Jahr später "Blödsinn" ist (oder gewesen wäre - ich zweifle auch an ihr), so ist da immer noch die Zeugin, die sich recht zeitnah gemeldet hatte, welche Scarlett mit türkisem Handtuch auf dem Findling beim Wehra Parkplatz gesehen haben will. Die Sonnenbrille könnte Scarlett ja dennoch auf dem Weg dorthin verloren haben. Soferne sie bzw. ihr Handy nachher wieder in den Raum um Todtmoss (Funkzelle) verbracht wurde, widersprechen dem auch nicht irgendwelche "Handy-Aktivitäten". - Macht aber wohl nur Sinn, wenn die Hundespuren zum IK Rückwärtsspuren waren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 19:59
Es ist jetzt der 3te Jahrestag vergangen ohne zu wissen was mit unserer Tochter geschehen ist , wir haben wieder den Tag dort verbracht und auch nach ihr gesucht dort wo diese Sonnenbrille gefunden wurde , auch wenn es nicht erwiesen ist das es ihre ist .Das Modell ist auf jeden Fall das gleiche wie ihres und das wäre schon ein großer Zufall .Das scarlett verschwunden ist beeinträchtigt unser Leben in erheblichem Maß und die Vorstellung das jemand dafür verantwortlich ist macht mich sehr wütend. Aber gerade die letzten Wochen und die zahlreichen Anfragen von Reportern oder auch die Beiträge in den Foren haben gezeigt das das ganze nicht vergessen ist und sich viele Menschen damit beschäftigen und glaubt mir , jeder Hinweis wird berücksichtigt, es ist einfach die höchste Priorität für uns ihr Schicksal aufzuklären. Und den Leuten die mit und ohne uns seitdem durch die Wälder und das Dickicht streifen gebührt unser größter Respekt und Dank .Es wird nie aufhören solange ich dazu fähig bin .Das schulden wir unserer geliebten Tochter.
IMG-20230917-WA0007Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

5x zitiertmelden