Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Cold Case, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

19.06.2022 um 23:31
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:neverever schrieb:
Was ich mich auch frage ist, was hätten die Täter wohl gemacht, wenn Brenda die Tür geöffnet hätte?
Das habe ich mich auch gefragt.
Hat zufällig jemand im "Alistair Wilson" - Thread mitgelesen? Ähnliche Situation, da hat zunächst die Dame des Hauses die Tür geöffnet. Der Killer hat eiskalt gefragt, ob sie mal ihren Mann holen könnte . Die beiden Typen hier hatten ja auch keine Skrupel, sich zu zeigen. Wäre vielleicht ähnlich gelaufen?
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Vielleicht hatte Branda auch etwas mit jemanden, der ihr übel genommen hat, dass sie sich dann für Alan interessiert hat. Verschmähte Liebe ist das einzige Motiv, was mir annähernd “logisch” vorkommt.

Dass die Polizei diesen “Liebhaber” nicht gekannt hat, kann ich mir gut vorstellen, zur damaligen Zeit wurde ja kein handy ausgewertet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war Leppards Vorgänger auch sein Nachfolger. Die Rolle des ominösen Mr. Hibbert, der am Boxing Day "bei Brenda auf der Couch" übernachtet haben will und am 28.12. "mit einem Einstieg durch´s Fenster" ihre Leiche gefunden hat, finde ich eh ziemlich dubios. Merkwürdig, daß dieser Mann nicht öfters erwähnt wird.
Zitat von nevereverneverever schrieb:Noch ein Gedanke: Die Weihnachtskarte, die sie dem toten AL schrieb, ist ja quasi eine Liebeserklärung gewesen post mortem, sie vermisste ihn immer noch.... Sollte das Tatmotiv Eifersucht gewesen sein, dann hat der Täter diese Karte ja gesehen, wenn sie bei der Leiche lag
Hier ist wiederum von einer "suicide note" und nicht von der Weihnachtskarte die Rede. Existierte möglicherweise beides?

OGVR6XPC4DWC6DJ71O4U

Anzeige
2x zitiertmelden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

19.06.2022 um 23:35
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Rolle des ominösen Mr. Hibbert, der am Boxing Day "bei Brenda auf der Couch" übernachtet haben will und am 28.12. "mit einem Einstieg durch´s Fenster" ihre Leiche gefunden hat, finde ich eh ziemlich dubios.
Das finde ich auch. Wahrscheinlich wieder so ein Fall von "Theoretisch wissen wir, wer es wahrscheinlich war, aber praktisch können wir nichts beweisen."


melden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

19.06.2022 um 23:38
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Hier ist wiederum von einer "suicide note" und nicht von der Weihnachtskarte die Rede. Existierte möglicherweise beides?
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Presse sich hier unterschiedlich äußert zum selben Objekt. Das ist ja leider bei Presseberichten so, dass man nicht alles wörtlich nehmen darf. Wenn solche Widersprüche auftauchen, hat meist nur einer schlecht beim Anderen abgeschrieben.


melden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

21.06.2022 um 23:29
Bei Brenda könnte es sich um einen "halben" Suizid mit anschließendem Mord gehandelt haben. Also, sie nimmt die Tabletten, schreibt diese Weihnachtskarte an Al und döst nur ein, oder sie nahm nicht genug davon. Oder sie machte willentlich einen Rückzieher, weil sie Skrupel bekam und ruft jemanden an.... könnte der Mörder auch eine Frau gewesen sein? Eine vermeintliche Freundin? Aber theoretisch könnte die evtl. Freundin dann auch wen geschickt haben, damit sie ein Alibi hat.
Den Mord an Al könnte auch sie schon in Auftrag gegeben haben.

Ist nur Bauchgefühl, aber irgendwie hat der Fall imho was von "cherchez la femme".


melden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

22.06.2022 um 00:03
Die 2 Feiertage im selben Jahr.. ... auch irgendwie auffällig. Al wurde am 2. Osterfeiertag ermordet. Und bei Brenda kam da was dazwischen, so konnte sie erst nach Weihnachten ermordet werden...
Ist doch auffällig, oder?
Ostern ist Jesu 2. "Geburt", seine Auferstehung. Weihnachten feiert man seine Geburt.

Hat der Mörder der beiden einen etwas verqueren Sinn für Symbolik?

Mir fiel noch was ein zu meiner "Auftraggeber/Mörder ist eine Frau"- Theorie.
Wenn Brenda Bodybuilding betrieb, gab es da bestimmt noch paar mehr Frauen in dem Metier. Ich konnte nix dazu lesen, wie erfolgreich sie bei Wettkämpfen war, aber es könnte eine andere Bodybuilderin entweder neidisch auf ihre Erfolge sowohl beim Sport als auch bei den Männern gewesen sein, oder aber, war verliebt in Brenda.


1x zitiertmelden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

22.06.2022 um 00:29
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Die 2 Feiertage im selben Jahr.. ... auch irgendwie auffällig.
Das ist ja völlig an mir vorbeigerauscht.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Hat der Mörder der beiden einen etwas verqueren Sinn für Symbolik?
Schon möglich. Wobei die Frage ist, ob der Täter davon ausgegangen ist, dass es als Suizid durchgeht.


1x zitiertmelden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

22.06.2022 um 22:15
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:IamSherlocked schrieb:
Die 2 Feiertage im selben Jahr.. ... auch irgendwie auffällig.
Das ist ja völlig an mir vorbeigerauscht.
IamSherlocked schrieb:
Hat der Mörder der beiden einen etwas verqueren Sinn für Symbolik?
Schon möglich. Wobei die Frage ist, ob der Täter davon ausgegangen ist, dass es als Suizid durchgeht.
Ich frage mich, warum der Äther überhaupt benötigt wurde, wenn das Opfer bereits alkoholisiert war.

Steht eigentlich fest, ob die Einnahme von Tabletten aus der leeren Dose im Blut noch nachgewiesen werden konnte?

Hätte Mrs. Long nicht schon breit genug sein müssen, auch ohne den Einsatz des Äthers ertränkt werden zu können.

Ohne Äther wäre der gefakte Suizid nicht aufgeflogen.


1x zitiertmelden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

23.06.2022 um 15:18
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich frage mich, warum der Äther überhaupt benötigt wurde, wenn das Opfer bereits alkoholisiert war.
Der/die Täter könnten das mit der Alkoholisierung schlicht und einfach nicht gewusst haben und sind einem im voraus zurechtgelegten Plan gefolgt.


melden

Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach

25.06.2022 um 18:42
Da stellt sich sowieso die Frage, wer auf die Idee kommt, eine Bodybuilderin mit Äther betäuben zu vollem. Immerhin sollte die Frau in der Lage sein, sich ein bisschen zu wehren, was für den Täter ein vermeidbares Risiko darstellt.

Aus der Tat werde ich sowieso nicht schlau; allein der Cadillac-ähnliche Wagen ist so auffällig, dass der ganze Mord wie eine Inszenierung wirkt. Ein bisschen habe ich mich gefragt, ob hier jemand aus reiner Mordlust zwei Unbeteiligte ermordet und der Polizei ein unlösbares Rätsel aufgeben will,. Aber passt dazu der zweite Mord oder passt er nicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 16.02.2024 von LARA43
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 16.02.2024 »
von LARA43
Kriminalfälle: Der Fall Peter Pompetzki - war er wirklich schuldig?
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 10.09.2023 von whoever
OfficerB am 14.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 10.09.2023 »
Kriminalfälle: England 1990:"The Beauty in the Bikini Murder"-wer tötete Ann Heron?
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.06.2023 von sören42
JestersTear am 17.07.2020, Seite: 1 2 3
59
am 20.06.2023 »