fassbinder1925
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
21.09.2025 um 11:43Also, wie schon mal erwähnt, wird es generell aus Zeitgründen bei mir schwieriger, aber ja Laufen ist nicht näher. 29 .und 30. habe ich aber schon mal organisiert.Tiergarten schrieb:Hinzu kommt als weiteres Problem, dass die Verhandlung nicht in Traunstein, sondern in der Nebenstelle des Landgerichts in Laufen stattfindet. Das macht es potenziellen Berichterstattern aus unseren Reihen wie @fassbinder1925 noch schwerer, zu Terminen in diesen abgelegenen Ort an der österreichischen Grenze zu reisen und zeitnah Texte abzusetzen. Vermutlich wäre das ja ohne Übernachtungen und entsprechend gravierende Kosten gar nicht möglich.
Meine größere Sorge gilt der Kapazität.
Ich kenne das Amtsgericht in Laufen nicht, außer dass es von außen das hässlichste in ganz Bayern zu sein scheint, aber die Säle in den Kleinen Bayrischen Amtsgerichten ähneln sich wahrscheinlich ziemlich.
Viel wird für die Presse reserviert sein, wenn man dann noch die Familie nimmt, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass mehr als eine Handvoll Zuhörer rein passen. Das war ja beim ersten Vortrag von Malcherek schon eine Katastrophe.
Ich weiß auch nicht, wie so viele Gutachter da Platz haben sollen.
Ausgerechnet zeitgleich ist ein großer Schleuserprozess in Traunstein. Da sitzen zwar 0 Zuschauer, aber ist mit mehreren Angeklagten und Sondereinsatzkommando, deswegen wird der Richter vielleicht nicht bereit gewesen sein auszuweichen.