Hanna W. tot aus der Prien geborgen
um 13:37@fassbinder1925
Auch dir nochmal vielen Dank! Was haben wir eigentlich für Infos über die Chronologie von Leas Verhören? können wir sagen wann die von Frank angeführte dritte Vernehmung war und wie sich das zur Vernehmung vom 22.11. verhält? Ich werde, falls ich Mal Zeit habe, dazu nochmal das Urteil durchgehen.
Auch dir nochmal vielen Dank! Was haben wir eigentlich für Infos über die Chronologie von Leas Verhören? können wir sagen wann die von Frank angeführte dritte Vernehmung war und wie sich das zur Vernehmung vom 22.11. verhält? Ich werde, falls ich Mal Zeit habe, dazu nochmal das Urteil durchgehen.
Aber hat das denn viel mit "Besorgnis der Befangenheit" zu tun? Nicht jede Fehlentscheidung ist ja auf Befangenheit zurückzufuhren und nur diese hatte die Kammer zu prüfen. Ich sehe da keinen so großen Widerspruch. Ebenso mag die Kammer ja nach BGH-Urteil ihre Sichtweise revidiert haben. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch kein Frevel.Tiergarten schrieb:Erstaunt hat mich, wie eine Kammer, die das Vorgängergericht einst vehement gegen den Vorwurf der Befangenheit in Schutz genommen hat, nun plötzlich mit Karacho von diesen Richterkollegen abrückt. Der Vorstoß für ein Glaubwürdigkeitsgutachten gegen AM bedeutet ja in der Konsequenz, der 2. Kammer ein schweres Versäumnis mit der Folge eines vermeintlichen Fehlurteils zu unterstellen.