Ich antworte mal vorab, weil es mir gerade aufgefallen ist, obwohl ich nicht angesprochen war - aber mir geht es ja ähnlich wie @rabunsel.
Origines schrieb:Bezieht sich das auf meine Beiträge???
Es gab mehrere, die das so gesagt haben. Insofern sollten sich vielleicht einfach alle angesprochen fühlen, die das so geschrieben (oder auch gedacht) haben.
Origines schrieb:Du bist blind vor Empörung.
Ich bin nicht gemeint, aber blind würde ich es nicht nennen angesichts der Tatsache, dass u.a.
@rabunsel schon vor mehr als einem Jahr all die Fehler aufgelistet hat, die jetzt im neuen Prozess zur Sprache kamen.
Und ja, natürlich ist es empörend - findest Du nicht? Allein schon, dass dafür Unmengen von Geld verbrannt wurde, Unmengen von Leid erzeugt wurde.
Und wenn ich jetzt noch in dem Podcast höre, dass die frühere Richterin an den BGH (!) geschrieben hat, dass Frau Rick ihre Fürsorge lieber dem Hund als ihrem Mandanten widmet, dann lässt mich das sprachlos zurück.
Hier wurde ja seitenweise über STs geistige Fähigkeiten hergezogen. Aber ich frag mich gerade tatsächlich, WEM hier die Intelligenz fehlt. Nur dass hier viele kein Problem hatten, ST zu beleidigen - aber wehe, es wurde oder wird mal die Kompetenz der früheren Beteiligten infrage gestellt.
Origines schrieb:Ein verdächtiger Zeuge muss und kann nicht zugleich Beschuldigter sein.
Ein verdächtiger Zeuge kann jederzeit zum Beschuldigten werden. Du tust so, als ob das immer klar abzugrenzen wäre - das ist aber schlichtweg falsch.
In diesem Fall war die Polizei dann wohl nicht so blöd, das zu bestätigen oder gar irgendwo festzuhalten. Heißt aber noch lange nicht, dass ST nicht schon den Status gewechselt hatte.
Origines schrieb:Aber dieser Verdächtige kann erst dann der Tat beschuldigt werden, wenn es eben tatsächliche Anhaltspunkte gibt. Also Indizien. Echte Indizien. Nicht "irgendwie verdächtig".
Du vergisst, dass im jetztigen Prozess keine belastenden Indiziien festgestellt wurden. Wo sollen Deine "echten Indizien" (was ist das überhaupt?) am 17.11. denn plötzlich hergekommen sein?
Origines schrieb:heißt das noch nicht, dass der Tatort "frei erfunden" wurde.
Natürlich wurde er frei erfunden. Es mag sich für die Polizei schlüssig dargestellt haben - aber es gab und gibt doch keinerlei (echte, falsche oder sonstwelche) Indizien für den mutmaßlichen Tatort. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie falsch lagen, war von Anfang an viel höher als die, dass es wirklich dort einen Tatort gab.
Ich habe jetzt nicht gelesen, dass jemand hier gesagt hätte, dass das aus reiner Böswilligkeit geschehen ist. Meinetwegen war es Unfähigkeit, nur leider ist das Ergebnis dasselbe.