Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

17.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

06.12.2025 um 21:45
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wenn man nach dem Jogger als Tatverdächtigen und nicht als Zeugen gefahndet hätte, hätte er gewusst, dass jedes seiner Worte auf die Goldwaage gelegt werden würde.
Ich weiß nicht, ob man es sich so einfach machen kann.

Die Frage ist: War er von Anfang an tatverdächtig, oder kristallisierte sich der Tatverdacht erst im Laufe der Vernehmung heraus?

Ich vermute eher Letzteres.

Übrigens hat man auch als Zeuge die Möglichkeit, die Vernehmung in Gegenwart eines Anwalts durchzuführen.

melden

06.12.2025 um 22:37
Und dann hat sie ganz großmütig gesagt, die Vorsitzende, wir dürfen diese Akten mit in die Kanzlei nehmen, und scannen. Und mitten unter diesen äh oder zwischen diesen Gutachten war dann tatsächlich dieser E-Mailverkehr, der da offensichtlich nicht reingehört hat und der auch nicht für die anderen Verfahrensbeteiligten gedacht war, weil in den anderen E-Mails die ähm Frau Vorsitzende hat ja dazu geneigt, alles mögliche per E-Mail rumzuschicken, äh was ich nicht verstehe, angesichts dessen, dass wir ja
ein BEA haben, also ein elektronisches Postfach für Anwälte. Aber da haben die sich nämlich gesiezt und in diesem E-Mailverkehr haben die sich gedutzt. Und ich glaube nicht, dass das ein Zufall war, dass der in die Akten gelangt ist. Ich schätze mal, dass das jemand reingelegt hat, der gewusst hat, ich schaue die Akten an an dem Tag.
Quelle: Youtube: #14 Der Eiskeller-Mord
#14 Der Eiskeller-Mord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 1h:26 min
Ich weiß hier wurde der Befangenheitsantrag schon rauf und runter diskutiert. Mir war aber nicht bewusst, dass diese Email, so wie es klingt, beinahe absichtlich von jemandem dort abgelegt wurde, damit Frau Rick sie findet. Das klingt ja schon fast nach Verschwörung.

Interessant finde ich es auch, etwas mehr zu den Gutachten zum Thema Unfall zu erfahren. Ich hoffe sie werden veröffentlicht.

1x zitiertmelden

06.12.2025 um 23:02
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es wird viele Fälle geben, in denen die Rosenheimer Polizei gute Arbeit geleistet hat. Da alle Beamten in Haftung zu nehmen, gar der Bevölkerung abzuraten, sich an die Polizei zu wenden, diese Polemik ist weder sachlich noch sachdienlich.
Sorry, aber was soll das bitte für ein Argument sein. Sogar ein Serienkiller hat irgendwelche Stärken und lässt viele am Leben...
Ich finde ein Vertrauensvorschuss ist bei der Polizei komplett fehl am Platz, die Verhälnisse sind sowieso schon so unausgeglichen.
Die Polizei hat mehr Macht, Wissen, Routine und ist in der Regel auch nicht persönlich betroffen im Gegensatz zu einem Opfer, Zeugen und Beschuldigten. Anstatt sich zu bemühen diese Diskrepanz auszugleichen, indem man Zeugen zumindest so belehrt, dass die es auch verstehen können, werden sie teilweise sogar zusätzlich unter Druck gesetzt.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen helfen, jedoch müsste die Polizei sehr viel besser kontrolliert werden und die Bevölkerung über ihre Rechte aufgeklärt werden, so dass man sich irgendwann nicht schon dadurch verdächtig macht, dass man mit Beistand zu einer Zeugenbefragung auftaucht, oder wenn man Massen-DNA-Test nicht pauschal zustimmt.
Solange es aber so läuft, würde ich auch jedem raten, sich nicht an die Polizei zu wenden und ohne Beistand einfach überhaupt nichts zu sagen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von Aloha-zugAloha-zug schrieb:Das klingt ja schon fast nach Verschwörung.
Oder ganz einfach ein Mitarbeiter, dem die etwas zu enge Beziehung zwischen Staatsanwaltschaft und Gericht bewusst war. Da muss man nicht von einer Verschwörung ausgehen.

melden

gestern um 18:35
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Sorry, aber was soll das bitte für ein Argument sein.
Das ist ein Argument, wenn Rechtanwältin Rick in einem Podcast meint:
Sie sagt, man solle die Polizei „am besten gar nicht mehr anrufen“ und erklärt, sie sei „höchst misstrauisch“ gegenüber der Arbeit dieser Inspektion.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/aschau-im-chiemgau-ort79357/eiskeller-prozess-verteidigerin-rick-spricht-im-podcat-187-ueber-hanna-fall-und-attackiert-die-rosenheimer-polizei-94071079.html
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Die Polizei hat mehr Macht, Wissen, Routine und ist in der Regel auch nicht persönlich betroffen im Gegensatz zu einem Opfer, Zeugen und Beschuldigten.
Das ist auch richtig so. Warst Du schon mal Opfer einer Gewalttat? Oder Zeuge davon? Wurde mal bei Dir eingebrochen oder ein Koffer am Flughafen geklaut?

Dass, was Frau Rick hier sagt, das mag auf ihren Fall und vielleicht auch noch auf ein oder zwei weitere Mordermittlungen zutreffen. In 99% der Fälle der Rosenheimer Polizeiinspektion handelt es sich nicht um Morde. Und da arbeiten die genauso seriös wie andere Dienststellen im Bundesgebiet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.507 Beiträge, am 20.10.2025 von abgelenkt
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.507
am 20.10.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 885 Beiträge, am 21.02.2024 von ThoFra
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
885
am 21.02.2024 »
von ThoFra