TonyPetrocelli schrieb:Ich hatte ebenfalls schon mehrfach hier Fragen bezüglich des damals verhafteten jungen Mann gestellt, leider ist da scheinbar nichts weiter bekannt, Irgendwo wurde erwähnt, das er zur Tatzeit in Ehrenbreitstein wohnhaft gewesen ist, ich glaube ein alter geposteter Link hier im Thread.
Außer noch, kein ausreichender Tatverdacht für eine Anklage. Bestimmt nach der Freilassung auch schwierig, dass dann noch mehr bekannt gemacht wird.
Nach Vorschriften über einen DNA-Abgleich vermute ich, dass nur eine freiwillige Speichelgabe in Frage kommt.
Ohne Anklage ist der Abgleich nicht einforderbar . Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Für die anderen "Zeugen", Reisegruppe, Personen aus der Jugendherberge wird das Gleiche gelten?
Dazu ist die DNA-Spur seit 22 oder 2023 bekannt (?). Das wird nicht das Feld sein, was noch zu beackern sein wird.
Ich verstehe die XY-Ausstrahlung als einen Versuch, bisher nicht bekannte Personen ausfindig zu machen.
brigittsche schrieb:Was ich allerdings sagen kann, ist, dass der Asterweg damals wohl kaum auf irgendeinem Plan eingezeichnet war. Einfach weil es ein ungepflegter, mehr oder weniger inoffizieller Trampelpfad war, der eigentlich aus Sicherheitsgründen gar nicht offiziell ausgewiesen sein dürfte.
Man kann davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der Leute, die in der Jugendherberge übernachteten, von dem Asterweg Kenntnis hatten. Es ist der schnellere Weg nach E-Stein, das werden die Besucher auf der Festung auch erfahren haben.
Von daher könnte es sein, dass Amy Lopez von Einheimischen, wie auch von einem Besucher der Festung, bereits während ihres Hotelaufenthalt in Ko von dem Weg erfahren hat.
Hat sich der Zeuge nicht geirrt und sie wurde am, in der Nähe oder auf dem Felsenweg gesehen, kann ich mir ein Umdrehen und zurück zur Bushaltestelle nicht vorstellen. In den dargestellten Szenen, kam sie mir alles andere als gutgläubig vor, bei der Darstellung mit dem Mann auf dem Felsenweg auch deutlich abgegrenzt.
Man weiß bei xy ja nie so genau, was kann man genau nehmen. Wenn die Ermittlerinnen sagen, "Irgendwo hier auf dem Felsenweg muß sie ihren Mörder getroffen haben", gehe ich davon aus, dass es auch so gemeint war.
Irritiert hatte mich kurzzeitig, dass die Darstellung in der Strasse, wo im Film der VW-Bus zu sehen war, so extrem sich von der Uferstr. unterschied. Wirkte auf mich, ob man einen anderen Weg ins Spiel bringen wollte, halt den Asterweg. Und wenn es nur dazu diente, ob irgendjemand sie dort jenseits der Uferstr. gesehen hat.