Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:49
Zitat von soomasooma schrieb:So oder so ist das keine extrem weite Strecke mit dem Fahrrad, eine gute Stunde Fahrzeit.
Ich vermute, Du kennst die Strecke nicht. In einer Stunde ist das mit einem normalen Rad meiner Meinung nach nicht zu schaffen.
Ist aber eigentlich auch hier nicht so wichtig.
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Bin sehr gespannt, was alles zutage kommt.
Wohnst Du dem Prozess morgen wieder bei?

2x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnst Du dem Prozess morgen wieder bei?
Ja, hab ich vor, falls ich wieder Glück habe und einen Platz bekomme. Hoffentlich diesmal auch etwas weiter vorn.

melden

gestern um 22:04
Dat Brigittsche könnte recht haben. Google Maps berechnet mindestens 27 km und 105 Minuten für die einfache Fahrt, mithin über 50 km und dreieinhalb Stunden für Hin- und Rückweg. Das fährt ein fauler 50-jähriger Tunichtgut nicht einmal mit dem Moped. Aber die Nutzung der DB wäre eine Erklärung für sein Herumlungern am Esteiner Bahnhof.

melden

gestern um 23:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist aber eigentlich auch hier nicht so wichtig.
Ja, für den Mord ist es ja nicht relevant wie er nach Kruft gefahren ist. Wichtig ist ja erst einmal, dass es Spuren gibt und er gestanden hat.

melden

um 06:33
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:bilde ich mir schon eine gewisse Ähnlichkeit zu dem damaligen Phantombild ein.
Absolut. Speziell das etwas unscharfe zweite Bild von oben - offensichtlich in jüngeren Jahren aufgenommen.
Klar, erkennen kann man nicht viel, aber die Proportionen stimmen mMn.
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Falls das so war, ist er im September mit nacktem Oberkörper in den Laden und hat sich ein Shirt gekauft?
Empfinde ich auch als merkwürdig.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:IMHO wiegt die völlig falsche Einschätzung des Alters des Täters schwer weil man dadurch eine ganz falsche Vorstellung von der gesuchten Person bekam.
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Allerdings lag man beim Alter kräftig daneben.
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Falls sie von den Jugendlichen kamen, könnte das eventuell das krasse Abweichen vom geschätzten Alter erklären.
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Jugendliche, oder auch junge Erwachsene, haben einen völlig anderen Blick auf das Alter.
Für die ist man schon mit 30 uralt ;)

1x zitiertmelden

um 09:25
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Speziell das etwas unscharfe zweite Bild von oben - offensichtlich in jüngeren Jahren aufgenommen.
Ich habe hier einen Ausschnitt von diesem "Nacktbild" verwendet. Als junger Mann war er noch recht ansehnlich.

Eigentlich erschreckend, wie genau die Gesichtsproportionen getroffen sind: Ohren, Augenbrauen, der seitliche Haaransatz mit dem vollen Haar, die Nase und sogar die Falte auf der linken Gesichtshälfte stimmen erstaunlich gut überein. Leider wurde er nur etwa 20 Jahre zu jung dargestellt.

Screenshot 20260819 215915 Samsung BrowsOriginal anzeigen (4,5 MB)

Bildquelle:
Spoiler
https://www.rtl.de/news/videos/cold-case-amy-lopez-gestaendnis-nach-32-jahren-im-cold-case-6a84639122a53090c40bd022.html

Bin schon gespannt auf Deine @long_weekend
neuen Berichte!

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Ich habe hier einen Ausschnitt von diesem "Nacktbild" verwendet.
Danke dafür.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Eigentlich erschreckend, wie genau die Gesichtsproportionen getroffen sind: Ohren, Augenbrauen, der seitliche Haaransatz mit dem vollen Haar, die Nase und sogar die Falte auf der linken Gesichtshälfte stimmen erstaunlich gut überein.
Absolut.
Vielleicht haben seine Kumpel, zu denen er nach der Tat fuhr, etwas geahnt, aber man "hält halt dicht".

Die Geschichte mit dem weggeworfenen Shirt kommt mir aber nicht stimmig vor.

melden

um 09:44
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Vergessen hab ich noch, dass erzählt wurde, dass er sein blutverschmiertes T-Shirt in einer Mülltonne (glaube am Rhein) entsorgt hat. Er war sich laut SV nicht mehr sicher, ob er in einem Quelle Laden ein neues besorgt hat.

Falls das so war, ist er im September mit nacktem Oberkörper in den Laden und hat sich ein Shirt gekauft? Okay, ich weiß nicht, wie viel Grad es an dem Tag war.
Das ist doch heute sicher noch nachprüfbar wo im Jahre 1994 ein Quelleladen in Koblenz existierte. Ein neues Shirt hat er sich als Ersatz gekauft, was ist mit der Hose, die war wohl noch clean, ohne Blut- und Spermaspuren? Und wo konnte er sich so schnell die Hände waschen, da gab es doch Nirgends ein Öffentliches WC?

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Das ist doch heute sicher noch nachprüfbar wo im Jahre 1994 ein Quelleladen in Koblenz existierte.
Aber allein die Information hilft ja nicht weiter.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Und wo konnte er sich so schnell die Hände waschen, da gab es doch Nirgends ein Öffentliches WC?
Ich denke, dass sich sowohl Klamottentausch, als auch die Selbstreinigung bei seinen Kumpel abgespielt hat.

@long_weekend

Vielen Dank, dass du uns mit Informationen versorgst :Y:

melden

um 11:21
Guten Morgen,
der erste Teil des heutigen Prozesstages ist schon rum, obwohl es erst eine halbe Stunde später losging. Aber um 13:30 Uhr geht es weiter. Mitschriften sind nur der Presse erlaubt…

Es haben zwei Kommissarinnen ausgesagt, Frau Röder (bereits aus Dokus zu dem Fall bekannt) und eine 39-jährige Kollegin, die die Speichelprobe bei ihm genommen hat, sowie ein in Rente befindlicher Kommissar, Herr Uwe Lang, 68 Jahre, der seinerzeit zum Leichenfundort gerufen wurde.

Es ging los mit der Befragung von Frau Röder. Sie hat berichtet, dass sie seit 2019 mit dem Fall beschäftigt ist. Sie hat sich angeschaut, ob’s noch Asservate gibt und daraufhin die selektive Hautschuppenanalyse in Betracht gezogen. „Die Staatsanwaltschaft ist da mitgegangen“, hat sie gesagt.
Das LKA RLP macht die nicht, weshalb sie sich an Hr. Schneider vom LKA Hessen gewandt hat. 2020 hat sie sich mit ihm getroffen und den Fall vorgestellt. Es wurden u.a noch vorhandene Klebefolien, als auch neue, die von der Hose gefertigt wurden.

1x zitiertmelden

um 11:25
@long_weekend

danke für den Bericht!

Gibt es eigentlich bislang irgendwelche Rückfragen der Verteidigung? Oder ist eine Verteidigungsstrategie erkennbar (mal unabhängig von der Frage, ob diese erfolgreich wäre)?

Oder lässt man alles seinen Gang gehen?

1x zitiertmelden

um 11:34
Es wurden weit über 1000 Spuren ausgewertet. Bis ins Jahr 2021 war das LKA mit der Auswertung beschäftigt.

Daraufhin haben sie sich nochmal in Betracht kommende Personen angeschaut und um eine freiwillige Speichelprobe gebeten. Der Bewährungshelfer des Angeklagten, bzw. das Büro von dem Bewährungshelfer, befand sich ganz in der Nähe, im General von Aster Weg. U.a. Deshalb haben sie den A nochmal in den Blick genommen.

4 Spurenleger kamen in Betracht, von denen 2 als „berechtigt“ identifiziert wurden. Von den beiden restlichen gehört eine dem Angeklagten.

Die DNA am inneren Hosenbund stimmt in 16 von 16 Punkten überein, die am Oberschenkel in 8(?) von 16.

An einem Stein, der mit Blutverkrustungen und verkrusteten Haaren vom Opfer behaftet war, gabs eine Mischspur von ihm.

melden

um 11:36
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Gibt es eigentlich bislang irgendwelche Rückfragen der Verteidigung?
Ja, die gibts vereinzelt. Z.B. fragte er im ersten Termin am vergangenen Dienstag, ob die Erinnerungslücken auf den im Jahr 2011 erlittenen Schlaganfall zurück zu führen seien. Das wurde vom SV leider eher schwammig beantwortet.

melden

um 11:44
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Mitschriften sind nur der Presse erlaubt…
Bedeutet, Du darfst Dir keine Notizen machen? 🤔

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
Kriminalfälle, 2.408 Beiträge, am 06.02.2026 von brigittsche
Kodama am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.408
am 06.02.2026 »
Kriminalfälle: Sexualmord Berlin 1970 / Leichenfund Dachboden 1985
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 23.07.2026 von KTU
KTU am 23.07.2026
1
keine Antworten
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.701 Beiträge, am 15.05.2026 von Giraffeinmy
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.701
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen
Kriminalfälle, 28 Beiträge, um 07:31 von Annie2111
Nati2 am 08.10.2021, Seite: 1 2
28
um 07:31 »