Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:55
Anhang:
Es könnte sich bei besagtem Gebäude um das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz handeln. Sind dort auch Bewährungshelfer angestellt?

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diesen Weg gab es definitiv letztes Jahr noch, weil ich den selbst gelaufen bin.
Vielen Dank für die Info! Kommt man von da aus noch auf den Felsenweg? Oder ist der Durchgang mittlerweile gesperrt?

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Kommt man von da aus noch auf den Felsenweg? Oder ist der Durchgang mittlerweile gesperrt?
Man kommt den Weg bis oben durch; zunächst am General-Aster-Zimmer vorbei, dann auf eine kleine Plattform und von dort durch eine eingehäuste Treppe nach oben auf den Felsenweg. Dort stand laut Zeuge dieses ominöse Damenrad mit Einkaufskorb.

melden

um 17:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es könnte sich bei besagtem Gebäude um das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz handeln. Sind dort auch Bewährungshelfer angestellt?
1.) Sind Lehrer keine Bewährungshelfer.
2.) Gab es das PL 1994 nicht.
3.) Liegt das PL nicht im General-Aster-Weg, sondern in der Hofstraße.

Die Bewährungshilfe befand sich bis 2013 in der Nebenstelle des Amtsgerichts in der Charlottenstr. 54.
Es macht mich ganz kirre, dass dieser Knecht beinahe vor den Augen seines Bewährungshelfers die nächste Untat beging.

1x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Das scheint alles ziemlich flott zu gehen…
Es wundert mich ein bisschen, dass kein Rechtsmefiziner die Ergebnisse der Obduktion erläutert, bevor das Urteil gesprochen wird. Der Richter sprach zu verschiedenen Punkten, dieses/jenes/welches der Selbst-Lese- Akte zu entnehmen sei, aber dass das auch für den Befund gilt, hab ich nicht gehört.
Ich weiß noch genau, dass am ersten Tag die Rede von einem GYNÄKOLOGEN war, der mittlerweile verstorben ist. Von einem Rechtsmediziner war hingegen keine Rede.

Möglicherweise ist es für den Tathergang im Nachhinein nicht ausschlaggebend. Ich hätte trotzdem gern gewusst, ob es für Amy schnell ging. Vorgestern wurde gesagt, dass mit dem Messer u.a. die Aorta getroffen wurde. Dann VERMUTE ich mal, dass es schnell ging. Mich hätte aber auch interessiert, wie man nachweisen konnte, dass er sie vor und nach ihrem Tod vergewaltigte, und wann das mit den Schlägen auf den Kopf stattfand (erst Stiche, dann Kopfschläge, oder umgekehrt?).
In zwei Zeitungsartikeln habe ich gelesen, dass sie sich lautstark wehrte. Das hab ich zwar definitiv vorgestern nicht gehört, der SV sagte, laut A habe sie beim Handschellen anlegen, „noch nicht geschrien“ und an einer anderen Stelle „sie hat nicht geschrien und es hätte sie sowieso keiner hören können“, aber ob das Zweite vor den Kopfschlägen oder den Messerstichen war, wurde nicht angegeben. Ich hoffe, dass sie vor dem Schmerzhaftesten bereits bewusstlos war.

Und ich hätte auch gern die Einschätzung vom Rechsmediziner gehört, ob der A stark blutverschmiert gewesen sein muss. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass „nur“ sein T-Shirt befleckt war.

Ich hoffe, ich erschrecke hier niemanden mit meinen Fragen.

melden

um 17:41
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Die Bewährungshilfe befand sich bis 2013 in der Nebenstelle des Amtsgerichts in der Charlottenstr. 54.
Das wollte ich auch gerade schreiben - es ist in Sichtweite zum General-Aster-Weg. Von dem Gebäude aus kann man praktisch auf den Turm schauen in dem sich das Zimmer befindet. Vielleicht 100 m entfernt.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Das ist doch heute sicher noch nachprüfbar wo im Jahre 1994 ein Quelleladen in Koblenz existierte.
Das Quelle-Kaufhaus war am Zentralplatz, ungefähr da wo heute das Mittelrhein-Museum und die Stadtbibliothek stehen.

@long_weekend
Vielen herzlichen Dank, dass Du uns so toll auf dem Laufenden hälst!

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:es ist in Sichtweite zum General-Aster-Weg. Von dem Gebäude aus kann man praktisch auf den Turm schauen in dem sich das Zimmer befindet. Vielleicht 100 m entfernt.
Lieben Dank für die Info, für mich als Ortsunkundige ist das sehr interessant!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: Seit 1994 vermisst - Ylenia Carrisi
Kriminalfälle, 17 Beiträge, um 15:43 von Mehlfens
Themis am 27.02.2016
17