Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
02.10.2025 um 16:47Kann es sein @Justsaying , dass du die eigentliche Message meines Beitrags nicht wahrgenommen hast?Justsaying schrieb:Angstloch schrieb:
....sucht nach einer uralten Quelle, um zu beweisen, dass Asterstein (Koblenz-Asterstein) nach Aster benannt wurde, und lädt sie dann auch noch hier hoch.
Das war eine Antwort hierzu:
Philipp54 schrieb:
Während der Planungs- und Bauphase wurde der Flurname Asterstein verwendet. Später wurde der Name Fort Aster dem General gewidmet. Zufällige Doppelbexeutung.
Sooma hat nach dear Quelle gefragt:
sooma schrieb:
Bitte belege das doch jetzt mal anhand von Quellen.
und @ErnstHellfritz hat sie geliefert....
... kein Grund zur Aufregung.
AnMA schrieb:
Es wurde hier sicherlich schon diskutiert: Wie schaut es mit alle den Personen aus, die damals in der Jugendherberge waren? Wie wurden sie überprüft? Ich meine dabei sowohl das Personal als auch die Gäste.
Ja, diese sind laut Polizei damals ueberprueft worden
Und dann:
Erstens rege ich mich nicht auf, sondern ich lache mich kaputt. Kennst du den Unterschied?
Zweites hätte @sooma wahrscheinlich die Quelle gar nicht gefordert, wenn nicht jedem Kind klar wäre, dass das ganze Astergebiet mit seinen Astergebäuden logischerweise nach dem General benannt wurde, und wenn der arme Herr von Aster noch so unbedeutend sein mag.
Und was die Bedeutung des Herrn von Aster anbelangt. Da würde mich jetzt aber mal interessieren, wer sich in Koblenz so sehr viel mehr verdient gemacht hat. Welcher berühmte Koblenzer wäre dann ganz weit vor dem Herrn von Aster zu nennen?
(Der eine sehr bekannte Sänger und der liebe Schängel auf dem Brunnen vielleicht mal ausgenommen. :D. )