321meins schrieb:Ich schätze Amy als sehr intelligent ein, sie hatte einen Stadtplan, verlaufen vielleicht weil sie den Asterweg suchte? Den Felsenweg hätte sie wohl gefunden
Hat jemand noch die Stadtpläne, von denen das Hotel einen an Amy gegeben hat?
Manche Stadtpläne sind nur für Autofahrer gut. Man ging davon aus, dass die Leute mit dem Auto oder Taxi hochfuhren. Alles ist entsprechend winzig klein, gar nicht vorhanden oder unverständlich für Fußgänger. Schüler von ganzen Klassen werden mit einem Charter-Bus hochgefahren.
Der Plan ist höchstwahrscheinlich für Schüler gemacht, die schon wissen, wo die Jugendherberge ist, weil sie mit dem Schülerbus hochgefahren wurden - oder für Autofahrer.
Ich vermute: Amy steigt aus dem Bus und findet als nahesten Aufgang nur den Asterweg, der irgendwo hinter dem Rhein-Museum-Koblenz damals angefangen hat. So hat sie sich eine Straße zur Jugendherberge nicht vorgestellt und irrt herum.
Sie hat außerdem die Entfernungen falsch eingeschätzt, was leicht bei minderwertigen Stadtplänen der Fall ist.
Sie hatte keine teure Wanderkarte.Danach hat sie den Aufgang des Felsenwegs doch noch gefunden und wurde dort mit dem Bürstenhaarschnitt-Typen gesehen.