Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 20:00
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Möglicherweise hatte Nick Sportklamotten an, um einem solchen Tipp zu folgen?

Gibt es noch mehr Routen, die im Internet ausgeschrieben sind als Laufrouten dort am Berg?
Wie gesagt wird seine abgespeicherte Route "Duiker Island and Hangberg" als
Obwohl sich der Weg bestens zum Vogelbeobachtung, Wandern und Laufen eignet, trifft man hier nur selten andere Abenteurer an.
beschrieben.
https://www.alltrails.com/de/route/south-africa/western-cape/duiker-island-and-hangberg
Das Gelände wird erst im letzten Abschnitt unbequem, das wird auch in den Bewertungen so erwähnt.
Am Sentinel - so wissen wir mittlerweile - ist es nicht angenehm zu wandern .

Anzeige
melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 20:12
Zitat von VesuvVesuv schrieb:wann war er nochmal in dem Einkaufszentrum,
Das war einen Tag zu vor,

lt. Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wurde-Nick-F-Opfer-eines-Gewaltverbrechens-article23950617.html


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 21:19
Mehrere hundert Menschen sind heute in Döbern zusammengekommen, darunter Nicks Eltern, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und andere Bewohner der Kleinstadt in Brandenburg.

Man warte auf neue Hinweise. In seiner Heimat Döbern hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
https://www.rtl.de/cms/fuer-vermissten-nick-frischke-hoffnungsmarsch-in-doebern-5034148.html

Die Menschen schickten eine Videobotschaft in Afrikaans und Englisch nach Südafrika.
Sie kritisieren, dass die Suche nach Nick eingestellt worden ist.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nick-frischke-in-suedafrika-vermisst-hoffnungsmarsch-in-brandenburg-83182256.bild.html

In diesem Hoffnungsmarsch steckt also nicht nur Hoffnung, sondern auch Verzweiflung.


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 21:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sie kritisieren, dass die Suche nach Nick eingestellt worden ist.
Ist das final so von offizieller Seite bestätigt worden, dass die Suche eingestellt wurde?

Und jetzt passiert nichts mehr?


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 21:37
@CurlySue_
Ja..
Die offiziellen Suchaktionen wurden am Freitag nach fast dreiwöchiger Durchkämmung von Karbonkelberg und Umgebung eingestellt. Die Polizei sagte, die Suche werde fortgesetzt, sobald neue Informationen eingingen.
Und weiter:
Der Fall wurde für weitere Ermittlungen auf den 4. Mai verschoben
https://www.news24.com/news24/southafrica/news/we-didnt-do-it-men-accused-of-robbing-missing-german-tourist-to-remain-behind-bars-20230306


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 22:43
@mkkk
Habe mal probiert es einzuzeichnen soweit ich mich erinnern kann. Wir sind vom sentinel runter gekommen nachdem wir anfangs beim duiker Island waren und da haben die drei auf uns gewartet. Wie weit die Häuser entfernt waren kann ich nicht mehr genau sagen. Es hat sich aber nicht weit angefühlt denn nachdem wir alle unsere Wertsachen auf dem Boden abgelegt hatten und sie uns nochmal kontrolliert haben, sind wir völlig perplex mit weichen Knien die Straße runter bis wir in nem Restaurant Hilfe gesucht haben.
Ich gehe nicht davon aus das die uns schon vorher gesehen haben sondern sich dort einfach aufhalten bis jemand vorbeiläuft.

Wir gesagt ich denke, dass es mit nick so ähnlich abgelaufen ist und mit Sicherheit nicht auf dem sentinel, der Aufwand ist für die Typen viel zu groß, du läufst denen ja quasi immer in die Arme.

Und wenn man überlegt das sich sowas dann in den Gangs rumspricht, dort Touristen einfache Beute abgeben dann werden die Jungs auch bestimmt noch abgebrühter um mehr Kohle rauszuholen.. es wäre interessant von nicks bank zu erfahren ob Geld mit der Kreditkarte abgehoben wurde, vielleicht hat er seinen pin herausgegeben oder ist mitgenommen worden?

Vg georg

BF2545BC-069E-49F8-9ADE-157525BBFFEAOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

12.03.2023 um 22:51
Zitat von G.org33G.org33 schrieb:Wir gesagt ich denke, dass es mit nick so ähnlich abgelaufen ist und mit Sicherheit nicht auf dem sentinel, der Aufwand ist für die Typen viel zu groß, du läufst denen ja quasi immer in die Arme.
Ich verstehe dann nur nicht, warum angeblich drei Wochen lang der Berg, das Meer, die Umgebung rund um den Karbonkelberg/Sentinel und nicht die Slums abgesucht worden sind.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 00:04
@Vesuv
Danke!
Auch nachfolgend zum Thema Sicherheit am Tafelberg:
Zudem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Kriminellen auch auf den Wanderwegen unterwegs sind, nicht nur in der Nähe der Slums:
Beitrag von Reineke (Seite 5)
https://www.reisereporter.de/artikel/9162-kapstadt-der-tafelberg-soll-sicherer-werden-nach-toedlichen-attacken-im-nationalpark

Deswegen finde ich es nicht richtig, einen Überfall am Berg auszuschließen, beides ist nach wie vor möglich.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 00:07
Gut wäre es, allen Gefangenen einen Deal anzubieten. Wer sagt, wo Nick ist, bekommt Haftminderung. Statt 15 oder lebenslänglich nur 8 Jahre. Ob dann einer reden würde?


3x zitiertmelden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 01:21
Interessante Dokumentation über die Kriminalität in Kapstadt. https://www.nzz.ch/international/suedafrika-wie-gangs-das-leben-in-kapstadt-bestimmen-ld.1665439


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 06:38
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Statt 15 oder lebenslänglich nur 8 Jahre. Ob dann einer reden würde?
Sie reden doch jetzt schon und behaupten, Nick sei weg gelaufen. Von der eigentlichen Aussage ist nicht mehr die Rede.
Sie müssen nach wie vor ja deshalb nicht die Wahrheit sagen, sondern einfach das aussagen, was sie ins bessere Licht stellt.

Einen Deal sollte man meiner Meinung nach solchen Schwerstkriminellen nicht anbieten, vielmehr sollte versucht werden, die Gruppe zu spalten. Wenn man denen mit einem Deal kommt...Na ja, gerade dann werden sie weiter daran festhalten, Nick sei weg gelaufen um der hohen Strafe zu entgehen. Solange man Nick nicht findet, kann denen kein Mord nachgewiesen werden. Selbst die Tatwaffe scheint ja immer noch nicht auf DNA untersucht worden sein, zumindest habe ich davon nach wie vor nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 07:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:In diesem Hoffnungsmarsch steckt also nicht nur Hoffnung, sondern auch Verzweiflung.
Absolut nachvollziehbar. Gerade auch wenn ich lese, dass Angehörige der mutmaßliche Täter angeboten haben, dass sie mit der Gruppe reden, um vll etwas zu erreichen und dies von der Polizei abgelehnt wurde. Völlig unverständlich.

So leid es mir tut, aber Nick dürfte schon lange tot sein, starb mMn bereits am Tag des Verschwindens und seine sterblichen Überreste werden evt nie gefunden, wenn nicht einer redet. Das Gebiet ist zu groß und die Möglichkeiten, eine Leiche verschwinden zu lassen, sind enorm.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 08:24
Bin hier nur sporadisch, stiller Mitleser, aber muss mich jz mal zu der Hoffnung der Angehörigen äußern, die ja unerschütterlich scheint.
Wahrscheinlich braucht man so eine Hoffnung um überhaupt weiter machen zu können und diese Hoffnung scheint auch vllt eine Schutzschicht auf die Seele zu legen, um das Unabdingbare nicht sehen zu müssen.

Dass der vermisste junge Mann noch leben könnte, davon geht wohl nur die Familie aus und dass die Leiche noch gefunden wird ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Keine Leiche, kein Mordfall.

Mir ist unverständlich wie man unter diesen Umständen den Prozess/Anhörung, whatever, auf Mai vertagen kann u. die Ablehnung der Behörde hinsichtlich der Hilfe durch Täterangehörige.
Da dürfte als Protest kein Tourist mehr einreisen zzt.


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 10:14
Zitat von RSarauRSarau schrieb:scheint ja immer noch nicht auf DNA untersucht worden sein
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis der DNS Untersuchung bereits vorliegt intern, aber die Polizei dieses nicht mitteilen möchte aus ermittlungstaktischen Gründen. Sobald es in die Öffentlichkeit gerät, und zb negativ war, wissen es die Verdächtigen auch, und können sich dann noch sicherer sein, dass sie davon kommen wenn sie weiterhin lügen. Die Staatsanwaltschaft hatte in einem der RTL Interview Videos auch gesagt, dass die Handys der Tatverdächtigen ausgewertet werden, was ich ja auch schon mal angesprochen hatte, und gehofft hatte, dass das gemacht werden soll. Was auch noch dauern wird.

Dass die Polizei es nich erlaubt, dass die Angehörigen mit den Tatverdächtigen sprechen mag unmoralisch sein, aber vielleicht sind der Polizei da die Hände gebunden nach dem Gesetz. Ich weiss nicht mal, ob das bei uns erlaubt wäre wenn jemand in Untersuchungshaft steckt. So könnten die Angehörigen ja zb auch den Tatverdächtigen Informationen geben, was nicht gewollt ist durch die Behörden.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 10:44
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Gut wäre es, allen Gefangenen einen Deal anzubieten. Wer sagt, wo Nick ist, bekommt Haftminderung. Statt 15 oder lebenslänglich nur 8 Jahre. Ob dann einer reden würde?
Warum sollte man das tun? Es gibt Gesetze.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 13:23
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wahrscheinlich braucht man so eine Hoffnung um überhaupt weiter machen zu können und diese Hoffnung scheint auch vllt eine Schutzschicht auf die Seele zu legen, um das Unabdingbare nicht sehen zu müssen.
Schön geschrieben, Schutzschicht auf der Seele...
Leider hat diese Hoffnung aber auch negative Aspekte und resultiert mitunter aus schlechter Kommunikation seitens der Ermittler heraus, nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit und kaum Informationen darüber, was genau wie vor Ort unternommen wird, um das geliebte Kind zu finden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Gebiet ist zu groß und die Möglichkeiten, eine Leiche verschwinden zu lassen, sind enorm.
Leider muss ich dir hier beipflichten, die Möglichkeiten sind enorm, ebenfalls die "Professionalität" der Kriminellen, so schlimm sich das auch anhören mag, sie wissen vermutlich ganz genau, wie man eine Leiche sicher verschwinden lassen kann.
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Es gibt Gesetze.
Richtig und das darf man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 13:49
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis der DNS Untersuchung bereits vorliegt
Stimmt, das kann natürlich auch sein.
Zitat von mkkkmkkk schrieb:negativ war, wissen es die Verdächtigen auch, und können sich dann noch sicherer sein, dass sie davon kommen
Guter Gedankengang und eine Möglichkeit, dass es die Öffentlichkeit nicht erfährt, auch dann, wenn bereits ein Ergebnis vorliegt.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 14:14
Einer der fünf Angeklagten wurde 2022 auf Bewährung entlassen, nachdem er 2018 wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt worden war.

Zudem werden noch weitere Fälle mit ihm in Verbindung gebracht:
Drei davon betreffen mutmaßliche bewaffnete Raubüberfälle mit einer Waffe, und der andere ist ein Geschäftseinbruch.
https://www.capetownetc.com/news/paroled-suspect-among-five-charged-in-case-of-missing-german-tourist/


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

13.03.2023 um 14:16
@Stumpf Was zum Teufel!? Ich bin grad wieder einmal sprachlos... und wütend.


Anzeige

melden