Rotkäppchen schrieb:Zumal mWn auch nie gesagt wurde, dass die Familie Zufallsopfer waren, sondern die Tat möglicherweise eine Zufallstat war.
Da sagst du was, Rotkäppchen.
Ich möchte gedanklich mal kurz auf den Notruf eingehen - ich denke, der Notruf von Nadine wurde als “Bedrohung” wahrgenommen.
Da waren mMn 3 mehr oder weniger schwer verletzte Personen in einer für sie nicht geplanten und gewollten Ausnahmesituation.
Ein Krankenwagen musste her, ich vermute jedoch, dass einer der beiden im Hintergrund Verbliebenen dann in Panik geriet und Angst hatte, dass Verbrechen könnte auf ihn “abgewälzt” werden. Den wie erklärt man so eine private oder brisante Situation, ohne im Dorf direkt zum Zielobjekt zu werden?
Da hätte sich ein “Einbruch” als eine weitaus bessere Erklärung angeboten. Mit einem auf der Flucht befindlichen Unbekannten.
Nur dann ging es eben dermaßen schief, zwischen Panik und Adrenalin, wohl wissend das Einsatzkräfte bereits auf dem Weg sind.
So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Der Anruf sozusagen als Auslöser für die danach folgende Aktion.
Davor dürfte wohl eine Grenze ungewollt überschritten worden sein, eventuell auch unabsichtlich durch den Sohn.