Ich mache mir gerade weitere Gedanken:
Wo kamen die Kabelbinder her?
Ich habe tatsächlich mehrere Kabelbinder in verschiedene Längen in einem Gefäß in meiner Küche.
Ich benötige sie z.B. um mein kaputtes Tor (Riegel) spontan zu "reparieren" oder um Draht
wieder zu befestigen (Hundeausbruchschutz).
Kurzum: Ich benötige relativ oft Kabelbinder.
Um einen Menschen irgendwo zu befestigen, habe ich sie noch nie gebraucht. Auch dies nie in Erwägung gezogen. Wahrscheinlich hätte ich im Notfall eher nach Paketschnur, Gürtel o.ä. gesucht.
Ich hätte vermutlich eher noch die Trageschlaufen einer Einkaufstasche abgeschnitten.
Die Erwähnung mag befremdlich klingen, aber darauf muss man auch erst einmal kommen.
Ich finde Kabelbinder recht "störrisch".
Das wäre wohl das Letzte, was ich mit mir führen würde, wenn ich beabsichtigen würde, jemanden zu fesseln. Dann muss man ja auch noch die richtige Seite durch diese kleine Lasche ziehen...
Dies ist mir heute wieder bewusst geworden, weil ein von mir mit Kabelbindern befestigtes Warnschild am Tor draußen an einer Seite nicht hält, weil ich den Kabelbinder falsch herum verwendet habe.
AM trägt in seinen letzten Videos eine Brille.
Ich sehe mit Brille recht gut.
Trotzdem finde ich es sehr diffizil Kabelbinder zu handhaben.
Ok, ein geübter Handwerker, der er wahrscheinlich war, dürfte ein anderes Gefühl dafür haben.
Aber: Kabelbinder dieser Größe, die man wohl benötigt um einen Menschen "irgendwo" zu befestigen, mit sich zu führen... im Rucksack? Im Jutebeutel? Unauffällig?
Mir geht es gerade um Folgendes: Wären Kabelbinder wirklich die erste Wahl, was man mitnehmen würde, wenn man beabsichtigt jemanden zu "fesseln"?
Würde man nicht eher im Notfall dazu greifen, wenn man spontan nichts anderes findet?
Es gibt sicherlich Fälle, wo Kabelbinder vielleicht sogar geplant zum Einsatz kamen - ich meine dies auch schon gehört/gelesen zu haben - aber irgendwas stört mich bei diesem Fall daran zu glauben, dass AM diese mitgenommen hat. Ich weiß nur noch nicht genau, was.
Vielleicht aufgrund der Anzahl der potentiellen Opfer im Haus eher unpraktisch?
Vielleicht aufgrund der ursprünglichen Absicht oder der vorgeschobenen Absicht, sich Zugang zu dem Haus und den späteren Opfern zu verschaffen?
Original anzeigen (1,3 MB)Ich habe gerade ein Foto gemacht.
Bitte nicht lachen, die stehen normal nicht auf meinem Küchentisch und ich habe einen Handwerker-Raum, aber diese Utensilien habe ich tatsächlich (wie man sieht, etwas eingestaubt *räusper* *hüstel*) in meiner Küche in einem selten genutzten Eck... außer, ich benötige Kabelbinder...