spherehere schrieb:Die EB geht wahrscheinlich deswegen davon aus, weil sich an der Uhr selbst keine Gewaltanwendung, z. B. ein herunterreißen o. Ä. erkennen lässt. Schließt aber nicht aus, dass er gezwungen wurde, die Uhr herzugeben.
Ich denke nicht, dass die EB nur anhand der S.Watch auf ihren derzeitigen Ermittlungsstand kam.
Photographer73 schrieb:Hier ist nun irgendwie gar nichts klar, nichts wirklich nachvollziehbar, kaum etwas gesichert. Selbst die Person ACvF ist für mich nicht wirklich greifbar.
Es ist m. E. auch verständlich, dass keine weiteren Details mehr über As. Aufenthalt in Berlin veröffentlicht werden. Ich erinnere an die lila Decke im Fall RR: Wäre die Decke nicht in den Medien erwähnt worden, wären
potenzielle ZeugInnen, glaubhafter gewesen, die an diesem Tag ein Mädchen mit solch einer Decke gesehen haben wollen. (Ich weiß, eine Zeugin will RR wit der Decke gesehen haben, das ist hier aber nicht relevant.)
Aus diesem Grund bin ich auch wg. der angeblichen Sichtung skeptisch. Es gibt wohl kaum einen Vermisstenfall, in dem es nicht zu falschen Sichtungen kam – selbst, wenn die Vermissten längst tot waren. Evtl. hat die Mutter bewusst Leute angesprochen, die
Tai-Chi im Park machten und jemand erzählte dann von der angeblichen Sichtung.
Außerdem: Solange man davon ausgeht, dass A. evtl. freiwillig verschwunden ist, sind - insbes. von Ermittlungs
behörden - auch seine Persönlichkeitsrechte/Datenschutz zu beachten.