Origines
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 18:08Und wenn es "nur" das war - eine Einsicht, eine Verhaltensänderung und eine Entschuldigung gegenüber den Kindern - dann geht das trotzdem nicht. Der Vater ist nicht der Erziehungsberechtigte oder Vorgesetzte der Mutter.cejar schrieb:Ich habe das eher so verstanden wie @M8nix - eine Einsicht sich falsch zu verhalten, dies den Kindern gegenüber zuzugeben und zu ändern, und ggfs um Entschuldigung zu bitten. Ein Apell "zu Kreuze zu kriechen" höre ich persönlich überhaupt nicht raus.
Wenn ich das unter gleichrangigen Erwachsenen explizit oder implizit von jemanden verlange, um etwas zu gewähren (hier die Kinder!), dann ist das maximal konfrontativ und eskalierend.
Freilich macht da auch der Ton die Musik. aber bei dem "Sound", der zwischen diesen Elternteilen üblich war, dürfte das nicht ein vermittelnder, wohlmeinender, freundlicher Vorschlag gewesen sein, um die Disharmonie zwischen Kindern und der Mutter aus der Welt zu schaffen. Zumal das ja jetzt vom Vater offenbar wieder als Grund genannt wurde, warum die Mutter die Kinder nicht "bekam".
Herr Bott könnte auch gut US-Präsident werden. Diese Form selektiver Wahrnehmung von Geschehnissen und Verdrehung selbiger ist dort gerade politisch sehr erfolgreich.emz schrieb:Ich fass mal ganz knapp zusammen, was Bott sagt: