Lane1988 schrieb:Also ich fürchte, dass CB ganz eigene Auffassungen von Erziehung hat, die vermutlich auch mit ihrer eigenen Erziehung zusammen hängen. Einen 7 Jährigen aus dem Auto setzen und alleine nach Hause laufen lassen finde ich jetzt auch nicht gerade liebevoll.
Das ist für mich der Hammer. Der Junge war sieben Jahre alt! Es ist von "dem ganzen Weg" die Rede, das klingt jetzt nicht, als wären es 100 oder 200 Meter gewesen.
Und die denkt echt, wenn sie solche Storys erzählt, damit Sympathien und Verständnis für sich zu gewinnen, weil sie sagt, Hensel habe das aufgebauscht.
"Seht her, eine ganz normale Erziehugsmethode für ein Kind, dass sich wirklich daneben benommen hat. Und der Vater macht aus diesem Mückenschiss dann später einen Elefanten!"
Die hält das echt für eine absolut legitime Bestrafung für einen Siebenjährigen!
Zaunkönigin schrieb:CB wird gefragt, wie es ihren Kindern nach der brutalen Entführung ging.
Ihr Antwort ist für mich der Inbegriff ihrer gesamten Haltung in diesem Prozess.
Zuerst mal müsse man verstehen, wie es ihr ging.....
Das sagt alles!
Und noch mehr sagt es für mich aus, dass sie das auch noch vor Gericht in diesem Prozess sagt. Jeder mit ein bisschen Empathie und Menschenkenntnis könnte sich wenigstens ein paar nichtssagende Sätze aus den Rippen schneiden, von wegen, dass die erschöpft waren, auch verängstigt wirkten, aber dass sie ( = CB) sich bemüht hat, ihnen Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, sie versucht hat sie zu beruhigen blablabla...
Aber selbst in der Situation schafft sie es nicht, ihre Egozentrik mal hinten anzustellen. Und das zeigt für mich, dass sie überhaupt kein Gefühl dafür und auch kein Interesse daran hat, wie es den Kindern gegangen ist und was man hätte tun können, um ihnen in der Situation beizustehen.
Zaunkönigin schrieb:Genauso hier
„Greta sagte, dass ihre Geschwister nicht frei sprechen konnten“
Ihre Stimme wird brüchig, als Christina Block vor Gericht über ihre zweitälteste Tochter Greta spricht: „Wenn Greta mit ihren Schwestern telefonierte, war sie immer im falschen Lager: Ihre Mama sei schlecht, ihre Mama sei böse, ihre Mama übe Gewalt aus, ihre Mama entschuldige sich nicht, ihre Mama habe ihrem Papa alles genommen. Greta sagte, dass ihre Geschwister nicht frei sprechen konnten.“
Und Greta hat da aus freien Stücken angerufen um den Kontakt zu ihren Geschwistern zu halten?
Für mich klingt das eher so, als habe die den Auftrag gehabt, die Kinder zu belabern, zurück nach Hamburg zu kommen und auszuhorchen. Offenbar hat sie die Schwestern nach dem Grund gefragt, warum sie nicht zurück kommen wollen und die haben geantwortet. U.a. "Mama entschuldigt sich nicht"
Was hat sie denn erwartet, was die Kinder über sie sagen?
Und wenn Greta sich bei solchen Gesprächen "immer im falschen Lager" gefühlt hat, dann kann ich nur feststellen, dass CB ihr dieses Gefühl eingebrockt und v.a. aufgebürdet hat. Wieso hat sie es dann zugelassen, dass Greta da offenbar mehrmals angerufen hat, denn sie war ja "immer" im falschen Lager? Oder hat sie es nicht nur zugelasen, sondern beauftragt?!
"Red Du doch noch mal mit denen, mit Dir reden sie ja wenigstens! Frag sie mal, warum sie nicht zu rückwollen und sag ihnen Oppa und Omma wollen sie hier haben!"
Sorry aber auch hier hat sie wieder ihre bei ihr verbliebene Tochter für ihre Zwecke missbraucht und sie genau in die Schusslinie geschoben.
Lane1988 schrieb:Wie wirkten die Kinder auf der Autofahrt nach Hamburg? Auch das will die Sachverständige von Christina Block wissen. „Ich konnte nicht in den hinteren Bereich des Fahrzeugs blicken, der Fahrer hatte den hinteren Bereich abgedunkelt“, berichtet Block. „Ich weiß, dass die Kinder es dunkel hatten. Ich konnte auch nicht viel verstehen, weil es einen Vorhang gab. Aber ich habe gehört, dass sie sich unterhalten haben und das hat mich ein wenig beruhigt.“ Sie dachte, wenn sie sehr traumatisiert wären, dann würden sie nicht mehr sprechen.
Das ist sowas von unfassbar empathielos...
Wirklich, die Kinder wurden behandelt wie Waren. Im hinteren Teil des Autos im Dunkeln abgelegt und sie sitzt vorne. Mit wem überhaupt? Einem der maskierten Männer?
Sie hat doch vorher extra ein kinderpsychologisches Konzept zur Entraumatisierung erstellen lassen, sie hat sich also offenbar durchaus mit dem Thema befasst und dann kommt so eine Aussage wie "wenn sie noch in der Lage sind zu reden, dann sind sie auch nicht traumatisiert".
Ich frag mich, was Doppeldoktor Mittelscheitel denkt, wenn sie im Zeugenstand sitzt und einen solchen Klopper nach dem anderen raushaut?!
"Scheiße, da muss ich nacher auf dem Flur mal wieder sagen, wie schlimm Herr Hensel ist!" ?
Oder überlegt er sich, welches Westchen er beim nächsten Sitzungstermin unter seiner Robe tragen soll...?!