Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 12:22Ich glaube, der Mann kann es einfach nicht ertragen, nur Zuschauer zu sein. Er ist gewohnt die Strippen zu ziehen und still zu sitzen und zuzuschauen, wie seine Tochter demontiert wird und vor allem sich selber demontiert, ist schwer zu ertragen.emz schrieb:Geht aber wahrscheinlich wirklich nur um den ganz großen Auftritt, den man hier zelebriert.
Und wenn's nichts wird, das Zeugnisverweigerungsrecht bleibt ihm ja immer noch.
Denn dass EB aussagt, das denke ich eher nicht.
Meinem Gefühl nach lag das Schreiben von Strate längst fertig in der Schublade, und als dann die Entscheidung raus war, dass CB ihre Kinder nicht mehr sehen darf, da musste man mit einer Machtdemonstration dagegenhalten.
Diese Behauptung, das Gericht sei voreingenommen, ist doch eh nur wieder PR-Gelaber. Er ist nicht angeklagt, insofern hat er auch kein Recht, einen Befangenheitsantrag zu stellen; auch nicht als Zeuge.
Ist schon peinlich, wie sich diese weißen alten Männer gerieren: der eine will nicht aussagen, weil er "nicht als Schauspieler in dieser Seifenoper mitwirken will", der andere, weil der die Richterin doof findet.
Die Wahrheit ist aber doch: sie wollen und brauchen nicht aussagen, weil sei Angst haben, selber zu viel Dreck am Stecken zu haben, den sie dann offenbaren müssten. Gut, dem Senior stände auch eine Zeugnisverweigerung zu, weil die Hauptangeklagte seine Tochter ist.
Aber seine Meinu7ng zur Richterin oder überhaupt der Kammer ist für beide Rechte völlig irrelevant.