@klara.verstand Wenn ich es richtig interpretiere, geht oder ging, die Familie Block von einer „ Rückführung“ aus. Nach ihrer Ansicht ( so wie es sich von Opa Block und der Frau Block anhört) war das ganze also eine große ( wenn auch herbeigesehnte) Überraschung?
Diese soggn Rückführung, wurde trotzdem dankbar entgegengenommen und womöglich als sehr legale Form, der erneuten Familienzusmmenführung angesehen. Das ganze hat nur einen winzigen Knackpunkt. Eine Rückführung, ohne dass man die „ Zielpersonen“ vorher über diese Pläne informiert hat? Also unangekündigter Besuch , der besonders üblen Art um Mitternacht?
Und Frau Block will dem Publikum erzählen, dass ihr, als gebildetem Mensch und Mutter, nicht einmal der Gedanke kam, diese Surprise Rückführung, ohne Ankündigung und Einwilligung der der in Dänemark lebenden Betroffenen, wäre mal so einfach locker von statten gegangen? Keine Gegenwehr? Keine Gewalt, kein Widerstand?
Na wer das glaubt, glaubt alles. Wer bitte lässt sich um Mitternacht seine Tochter entreißen und den Sohn und leistet keinen Widerstand? Welche Kinder lassen sich unangekündigt, ihrer vertrauten Umgebung entreißen?
Also nein, eine unangekündigte Rückführung um Mitternacht ohne Gewaltanwendung wird es nicht geben, was auch immer Frau B da redet.
Ich frage mich ernsthaft, ob Frau B in ihrem Innersten tatsächlich an den Quark glaubt, den sie da von sich gibt. Wer bitte soll das glauben? Eine erwachsene gestandene Business Lady ist urplötzlich wie in Trance, im Taumel um Mitternacht auf dem Bauernhof, überrumpelt von maskierten und von Mutterliebe, und als Zeugin hat sie ihre Tochter dabei und zwei Kissen?
Gewalt? Oh nein, die Kinder sind einfach so mit den maskierten aus Dänemark entfleucht und der Vater hat sie freiwillig rausgerückt… das also waren so ihre Gedanken? Nein sie ist gar nicht zum Denken gekommen, oder? 24 h im Taumel? Aber wohl nicht taumelig genug um Zug mit der Tochter zu fahren und ihre Kinder schlafend ( ungefragt) zu fotografieren um es Gernhardt zu präsentieren. Um dann zu Hause festzustellen, die Rückgeführten Kinder, entsprachen nicht mehr ihren Erwartungen, weil sie in Klara quasi ihren Ex ( den verhassten) wiedererkannt. Was für eine Pleite, dafür der Aufwand, ach herrje. Wie bitte, hätte sie Klara wohl umprogrammieren wollen zukünftig? Was hätte sie gemacht, wenn Klara ihr erzählt hätte, dass ihr Vater brutal niedergeschlagen werden musste, damit Frau B und Gernhardt und Opa ihren Willen bekommen konnten.
So wie blau Block derzeit da zurecht ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie den Prozess bis März durchhält. Alleine die Vorstellung,ihre Tochter könnte da demnächst auspacken, spätestens dann wird es da Drama geben.