Selma1898 schrieb:Aber dieser Satz ist doch auch recht beleidigend und abwertend gegenüber der Strafkammer, finde ich.
Vor allem, wo sie selber den Doppeldoktor engagiert hat, der jede Verhandlungsunterbrechung für eine Darbietung vor Kameras auf dem Gerichtsflur nutzt - buntes Jäckchen inklusive, damit auch niemand übersieht, wo er gerade steht.
Mehr aktives Befeuern des Medientamtams kann man sich ja kaum vorstellen. Da ist jede Zeile willkommen, vor allem in den ihr zugeneigten Blättern, deren Journallie sie einmal jährlich zum Presseball auf den Nachfolger des Chagallteppichs lädt.
Aber wenn die Tochter Tacheles reden will, dann ist das auf einmal ein Befeuern des Mediencircusses...
lightbride schrieb:Frau Block ist völlig lost- Null Empathie, Kinder hinterm Vorhang, Klara mag sie so nicht, Theo früher aus dem Auto geschmissen, weil er gegessen hat, dabei fährt sie doch ein verbeultes Auto und keine Kury Karre, egal, alles egal. Das war es heute für Frau Block. Da gibt es nichts mehr zu sagen. Gut nur, dass sie ihre Glaubwürdigkeit heute selber vernichtet hat. Da muss Klara gar nicht mehr ran. Frau Block braucht dringend Hilfe, und zwar bloß nicht von Gernhard oder dem Patriarchen. Ich wünsche es ihr. Das wird schlimm enden ansonsten.
Das krasse ist für mich immer noch, dass sie das so rausplaudert. Als Angeklagte kann sie zu jeder Frage sagen, dass sie die nicht beantworten will und kann sogar lügen und beschönigen. Aber das hält sie gar nicht für nötig, weil sie so ein Verhalten einer Mutter den Kindern gegenüber offenbar nicht nur als normal, sondern wohl sogar als vorbildlich und vorzeigbar empfindet.
Gestern war ja hier die Rede davon, die arme Frau sei wohl ein bisschen überfordert angesichts der vielen Aufgaben die sie als alleinerziehende, berufstätige 4fach-Mutter zu jonglieren hatte und der Appell, dass man doch bitte mal Verständnis dafür haben solle, wenn da die Nerven blank liegen und sie sich mal zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt.
Aber sie sagt ja selber kein Wort davon, dass es ihr leid tue, dass sie mal die Nerven verloren hat und den 7-jährigen Junge deshalb hochkant aus dem Auto geworfen und ihn zu Fuß nach Hause hat gehen lassen hat. Befremdlich an der ganzen Sache findet sie einzig und allein, dass der Vater sich über diese erzieherische Maßnahme aufregt. Mein Gott, der Junge hatte halt mit Essen im Auto rumgeworfen, da braucht man nichts beschönigen oder verstecken, in ihren Augen hat er das dafür verdient gehabt!
Sie denkt ja offenbar, dass sie damit vor Gericht und in der Öffentlichkeit einen Blumentopf gewinnen kann.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ihr Statement beim Rausschmiss von Kury lautete ja, dass sie sich als der Mensch präsentieren wolle, der sie wirklich ist.
Das ist ist heute wohl zu gut gelungen...
Ich frag mich nur, was der Doppeldoktor denkt, wenn sie sich da über Stunden selber demontiert? Dem muss doch die Düse gehen, wie will man so jemanden verteidigen?