Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

3.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da könntest Du Dich auch fragen, warum da denn noch ein "sexueller" vorsteht und ob es nicht doch dann auch noch einen nicht sexuellen Missbrauch geben könnte.
Warum soll ich mich das fragen, ob es auch einen nichtsexuellen Missbrauch gibt?
Diese Möglichkeit wirfst du in die Diskussion.

1x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Diarmuid schrieb:
Damit hat sie aus meiner Sicht zugegeben, die Entführungsaktion ... sorry Rückführungsaktion initiiert zu haben. Woran ich sowieso keine Zweifel habe. Aber vor Gericht wird dies sicher auch verwertet.

Ich meine in irgendeiner Veröffentlichung stand, dass die StA diese Aussage von CB als Teilgeständnis gewertet hat
Danke. Das ist das Mindeste.
Das Verhalten der Mitarbeiterin des Jugendamtes gehört auch noch untersucht. Aber ich weiß: Die sind safe, egal was sie tun bzw, unterlassen. Da gibt es so unzählige Beispiele des Versagens und keiner Konsequenzen. Siehe "Deutschland misshandelt seine Kinder" von M. Tsokos. Das Buch ist schon 11 Jahre alt, aber nichts hat sich verändert am System der Jugendämter. Tsokos greift das Thema der überforderten Mitarbeiter auf, wie auch der, die sich aufgegeben haben. Konsequenz: die Kinder werden in schlimmsten Situationen belassen ...

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von emzemz schrieb:Warum soll ich mich das fragen, ob es auch einen nicht sexuellen Missbrauch gibt? Diese Möglichkeit wirfst du in die Diskussion.
Wenn Du was nicht verstehst, weil Dir die Definitionen nicht bekannt sind, macht es schon Sinn, dass Du Dich hinterfragst. Und ich habe da keine Möglichkeit aufgeworfen, es gibt - wie mehrfach belegt, auch ganz allgemeinen Missbrauch. Missbrauch der nicht sexuell ist. Im Grunde ganz einfach, wenn man es verstehen will. Und weil es so ist, wird das eben konkretisierst und man spricht dann von sexuellen Missbrauch, wenn der eben so spezifisch gemeint ist. Und damit das auch klar ist, wird das ja auch so im Gesetzestext gehandhabt.

Aber gut, ich nehme zu Kenntnis, Du konntest womöglich dem Kontext meiner Aussage und meines Beitrages nicht richtig folgen, und dass Du wohl wirklich davon ausgegangen bist, ich würde hier von sexuellen Missbrauch sprechen. Was natürlich überhaupt keinen Sinn macht, aber kann ja vorkommen, das wer etwas nicht richtig verstehen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das Verhalten der Mitarbeiterin des Jugendamtes gehört auch noch untersucht.
Da hier in diesem Fall aber doch reichlich der Focus der Öffentlichkeit drauf liegt, könnte man hoffen, dass das hier doch noch mal aufgegriffen wird, und dem anständig nachgegangen. Ich finde das für echt übel.

melden

gestern um 21:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich habe da keine Möglichkeit aufgeworfen, es gibt - wie mehrfach belegt, auch ganz allgemeinen Missbrauch.
Während du vom 'ganz allgemeinen Missbrauch' sprichst, geht Wikipedia vom Missbrauch als Wortbestandteil aus.
Heute wird vom Missbrauch in den unterschiedlichsten Sachzusammenhängen gesprochen. In der Folge des Reichsstrafgesetzbuches fand Missbrauch Eingang in das heutige deutsche Strafgesetzbuch (StGB) und ist dort Wortbestandteil einiger konkreter Straftatbestände.

Wikipedia: Missbrauch
Ich habe im StGB geschaut, aber einen allgemeinen Missbrauch habe ich dort nicht gefunden. Vielleicht magst du da weiterhelfen, wo du ihn schon mehrfach belegt haben willst, wie du schreibst.

melden

gestern um 21:35
Zitat von emzemz schrieb:Dem kann ich nur stimmen.
Hattet ihr euch @emz @nocheinPoet nicht schon geeinigt, dass die Debatte sachlich keinen Mehrwert bringt?

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hattet ihr euch @emz @nocheinPoet nicht schon geeinigt, dass die Debatte sachlich keinen Mehrwert bringt?
Hatten wir. Doch dann wurde ich aufgefordert:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal kannst Du belegen, dass ich den Begriff im Sinne der Definition des Gesetzes falsch verwendet habe und wie der genau definiert ist. Und dann sind wir hier kein Juristen noch Volljuristen, wie man ja auch an dem Begriff "Herausgabe" erkennen kann. Der Begriff ist so üblich, wird sich dennoch aber drüber aufgeregt
Dem wollte ich zunächst nicht nachkommen, schrieb das dann auch so, doch mein Beitrag wurde gelöscht, wie unter Info nachzulesen, 'Begründung: Würde empfehlen, es doch zu tun.', und so nahm die Diskussion erneut Schwung auf. Eine Sperre wegen Belegverweigerung wollte ich mir nicht einhandeln. Und nun ist @nocheinPoet am Zug, die nunmehr von mir gewünschten Belege zu liefern. It's a never ending story.

melden

um 02:20
https://open.spotify.com/episode/54Nff2j6WEdHnDafCq2GfY
Folge 24 - 18. Prozesstag - ab Minute 22.44

Es ist verwirrend, wer mit wem welche Verbindungen geknüpft hat. Mag sein, dass das für den weiteren Prozessverlauf keine größere Rolle spielt. Dennoch versuche ich die verschiedenen Namen in dieser Kette in Verbindung zu bringen. Schaden kann es ja nicht.

Alon K. wurde von Jens Meier (Hafenchef) kontaktiert. Der Israeli, lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Jens Meier und Alon K. haben sich vor Jahren über den israelischen Botschafter und einen Staatsskretär kennengelernt. K. ist in den höchsten Sicherheitskreisen unterwegs.

Jens Meier hat auch den Kontakt von Alon K. zum LKA-Chef, Andreas P., vermittelt. Bei Alon K. gab es eine Hausdurchsuchung. K. sagt, er habe nur einen Kontakt weitergegeben, es sei aber nie um eine Entführung gegangen. Sommer 2022 gab es einen Kontakt zu CB und Anwalt Andreas C. Alon K. hat dann den Kontakt zu einem israelischen Familienrichter in Dänemark hergestellt. Das Treffen mit dem Richter, CB und Delling fand in Frankfurt statt. Eine Klage vor dem EGMR, Straßburg, wurde angesprochen.

Alon K. hat sich dann über Hintergrund-Infos kundig gemacht, hat einen Kollegen in Israel gefragt, einen Mittelsmann (dessen Identität geheimgehalten wurde), ob der helfen kann und über den wurde er an David Barkai verwiesen. Die e-mail-Adresse von Barkai, Cyber Cupua, hat K. dann an Andreas C. (Familienanwalt) weitergeleitet. Jens Meyer und Alon K. haben aber nicht viel von Barkai gehalten.

Alon K. und August Hanning (ehemalige BND-Präsident) haben in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet.

Sollte es in der Abfolge Fehler geben, oder ich mich unklar ausgedrückt haben, bitte ich um Korrektur.

melden

um 06:06
@emz

Kindesmissbrauch ist körperliche Gewalt (Schläge etc), sexuelle Gewalt und auch seelische Gewalt. Punkt.

Und nun gib doch bitte mal Ruhe – was ihr hier macht, ist nutzloses Derailing.

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von soomasooma schrieb:Kindesmissbrauch ist körperliche Gewalt (Schläge etc), sexuelle Gewalt und auch seelische Gewalt. Punkt.
Das ist so nicht richtig:
Zitat von emzemz schrieb:StGB 225 - Kindesmisshandlung: Misshandlung von Schutzbefohlenen
StGB 176 - Kindesmissbrauch: Sexueller Missbrauch von Kindern
Du musst das Thema jetzt nicht auch noch weiter anheizen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.137 Beiträge, am 20.02.2025 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.137
am 20.02.2025 »
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 733 Beiträge, am 12.08.2025 von RitterTrenk
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
733
am 12.08.2025 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 21.09.2025 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.09.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »