emz schrieb:Warum soll ich mich das fragen, ob es auch einen nicht sexuellen Missbrauch gibt? Diese Möglichkeit wirfst du in die Diskussion.
Wenn Du was nicht verstehst, weil Dir die Definitionen nicht bekannt sind, macht es schon Sinn, dass Du Dich hinterfragst. Und ich habe da keine Möglichkeit aufgeworfen, es gibt - wie mehrfach belegt, auch ganz allgemeinen Missbrauch. Missbrauch der nicht sexuell ist. Im Grunde ganz einfach, wenn man es verstehen will. Und weil es so ist, wird das eben konkretisierst und man spricht dann von sexuellen Missbrauch, wenn der eben so spezifisch gemeint ist. Und damit das auch klar ist, wird das ja auch so im Gesetzestext gehandhabt.
Aber gut, ich nehme zu Kenntnis, Du konntest womöglich dem Kontext meiner Aussage und meines Beitrages nicht richtig folgen, und dass Du wohl wirklich davon ausgegangen bist, ich würde hier von sexuellen Missbrauch sprechen. Was natürlich überhaupt keinen Sinn macht, aber kann ja vorkommen, das wer etwas nicht richtig verstehen kann.