Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

2.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Krank finde ich mehr, wie das ausgeschlachtet wird, und es begafft wird. Was wissen wir denn schon wirklich, oh 250 m, ganz klar schwerste Kindesmisshandlung, krank, so was ...

Es mag wohl keine erzieherische Glanzleistung gewesen sein, aber krank? So krank?
Hey. Komm mal runter. Wir alle haben einen Rucksack zu tragen. Ich verstehe dich, aber das erdet nicht. Schlag nicht um dich. Und ja, ich finde 250 Meter für ein kleines Kind viel, aber vor allem unnötig. Und das das jetzt zur Sprache kommt ist ja nicht unsere Schuld. Wir haben uns diesen Gerichtsfall ja nicht ausgedacht. Alles ok? Ich heiße übrigens Alexandra. Und ich verstehe deine Wut. Der Fall ist ja nicht umsonst so prominent, problematisch und pathetisch. Am liebsten wäre mir, das alles wäre ein Albtraum und morgen würde ich aufwachen und alles hätte es nie gegeben. Gute Nacht. Es kann ja nur noch schlimmer werden

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
@lightbride

Bin doch unten, und ich finde nur, es wird hier übertrieben, wenn Begriffe wie "so krank" kommen und dann weiter "spekuliert" wird, sie hätte ihre Kinder nie geliebt. Oder nie wirklich, oder was auch immer. Mag sein oder auch nicht, aber was soll so eine Spekulation und auf so eine Aussage hin?

Und ich heiße Manuel, also - habe die Ehre Alexandra, und nun ja, wir schreiben hier nur, ich bin nicht wirklich voller Wut.

Im Grunde bin ich wirklich bei den Kindern, dass tut mir wirklich weh, wirklich. Es ist so unnötig, Streit zwischen den Eltern ist schon schlimm, eine Trennung noch viel schlimmer, wenn dann die Distanz so groß ist, dass man sich nicht jede Woche sehen kann, noch viel schlimmer. Und dann ist das hier einfach echt der Gipfel, und dazu kommt noch diese Öffentlichkeit.

Ein Erwachsender könnte damit schon nur schwer umgehen, jeder weiß Bescheid, und die Kinder?

Das ist so Sünde, und darum wird ich beide echt in eine Zelle sperren, was es leider auch nicht besser machen würde, für die Kinder. Der Schaden ist angerichtet, auf Dauer, die Narben werden bleiben, man kann nur hoffen, dass es keine Wunden sind, die bleiben und nie verheilen. Und ich gebe hier wirklich beiden Eltern dafür die Schuld.

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
@nocheinPoet
Einen tief emphatischen Menschen kennen zu lernen ist mir eine Ehre. Was gemutmaßt wird und vor Gericht geführt hat: Frau Block hat alles versucht, und auch vieles richtig gemacht. sie ist definitiv keine schlechte Mutter, natürlich liebt sie ihre Ki der. Ob man Delling jetzt noch als Liebhaber in eine intakte Struktur hätte bringen müssen- ich hätte es nicht getan. Ich glaube, dass Delling nicht unbedingt gut war für die eingegroovte Familie Eigen hin oder her, ich glaube dass Delling der Faktor zur flucht war. Nur meine Meinung, was weiß ich schon

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Und ja, ich finde 250 Meter für ein kleines Kind viel, aber vor allem unnötig.
Wir reden hier von einem Siebenjährigen, nur damit dass das nicht vergessen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:Wir reden hier von einem Siebenjährigen, nur damit dass das nicht vergessen wird.
Danke emz. Was würden wir nur ohne deine Expertise machen.

Ja. Ein 7jähriger. Kein 5jähriger. Dann geht’s ja noch ihn mal laufen zu lassen als Strafe. 👍🏻

melden

gestern um 22:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Grunde bin ich wirklich bei den Kindern, dass tut mir wirklich weh, wirklich.
Im Grunde glaube ich Dir das. Außer wenn die Kinder äußern, dass sie nicht mehr zur Mutter zurück möchten, dann bist Du nicht bei den Kindern, sondern findest, dass alles, was nicht gerichtsverwertbar ist, gefälligst auszuhalten ist und ansonsten sind ja sowohl derjenige, bei dem die Kinder sein wollen, als auch der, bei dem die Kinder nicht sein wollen, in die gleiche Tonne zu treten.

Das liest sich mitunter befremdlich, wenn das eine Elternteil im Verbund mit der BILD auch noch so alles an Widerlichem auffährt, um den Ex-Partner zu diskreditieren, die Großeltern mütterlicherseits Briefe an die Nachbarn schreiben und im Verbund mit der Bildzeitung in Dänemark demonstrieren und immer wieder versuchen, mit viel Geld und angeheuerten privaten Sicherheitsdienstleistern die Kinder zu entführen, und das andere Elternteil das alles eben nicht macht, so zu tun, als gebten die sich beide nichts.

Ich finde diese mangelnde Differenzierung beim Moralisieren irritierend. Über den Vater ist übrigens nicht bekannt, ein Kleinkind vor die Tür gestellt oder aus dem Auto geschmissen zu haben oder ähnliches.

Über des Vaters Erziehung ist überhaupt nichts bekannt, was dann doch verwundert, wenn da etwas wäre, müsste ich ja nicht diesen Pädophilie-Scheiss erfinden, um jemanden in die Pfanne zu hauen. Ich könnte einfach aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn denn da was drin wäre, in dem Kästchen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ob man Delling jetzt noch als Liebhaber in eine intakte Struktur hätte bringen müssen- ich hätte es nicht getan. Ich glaube, dass Delling nicht unbedingt gut war für die eingegroovte Familie Eigen hin oder her, ich glaube dass Delling der Faktor zur flucht war.
Das ist ja nin echt ihre Privatsache ubd geht uns nichts an.
Bislang gibt es auch überhaupt keine Hinweise darauf, dass Delling in irgendeiner Fotm dazu beigetragen hat, und sei es nur durch seine reine Anwesenheit, dass die Kinder nicht mehr bei CB sein wollten.

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das ist ja nin echt ihre Privatsache ubd geht uns nichts an
Leider, und das meine ich todernst, ist es das nicht mehr, also privat. Die Blocks, die Hensels, der Delling - alle!!! Sind nahezu täglich seid Jahren an die Presse gegangen es geht rum wie auf der Kirmes - 🎡 ich bin n da auch nicht Fan vom n der Art etwas in die Öffentlichkeit zu treiben aber man muss fairerweise sagen dass es so ist wie beim Zauberlehrling- Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los

2x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Leider, und das meine ich todernst, ist es das nicht mehr, also privat.
Ob sie mit Delling zusammen ist und ihn den Kindern vorstellt, ist ihre Privatsache. Darüber haben wir nicht zu urteilen, so sehe ich das.
Es geht ja hier nicht um Klatsch und Tratsch, sondern um eine schwere Straftat.

melden

gestern um 22:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:nocheinPoet schrieb:
Im Grunde bin ich wirklich bei den Kindern, dass tut mir wirklich weh, wirklich.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Grunde glaube ich Dir das. Außer wenn die Kinder äußern, dass sie nicht mehr zur Mutter zurück möchten, dann bist Du nicht bei den Kindern, sondern findest, dass alles, was nicht gerichtsverwertbar ist, gefälligst auszuhalten ist und ansonsten sind ja sowohl derjenige, bei dem die Kinder sein wollen, als auch der, bei dem die Kinder nicht sein wollen, in die gleiche Tonne zu treten.

Das liest sich mitunter befremdlich, wenn das eine Elternteil im Verbund mit der BILD auch noch so alles an Widerlichem auffährt, um den Ex-Partner zu diskreditieren, die Großeltern mütterlicherseits Briefe an die Nachbarn schreiben und im Verbund mit der Bildzeitung in Dänemark demonstrieren und immer wieder versuchen, mit viel Geld und angeheuerten privaten Sicherheitsdienstleistern die Kinder zu entführen, und das andere Elternteil das alles eben nicht macht, so zu tun, als gebten die sich beide nichts.

Ich finde diese mangelnde Differenzierung beim Moralisieren irritierend. Über den Vater ist übrigens nicht bekannt, ein Kleinkind vor die Tür gestellt oder aus dem Auto geschmissen zu haben oder ähnliches.

Über des Vaters Erziehung ist überhaupt nichts bekannt, was dann doch verwundert, wenn da etwas wäre, müsste ich ja nicht diesen Pädophilie-Scheiss erfinden, um jemanden in die Pfanne zu hauen. Ich könnte einfach aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn denn da was drin wäre, in dem Kästchen.
@BoobSinclar
Danke. Prägnant und themenzentriert.

melden

gestern um 22:52
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bislang gibt es auch überhaupt keine Hinweise darauf, dass Delling in irgendeiner Fotm dazu beigetragen hat, und sei es nur durch seine reine Anwesenheit, dass die Kinder nicht mehr bei CB sein wollten.
Ich weiß nicht, was Deine Definition von "Hinweis" ist, aber alleine der zeitliche Ablauf ist einer.

Im Juli 2021 wurde öffentlich bekannt gegeben, dass Delling und Block ein Paar sind.

Die älteste Schwester ist im Juli 2021 nach Dänemark gezogen.

Im August 2021 wollten die beiden jüngsten Kinder dann nicht mehr nach Hause.

Kann zusammenhängen. Muss nicht.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Die Blocks, die Hensels, der Delling - alle!!! Sind nahezu täglich seid Jahren an die Presse gegangen es geht rum wie auf der Kirmes
Wann ist denn Hensel an die Presse gegangen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich weiß nicht, was Deine Definition von "Hinweis" ist, aber alleine der zeitliche Ablauf ist einer.
Meine Definition von Hinweis ist alles, was die Kinder bislang geäußert haben.
Darüber wissen wir das, was Hensel immer wieder äußert, das was die Älteste in irgendeiner Homestory (in Gala oder so) geäußert hat und das was aus den Kindesanhörungen geleakt wurde und medial verbreitet wurde.
Delling war nie Thema, um den ging es nicht. Es ging immer um die Mutter, die Beziehung zu ihr. Ihren Erziehungsstil etc
Die Beziehung zu Delling bestand offenbar seit ein paar Monaten. Das Zusammentreffen des Auszugs der Ältesten und der Veröffentlichung der Beziehung ist vermutlich nicht mehr als Zufall. Warum sollte es für zwei 7 und 10 jährige Kinder von Bedeutung sein, dass jetzt noch andere Wissen, dass Mutti mit Delling zusammen ist?
Ich finde das reichlich überinterpretiert.
Solange die Kinder das nicht erwähnen halte ich es für bedeutungslos.

2x zitiertmelden

gestern um 23:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Delling war nie Thema, um den ging es nicht.
Nein, das stimmt nicht. Delling ist meiner Meinung nach der Auslöser, das retardierende Moment, dass Johanna die Beine in die Beine in die Hand genommen hat während des Sylt Urlaubes 2021 und geflüchtet ist zu ihrem vater. Johanna war die erste die es nicht mehr aushalten konnte.

melden

um 00:03
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Warum sollte es für zwei 7 und 10 jährige Kinder von Bedeutung sein, dass jetzt noch andere Wissen, dass Mutti mit Delling zusammen ist?
Das war nicht der Punkt. Mir ging es nicht um den Zeitpunkt der Presseveröffentlichung.

In der Presseveröffentlichung war meine ich lediglich die Rede davon, man lebe schon länger gemütlich als Patchwork im Lockdown. Und DAS kann etwas sein, was spätestens im Juli/August dazu führte, dass man da jetzt nicht unbedingt länger sein wollte. Der Zeitpunkt der Veröffentlichungs spielt dafür überhaupt keine Rolle.

1x zitiertmelden

um 00:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das war nicht der Punkt. Mir ging es nicht um den Zeitpunkt der Presseveröffentlichung.
Das war der Punkt der hier von dir angesprochen wurde, die Veröffentlichung.
Wie gesagt, die Kinder erwähnen das nirgends, das ist ein reines Phantasie Produkt einiger Allmy User:innen.
Die Kinder sagen klipp und klar, warum sie nicht bei CB sein wollen und Hans und Franz phantasieren irgendwas dazu.
Kein Wunder, dass K. endlich selber sprechen möchte

1x zitiertmelden

um 00:30
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das war der Punkt der hier von dir angesprochen wurde, die Veröffentlichung.
Nein, was mein Punkt war, müsstest Du mir dann schon selbst überlassen. Und denklogisch macht das auch keinen Sinn, eine Presseveröffentlichung kausal für den Wunsch der Kinder nach Veränderung verantwortlich zu machen.

Ich finde lediglich die zeitlichen - Zufall oder nicht - Zusammenhänge zwischen dem vom neuen Partner behaupteten Patchwork-Liebesglück und dem Wunsch von drei der vier Kinder, da eher nicht Teil von zu sein, so auffällig, dass ich mich eher wundere, wie einem das nicht auffallen kann.

melden

um 01:59
Ich glaub der Gerhard ist nicht der Gernhard. Ich denk, er ist der Schlüssel zu dem Drama. Natürlich hat er es nicht gewusst und auch nicht gewollt, also böse Absicht unterstelle ich ihm gewiss nicht. Jedoch- er muss so unsympathisch gewirkt haben dass Johanna geflohen ist. Und damit fing es alles an. Dass Frau Christina Block nicht spätestens dann gesagt hat, ne Gernhardt, lass mal, ich bin viel glücklicher alleine, - warum muss sie sich an so ne Type ketten? Im Focus Interview (schon verlinkt hier) sagt er, er hätte ein super tolles Brettspiel und deshalb sind sogar Johannas Freundinnen gekommen - also das ist absolut weird.

1x zitiertmelden

um 02:14
Nachtrag damit man es nicht suchen muss
https://www.focus.de/panorama/welt/gerhard-delling-ueber-christina-blocks-kinder-sie-liebten-ihre-mutter-innig-und-tief_a5b65d67-0c4a-4882-bd79-919a893b04c0.html

Und das, was ich meinte ist das hier:
Selbst die Freundinnen von Johanna …

„Es ist grundsätzlich gut, dass dieser Fall so eine Aufmerksamkeit erhält.“

… der ältesten Tochter, die als Erste zum Vater ziehen wollte …

… waren mehrmals die Woche bei uns, um mit uns zu essen und zu spielen. Ich hatte nämlich von meinen Kindern ein besonderes Brettspiel bekommen und mitgebracht. Es war wirklich – trotz der schweren Corona-Zeit – eine sehr liebevolle Atmosphäre, die mich so eingenommen hat, dass ich sogar meinen engen Freunden davon vorschwärmte.
Selbst die Freundinnen von Johanna …

Tja….

melden

um 02:16
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Im Focus Interview (schon verlinkt hier) sagt er, er hätte ein super tolles Brettspiel und deshalb sind sogar Johannas Freundinnen gekommen - also das ist absolut weird.
Das fand ich auch befremdlich das waren Teenager, die wahrscheinlich den ganzen Tag am Handy hängen, irgendwelche online-Spiele zocken und er denkt er lockt die mit einem Brettspiel hinterm Ofen vor. "Oh, Johanna, können wir heute Nachmittag zu Dir kommen? Bitte, bitte, Dein Stiefvater hat doch dieses tolle Brettspiel!"
Und das ist das, was er erzählt, wenn er über seinen Beitrag zum Familienleben berichten will: "Ich hab sogar mein tolles Brettspiel mit denen geteilt!"

Wenn ich raten sollte, würde ich sagen es war entweder Monopoly oder Tipp-Kick.

1x zitiertmelden

um 02:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn ich raten sollte, würde ich sagen es war entweder Monopoly oder Tipp-Kick.
Es war Shut the Box

Tja. Ohne Witz jetzt.

Hammer Spiel. ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 17.07.2025 von rhapsody3004
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
29
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.502 Beiträge, am 28.09.2025 von anthe
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.502
am 28.09.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 96.933 Beiträge, gestern um 23:48 von klara.verstand