nocheinPoet schrieb:Arme alte Frau, die vermutlich weiß, sie lebt nicht mehr lange, verzweifelt ohne Möglichkeiten, ja, ruhig drauf hauen, ganz böse die Oma, schrecklich, einfach ausbuddeln und auch in den Knast, so muss das sein.
FrokenLisbeth schrieb:Damit ist nun aber wirklich jedes Diskussionsniveau unterschritten.
Ja, mag sein, subjektiv, es war sehr zynisch, aber aktuell ist das Diskussionsniveau hier nun auch nicht wirklich hoch. Keine Ahnung ob das am Thema selber liegt. Aber dass User so abgehen und persönlich werden, nur weil ihnen eine andere Meinung nicht passt und sie es nicht tolerieren können, ist schon etwas extrem ...
FrokenLisbeth schrieb:Btw., nur weil jemand verstorben ist, ist nicht alles, was er zu Lebzeiten getan oder nicht getan hat, richtig. Damit will ich Frau Blocks nichts unterstellen, nur als Argument gilt es nicht.
Tja, wie auch immer, ich bin da eben empathisch und kann mich in die alten Frau versuchen zu versetzten, mag sein, dass ihr auch ihr Mann auf den Zeiger gegangen ist, eventuell war sie die Vernünftigste von allen, die einfach nur ihre Enkel sehen wollte. Ich sehe in den Briefen einfach nur ein Ausdruck von Verzweiflung und absoluter Hilflosigkeit, er hätte sich Oma einfach greifen sollen und sie zu den Enkeln lassen. Ja ich weiß, von Außen ist so was leicht gesagt.
nocheinPoet schrieb:Weil es ja recht sicher nie so eskaliert wäre, wenn er die Kinder nicht über Jahre entzogen hätte?
emz schrieb:Hätte der Vater die Kinder einfach nur vor die Tür gesetzt, als sie meinten, sie wollen nicht zurück zur Mutter, alles wäre gut gewesen und niemand hätte ihn zusammengeschlagen. Der ist doch selber schuld Ironie*
Dir ist aber nicht entgangen, dass ich Deine Beiträge auf der Sachebene nicht für wirklich qualifiziert und diskussionswürdig halte? Und da hilft Die auch ein "Ironie" nicht weiter, wenn Du meine Beiträge richtig lesen und verstehen würdest, könntest Du erkennen, dass ich nie auch nur im Ansatz meinte, der Vater hätte die Kinder einfach vor die Tür setzten sollen.
Im Gegenteil hab ich hier einige alternative Wege recht ausführlich beschrieben, dass ist dann das, wodrauf Du auf der Sachebene eben nicht antwortest.
;)Auch Du kommst eben sachlich nicht an Fakten vorbei, weder mit ad hominem, noch mit ignorieren oder Ironie, es gibt nun mal eine Kausalkette, Kinder nicht entzogen, keine Entführung. So einfach ist das, der Rest kommt dann obendrauf. Dass ist aber nun einfach mal ein Faktum.
Und das kann man ausbauen, selbst wenn man hinnimmt, dass der Vater die Kinder nun unrechtsmäßig nicht zurückgeschickt hat, weil böse Mutter quält die Kinder, rechtfertigt es einfach nie und nimmer nicht, den Kontakt über Jahre zu unterbinden.
Da kannst Du tanzen wie Du willst, dass sind Fakten, es ist ganz einfach, also auf der Sachebene, schmeckt einigen aber nicht, darum verlässt man dann ja die Sachebene und versucht gegen die Person zu gehen, oder witzig zu sein. ...