@CurlySue_ Ja das ist wirklich mal eine sehr berechtigte Frage. Diese Frage sollte man Frau Block mal stellen. Wie hat sie sich das vorgestellt, damals Anfang Januar.
Ich meine, sie hätte doch damit rechnen müssen, dass ihr Herr Hensel da die Bude einrennt oder sogar seine Kinder suchen lässt ( sozusagen ähnliches, was Blocks mit den Hensels in Dänemark veranstaltet haben). Sie hätte die Kinder ja irgendwie nur mit Begleitschutz rauslassen können, weil es ja einen Vater gab, der seine Kinder niemals aufgeben würde. Privatschule/ Internat, auf eine deutsche Schule im Ausland?
Ich gehe immer mehr davon aus, dass Familie Block tatsächlich der tiefsten Überzeugung waren und sind, das war alles legal, berechtigt. Nur eine Rückführung, nichts weiter. Irgendwer muss sie im Vorfeld wirklich sehr schlecht beraten haben. Ich frage mich schon, wen sie da als Berater hatten, der sie darin bestärkt hat, das alles wäre tatsächlich nur eine Rückführung. Sozusagen eine Wiederherstellung der alten Verhältnisse.