Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2025 um 22:47
Youtube: Richterin droht Christina Block mit Haftbefehl
Richterin droht Christina Block mit Haftbefehl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

minute 2:12
Sowohl Hensel als auch Block sollen die Audiodateien erstmals gehört haben.
Die vorgespielten Audiodateien dauerten insgesamt 30 Minuten.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie lange waren denn die Kinder (nach dem Kidnapping) in Hamburg? Drei Tage?
CB hatte ab 02. Januar Kontakt. Ab 03. Januar waren die Kids dann in Ohlsdorf. Am 09. Januar ging es dann erst zurück nach DK!

Ich hatte das für mich auch kürzer abgespeichert - war aber am Ende Eine Woche!
► 2. Januar 2024: Auf dem Bauernhof spricht Christina Block das erste Mal mit ihren Kindern. Laut Aussage der Mutter vor Gericht wenden sie sich ab, beschimpfen ihre Mutter. Block telefoniert mit ihrer Cousine Uta B. Sie wird später mit ihrem Ehemann wegen Beihilfe angeklagt.
Am selben Tag fährt Mutter Block mit ihren drei Kindern in Richtung Hamburg. Sie werden kurz vor der Hansestadt von der Cousine im Auto abgeholt.
► 3. Januar 2024: Die Kinder werden um 0.19 Uhr mit einem VW Tiguan zum Haus der Mutter gebracht. Die sichere Rückkehr in das Haus von Block soll der Mitangeklagte Andreas P. (58, Ex-Zielfahnder-Chef) organisiert haben.
► 5. Januar 2024: Christina Block wird gerichtlich gezwungen, Klara und Theodor zum Vater zu bringen. Deutsche und dänische Richter sind sich einig, dass eine gewaltsame Aktion wie die Entführung nicht hinzunehmen sei.
► 9. Januar: Die beiden Block-Kinder werden an der Hamburger Villa der Familie abgeholt und zurück nach Dänemark gebracht.
Quelle: https://www.bild.de/ig/8a6613f4-a31d-4b94-b5ff-aa536a636deb/index/index.html

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:06
Zitat von leonorleonor schrieb:Nein. Ich hab das ’mal in einem Interview von Gerd Uecker gehört.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Er hat sie wohl nicht gesehen. So soll es seinem offenen Brief zu entnehmen sein, den er Ende Mai 2025 an die Medien geschickt hat.
Vielen Dank für die Info!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kaum vorstellbar, dass Herr Block Senior darauf verzichtet hat, diese Gelegenheit auszulassen. Du weißt doch : Der Patriarch wünscht die Kinder als erstes zu sehen.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich erinnere, dass er anderswo (weiß nicht mehr wo) geäußert hat, dass er das sehr bereut hat. Die Kinder sollten wohl erst mal Ruhe haben.
Es wundert mich, dass in diesem Moment anscheinend tatsächlich (diesen Punkt betreffend) mal Rücksicht auf die Kinder genommen wurde.
Zitat von emzemz schrieb:Sowohl Hensel als auch Block sollen die Audiodateien erstmals gehört haben.
Es muss für beide schlimm gewesen sein und gerade bei ihm nochmals alte Wunden aufgerissen haben.

Aber auch CB nehme ich ab, dass sie fertig war. Die Angst und das flehen der eigenen Kinder zu hören... das muss traumatisch sein, erst recht, wenn man evtl/wahrscheinlich mit drin steckt. Ich glaube nicht, dass sie DAS wollte.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:07
@Gernhard
Waren da überhaupt noch Schulferien in Dänemark? Und wie hatte sich CB das in Hamburg an den Schulen der Kinder vorgestellt? „Palim, palim, Klara und Theo sind wieder da und möchten gerne per sofort am Unterricht teilnehmen. Nicht wundern, wenn sie noch ein wenig verschreckt sind, sie wurden letzte Woche gewaltsam entf… äh rückgeführt.“
Rein rhetorische Frage.

melden

12.11.2025 um 23:19
Zitat von GernhardGernhard schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie lange waren denn die Kinder (nach dem Kidnapping) in Hamburg? Drei Tage?
CB hatte ab 02. Januar Kontakt. Ab 03. Januar waren die Kids dann in Ohlsdorf. Am 09. Januar ging es dann erst zurück nach DK!
Hmmm, meine Variante:

sie ist am 01.01. abends bei den Kindern auf dem Bauernhof angekommen (Zugabfahrt von HH ca. 13 Uhr). Am 02.01. ging es zurück nach HH, wo sie ca. 23.00 Uhr ankamen (Haus CB).

Am 03. und 4.01. gab es Besuch von der Polizei und vom Jugendamt. Dr. Rücker war auch da.

Am Nachmittag des 05.01. hat das OLG entschieden und am Abend hat Kury die Kinder von der Block-Villa mit seinem berühmten Auto zur Polizei gefahren, wo sie Hensel in Empfang genommen hat.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:25
@CurlySue_
Ja das ist wirklich mal eine sehr berechtigte Frage. Diese Frage sollte man Frau Block mal stellen. Wie hat sie sich das vorgestellt, damals Anfang Januar.
Ich meine, sie hätte doch damit rechnen müssen, dass ihr Herr Hensel da die Bude einrennt oder sogar seine Kinder suchen lässt ( sozusagen ähnliches, was Blocks mit den Hensels in Dänemark veranstaltet haben). Sie hätte die Kinder ja irgendwie nur mit Begleitschutz rauslassen können, weil es ja einen Vater gab, der seine Kinder niemals aufgeben würde. Privatschule/ Internat, auf eine deutsche Schule im Ausland?
Ich gehe immer mehr davon aus, dass Familie Block tatsächlich der tiefsten Überzeugung waren und sind, das war alles legal, berechtigt. Nur eine Rückführung, nichts weiter. Irgendwer muss sie im Vorfeld wirklich sehr schlecht beraten haben. Ich frage mich schon, wen sie da als Berater hatten, der sie darin bestärkt hat, das alles wäre tatsächlich nur eine Rückführung. Sozusagen eine Wiederherstellung der alten Verhältnisse.

2x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:27
Ich stelle mal diesen Bericht vom 06.01.2024, Hamburg Journal, ein.
Gezeigt wird, wie Theo und Klara von Herrn Kury aus dem Hause Block
zur Übergabe abgeholt werden. Mindestens Dr. C. erkenne ich und habe den älteren Herrn mit vermutlich Theo an der Hand für E. Block gehalten.
Das allerdings passt dann nicht zu den vorigen Posts hier.

https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/block-kinder-wieder-beim-vater/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8yMjUyYWIxZi02YzU5LTQyYjQtYThhNi05OTY0OTBiOTNmZjA

2x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:30
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dass CB nach wie vor eine recht egozentrische Wahrnehmung hat, zeigt sich anhand dieser Ausführung, die noch etwas detailreicher ist als bei den anderen Tickern:
13:50 Uhr

Christina Block: "Klara wollte mich unbedingt angreifen"

Eine Gutachterin fragt Christina Block, ob ihr bei den Kindern etwas aufgefallen sei, als diese nach der Entführung bei Block in Hamburg ankamen. Block sagt: "Klara war wie programmiert. Sie musste Dinge loswerden. Sie wollte mich unbedingt angreifen.“ Theo sei überraschend schnell wieder da gewesen. "Wir waren in seinem Zimmer, er war neugierig, wollte sein Zuhause kennenlernen." Sie habe gespürt, dass er vieles von dem, was er mit ihr, mit seiner Schwester, seinen Schulkameraden erlebt hatte, verdrängt habe.

Block sagt auch: "Ich habe Theo weicher, bedrückter wahrgenommen als Klara. Sie redete sehr viel, sehr hart, sehr getrieben, wie ein Roboter, der eine Rüstung umgelegt hatte."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess--christina-blocks-tochter--wollte-mich-unbedingt-angreifen--35867508.html

Sie versteht gar nicht, dass die Tochter berechtigterweise auf Zinne war, weil sie gewaltsam entführt wurde, Angst hatte, nicht mehr beim Vater war, bei dem sie sich offenbar wohler fühlte (und bei dem sie nach eigener Aussage keine Gewalt erfuhr), und vielleicht noch wegen anderer, früherer Dinge. Aber statt zuzuhören und zu reflektieren, spricht CB von „Angriff“. Sie scheut also nicht mal davor, einen Teenager, die eigene Tochter, öffentlich als Buhmann darzustellen und schwenkt über zu Theo, um sich wieder als besorgte Mutter zu inszenieren. Muss man sich mal vorstellen!
Also ja, ich bin heute echt genervt über ihren ewig gleichen Sermon und hoffe im Sinne der Kinder, dass diese Show nicht bis nächsten Juni geht.
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass K. sich tatsächlich ihrer Mutter gegenüber offensiver verhalten hat, als der (damals noch) Kleine.

Dass CB die beiden in der Woche nach der „Rück(er)führung“ doch unterschiedlich wahrnimmt, mag aber ja auch noch einen anderen Grund haben.

Um die drei Erstgeborenen ging es bei der dynamischen Familienplanung womöglich weniger, als es dann um den Kronprinzen ging - der den Namen des Patriarchen in die Zukunft trägt.

Da könnte es ja dann auch sein, dass der Blick auf ihn großzügiger ausfällt, als der Blick auf K.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:34
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Um die drei Erstgeborenen ging es bei der dynamischen Familienplanung womöglich weniger, als es dann um den Kronprinzen ging - der den Namen des Patriarchen in die Zukunft trägt.

Da könnte es ja dann auch sein, dass der Blick auf ihn großzügiger ausfällt, als der Blick auf K.
Denke ich auch. Es gab ja diesen Vorschlag, den sie Hensel im Sommer 2023 machen wollte. Bitte fragt mich jetzt nicht nach der Quelle, vielleicht hat die jemand parat. Da ging es ja darum, dass Theo sofort nach HH zurückkommt und jedes 2. Wochenende Hensel sehen kann. Klara sollte dann Ende des Jahres nach HH zurück, falls sie es möchte. Das fand ich schon krass.

2x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:34
@sardi
Ja sehr richtig, dieser TV Bericht ist auf den 6.1 datiert und es wird explizit gesagt: die Kinder wurden gestern Abend ( also am 5.1) übergeben/ abgeholt.
Also waren sie tatsächlich am 6. Januar beim Vater in Dänemark. Das heißt sie waren lediglich drei Tage in Hamburg, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

melden

12.11.2025 um 23:35
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Am Nachmittag des 05.01. hat das OLG entschieden und am Abend hat Kury die Kinder von der Block-Villa mit seinem berühmten Auto zur Polizei gefahren, wo sie Hensel in Empfang genommen hat.
Zitat von sardisardi schrieb:Ich stelle mal diesen Bericht vom 06.01.2024, Hamburg Journal, ein.
Gezeigt wird, wie Theo und Klara von Herrn Kury aus dem Hause Block
zur Übergabe abgeholt werden.
Ja, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht - und die Bild hier geschlampt!

👍

Ich ruf mal kurz Anda an - bin gleich wieder da!

melden

12.11.2025 um 23:40
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Denke ich auch. Es gab ja diesen Vorschlag, den sie Hensel im Sommer 2023 machen wollte. Bitte fragt mich jetzt nicht nach der Quelle, vielleicht hat die jemand parat. Da ging es ja darum, dass Theo sofort nach HH zurückkommt und jedes 2. Wochenende Hensel sehen kann. Klara sollte dann Ende des Jahres nach HH zurück, falls sie es möchte. Das fand ich schon krass.
Passt ja auch ins Bild, dass kein ……. vorher davon erfahren hat - und ohne Kontext K. und T. wollen auch weg von CB vermutlich auch nie davon erfahren hätte - dass J. von ihr abgehauen ist.

melden

12.11.2025 um 23:41
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Bitte fragt mich jetzt nicht nach der Quelle, vielleicht hat die jemand parat.
Sorry, aber doch. Das! höre ich jetzt zum ersten mal.

2x zitiertmelden

12.11.2025 um 23:43
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Sorry, aber doch. Das! höre ich jetzt zum ersten mal.
Ok, ich versuche es.

melden

12.11.2025 um 23:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber auch CB nehme ich ab, dass sie fertig war. Die Angst und das flehen der eigenen Kinder zu hören... das muss traumatisch sein, erst recht, wenn man evtl/wahrscheinlich mit drin steckt. Ich glaube nicht, dass sie DAS wollte.
Das nehme ich CB schon auch ab, dass sie das fertiggemacht hat. Aber dennoch, wenn ich mir den Mossad ins Haus, sprich ins Hotel hole, dann kann ich nicht damit rechnen, dass das wie ein Sonntagsspaziergang abläuft. Oder glaubst du, sie hatte nicht gewusst, was geplant war? Aber schon richtig, das muss man ihr schon noch nachweisen.

melden

12.11.2025 um 23:58
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-hamburg.asp?id=20240103

Wie war das, es gab eine Schneeballschlacht und ein Schneemann war gebaut worden?

2x zitiertmelden

gestern um 00:02
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Sorry, aber doch. Das! höre ich jetzt zum ersten mal.
Podcast, Folge 26, ca. ab 26:10

melden

gestern um 00:05
Zitat von emzemz schrieb:Wie war das, es gab eine Schneeballschlacht und ein Schneemann war gebaut worden?
In dem Video von der Abholung der Kinder, das @sardi oben verlinkt ist, kann man das sehen, dass ein bisschen Schnee liegt.

2x zitiertmelden

gestern um 00:10
@LeonardodV
Danke, habe ich tatsächlich noch nie vorher von gehört. Starkes Stück.

melden

gestern um 00:13
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:In dem Video von der Abholung der Kinder, das @sardi oben verlinkt ist, kann man das sehen, dass ein bisschen Schnee liegt.
Oh sorry, dann war das so.
Ich bin einfach nur müde und vom heutigen Tag geschafft.
Das Geschehen ist mir an die Nieren gegangen.

melden