Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:00
Zitat von sardisardi schrieb:konnte ich neben Costard auch Eugen Block erblicken
Ich konnte ihn trotz größter Anstrengung nirgendwo erkennen. Ich sah nur Dr. C., Kury und im Hintergrund einen weiteren, etwas fülligeren Herrn, der mir nicht bekannt ist, ferner Sicherheitsleute. Aber letztendlich ist es auch nicht soooo wichtig.

melden

gestern um 18:13
Ich meinte, ihn in dem älteren Mann mit Mütze erkannt zu haben, der neben Theo aus dem Haus kommt,
kann mich natürlich aber auch irren und möchte hier natürlich auch nichts Falsches in die Welt setzen. Sollte ich mich irren, dann so sorry!

1x zitiertmelden

gestern um 18:18
Zitat von sardisardi schrieb:Ich meinte, ihn in dem älteren Mann mit Mütze erkannt zu haben, der neben Theo aus dem Haus kommt,
Da meine ich, dass das Dr. C. ist. Aber vielleicht haben sich Dr. C. und EB in den vielen Jahren ihrer Zusammenarbeit schon vom Aussehen her angeglichen. Aber wie gesagt, ist ja auch nur ein Nebenschauplatz.

melden

gestern um 18:20
@sardi
Als ich den Beitrag/ Video der Tagesschau vom 6.1 sah, habe ich auch gedacht, Block Senior stand da mit grauem Oberteil ? Der Schirm sollte wohl irgendjemanden verdecken. Aber ich dachte auch, es wäre Block Senior. Ich kann mich irren, aber das ist mir als erstes aufgefallen.

melden

gestern um 21:25
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Auch Stephan Hensel hat davon nicht wirklich was
Die Aussage verstehe ich nicht!
Was soll ein Mensch denn von der Entführung der eigenen Kinder inkl. Niederschlagen der eigenen Person haben? Ob wirklich oder nicht wirklich...

2x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Was soll ein Mensch denn von der Entführung der eigenen Kinder inkl. Niederschlagen der eigenen Person haben? Ob wirklich oder nicht wirklich...
Behauptet CB (und ihr Vater), dass Hensel der Einzige ist, der von der Entführung "profitiert". Das hat @Origines wahrscheinlich mit Blick auf diese Aussage der CB so formuliert.

1x zitiertmelden

um 02:21
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn ich heute den Eurojackpot knacke, mich direkt morgen ordentlich anziehe, mir einen Scheitel kämme - ich zu Juwelier Wempe gehe und den Wunsch nach einer Rolex Daytona äußere, auch bekunde, ich könne diese gerne mit der Bestellung schon vorab bezahlen - dann bekomme ich ein mitleidiges Lächeln, den höflichen Verweis auf viele viele Jahre Warteliste, welche übrigens auch geschlossen sei und einen schönen Tag noch.
Wie kann man besser erklären das man noch nie bei Wempe als mit so einem Beitrag.
Sorry, so läuft das bei uns nicht, Wempe würde nicht umsonst eine Dependance in einem Einkaufszentrum haben wo es um Laufkundschaft geht.

Aber generell sehe ich es in vielen Beiträgen hier das Leute glauben kommentieren zu müssen wie es in Hamburg zugehen müsse, können aber nicht mal einordnen in welchem Bereich Hamburg welche 'Sitten' herrschen.

Nur aber mal so als Denkanstoß - Poppenbüttel ist nicht Blankenese, selbst wenn einer der reichsten Männer Hamburgs im Kritenbarg lebt. Und damit meine ich Otto, nicht Block, gegen Otto ist Block Kindergarten, so bedeutungstechnisch.

1x zitiertmelden

um 04:46
@Gernhard
Ich finde dein Beispiel gut, auch wenns nicht auf Wempe/ Hamburg zutrifft.

Jetzt will der Eugen keine Rolex, sondern unbedingt die Enkel zurück. Koste es was es wolle. Ich befürchte Familie Block setzt auch weiterhin Alles daran, dass Klara und Theo wieder nach Hamburg kommen.
Die Seilschaften helfen da ungemein.
Mit Strate, Anda, der neuen PR Agentur…stellen sie sich jetzt vermutlich neu auf.

Eugen‘s Busenfreund Hanning und dessen Spezi Mehles sind momentan ja außen vor, aber ich bin überzeugt, dass da noch ein paar Geschütze aufgefahren werden.

Ehrlich gesagt war ich diese Woche ganz froh, dass die Befangenheisanträge zurückgewiesen wurden und Frau Hildebrandt eine klare Ansage zur Zeugenbeeinflussung gemacht hat.
Gruselig ist dieses extreme Niedermachen von SH.
Sicher nicht einfach für ihn. Und ganz bestimmt nicht für die Kinder, die den Prozess verfolgen.

CB ist es doch wichtig so gesehen zu werden, wie sie wirklich ist.
Bisher wird das Bild einer verzweifelten Mutter, die von Außen bespielt wurde, gezeichnet. Das perfekte Opfer.

Will sie das tatsächlich sein? Ich kann’s kaum glauben.
Etwas mehr Verantwortung fände ich angebrachter.

Die Tagebuchaufzeichnungen offenbaren auch dunkle Facetten von ihr.
Sie hat sich im Kampf um ihre Kinder nicht gescheut weiterzumachen, obwohl „ Bomben ” explodieren und Menschen zerstört werden könnten. Das hat so gar nichts von Opfer.

Die Kinder haben ein Recht darauf, wieder glücklich zu sein und als eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen zu werden. Ich war echt berührt als SH ausgesagt hat, wie Theo und Klara ihm auf der Polizeiwache weinend in die Arme gerannt sind und losgeredet haben.

CB ist für mich schwer einzuschätzen. Ihr Wunsch von den Kindern als eine „ neue ” Person gedacht zu werden”, klingt äußerst seltsam.
,Jeder muss denken, dass ich eine neue Person bin.'
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-neue-beweise-und-wichtige-entscheidungen/#google_vignette

Was die nächste Woche wohl bringt?

melden

um 09:15
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Was soll ein Mensch denn von der Entführung der eigenen Kinder inkl. Niederschlagen der eigenen Person haben? Ob wirklich oder nicht wirklich...
Ich meinte das nicht mit Bezug auf die Tat. Die hat Herr Hensel sicher nicht in Auftrag gegeben. Sondern ich meinte die Situation nach dem 1. Januar 2024.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Behauptet CB (und ihr Vater), dass Hensel der Einzige ist, der von der Entführung "profitiert". Das hat @Origines wahrscheinlich mit Blick auf diese Aussage der CB so formuliert.
Ja, das war vielleicht im Hinterkopf. Aus Sicht von Frau Block hat sie verloren und Herr Hensel "gewonnen":

Sie musste die Kinder wieder "zurückgeben", die deutschen Gerichte bis hoch zum Bundesverfassungsgericht entschieden aufgrund der Entführung gegen sie. Sie sitzt nun auf der Anklagebank, verzweifelt, gedemütigt, haltlos, auch die Öffentlichkeit ist nicht mehr auf ihrer Seite. Ihre Kinder sind erst mal "futsch", wann sie sie als Mutter wiedersehen kann, das steht in den Sternen.

Und Herr Hensel kann - aus Sicht von Frau Block - triumphieren. Vor Gericht als Nebenkläger. Und in Dänemark gibt es nun objektiv kaum noch eine Gefahr, es erscheint abwegig, dass die Familie Block noch einmal irgendwelche Schlapphüte oder Schlägertrupps in Bewegung setzen wird. Es bedarf keiner Bodyguards mehr. Er kann sich also mit seiner Familie endlich sicher und als der Sieger der Schlacht fühlen. Es gibt wohl weiter Prozesse, schon um zivilrechtlichen Schadensersatz.

Aber dem gegenüber steht Psychoterror von 2021 bis heute, permanente Unsicherheit, Bedrohung, Stress, Angst. Auch jetzt im Prozess.

SpoilerDie Tochter K. ringt gerade mit sich, ob sie gegen ihre Mutter aussagt. Die meisten hier meinen, das wäre für sie hilfreich. Das stimmt sicher in vielen Fällen. Ich war selbst einmal Gewaltopfer, ein Unbekannter. Als die Verhandlung terminiert wurde, hatte ich große Angst, er könnte mich im Gericht wieder angreifen. Im Ergebnis war die Verhandlung aber heilsam: Ich wurde als Opfer wahrgenommen. Er entschuldigte sich wortreich. Die Konfrontation mit dem Täter "entmystifizierte" ihn, weil ich mehr über den Menschen erfuhr, er war psychisch krank und alkoholabhängig. Und erkannte, dass ich rein zufällig Opfer geworden war, es nicht an mir lag, ich mich nicht falsch verhalten hatte. Danach war die Sache für mich abgeschlossen.

Hier ist es die eigene Mutter. Und Frau Block wird immer die Mutter ihrer vier Kinder bleiben. An Stelle von K. bedarf es da weniger einen Anwalts, denn mehr eines Therapeuten, der seine Klientin gut kennt und mit ihr erarbeitet (und nachbereitet), welche höchstpersönlichen Ziele sie mit ihrer Aussage verbindet. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

1x zitiertmelden

um 09:28
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich meinte das nicht mit Bezug auf die Tat. Die hat Herr Hensel sicher nicht in Auftrag gegeben. Sondern ich meinte die Situation nach dem 1. Januar 2024.
Ich verstehe auch nicht was er nach dem 01.01.2024 davon gehabt haben könnte!!!
Traumatisierte Kinder, Verletzungen, Zeugenschutzprogramm, Anschuldigungen vom Block - Block...
Auch aus Sicht von CB ist ein Vorteil doch sehr weit hergeholt bis völlig verblendet.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die Tochter K. ringt gerade mit sich, ob sie gegen ihre Mutter aussagt
Ich verstehe es so, dass sie nicht mit sich ringt OB sie aussagt, sonder WIE sie aussagt.
Für sie gibt es bestimmt viele Optionen: von Statement verfassen, das vorgelesen wird - bis der Mutter gegenübersitzen und sprechen.

Sie hat um Aufschub gebeten!

melden

um 09:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie kann man besser erklären das man noch nie bei Wempe als mit so einem Beitrag.
Sorry, so läuft das bei uns nicht, Wempe würde nicht umsonst eine Dependance in einem Einkaufszentrum haben wo es um Laufkundschaft geht.
Ok, dann entschuldige ich mich!

Magst du mir dann eine PN schicken in welcher Filiale du arbeitest? Dann komme ich vorbei und wir machen eine verbindliche Bestellung für eine Panda klar, ok?

Ich hätte aber tatsächlich auch einfach nur „Juwelier“ schreiben können. Was ich beschrieb gilt ausdrücklich nicht nur für Wempe!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.516 Beiträge, gestern um 21:25 von Lanza
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.516
gestern um 21:25 »
von Lanza
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.724 Beiträge, gestern um 20:13 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 590 591 592 593
11.724
gestern um 20:13 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.377 Beiträge, vor 30 Minuten von Motzfussel