nocheinPoet schrieb:Genau, pietätlos. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kinder nicht doch gerne noch mal die Oma gesehen hätten, vermutlich auch den Opa.
AusLeipzig schrieb:Aber auch nicht pietätloser als CB die erst der Oma die Entführung unterschieben wollte und dann SH deren Tod. Was hat die Oma denn der CB getan?
Whataboutism. Reicht es so, oder braucht es noch eine Erklärung?
klara.verstand schrieb:@nocheinPoet: Ich sehe das in sehr vielen Punkten wie du.
Ja, danke Dir, ist mir eben beim nachlesen der letzten Seiten aufgefallen. Wir sehen da einige Dinge recht ähnlich.
M8nix schrieb:Eine Frage an @nocheinPoet: Über welche Medien beziehst du deine Informationen?
Generell oder in Bezug zu diesem Fall? Was den Fall angeht, alle Live-Ticker die es gibt, jedes Video wo auch immer zu finden, vier KI sind für mich ständig auf der Suche, ob irgendwo wer was geflüstert hat. Mal im Ernst, gar nicht weiter, man bekommt es eben so wo mit, hin und wieder hab ich hier mal in den Thread geschaut. Die Story triggert mich eh, muss ich nicht ständig haben.
Ich sage es aber mal so, es gibt gewisse Dinge, die weiß man, weil es da "Naturgesetze" gibt, wenn Du ein Kanister Benzin in der Hütte vergießt und anzündest, ist die Hütte recht sicher weg und Du gleich mit. Nur mal so als Beispiel, für mich ist somit recht klar, für Kinder ist der Kontakt zu beiden Elternteilen wichtig, sehr wichtig. Geht es einem um das Kindeswohl, sollte das ganz oben auf der Liste stehen, und was Opa wo erzählt oder denkt, über einen, spielt hier keine Rolle.
Also für meine Meinung muss ich die Story nicht bis zum kleinsten Detail nun wissen, was ich weiß reicht mir hier aus, beide Eltern haben sich nicht nur nicht mit Ruhm bekleckert, sie haben beiden dem Wohl der Kinder großen Schaden zugefügt und die Verletzungen gehen jeden Tag weiter. Jeden Tag, nimmt man den Kindern die Handys weg, isoliert sie total, damit sie nicht Bild und den Live-Ticker vom Stern lesen können? Ihr Mutter zerschlagen mit einem erschreckenden Gesicht in der Presse sehen?
Hätten beide das verhindern können? Ja, ganz sicher, wenn sich beide wie echte Eltern verhalten hätten. Beide haben versagt, auf ganzer Linie.
Und meine Fresse aber auch, sie waren unglaublich gut abgesichert, es wäre kein Problem finanziell gewesen, die Kinder zwei mal die Woche hin und her zu fliegen.
Es gibt für mich hier kein schwarzweiß, kein guten und keinen bösen, alle beide in einen Sack und drauf hauen, ich finde das was beide den Kindern, ihren eigenen Kindern hier angetan haben und noch immer antun nur zum Kotzen, die haben einen Schaden fürs Leben.
Willst Du nun noch wissen, wie ich meine anderen Informationen beziehe? Ein Hinweise, nicht über NIUS ...