Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:25
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und dann retten sie sich urplötzlich zum Vater? Ja, da mag es anders zugehen, man mag sich geborgener fühlen, oder es macht mehr Spaß. Da würde ich erwarten, dass die Kinder versuchen, häufiger dort hin zu kommen. Dass sie maulen, wenn sie heim wollen. Sie der Mutter signalisieren, dass sie mal locker machen soll, weil sie sonst beim Papa bleiben. Der nicht aus allen Wolken fällt. Usw. Aber so? Ich verstehe das nicht.
Vielleicht hast du übersehen, was auf die von dir zitierte Stelle folgt:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Es gibt aber auch noch andere Formen der Verwahrlosung.
Wenn die Kinder so kurzfristig, nachdem die älteste Tochter zum Vater gezogen ist, dieser gefolgt sind, dann liegt es für mich nahe, dass sie zu gerade dieser Schwester eine engere Bindung hatten als bisher angenommen. Dann ist ihnen die vielleicht wichtigere Bezugsperson weggebrochen.
Dann ist tatsächlich etwas faul. Nämlich in dem ganzen Beziehungsgeflecht.
Es muss auch keine Hinweise an Dritte oder von Dritten gegeben haben. Solange es keine sichtbaren Spuren gab.
Allgemein bekannt, dass Kinder unglaublich lange Zustände ertragen und sich niemandem anvertrauen, weil sie ihren Eltern gegenüber hoch loyal sind und/oder zuerst bei sich die Schuld suchen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Hensel tut so, als sei ihm keine andere Wahl geblieben. Das glaube ich ihm nicht.
Er hatte auch keine gewaltfreie andere Wahl. Er hätte die Kids ins Auto zerren müssen oder psychische Gewalt durch Drohungen usw. . was er nicht gemacht hat, denn das wäre dann ja wie bei Mama gewesen. Wann verstehst du, dass die Kinder nicht zu ihrer Mutter wollten?

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ach. Plötzlich wieder ganz formal, wenn es in den Kram passt. Umgekehrt, Thema Unschuldsvermutung, Thema "wem glauben wir und wem nicht", Thema "Kindesmisshandlung durch Frau Block", da zählen dann wieder andere Gesetze? Komm.
nee, nicht plötzlich, das ist ein Fakt und den habe ich schon mehrmals aufgezeigt. Und zeige mir bitte auf, wo ich Frau Block unterstelle, die Kinder misshandelt zu haben. Ansonsten kannste den post gleich in die Tonne befördern.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
@CurlySue_
Vielleicht spendiert Block Sen. ja nur eine bombe surprise/ bekannt als Eisbombe. soll ja bekanntlich die Gemüter runter kühlen…
Aber mal ernsthaft, er ist doch gar nicht angeklagt, was will er denn ausrichten? Weder ist er Suspect noch Angeklagter. Also so what? Der Senior macht nur viel Wind, weil er vermutlich so wütend ist. Soll er doch, Bitteschön.

@Origines
Ich versuche wirklich deine Argumentation nachzuvollziehen. Gelingt es Dir nicht, zwei Sachverhalte ( aktueller Prozess mit Frau B als eine der Angeklagten) und andererseits Sorgerechtsstreit zu trennen?
Ich geb Dir ja recht, rein rational hat der jahrelange Streit um die Kinder zum derzeitigen Status Quo geführt. Straftaten bzw Täter oder besser mutmaßliche Täter ( hier Angeklagte) haben immer einen Vorlauf, eine Geschichte, die letztendlich in Straftaten münden.
So war es hier, und die Richterin hört sich natürlich auch Aspekte der Vorgeschichte an. Aber die Vorgeschichte hier, muss sauber getrennt werden von Straftatbestand bzw den Anklagepunkten. Über das Thema Sorgerecht entscheiden andere Gerichte. In dem Fall wurde gerade entschieden.
Die Tatsache, dass die beiden Kinder eines Tages, nicht zurück nach Hamburg wollten, bleibt zwar bestehen, hat aber nichts mit dem Akt Prozess bzw dessen Ausgang zu tun. Die Richterin wird niemals ein Urteil fällen alà: weil die Kinder damals in Dänemark bleiben wollten, kann ich das Kidnapping nur als unsanfte Rückführung einstufen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Vielleicht hast du übersehen, was auf die von dir zitierte Stelle folgt:
Ich wollte Dich auch in Gänze zitieren, war mir too much. Ich habe auf Deinen ganzen Post geantwortet.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Er hätte die Kids ins Auto zerren müssen oder psychische Gewalt durch Drohungen usw.
Spekulation. Das behauptet ja nicht mal Herr Hensel ("Ich hätte sie ja liebend gerne wieder nach Hamburg gebracht, bei uns im Haus war eh kein Platz, das habe ich ihnen zig Mal gesagt, aber die haben sich dann auf der Türschwelle festgeklebt..."). Ich kann nicht glauben, dass sich ein 8 und 11jähriges Kind gegen den Willen des Vaters gestellt haben.

Nein, ich bin davon überzeugt, dass er im besten Fall seine Kinder in ihrem Sinne unterstützt hätte. Sie aber nicht in der brachialsten denkbaren Lösung, "Knall auf Fall" bestärkt hätte. Oder diese gar noch gezielt befördert hätte, um seiner Ex-Frau eins einzuschenken.

Dann hätten sich aber Türen öffnen müssen, wie die Eltern mit dieser Sachlage umgehen. Und das vermisse ich halt: Irgend einen Schritt in Richtung Lösung statt "Krieg".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zeige mir bitte auf, wo ich Frau Block unterstelle, die Kinder misshandelt zu haben.
Das habe ich Dir nicht unterstellt. Sorry, wenn das so rüberkam. Du hast nur, wenn Andere dies unterstellt haben, nur nicht so entschieden interveniert wie bei mir.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich versuche wirklich deine Argumentation nachzuvollziehen. Gelingt es Dir nicht, zwei Sachverhalte ( aktueller Prozess mit Frau B als eine der Angeklagten) und andererseits Sorgerechtsstreit zu trennen?
Tue ich ja. Das wäre auch überhaupt nicht mein Thema, wenn es nicht a) Thema im Prozess gewesen wäre (und immer wieder ist) und Frau Block wie Herr Hensel hierzu Erklärungen abgeben, b) die Medien darüber berichten und c) es hier im Thread immer wieder thematisiert würde.

Und da braucht mir keiner erzählen, dass ohne mich hier nur der angeklagte Sachverhalt von Interesse wäre. Denn dann sollte man sich zumindest auch gedanklich vergegenwärtigen, dass der Tatnachweis noch nicht erfolgt ist. Sondern zwar viel vor Gericht behauptet wird, aber deshalb noch nicht zwingend alles wahr ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich kann nicht glauben, dass sich ein 8 und 11jähriges Kind gegen den Willen des Vaters gestellt haben
Und jetzt stell dir mal vor, es war trotzdem so - auch wenn du es nicht glauben kannst! Wie stark müssen die Motive der Kinder gewesen sein, wenn sie sich vielleicht sogar gegen den Willen des Vaters gestellt haben!!!

Ich kann nur hoffen (für die Kinder selbst, für Fachleute, für Gerichte, für Eltern, für andere Betroffene...), dass die Kinder irgendwann ihre Geschichte erzählen können. Ob während des Prozesses (mit der Aussage von Klara) oder irgendwann mit zeitlichem Abstand.

3x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Schilderungen von Zeugen UND den Kindern wird einfach nicht geglaubt, was mich fassungslos mach
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Aber nö, kack drauf wir wissen das ja besser weil "Erfahrung" usw.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich finde es extrem irritierend, dass die Kinder nach wie vor immer wieder in den Hintergrund gedrängt werden und ihnen der eigene Wille abgesprochen wird. Wenn sie beim Vater leben wollen, dann kann das nur die Folge von Manipulation sein. Absurd.
Ich bin da ganz bei euch, kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum das so ist. Bei CB wird auf die Unschuldsvermutung gepocht. Ihr müssen evtl Taten nachgewiesen werden, was in einem Rechtsstaat auch richtig ist. Warum gilt das aber nicht auch für Hensel und die Kinder, wenn auch auf einer anderen Ebene? Warum wird den Kindern nicht geglaubt? Haben sie gelogen, bei ihren zig Befragungen, ihren Einlassungen? Haben sie durch irgendetwas signalisiert, dass sie eigentlich doch lieber wieder zu ihrer Mutter wollen? Nein, haben sie nicht, im Gegenteil.

Aber auch das wird nicht akzeptiert. Stattdessen wird ihnen dann der eigene Wille abgesprochen, die eigene Meinung, die eigene Stimme und unterstellt, dass sie von Hensel manipuliert und beeinflusst wurden.
Zitat von OriginesOrigines schrieb: Meine Erfahrung nicht nur mit mir, sondern auch mit vielen anderen Menschen: Wer mit seinen Eltern im Unfrieden lebt, der hat keinen Frieden in seinem Leben.
Eine absolute Aussage, die durch nichts als die eigen Erfahrung untermauert werden kann.

Das mag bei dir so sein, wahrscheinlich auch bei vielen anderen Menschen, aber eben nicht bei allen. Und somit ist die Aussagekraft gleich Null.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gelingt es Dir nicht, zwei Sachverhalte ( aktueller Prozess mit Frau B als eine der Angeklagten) und andererseits Sorgerechtsstreit zu trennen?
So kommt es mir auch vor, das Eine geht in das andere über. Es sind und bleiben aber nun mal zwei völlig verschiedene Sachverhalte.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich kann nur hoffen (für die Kinder selbst, für Fachleute, für Gerichte, für Eltern, für andere Betroffene...), dass die Kinder irgendwann ihre Geschichte erzählen können.
Das hoffe ich auch und gleichzeitig befürchte ich, dass ihnen auch danach ihre eigenen Erfahrungen und Entscheidungen weiterhin abgesprochen und stattdessen weiterhin Manipulation durch den Vater unterstellt werden.

2x zitiertmelden

gestern um 23:11
Es gab hier doch wirklich gute Beiträge wo detailliert die Kausalkette betrachtet/erläutert wurde.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:dass die Kinder irgendwann ihre Geschichte erzählen können. Ob während des Prozesses (mit der Aussage von Klara) oder irgendwann mit zeitlichem Abstand.
Meine These:

Da wird sicher in irgendeinem Nachtcafe dann was kommen mit Anerkennung gegenüber der Mutter wie diese damals gekämpft hat. Warten wir mal 15 Jahre ab.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum gilt das aber nicht auch für Hensel
OLG Beschluss der BRD dem er nicht nachgekommen ist?

Zumal bei Hensel das Rachemotiv nach dem LG Frankfurt Urteil legitim sein sollte, dass so anzunehmen.

3x zitiertmelden

gestern um 23:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Es gab hier doch wirklich gute Beiträge wo detailliert die Kausalkette betrachtet/erläutert wurde.
Welche Kausalkette denn, die eine Entführung rechtfertigt? Einfaches Beispiel: Wenn mir jemand meiner Ansicht nach etwas gestohlen hat, darf ich auch nicht in sein Haus einbrechen, um es mir zurückzuholen und es in meinen Augen „rückzuführen“. Das muss ich anders, ggf. auf juristischem Wege regeln, wenn gut Zureden nichts bringt beziehungsweise die Person anderer Meinung ist. Und das hätte CB oder wer auch immer die Entführung beauftragt hat, machen beziehungsweise eine finale Entscheidung abwarten müssen. Alles andere, was hier besprochen wird, tut bei dem aktuellen Straftatbestand nichts zur Sache.

melden

um 00:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da wird sicher in irgendeinem Nachtcafe dann was kommen mit Anerkennung gegenüber der Mutter wie diese damals gekämpft hat. Warten wir mal 15 Jahre ab.
Garantiert, die Kinder werden bestimmt, mit Abstand, total glücklich und dankbar sein, dass ihre Mutter so für sie gekämpft hat. "Weißt du noch damals, als wir dank Mama und ihrem Kampf um uns, entführt wurden, quasi wie im Zeugenschutzprogramm leben mussten und so? Was waren das für schöne Zeiten..."
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zumal bei Hensel das Rachemotiv nach dem LG Frankfurt Urteil legitim sein sollte, dass so anzunehmen.
Es wird nicht wahrer, auch wenn du es noch zig Mal wiederholst.

1x zitiertmelden

um 01:15
Zitat von LanzaLanza schrieb:ist?

Zumal bei Hensel das Rachemotiv nach dem LG Frankfurt Urteil legitim sein sollte, dass so anzunehmen
Das Gericht nahm eine Abwägung zwischen dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht Hensels und dem Recht auf freie Meinungsäußerung Blocks vor und verneinte sodann eine Persönlichkeitsrechtsverletzung. Bei den Äußerungen handele es sich einerseits um Tatsachenbehauptungen, deren Wahrheitsgehalt Block ausreichend glaubhaft gemacht habe, und andererseits um zulässige Meinungsäußerungen.
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-frankfurt-203o24725-block-hensel-eilantrag

melden

um 03:13
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich kann nicht glauben, dass sich ein 8 und 11jähriges Kind gegen den Willen des Vaters gestellt haben.
Irgenwo stand zu lesen, Klara hätte sich sogar eingesperrt. Dann kannst du es eben nicht glauben, so what? Meine Oma sagte immer Glaube gehört in die Kirche, aber glaub was du willst, dir muss ja niemand glauben.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Meine Erfahrung nicht nur mit mir, sondern auch mit vielen anderen Menschen: Wer mit seinen Eltern im Unfrieden lebt, der hat keinen Frieden in seinem Leben.
Das ist auch so ein Blödsinn, denn du da behauptest. Du drohst damit direkt den Kindern, merkst du das nicht? Du sagst ihnen, wenn sie nicht bei Mama angekrochen kommen, werden sie ein schlechtes Leben haben. Gewöhne dir doch an so zu schreiben als stünden die Kinder vor dir und du sagst ihnen das ins Gesicht.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dann hätten sich aber Türen öffnen müssen, wie die Eltern mit dieser Sachlage umgehen. Und das vermisse ich halt: Irgend einen Schritt in Richtung Lösung statt "Krieg".
Ganz genau und diesen Schritt hätte CB baldmöglichst, nachdem die Kinder ihr die Gründe für ihr Fernbleiben genannt haben, tun müssen. Die Kinder haben auf eine Entschuldigung gewartet und auf die Zusage, dass sich die groben Methoden in Hamburg ändern. Mehr wollten sie doch gar nicht. Einfach nicht mehr geschlagen und nocht grob behandelt werden.
Es lag an ihr und nur an ihr. Eine Entschuldigung und das Eis wäre zunächst aufgebrochen.
Gott. Ich hätte mich für Sachen entschuldigt, die ich nie getan habe und auch nie vor hatte um meine Kinder wieder zu sehen und um ins Gespräch zu kommen.

Was hätte Hensel da machen sollen? Hätte er den KIndern eine gewaltfreie Erziehung in Hamburg versprechen sollen? Das konnte er nicht, sondern nur sie.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Garantiert, die Kinder werden bestimmt, mit Abstand, total glücklich und dankbar sein, dass ihre Mutter so für sie gekämpft hat. "Weißt du noch damals, als wir dank Mama und ihrem Kampf um uns, entführt wurden, quasi wie im Zeugenschutzprogramm leben mussten und so? Was waren das für schöne Zeiten..."
Genau so wird es kommen. Meine Güte, Menschen können schon absurde Gedanken haben....

Ich meine, vor 100 Jahren hätten Kinder noch was verdrängen können und mit der Zeit verschönerten sich Erinnerungen. Das wird hier nicht funktionieren weil sie jederzeit alles im Netz nachlesen können - auch wie ihr Papa und Astrid behandelt wurden, das trifft ja auch mitten ins Herz, wenn man die Menschen liebt.

Ich hoffe so sehr, dass die ganze Familie in Dänemark endlich Frieden findet, das alles gut verarbeiten kann und sehr glücklich wird, das hätten sie verdient. . Das wäre dann wahrscheinlich Höchststrafe für CB.

1x zitiertmelden

um 07:05
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und jetzt stell dir mal vor, es war trotzdem so - auch wenn du es nicht glauben kannst! Wie stark müssen die Motive der Kinder gewesen sein, wenn sie sich vielleicht sogar gegen den Willen des Vaters gestellt haben!!!
Nun, das ist doppelt spekulativ. Ob sie gegen den Willen des Vaters Ende August 2021 bei ihm geblieben sind, wurde nie von Herrn Hensel vorgebracht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eine absolute Aussage, die durch nichts als die eigen Erfahrung untermauert werden kann. Das mag bei dir so sein, wahrscheinlich auch bei vielen anderen Menschen, aber eben nicht bei allen. Und somit ist die Aussagekraft gleich Null.
Großer Quatsch. Du entlarvst Dich selbst. Es gibt immer Andere, bei denen es anders sein kann. Du diskreditierst meine Erfahrung, weil sie Dir nicht in den Kram passt.

Das ist meine Erfahrung, meine Meinung, keine Beweisführung, keine absolute Aussage. Ich bin nicht der liebe Gott. Und meine Erfahrung ist halt für mich mit ein Maßstab, was ich wie beurteile. Ob das für Andere Aussagekraft hat oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe To whom it my concern!

Es gibt x-fach psychologische Studien zu Trennungskindern, zum Umgangsrecht, zur posttraumatischen Belastungsstörung. Therapeutische Empfehlungen, die meine Aussage unterstützen. Aber wir sind hier nicht im Therapeuten-Seminar.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Irgenwo stand zu lesen, Klara hätte sich sogar eingesperrt. Dann kannst du es eben nicht glauben, so what? Meine Oma sagte immer Glaube gehört in die Kirche, aber glaub was du willst, dir muss ja niemand glauben.
So, "irgendwo stand zu lesen". Und das soll ich alles glauben, was irgendwo geschrieben steht? Diese Behauptung kam sicher von Herrn Hensel. Ich glaube ihm ja gerne, aber sehe es nicht als Naturgesetz an, ihm alles zu glauben. Gleiches gilt für Frau Block. Der glaube ich auch nicht alles. Bin ja nicht bekloppt.

Stichtwort "glauben". Komm, so viel Sprachverständnis hast Du doch. Die Causa hier ist keine Religion. Sonst könnte man nie einem Zeugen "glauben". "Glauben" gibt es sprachlich auch in der Bedeutung von "nicht sicher wissen", "annehmen", "meinen".
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Du drohst damit direkt den Kindern, merkst du das nicht?
Jetzt wird es völlig absurd. Komm mal wieder runter.

Ich wünsche den Kindern nur das Beste. Und nicht, dass sie den Rest ihres Lebens ihre Mutter als "das Böse", als Gefahr für Leib und Leben, wahrnehmen. Hätten sie vor dem 31. Dezember 2023 einen funktionierenden Draht zu ihr gehabt, wäre vielleicht diese scheußliche Tat nicht passiert. Und ich denke, auch der andere Psychoterror durch Schlapphüte und Security hätte sich recht schnell gegeben, wenn sie ihrer Mutter unmittelbar klar gemacht hätten, wie sehr sie unter der Bedrohung leiden und was sie ihnen damit antut: "Bitte Mama, lass' uns doch erst Mal in Ruhe! Nein, das ist nicht der Papa, der ist nicht an allem schuld! Und wenn wir Dich wieder besuchen sollen, dann darfst Du nicht mehr so streng zu uns sein. Das war für uns nur schwer auszuhalten."

Nun muss sich der Pulverdampf dieses Prozesses verziehen und endlich Ruhe in diese Auseinandersetzung kommen. Schon alleine die Geschwister sollten untereinander in Kontakt kommen oder ihn intensivieren. Und die Kinder werden erwachsen und müssen dann selbst für sich entscheiden.

5x zitiertmelden

um 07:54
Du schreibst doch selber:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ausnahme: Missbrauch, Gewalt, Desinteresse.
Und die Kinder sagen, es gab Gewalt!
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nein, das ist nicht der Papa, der ist nicht an allem schuld!
Und DAS hätte CB geglaubt???
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es gibt x-fach psychologische Studien zu Trennungskindern, zum Umgangsrecht, zur posttraumatischen Belastungsstörung.
Aha, und was sagen diese Studien den Fall betreffend für dich?

4x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Hätten sie vor dem 31. Dezember 2023 einen funktionierenden Draht zu ihr gehabt, wäre vielleicht diese scheußliche Tat nicht passiert.
hätten sie einen funktionierenden Draht zu ihr gehabt, dann wären sie nicht beim Vater geblieben.

Und die Entscheidung, entführt zu werden, kann man sicherlich nicht den Kindern anlasten, denn das machst Du mit dieser Aussage indirekt.
Offenbar konnten sie nicht so mit ihrer Mutter sprechen, wie Du Dir das vorstellst oder die Mutter hat Hilferufe ihrer Kinder nicht verstanden. Die bleiben ja nicht einfach so beim Vater.

1x zitiertmelden

um 08:24
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich wünsche den Kindern nur das Beste.
So wie du schon wieder den Kindern die Verantwortung zuteilst, glaubt dir das kein Mensch. Fang doch einfach an dich ein wenig in ihre Lage zu versetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand sagt, du hast später ein Scheißleben weil du nicht zu deiner Mutter kriechst, obwohl sie dich geschlagen und schlecht behandelt hat?

Deine Erfahrungen mögen für sich wichtig sein aber im Bezug auf andere Familien haben sie überhaupt keinen Wert. Man kann das als Anekdote bringen aber Maßstab sind sie auf keinen Fall.

Keine Ahnung welche Gründe du hast, dich so tief in diese Familie zu vergraben. Du kennst sie alle nicht, willst aber tiefgreifende Ratschläge geben. Ich nenne das absurd.

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Du diskreditierst meine Erfahrung, weil sie Dir nicht in den Kram passt.
Sorry, aber deine Erfahrung interessiert mich nicht, denn sie hat keinerlei Relevanz in dem Fall, um den es hier geht. Es ist deine Erfahrung und nicht beliebig übertragbar.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es gibt x-fach psychologische Studien zu Trennungskindern, zum Umgangsrecht, zur posttraumatischen Belastungsstörung. Therapeutische Empfehlungen, die meine Aussage unterstützen. Aber wir sind hier nicht im Therapeuten-Seminar.
Und es gibt auch Gutachten für 40.000€.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich wünsche den Kindern nur das Beste. Und nicht, dass sie den Rest ihres Lebens ihre Mutter als "das Böse", als Gefahr für Leib und Leben, wahrnehmen.
Dann überlass doch den Kindern, wie sie jetzt und in Zukunft über sie denken.

1x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und die Kinder sagen, es gab Gewalt!
Beleg? Das sagt maximal Herr Hensel.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aha, und was sagen diese Studien den Fall betreffend für dich?
Kinder brauchen beide Elternteile und Kontakt zu beiden Elternteilen. Regelmäßig. Der Vater hat alles konterkariert:
Der Vater hat die beauftragte Sachverständige abgelehnt. Zudem hat er erklärt, die Durchführung von Einzelgesprächen der Kinder mit der Sachverständigen ebenso wie Interaktionsbeobachtungen zwischen den Kindern und der Beschwerdeführerin abzulehnen. Der für die Kinder bestellte Verfahrensbeistand hat mitgeteilt, der Vater verhalte sich unkooperativ und unterbinde jeglichen Kontakt der Beschwerdeführerin zu den Kindern und auch den Kontakt zu den professionellen Helfern, der Sachverständigen, dem Ergänzungspfleger, dem Jugendamt und dem Verfahrensbeistand.
Quelle: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2025/04/rk20250409_1bvr161824.html
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und die Entscheidung, entführt zu werden, kann man sicherlich nicht den Kindern anlasten, denn das machst Du mit dieser Aussage indirekt.
Komm, höre mit solchen Unterstellungen auf. Der Unterschied zwischen Kausalität und Verantwortung scheint Dir völlig unbegreiflich zu sein.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:So wie du schon wieder den Kindern die Verantwortung zuteilst, glaubt dir das kein Mensch
Komm, höre mit solchen Unterstellungen auf. Der Unterschied zwischen Kausalität und Verantwortung scheint Dir völlig unbegreiflich zu sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sorry, aber deine Erfahrung interessiert mich nicht, denn sie hat keinerlei Relevanz in dem Fall, um den es hier geht. Es ist deine Erfahrung und nicht beliebig übertragbar.
Mir ist egal, ob Dich meine Erfahrung interessiert. Und wenn sie Dich nicht interessiert, dann ignoriere sie, anstatt mich dafür anzugreifen. Es gibt vielleicht andere Menschen, die sie interessiert. Und ich halte es auch absolut legitim, mit eigener Lebenserfahrung zu argumentieren. Das findet hier in diesem Thread alle Nase lang statt, ohne dass das jemand als irrelevant diskreditiert.

Die Erfahrung anderer ist nie objektiv oder verbindlich, sondern ein subjektives Element. Das zu abzumeiern, bedeutet die Meinung anderer abzumeiern. Das ist billig. Und ohne Benehmen.

2x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Komm, höre mit solchen Unterstellungen auf. Der Unterschied zwischen Kausalität und Verantwortung scheint Dir völlig unbegreiflich zu sein.
hör Du doch lieber auf. NICHTS rechtfertigt diese Eskalation, gemeint ist die Entführung, egal wie Du es drehst und wendest. Und darüber zu fabulieren, wie vermeintlich irgendwas hätte besser laufen können ist sinnlos, denn es ist nun einmal so gelaufen, wie es ist und CB ist angeklagt. Nicht der Vater und nicht die Kinder.

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Beleg? Das sagt maximal Herr Hensel.
Bestreitest du, dass Klara es gesagt hat oder willst du sagen, sie lügt?

Ausserdem wurde das auch von Nachbarn beobachtet. Wer sich in der Öffentlichkeit schon nicht im Griff hat, da will man nicht wissen wie es hinter verschlossenen Türen ist.
Und nicht zuletzt hat CB es in ihr Tagebuch eingetragen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Der Unterschied zwischen Kausalität und Verantwortung scheint Dir völlig unbegreiflich zu sein.
Na was heißt denn Kausalität? In meiner Welt bedeutet Kausalität eine direkte Ursache-Wirkungs-Beziehung. Verantwortung, für das eigene Handeln einzustehen und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. Das bedeutet du schiebst den Kindern die Schuld an ihrer eigenen Entführung zu weil sie sich damals falsch verhalten hätten - aus deiner unmaßgeblichen Sicht.

Klassische Täter-Opfer-Umkehr und aus meiner Sicht besonders widerlich wenn es Kinder betrifft.

1x zitiertmelden