anthe schrieb:Da kommt ja auch wieder August Hanning ins Spiel - eine ähnliche Schmutzkampagne wurde durch eine von ihm beratene Sicherheitsfirma gegen einen ehemaligen Manager der HSH Nordbank orchestriert.
Sorry, ich kann mir diesen Seitenhieb nicht verkneifen: Sind das die "sozialen Kontakte", von denen man es mitunter "ganz normal" findet, dass man die aktiviert?
Ein ehemaliger BND-Chef?
Ein ehemaliger Zielfahnder des LKA Hamburg?
Ein ehemaliger Elitepolizist?
Ein Bundestagsvizepräsident?
Eine israelische Sicherheitsfirma?
Die Bild-Zeitung?
Das Hamburger Abendblatt?
Habe ich jemanden vergessen?
Ist das dann "Sozialneid", wenn man das reichlich abstrus findet und dafür entsprechende Worte parat hat?
klara.verstand schrieb:Und dass Blocks reich sind - haben sie das Geld gestohlen?
Niemand hat das behauptet. Es geht auch nicht darum, wie sie an das Geld gekommen sind und es geht auch nicht darum, ob die sich teure Autos oder Jachten oder sonstwas leisten.
Es geht darum, dass hier mit Geld wie selbstverständlich das Gewaltmonopol des Staates ausgehöhlt und privatisiert wird. Und zwar von Leuten, die es sich leisten können. Damit werden die Grundlagen eines demokratischen Rechtsstaates und einer demokratischen Gesellschaft mit Anlauf zerstört. Und der Pöbel feiert es auch noch.
Hier wird so getan, als habe eine alleinerziehende Mutter, die fleißig ist und nicht auf staatliche Unterstützung angewiesen sein will, lediglich einen Pfandbon unterschlagen.