lightbride schrieb:Ganz Deitschland ergötzt sich.
Aber das hat sie doch auch selbst verursacht. Sie hat die Medien über lange Zeit instrumentalisiert. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es zulässig gewesen wäre, in dieser Art und Weise über das Verfahren zu berichten, wenn sie nicht selbst vorher die Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht hätte. Sie wollte sich öffentlich rechtfertigen, das ist gründlich in die Hose gegangen. Sie wollte die Siegerin über Hensel sein, zumindest moralisch. Überlege mal, was sie alles öffentlich über ihn gesagt und ihm vorgeworfen hat.
Wenn sie etwas zu gestehen hat, ist doch ihr einziger Ausweg, das jetzt zu tun. Das ist die einzige Möglichkeit, um noch Punkte im Rahmen der Strafzumessung zu sammeln. Sie würde das Verfahren extrem verkürzen, die Ressourcen der Justiz schonen und vor allem: Klara eine Aussage ersparen. Das würde ihr hoch angerechnet werden, ganz sicher. Ob das mit diesem Verteidiger möglich sein wird, das glaube ich eher nicht. Es sähe auch besser aus, wenn es jetzt einen Wechsel bzw. einen weiteren Verteidiger geben würde, der diesen Weg mit ihr geht, wenn sie das denn möchte und kann. Dann könnte man immer noch die Karte ziehen - schlecht beraten und es tut ihr alles leid. Aber wenn sie den Weg weitergeht, gegebenenfalls beratungsresistent ist, wird es wohl so weitergehen.
Liveticker aus dem Gerichtssaal finde ich generell schlimm. Ich würde alles als Verteidiger tun, um das zu verhindern. Aber ich glaube, sie und ihr Verteidiger fanden das in vermeintlich guten Momenten ganz angenehm.
lightbride schrieb:Ich möchte irgendwie das alles noch gut ausgeht, sie hat es bestimmt nicht so gewollt.
Silvester die Kinder, von denen sie weiß, dass die sie ablehnen (ihre Aussage letzter Verhandlungstag), "abholen" lassen - wie soll das anders gehen? Natürlich hat sie das nicht in allen Einzelheiten vorhersehen können. Sie hat meines Erachtens auf Dr. Rücker gesetzt, der sollte alles richten. Ich finde schon, dass sie zu bestrafen ist. Alle Möglichkeiten, die das hätten etwas sanfter gestalten können (zB durch ein Geständnis bereits im Ermittlungsverfahren mit entsprechenden Vereinbarungen), hat sie verpasst.