M8nix schrieb:Liest sich für mich wie eine Wiederholung zu Prozessbeginn.
Ja, sie hat ein Narrativ und das wiederholt sie immer und immer wieder.
calligraphie schrieb:„ erlösen sie mich aus dem Alptraum“
Was bitte erwartet sie von der Richterin?
Das habe ich tatsächlich als Apell verstanden, die Kinder zu ihr zurück zu bringen. So absurd das auch klingt.
Sie gibt sich ja immer noch überzeugt davon, dass ihre Kinder in Gefahr sind. Vielleicht glaubt sie das auch tatsächlich, man weiß es nicht.
„Ich glaube daran, dass eines Tages eine Rettung für meine Kinder möglich sein wird.“ Dann zitiert sie die Bibel und ihre Stimme bricht. „Wenn es so weit ist, will ich bereit für sie sein.“
Quelle: Bild Ticker
Photographer73 schrieb:Null Selbstreflexion, es geht wieder nur darum, was Hensel doch für ein Fiesling sein soll.
Ja, und es nimmt kein Ende.
Sie betet das immer wieder runter.
Es ist fast schmerzhaft, ihr dabei zu zusehen, wie es ihr nicht gelingt, aus diesem Tunnel rauszukommen und sie dieses Unvermögen so öffentlich und ungeschützt präsentiert.
Offenbar ist niemand in ihrem Umfeld in der Lage, ein bisschen regulierend einzuwirken.
M8nix schrieb:Sie wird die Erklärung in Abstimmung mit Dr.Dr. erarbeitet und abgegeben haben. Also vermute ich einen „tieferen“ Sinn, der mir als Normalo noch verborgen ist.
Ist die Frage, wieviel Spielraum Dr.B. überhaupt hat.
Sicherlich wird es eine Abstimmung gegeben haben, aber letztlich ist der Dr auch nur "Dienstleister" und wenn CB die Gutsherren Attitude von EB übernommen hat....man weiss es nicht...
M8nix schrieb:Es nervt mich, dass sie raushaut, was nur geht und im Gegenzug wirft sie SH Manipulation vor, dass es die Kinder zermürbt hätte.
Kann ich sehr nachvollziehen.
In den letzten Tagen frage ich mich immer mal wieder, wie es eigentlich den anderen Angeklagten damit geht, dass sie so viel Zeit nimmt, für die immer gleichen Predigten, die gar nichts voranbringen.
Photographer73 schrieb:Ich frage mich ernsthaft, ob sie das wirklich nicht erkennt. Sie ist dermaßen gefangen in ihrem Hass auf Hensel, dass sie anscheinend gar nicht realisiert, dass sie sich immer weiter reinreitet.
Ich glaube tatsächlich, dass das so ist, dass sie in einer Art Tunnel ist und sie vieles momentan nicht mehr reflektieren kann. Und wie gesagt scheint es im Umfeld an Menschen zu fehlen, die ihr mal ihr Verhalten spiegeln und ein bisschen regulierend einwirken.
Das ist ja üblicherweise das, was man braucht, wenn man anfängt sich in irgendetwas hinein zu steigern. In milderer Form hat das vermutlich fast jede:r von uns schon mal erlebt. Und dann ist es gut, wenn man jemanden hat, der ein bisschen Abstand zu dem Geschehen hat und einen selbst dabei unterstützt wieder Distanz zu der Problematik, dem Konflikt oder der andern Person zu schaffen.
Daran fehlt es bei ihr offenbar im Moment.
Nyx_07 schrieb:So ein Quatsch. Mit google ist man nach paar Stunden durch und kommt nicht mehr weiter.
Wenn man sich in etwas total reinsteigert, kann das schon zur Folge haben, dass man dann immer wieder das selbe tut, z.B. immer wieder das selbe googelt, obwohl es kein anderes Ergebnis gibt. Kommt mir nicht so ungewöhnlich vor.
Photographer73 schrieb:1-2 Stunden lang...
Ermüdend. Vor allem für die, die das anhören müssen.
Die anderen Prozessbeteiligten können, dass mittlerweile im Chor mitsprechen.
sooma schrieb:Das zieht sich doch so durch. Verstehe da auch die Taktik des Anwaltes nicht – rät der zu sowas?
Die Frage ist meiner Meinung nach eher, hört sie überhaupt auf das, was man ihr rät.
Es haben ihr im Verlauf auch verschiedene Firmen, von einer "Rückholung" der Kinder abgeraten. Der Zeuge von letzter Woche z.B. hat ja deutlich formuliert, dass er bei den Plänen oder Ideen, die man ihm unterbreitet hat. Rechtliche Probleme sieht.
Da hat man sich dann einfach eine neue Firma gesucht.