Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 22:35Ja, da gibt es feine Unterschiede. Liebende Großeltern verbinde ich persönlich mit Gefühlen wie Herzenswärme und Geborgenheit, sie begeben sich auf die Ebene ihrer Enkelkinder, mehr braucht's fast nicht.BoobSinclar schrieb:Apropos liebende Großeltern, die man nicht reinlkässt und so. Wo gibts denn sowas, das geht doch nicht. Nun ja:
Wie die Beziehung der Enkelkinder zu den Block Großeltern ist/war, das wird im Einzelnen allerdings nur die Familie wissen.
Großeltern, die jedoch eher einen anspruchsvollen Umgang mit den Enkeln pflegen, wenn zB bei Begegnungen ständig Interventionen konservativer Art mit hineinfließen, Benimmregeln Priorität haben oder was auch immer, all das begründet kaum ein freies und herzliches Miteinander.
Großvater Eugen Block, Gründer der Steakhouse-Kette, ist nicht nur der Firmenpatriarch, sondern wird von der Enkelin auch als der unanfechtbare Entscheider innerhalb der Familie skizziert. Als sie einst ihr Kinderzimmer neu gestalten wollte, habe der heute 83-Jährige die Neueinrichtung in die Hand genommen – nach seinem Geschmack.Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block---zu-viel-druck----aelteste-tochter-spricht-ueber-ihre-kindheit-24006844.html
Und diese Einmischung seitens Eugen Block wurde von Tochter Christine und Schwiegersohn Stefan gebilligt?????
Auch/oder wenn Enkelkindern nur minimale Aufmerksamkeit geschenkt wird, sie im Gegenzug aber mit Geschenken überhäuft werden, um das Fehlende auszugleichen, selbst das funktioniert kaum.
In einer geordneten, starren Familienkonstellation aufzuwachsen, führt zur eigenen Unfreiheit, so sehe ich Christina Block.
Hier ein alter Artikel, aber doch sehr aufschlussreich:
Auch für das älteste Kind, Tochter Christina, 38, sieht der Vater die Zukunft eher aus dem konservativen Winkel. "Christina soll erst einmal Mutter werden", sagte er, als seine Tochter Interesse an der Firma zeigte. Das hat geklappt. Christina Block und ihr Mann Stephan Hensel haben inzwischen drei Kinder, über die sich die Großeltern Eugen und Christa freuen. Natürlich werden sie später die katholische Schule besuchen oder drücken dort bereits die SchulbankQuelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/persoenlich/article108045796/Patriarch-Eugen-Block-Portraet-eines-Getriebenen.html
Hervorhebungen von mir.