@Annanyma Das ist eine hypothetische Frage. Ich erlaube mir einfach mal, deine Frage doch auf diesen Fall ( rein hypotetisch anzuwenden.
Zuerst mal gibt es hier nur noch zwei Minderjährige die zufällig zb HH herumspazieren könnten. Warum sie das allerdings nach diesem Mammutprozess ( nochdazu unbegleitet) tun sollten, sei mal dahingestellt.
Ich gehe mal davon aus, diese beiden Kinder, wären zu dem Zeitpunkt, eben keine Kinder mehr. Wie alt sind Klara und Theo wohl schon nächstes Jahr? Der Vater würde sie wohl kaum ohne Begleitung oder anderen Schutzmaßnahmen hier in Deutschland rumlaufen lassen. Wenn es zu einer Verurteilung der hier angeklagten Personen käme, könnte damit einhergehen, dass sie keinerlei Kontakt aufnehmen dürften mit den Opfern. Das könnte der Vater anstreben, einerseits mit Fernhalteverfügung. Verstöße dagegen können strafrechtlich verfolgt werden.
Anders sähe es sicher aus, wenn alle Beteiligten ( ich spreche von den Eltern unter Einbeziehung der Kinder ) an diesem Drama ( so es keine Verurteilung gibt) sich irgendwann mal besinnen und es zu einer vorsichtigen Annäherung kommt.
Allerdings denke ich, solche Szenarien liegen noch in weiter Ferne, es ist einfach zu viel passiert. Da zu verzeihen und Vertrauen aufzubauen? Das gelingt nicht immer. Nicht zu vergessen, diese „ Kinder“ sind bald alle keine Kinder mehr. Sie werden diese Dinge bald autark und aus eigenen Willen entscheiden können.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, die Probleme der Eltern miteinander ( also Vater und Mutter) werden sich nicht mehr lösen lassen. Aber die nächste Generation ( die vier Kinder) sie werden erwachsen, sie können sich irgendwann von dem Ballast befreien und sich behutsam annähern, ohne ständig unter dem Einfluss ihrer jeweiligen Elternteile manipuliert zu werden.
Du hast ja sicher gehört, was Klara sagte, was sie vorher von ihrer Mutter hören möchte.
Aber ein unaufgeforderter „ rein zufälliger“ Annäherungsversuch, von Seiten zb der Mutter? Das würde wohl nicht gut ankommen ( siehe Stalking der Großeltern dort in Dänemark)
Ich gebe zu bedenken, diese beiden Kinder incl der Familie in Dänemark sind in ständiger Alarmbereitschaft seit Jahren. So was verschwindet nicht über Nacht.