Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
09.11.2025 um 19:42Ich finde es langsam wirklich ermüdend, dass diese Diskussion immer wieder geführt werden muss.Origines schrieb:Dieses Adjektiv wird gerne benutzt, aber was hat man davon?
Natürlich kann man mit vielen Worten darlegen, wie schwer das Leben der CB bisher gewesen ist, allein aufgrund der Tatsache, dass sie eine geborene Block ist. Natürlich stand sie immer im Fokus, der Druck, EB zu genügen, repräsentativ zu sein etc, muss enorm gewesen sein. Aber sie ist eine erwachsene Frau und hatte es selbst in der Hand, ob sie sich dem weiter aussetzen will oder nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie dermaßen hasserfüllt auf Hensel reagiert, weil er sich dieser ganzen Block Maschinerie entzogen hat, sein Leben fernab von Hamburgs Klüngel führt, fernab der Forderungen und Ansprüche des EB. Und auch die Kinder entzogen sich all dem.
CB ist privilegiert, hat Möglichkeiten, die Ernst und Erna Mustermann nicht haben - Punkt. Darüber muss doch nicht ständig aufs Neue diskutiert werden. Ich sehe hier im Thread auch keine Diskriminierung aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, keine Diskriminierung aufgrund dessen, dass sie alleinerziehend ist.
Was mir aber immer wieder auffällt - die Taten, die ihr zur Last gelegt werden (Schwere Entziehung von Minderjährigen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung und schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen) geraten bei einigen immer mehr in den Hintergrund, stattdessen wird sich lieber mit der Persönlichkeit und den Lebensumständen der CB auseinandergesetzt. Es gibt Verständnis, Relativierungen, die wirklichen Opfer, Hensel und die Kinder, sehen sich Anfeindungen ausgesetzt (Hensel vor allen Dingen). Soviel Zuspruch für eine Angeklagte habe ich selten erlebt.