Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

3.905 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:59
Zitat von christian01christian01 schrieb:das kommt daher das ich gewisse "sozialistische Tendenzen" aus Teilen der Bevölkerung ekelhaft finde, gegen jeden und alles zu hetzen und den Versuch der maximalen Kriminalisierung zu unternehmen ( sei es wegen moralisch empfundener oder tatsächlicher Berechtigung ) gegen alle die 5 Euro mehr verdienen oder besitzen.
Ok. Man kann es noch 100 Mal schreiben - das Geld spielt keine Rolle, höchstens der Aspekt wie verdammt schlecht es investiert wurde. Aber ok. der eine zahlt damit seinen Kindern Unterhalt, der andere gibt es lieber Kriminellen aber das muss sie mit ihrem Gewissen vereinbaren. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Ich wäre auch niemals gern Eugen Blocks Kind gewesen. Für kein Geld der Welt nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass CB nicht anders behandelt wurde, wie sie ihre eigenen Kinder behandelt hat. Sie sitzt jetzt als Angeklagte wegen einer schweren Straftat, zum Nachteil ihrer eigenen Kinder, auf der Anklagebank. Sie hat womöglich den Bezug zu 3 Kindern auf Lebenszeit verloren. Wer sollte denn mit ihr tauschen wollen? Wegen des Geldes? Was kostet denn die Liebe eines Kindes? Kann man den Verlust mit Geld aufwiegen? Ich glaube nicht, deswegen setze ich meine Prioritäten anders.

Wo siehst du einen VERSUCH Frau Block zu kriminalisieren? Ich lese hier nur Fakten, Fakten, Fakten. Fakten, die sie selbst geschaffen hat und darüber kann man reden. Das ist jetzt nicht so prickeln für sie aber die Fakten hat sie geschaffen - nicht wir.

Wenn du das nächste Mal Spuren von Sozialneid siehst, dann zitiere das doch bitte, damit man weiß was du überhaupt meinst.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wo siehst du einen VERSUCH Frau Block zu kriminalisieren? Ich lese hier nur Fakten, Fakten, Fakten. Fakten, die sie selbst geschaffen hat und darüber kann man reden. Das ist jetzt nicht so prickeln für sie aber die Fakten hat sie geschaffen - nicht wir.
ok wo denn sind die bislang nachgewiesenen Fakten, Fakten, Fakten , Fakten die sie selbst geschaffen hat ?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn du das nächste Mal Spuren von Sozialneid siehst, dann zitiere das doch bitte, damit man weiß was du überhaupt meinst.
gerne.

melden

um 13:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn du uns scheinheilig schimpfst? Was bewegt dich denn hier zu schreiben? Hättest du dich bei Lieschen Müller denn auch so ins Zeug gelegt, sie zu verteidigen?
Wenn sie so empört angegriffen würde wie hier Frau Block, natürlich. Ich habe schon einmal erwähnt, dass es mir darum geht, wie mit Angeklagten umgegangen wird. Und Vorwürfe und Fakten nicht getrennt werden. Die strafrechtliche Bewertung steht noch aus, es gibt einen Verdacht und eine Anklage. Und noch viele Prozesstage. Von einer gewissen Einseitigkeit, was die Hintergründe der Tat betrifft, will ich gar nicht anfangen.

Dafür, dass das Geld angeblich keine Rolle spielt und der Vorwurf des Sozialneides zurückgewiesen wird, wird ausgesprochen oft der Reichtum der Angeklagten bzw. ihrer Familie thematisiert und ist beliebte Zielscheibe von Spott und Häme.

Zudem beobachte ich, dass eine Mutter, die irgendwas ihren Kindern angetan haben soll, extrem moralisch abgewertet wird. Dabei ist eine Trennung, wie sie Frau Block erlebt hat, für einen Elternteil schwer auszuhalten. Betroffene werden oft krank, süchtig oder verlieren ihr soziales Umfeld. Wirklich ermessen, welches Leid damit verbunden ist, können nur diejenigen, die Ähnliches erlitten haben. Das haben vermutlich die meisten hier nicht - sonst hätten sie mehr Respekt vor solchem Erleben.

melden

um 13:34
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ob Sozialneid oder Selbstgerechtigkeit - kein Dackel würde sich für diesen Fall interessieren, wenn Eugen Block lediglich Fleischermeister und seine Tochter Hotelfachfrau wären - und Herr Hensel Bankkaufmann in einer Filiale der Danske Bank.

Tut also nicht so scheinheilig.

Der Promi-/Reichenfaktor ist hier entscheidend. Sonst würden die Medien nicht mit Live-Tickern berichten. Es ist kein Kriminalfall, sondern ein Skandal, ein Empörungsangebot - und Empörung ist das, was ich mit diesem Thread assoziiere.
Wenn ich zweimal um die Ecke denke, dann muss ich dir in einem Teil sogar recht geben.
Es interessiert mich, dass gerade EB und CB in diesem Fall zu den Protagonisten gehören.
Ja, es empört mich, gerade weil sie zu einer bestimmten Schicht gehören.
Und in dieser Schicht gibt es -leider und in den letzten Jahren vermehrt- immer wieder Personen, die meinen qua Stellung in der Gesellschaft nach anderen Regeln spielen zu dürfen. Autokraten, die meinen, das Recht zu haben über Macht und Einfluss besonders behandelt zu werden und sich über den Rest der Gesellschaft erheben.
Wohin ein solches Verhalten führt, was das mit einer demokratischen Gesellschaft macht, können wir im kleinen und großen überall beobachten.

Generell Scheinheiligkeit zu unterstellen finde ich fragwürdig.

2x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wohin ein solches Verhalten führt, was das mit einer demokratischen Gesellschaft macht, können wir im kleinen und großen überall beobachten.
Ohje, jetzt könnte man sagen das gerade die von Dir geschmähte Schicht außerordentlich viel für die Demokratie in diesem Land macht, denn ohne deren Arbeitsplätze und Steuereinnahmen hätten wir wesentlich "undemokratischere" Zustände.

1x zitiertmelden

um 13:57
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ohje, jetzt könnte man sagen das gerade die von Dir geschmähte Schicht außerordentlich viel für die Demokratie in diesem Land macht, denn ohne deren Arbeitsplätze und Steuereinnahmen hätten wir wesentlich "undemokratischere" Zustände.
Wenn du genau liest, was ich geschrieben habe, dann ist dir sicher dies aufgefallen:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und in dieser Schicht gibt es -leider und in den letzten Jahren vermehrt- immer wieder Personen, die meinen qua Stellung in der Gesellschaft nach anderen Regeln spielen zu dürfen.
Ich schmähe und generalisiere also nicht.

Es gibt durchaus viele in dieser Schicht, die viel für die Demokratie in unserem Land tun.

melden

um 14:32
Zitat von christian01christian01 schrieb:Frau Meier von nebenan hätte in der gleichen Situation nicht die gleichen Möglichkeiten, was in sehr vielen Fällen noch lange nicht bedeutet, das diese falls anderen verfügbar nicht ebenso auch genutzt würden...
Und das hat genau was mit dem unterstellten Sozialneid zu tun?

Hätte Frau Meier ihre Kinder entführt und in Angst und Schrecken versetzt und ihren Ex-Mann zusammenschlagen lassen, dann wäre das genauso verachtenswert und unrecht. Vom Versuch, zwei Menschen durch falschen öffentlichen Vorwurf von KiPo zu zerstören, mal ganz zu schweigen.

Ich muss doch niemandem etwas neiden, was dieser so nur aufgrund seiner Kohle und Connections tun kann. Wenn eine Tat falsch, unmoralisch, ungesetzlich, schlimm, brutal, abzulehnen ist, dann ist sie falsch, unmoralisch, ungesetzlich, schlimm, brutal, abzulehnen - egal wer sie ausführt.

Das Unverständnis vieler Menschen in D aber auch in DK beruht offenbar darauf, dass die Familie Block auftritt und handelt, als ob Gesetze, die für Frau Meier gelten für ihresgleichen keinerlei Relevanz haben.
Und sie wird befeuert durch die fehlende Empathie und mangelnde Einsicht, mit der Frau Blcok sich selbst vor Gericht zerlegt.

Mit dem permanenten Vorwurf des Sozialneides sprecht ihr den Usern hier die Fährigkeit ab, empathisch zu denken, zu analysiere und zu einer Einschätzung zu gelangen.
Es gibt auch hier mehr als Schwarz-Weiß.

melden

um 15:04
Woher genau rührt die Annahme, CB hätte geglaubt, anders behandelt zu werden als ein Normalo?
Diese Zuschreibung habe ich schon so oft hier gelesen.

Es scheint, die Motivation der Blocks für alles Mögliche kann nie und nimmer die Verzweiflung oder ehrliche Sorge sein, völlig unglaubwürdig, die Blocks sind es nur nicht gewöhnt zu verlieren. So machthungrig wie sie sind. Da fahren die Großeltern Block zB einfach nach Dänemark, um die Enkelkinder zu sehen. Ja wirklich völlig abwegig, dass ihnen die Kinder etwas bedeuten.

3x zitiertmelden

um 15:09
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Da fahren die Großeltern Block zB einfach nach Dänemark, um die Enkelkinder zu sehen. Ja wirklich völlig abwegig, dass ihnen die Kinder etwas bedeuten.
Mit Transparenten im Autofenster, Reporter im Schlepptau und Briefchen für die Nachbarschaft in der Handtasche ein hochwillkommener Besuch.

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Es scheint, die Motivation der Blocks für alles Mögliche kann nie und nimmer die Verzweiflung oder ehrliche Sorge sein, völlig unglaubwürdig, die Blocks sind es nur nicht gewöhnt zu verlieren. So machthungrig wie sie sind. Da fahren die Großeltern Block zB einfach nach Dänemark, um die Enkelkinder zu sehen. Ja wirklich völlig abwegig, dass ihnen die Kinder etwas bedeuten.
Das ist doch das beste Beispiel.

Wenn man nur die Kinder sehen will, macht man das genau so.
Zitat von antheanthe schrieb:Mit Transparenten im Autofenster, Reporter im Schlepptau und Briefchen für die Nachbarschaft in der Handtasche ein hochwillkommener Besuch.
Dazu noch ein Drohbrief für den Papa : " Rache wird zu dir kommen"

Dann will man natürlich gleich am Hausherrn vorbei ins Haus stürmen und bittet nicht etwa darum die Kinder sehen zu können. Am Fenster kanzelt man die Enkelin ab, sie wäre nur manipuliert, wenn sie berichtet die Mutter hätte sie geschlagen.
So macht man das wenn man vor Sehnsucht verzweifelt ist. Realy?

melden

um 15:24
Really! Sollte es heißen. -.-

Nein ernsthaft? Wenn man da keine Spuren von " Machtergreifung" sieht? Das ist doch nicht normal.

melden

um 15:25
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Da fahren die Großeltern Block zB einfach nach Dänemark, um die Enkelkinder zu sehen.
Mit einer ansehnlichen Entourage, nicht zu vergessen.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Es scheint, die Motivation der Blocks für alles Mögliche kann nie und nimmer die Verzweiflung oder ehrliche Sorge sein,
Es geht um die Wege, die sie beschritten haben. Verzweiflung oder elterliche Sorge als Motivation für den Pädophilievorwurf, Gewalt, Rückführung, Stalking etc.?
Selbst in einer psychischen Ausnahmesituation ist all das nicht spontan aus dem momentanen Zustand heraus passiert, sondern brauchte wohlbedachte Planung.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:So machthungrig wie sie sind.
Sie haben Macht und Einfluss. Verbindungen bis hin zum ehemaligen Bundestagsvizepräsidenten.
Hätte der sich herabgelassen und für Lieschen Müller vor laufender Kamera gesagt „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.“? Sofern Lieschen Müller ihn denn erreicht hätte…

melden

um 15:52
@Nyx_07
Rache wird zu Dir kommen? Oh Himmel, das klingt geradezu biblisch. Warscheinlich, war die Familie B damals komplett an ihrem Boiling Point.
Ich meine, haben Oma und Opa sich vorher angekündigt? Die Sache scheint mir großartig durchgeplant, oder? Briefchen an die Nachbarn ? In dänisch warscheinlich? Was sollten die Nachbarn denn tun? Die Blocks über Familie Hensel informieren?
Wer bitte nimmt denn zum Besuch bei den Enkeln die Presse mit? Wer kann das? Ich stelle mir vor, wen von der Presse, unsereiner ( Achtung kein Sozialneid…) so rekrutieren könnte? Warscheinlich nur die Freundin meiner mom, die als Rentnerin, ab und zu mal was im Lokalanzeiger über die Gartenkolonie schreibt.
Warscheinlich waren sie alle damals völlig über den Rand. Ablehnung und Ignoranz sind die höchste Form der Verachtung. Ich bin mir gerade nicht sicher, gibt es ein gesetzlich verbriefstes Recht, dass Großeltern dazu berechtigt, einen „ muss die Enkelkinder sehen“
Recht zuspricht?
Ich meine so von außen betrachtet, das Ex Ehepaar war derartig zerstritten, das war nicht mehr reparabel. Die Großeltern waren sozusagen auch nicht mehr Team Hensel.. längst nicht mehr. Diesen Hass oder ihren Unmut gegen Hensel, den hätten sie doch nie mehr abgelegt. Wie bitte soll da jemals wieder, ein nice Großeltern Enkel Verhältnis zu Stande kommen. Wenn die Erwachsenen im Raum so voller Groll sind, dann kann man das nie vor den Kindern verbergen.
Also nein, ganz üble Aktion, die Familie in Dänemark ( ohne Einladung) mit Presse im Schlepptau zu besuchen oder soll ich sagen, überraschen? Wer möchte nicht gerne überrascht werden, von Kameras und Oma und Opa, mit Transparenten und Post für die Nachbarn. Was an sich schon eine Frechheit war, die ahnungslosen Nachbarn, quasi wurde Familie Hensel dadurch nochmal diffamiert… achtet mal auf die Hensels…
Von all den anderen unschönen Besuchen, incl Seesack Werfer und Kapuzen Männern.
Nicht zu vergessen: Überraschung in der Schule der Kinder… Überraschung Mama und Herr Delling sind da… freut ihr euch nicht?
Jeder mental gesunde Mensch würde höchstwarscheinlich irgendwann mal komplett an Verfolgungswahn leiden oder Stalking anzeigen. Vor allem wenn man als Familie nicht entweichen kann. Haus, Arbeit, Schule, das kann man nicht mal eben so zurücklassen.
Was macht man da? Wenn das gegenüber / der Besuch kein nein danke akzeptiert?

2x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jeder mental gesunde Mensch würde höchstwarscheinlich irgendwann mal komplett an Verfolgungswahn leiden oder Stalking anzeigen.
Es hieß doch von den Blocks , ich glaube sogar noch im Prozess, Hensel leide an Paranoia. Das muss man sich mal geben! Der Mann wurde verfolgt! Nicht nur er, auch Frau und Kinder. Dieser Sherlock Holmes für Arme... ach nee, Sherlock Holmes für Reiche, hat ja sogar die große Tochter verfolgt.

Ein Glanzstück gab es ja auch zum Geburtstag von Tochter Klara. Eine oder zwei fremde Frauen stehen vor der Tür und überreichen als Geschenk ein Mickey Mouse Buch von Mama. Welches Mädchen freut sich da nicht ein Loch in den Bauch?

Echt jetzt. Ich bin auch keine Freundin von übertriebenen Geschenken aber irgendwas persönliches, eine nette Kette mit Schutzengel z.B. , oder ihrem Lieblingstier whatever ,begleitet von einem lieben Brief, von mir aus auch per Post übersandt, hätte es schon sein dürfen.
Das hätte sich Lieschen Müller vom Munde abgespart.
Ob da wieder die Angst war Hensel könnte sich daran bereichern?

melden

um 16:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin mir gerade nicht sicher, gibt es ein gesetzlich verbriefstes Recht, dass Großeltern dazu berechtigt, einen „ muss die Enkelkinder sehen“
@calligraphie
Nein, das gibt es in Deutschland nicht. Da bin ich mir ganz sicher.
In meinem Freundeskreis ist in 2 Familien vorgekommen, dass Ehen geschieden wurden und die Schwiegertöchter den Eltern des Ex-Mannes den Umgang mit den Enkeln untersagt haben.
Die Großeltern (mit denen ich befreundet bin) sind liebe Menschen, die an ihren Enkeln hängen.
Großeltern, die man sich wünscht. Die Schwiegertöchter wollten einen kompletten Schlussstrich ziehen.
Ich weiss, dass die Großeltern mit Anwälte darüber gesprochen haben.
Es wurde kein Weg gefunden, die Enkel zu sehen.
Großeltern haben kein Umgangsrecht.

melden

um 16:57
@frauZimt
Ja ich habe so etwas gerade erlebt mit meiner Nachbarin. Die Oma kommt wann es ihr passt, sie mussten ihr vorübergehend den Schlüssel abnehmen. Völlig renitent, morgens im halbdunkeln usw. Sie ruft das Jugendamt an, zur Not schon mal im Gericht oder bei der Feuerwehr. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

@Nyx_07
Jeder, der jemals selbst Opfer von real Stalking war ( ich habe das hinter mir) der weiß, dass es immer schlimmer mit dem Stalking Opfer. Man wittert irgendwann mal hinter jedem Baum den stalker. Das bleibt nicht aus, vor allem wenn man sich wie in einer Falle fühlt. Du schläfst nicht mehr, die Familie ist hilflos, die Polizei hilft zwar, aber Fernhalteverfügungen zu erlangen ist mit großen Hürden verbunden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass letztendlich auch bei Stalking Opfern in Dänemark, alle Drähte geglüht haben. Die Ehefrau von Hensel, hat ja zum Schluss die Kinder keinen Moment mehr aus den Augen gelassen. Das macht man nur, wenn die Nerven am Anschlag sind, weil man schon Erfahrungen gesammelt hat.
Hierzulande ( stelle ich ja als Mutter auch immer wieder fest) kann eigentlich auch Hinz und kunz erst mal in die Schule rein, klingeln und fertig. Aber zb einfach Kinder mitnehmen? Nur mit Vollmacht der Eltern bzw von den Eltern bestimmten Personen.
Ich frage mich zb, wie konnte Frau B zum Direktor vordringen? Hensels haben doch sicher verfügt, wer nicht zu den Kindern vordringen darf.
Sind sicher nur Side Stränge dieses Dramas. Aber sie zeigen auf, wie zugespitzt die ganze Situation damals schon war. Da war es eben nur noch ein kleiner ( big) Schritt zum Kidnapping. Von Legal zu illegal Methoden. Man kommt mit anderem nicht mehr weiter, will den Status Quo nicht aktzeptieren und dann landet man als Angeklagter vor Gericht.
Das alles hätte nie passieren müssen, diese Eskalation. Ich frage mich hin und wieder, hatten sie wirklich niemanden ( von all den involvierten Personen) der irgendwann mal stop gesagt hat? Das geht zu weit, das geht nicht gut? Das ist so eine Frage. Hat bei allen Mitwissern und Beobachtern des Dramas nicht mal einer die Reissleine gezogen. So wie Frau Block es schildert : war völlig am Ende, konnte nicht mehr klar denken usw. Hat das keiner gemerkt, wie schlecht es ihr ging, was ich ihr natürlich glaube, wer wäre es nicht als Mutter?
Vielleicht ist es ja wirklich ihre tiefe Überzeugung, die „ Rückführung“ wäre legal rechtlich berechtigt. Sie hat doch mE nach gesagt, ihre Berater damals ( oder Rechtsberater) hätten das ähnlich gesehen?
Warum hat bitte Delling proaktiv da so mitgewirkt? Wollte er ihr seine Loyalität beweisen oder Opa Block? Sollte ein liebevoller Partner nicht eher versuchen die Freundin von so etwas abzubringen? Nochzumal Frau Block schon so vulnerable war, am Ende usw. Ich glaube manchmal, sie stand auch etwas unter Erwartungshaltung des Vaters, der Hensel auch nicht mochte und auf seine Enkelkinder Rechte pochte… siehe : der Matriarch will die Kinder als erstes sehen.
Wie alles, nur meine Meinung. Und nochmal, um die Balance zu gewähren, die einzigen Erwachsenen im Drama waren und sind die Kinder!

1x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja ich habe so etwas gerade erlebt mit meiner Nachbarin. Die Oma kommt wann es ihr passt, sie mussten ihr vorübergehend den Schlüssel abnehmen. Völlig renitent, morgens im halbdunkeln usw. Sie ruft das Jugendamt an, zur Not schon mal im Gericht oder bei der Feuerwehr.
@calligraphie
Aber das ist doch etwas ganz anderes.
Du hast gefragt, ob Großeltern ein Umgangsrecht haben. (Nein, haben sie nicht)
Du beschreibst jetzt eine Großmutter, die den Familienfrieden stört.

melden

um 17:07
@frauZimt
Oh, auch wenn es jetzt OT ist. Die Oma hat keinerlei Umgangsrecht mehr. Aus gutem Grund. Weder Schule noch Kita noch Besuch. Nur den Schlüssel wollte sie nicht rausrücken. Es gab einige sehr unschöne Vorfälle, danach wurde der Kontakt bis auf weiteres unterbunden.

melden

um 17:10
Zitat von christian01christian01 schrieb:falls sie die Entführung in Auftrag gegeben hat ( noch ist es ja nicht er-/bewiesen ) samt aller Nebenschauplätze wie versuchte Unterschiebung von belastenden Material etc. ist das nicht anderes als eine eskalierte und auf Grund ihrer finanziellen Möglichkeiten skalierte Sorgerechtsauseinandersetzung.
Nein, das ist es nicht. Es ist ein Verbrechen, keine Sorgerechtsauseinandersetzung. Die Anklage gegen sie lautet auf schwere Entziehung von Minderjährigen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Zudem wird ihr schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen vorgeworfen. Das ist keine Lapallie.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.328 Beiträge, am 27.10.2025 von 2cent
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4928 4929 4930 4931
97.328
am 27.10.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 03.06.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22