Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:37
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn CB im Gerichtssaal dargestellt hätte, dass sie als Mutter durchgedreht ist und ihr nicht klar war, was sie ihren Kindern antut, sie sich entschuldigt hätte, wäre wahrscheinlich die halbe Nation auf ihrer Seite gewesen.
Ganau das! Last exit before... dem was wir da vor Gericht wohl alle eingermaßen fassungslos verfolgen...

1x zitiertmelden

um 16:00
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Artikel beschreibt, wieso es nach dem Ausscheiden von SH aus der Block-Gruppe wohl zum endgültigen Zerwürfnis mit der Schwiegerfamilie kam: Die Pleite seines darauffolgenden Carpaccio-Unternehmens, in das die Familie investiert war, um ihn zu unterstützen. Eskaliert ist es dann wohl zur Taufe vom Jüngsten.
Ergo muss da noch viel mehr Geld in Richtung SH geflossen und verbrannt worden sein, als bisher meines Wissens nach während des Prozesses zur Sprache kam. Was auch den Groll der Blocks erklären könnte. Und ein etwas anderes Licht auf den Geschäftsmann SH wirft.
Für mich liest sich der Artikel genau anders, vor allem die Aussage das die Firma nur durch SHs Mitwirkung an Wert gewinnt.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du meinst die gefundenen Semerrollen?
Da ich nicht wusste, was das ist, habe ich gegoogelt und gelernt, dass das hochwertige Fleischstücke sind. Link dazu siehe unten.
Es ging wohl eher um das Herkunftsland, da EB generell nur Fleisch aus Südamerika bezieht.
So geil Tafelspitz auch ist, für Carpaccio und für Kurzbratstücke komplett ungeeignet :)
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ich sehe auch sehr viel sozial"Neid"
Vlt weniger Neid als Klischeebilder.
Ich bin aus Poppenbüttel, bei Bedarf zeige ich der Verwaltung auch gerne meinen Ausweis, und die in Deinen Augen Klischeebilder werden hier aktiv gelebt.

Man darf nicht vergessen, das Poppenbüttel/Alstertal die Gegend der "Neureichen" ist - eben Block, Otto, Schnabel(wobei man den auch fast zum Alten Geldadel zählen kann). Die wirklich alteingesessenen Pfeffersäcke findest Du in Blankenese, bzw umliegende Stadtteile (Othmarschen, Flottbeck usw). Von denen hört man nichts in der Presse, die protzen nicht und die erkennst Du auch nur weil der Anzug nicht von Prada sondern maßgeschneidert ist.

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Und es ist völlig legitim, dass man betont, dass es ein Urteil und einen (deutschen) Vollstreckungsbeschluss gab.
Es gab keinen Vollstreckungsbeschluss in Deutschland!

Bitte vernünftig einlesen.
Du bist auch lange genug in der Diskussion, um das eigentlich wissen zu können.

Es gab einen Beschluss im eA Verfahren, zur vorläufigen Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Das ist kein Vollstreckungsbeschluss.
Die Vollstreckung kann aber mit diesem Beschluss beantragt werden.

Ansonsten ist das im Grunde ein Scheinargument.
Weil eigentlich niemand ohne die Begründung des OLG zu kennen, überhaupt wissen kann, ob es genau diesen Beschluss auch gegeben hätte, wenn beide Eltern in Deutschland oder gar beide in Hamburg gelebt hätten.
Es gab im erstinstanzlichen Verfahren einen Beschluss zur vorläufigen Übertragung das alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrechts auf den Kindesvater.
Warum das OLG den kassiert hat und anders entschieden hat, wissen wir überhaupt nicht.
Mutmaßlich dürfte dabei aber der Kontinuitätsaspekt eine große Rolle spielen.
Die Belastung der Kinder bei den jeweiligen Entscheidung für den einen oder anderen Aufenthaltsort wird gegeneinander abgewogen.
Und natürlich ist bei einem Umzug ins Ausland die Frage der Kontinuität der bisherigen Beziehungen und sozialer Einbindung von enormer Bedeutung.
Wären beide am gleichen Ort, spielt der eine ganz andere, untergeordnete Rolle.
Wie auch immer, die Details sind uns nicht bekannt, weil die Familiensachen nicht öffentlich verhandelt werden.

Und die Behauptung in Deutschland wäre das alles ganz anders gelaufen. Krankt eben alleine schon daran, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, dass es dieses Urteil dann überhaupt so gegeben hätte.

Das alles ändert aber nicht daran, dass die Wahl der Mittel, der Block-Seite einfach nur haarsträubend ist.

Nebenbei bemerkt schafft es natürlich auch kein besonders gutes Diskussionsklima, wenn denjenigen, die hier die bereits eingeräumten (sowie auch die mutmaßlichen) Machenschaften der Block Seite kritisieren, mal so eben Sozialneid unterstellt wird.

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es gab keinen Vollstreckungsbeschluss in Deutschland!

Bitte vernünftig einlesen.
Du bist auch lange genug in der Diskussion, um das eigentlich wissen zu können.
Danke dafür, es ermüdet irgendwie in der Diskussion, dass hier immer wieder Falschbehauptungen gestreut werden und diese dann zur Begründung von Meinungen herbeigezogen werden, und man dann die Schlüsse aufgrund der Falschbehauptungen auch noch diskutieren muss.

melden

um 16:26
Das Urteil wurde für vollstreckbar erklärt. Was ist das für eine Art, Leute immer für blöd zu erklären und ihnen zu erklären, sie müssten sich besser informieren.

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Das Urteil wurde für vollstreckbar erklärt. Was ist das für eine Art, Leute immer für blöd zu erklären und ihnen zu erklären, sie müssten sich besser informieren.
Jeder familiengerichtliche Beschluss ist "vollstreckbar".
(Sofern zwischen den Eltern ein Vergleich getroffen wird, muss dieser gerichtlich gebilligt werden, um vollstreckbar zu sein. Dazu gibts dann aber auch einen Beschluss.
Das nur zur Ergänzung und rein vorsorglich)

Die Vollstreckung selbst muss beantragt werden.
Dazu gibt es dann einen Vollstreckungsbeschluss.

Wir es sich hier verhalten hat, lässt sich ganz präzise aus dem Beschluss zur Verfassungsklage entnehmen
So hatte das in Deutschland zuständige Oberlandesgericht im Oktober 2021 der Beschwerdeführerin vorläufig das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen und den Vater zur Herausgabe der Kinder verpflichtet. Daraufhin hatte die Beschwerdeführerin beantragt, den genannten Herausgabebeschluss in Dänemark anzuerkennen, für vollstreckbar zu erklären und zu vollstrecken. Nach Anhörung der Kinder hatte das in Dänemark zuständige Amtsgericht im Dezember 2021 die Vollstreckung der deutschen Entscheidung abgelehnt, indem es sie für unzulässig erklärte.
Quelle: https://web.archive.org/web/20250513092622/https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2025/04/rk20250409_1bvr161824.html?nn=68112

Die Vollstreckung eines Herausgabebeschlusses muss beantragt werden.
Gerne noch mal: ein familiengerichtlicher Beschluss ist nicht das gleiche wie ein Vollstreckungsbeschluss.

Die Vollstreckung wurde beantragt von CB, allerdings in Dänemark.
Und Dänemark hat die Vollstreckung abgelehnt aus dem bekannten Gründen.

Das wurde hier allerdings auch schon x mal durchgekaut.

Und damit sollte endgültig klar sein, dass das, was du behauptet hast, nicht korrekt ist.

2x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Könnte es nicht einfach sein, dass viele hier entsetzt darüber sind, was sich manche Menschen meinen rausnehmen zu dürfen, weil sie offenbar meinen aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung über dem Gesetz zu stehen?
This ☝️
Und dieser Eindruck verfestigt sich mit jedem Prozesstag mehr.
Gleichzeitig diese extrem unglaubhafte Erzählung von wegen, Frau B. ist das Opfer, die Israelis haben sich einfach im Hotel eingenistet, die bösen Behörden ermitteln nicht wegen der "Pädophilie"-Vorwürfe, die Gerichte sind gegen uns, also lassen wir nichts unversucht, doch noch zu unserem Recht zu kommen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich SH selbst in seinen finstersten Albträumen nicht hätte ausmalen können, wo er heute mit der ganzen Sache steht: in einem Hochsicherheits-Leben auf der Flucht, als ob er Kronzeuge in einem Mafia-Prozess wäre.

melden

um 16:42
Zitat von christian01christian01 schrieb:Was hätte sie tun sollen ? Brav Unterhalt zahlen und still harren bis ein Kind irgendwann mal mit fortschreitendem Alter selbst zur Erkenntnis gelangt wäre, das es vielleicht doch nicht so ganz ok war wie es gelaufen ist und wieder Kontakt zu ihr sucht ?
Ich sage es dir ehrlich - als ich das erste Mal davon hörte, dass es da einen Vater gibt, der die Kinder nicht zurückgegeben hat, verzweifelte Mutter, niemand hilft ihr usw, war mein erster Gedanke - was ist das denn für ein Arschloch, die arme Frau, die armen Kinder...Hatte so ein bisschen "Nicht ohne meine Tochter" Vibes, wenn auch auf anderen Ebenen.

Als ich dann mehr über den Fall las, erfuhr, dass die Kinder aus bestimmten Gründen nicht zurückwollten, von dem Stalking, dem Psychoterror, gefakter KiPo, letztendlich brutaler Entführung mit traumatisierten Kindern erfuhr, änderte sich meine Meinung sofort. Sowas kann man nicht entschuldigen und unter dem Deckmäntelchen der "Mutterliebe" rechtfertigen.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Naja der Unterhalt ist für die Kinder schon richtig, hätte aber Hr. Hensel das Leben "erleichtert" was sie aus meiner Sicht verständlicherweise gerade nicht wollte
Natürlich hätte der Unterhalt Hensel das Leben erleichert, indem er nämlich damit den Unterhalt der Kinder hätte sichern können. Oder willst du andeuten, dass er das Geld, das für die Kinder bestimmt war, für sein Privatvergnügen verpulvert hätte?

Wenn in eine Familie plötzlich dauerhaft 2 Kinder mehr kommen, die ernährt, eingekleidet usw werden müssen, entstehen natürlich Unkosten. Zum Glück konnte SH das finanziell stemmen. Was wäre gewesen, wenn er es nicht gekonnt hätte? Wer wären die Leidtragenden gewesen? Die Kinder. Aber das war Familie Block entweder egal oder es wurde in Kauf genommen, Hauptsache Hensel wurde "das Leben nicht erleichert".
Zitat von christian01christian01 schrieb:Das sie unter hohen Hürden und Kosten ( Reisen nach Dänemark ) hätte umsetzen müssen, maximal unbequem und demütigend für sie maximal bequem für ihn.
Jo, absolut furchtbar... Ernsthaft, mit der Kohle, die für "Berater", Psychologen, Rechtsbeistände etc etc rausgehauen wurde, hätte sie bequem immer wieder nach Dänemark fliegen können.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auch wenn ihr Verhältnis zu ihrem Ex-Mann völlig zerrüttet ist - es sind doch immer noch ihre eigenen Kinder, warum hat sie diese nicht einfach angerufen oder auf irgendeinem digitalen Weg angetextet?
Ich verstehe es auch nicht. Ich wäre direkt in dem Moment, in dem mir meine Ex (im umgekehrten Fall) mitgeteilt hätte, dass die Kinder sich weigern zurückzugehen (und die Gründe dafür) ins Auto/Zug/Flieger gestiegen und wäre hingereist, um mich mit den Kindern zusammenzusetzen, zu reden und Lösungen zu suchen.

2x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das wurde hier allerdings auch schon x mal durchgekaut.
Aber wie du siehst, kann man es nicht oft genug wiederholen.
Danke, dass du dir die Mühe machst, es erneut zu erläutern.
Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass das nötig sein wird.

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:weigern zurückzugehen (und die Gründe dafür) ins Auto/Zug/Flieger gestiegen und wäre hingereist, um mich mit den Kindern zusammenzusetzen, zu reden und Lösungen zu suchen.
Das ist immer wieder der Punkt, an dem ich mit meinen Überlegungen, wie CB wohl tickt, scheitere. Nämlich ganz am Anfang, da, wo es nur darum ging, für sich als Mutter und für die Kinder ins Handeln zu kommen. So, wie man es selber als Elternteil machen würde. Das ist nicht passiert und hat letztendlich eine Lawine ausgelöst.
Ins Auto setzen, meinetwegen mit GD im Handgepäck und ab nach Dänemark. Ohne EB.
Zitat von emzemz schrieb:Aber wie du siehst, kann man es nicht oft genug wiederholen.
Danke, dass du dir die Mühe machst, es erneut zu erläutern.
Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass das nötig sein wird.
Dem schließe ich mich an.
Hoffentlich ist das Thema Sozialneid auch endlich mal vom Tisch.

Wie kommt jemand auf das schmale Brett, so etwas zu unterstellen?
Vielleicht haben einige hier ja so viel Kohle am Hacken, Zweitwohnsitze im In-und Ausland, dass sie nicht wissen, wohin damit, aber trotzdem soviel Haltung, dass sie das Verhalten der Protagonisten nicht gut heißen können.

melden

um 17:39
Zitat von emzemz schrieb:Was für eine Vorgeschichte rechtfertigt es denn, jemanden von ehemaligen Mossad-Agenten zusammenschlagen zu lassen?
Und Kinder einer derartigen Angst auszusetzen?
Keine. Es muss für die Kinder und Herrn Hensel furchtbar gewesen sein.
Zitat von christian01christian01 schrieb:ach nun ja da würden mir schon einige einfallen
Für mich eine sehr befremdliche Aussage. Was für Vorgeschichten rechtfertigt für dich die Gewalt der Silvesternacht an den Kindern?

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Jeder familiengerichtliche Beschluss ist "vollstreckbar".
Es ist nicht jeder Titel vollstreckbar (dieser war es aber), ob die Exekution bewilligt wird mit den beantragten Maßnahmen, ist wieder eine andere Sache.
Wir wissen alle, dass es darum geht, dass hier ein grenzüberschreitender Sachverhalt vorliegt und dass Dänemark die Zwangsvollstreckung verweigert hat. Ich sehe, dass Hensel viel zur Eskaltation beigetragen hat und dass CB in ihrer Welt nicht anders gedacht und gefühlt hat als es bei vermutlich vielen oder den meisten anderen Muttern der Fall wäre. Wenn sie die Entführung beaufftragt haben sollte, wird sie hftl dafür angemessen bestraft. Ich hoffe allerdings, er wird auch noch angeklagt, er hätte alle Möglichkeiten gehabt, hier einen ordentlichen Rechtsweg zu bestreiten, hat er nicht genutzt.

Wurde eh schon auf und ab zitiert, aber hier nochmals:
a) Noch im Oktober 2021 hat das Familiengericht ein psychologisches Sachverständigengutachten zu der Frage in Auftrag gegeben, welcher Elternteil insbesondere unter Berücksichtigung der gefühlsmäßigen Bindungen der Kinder, der Erziehungsfähigkeit und Bindungstoleranz der Eltern sowie der jeweils angestrebten Perspektiven für das eigene Leben und das Leben der Kinder besser in der Lage sei, die Kinder zu betreuen und zu erziehen. Der Vater hat die beauftragte Sachverständige abgelehnt. Zudem hat er erklärt, die Durchführung von Einzelgesprächen der Kinder mit der Sachverständigen ebenso wie Interaktionsbeobachtungen zwischen den Kindern und der Beschwerdeführerin abzulehnen. Der für die Kinder bestellte Verfahrensbeistand hat mitgeteilt, der Vater verhalte sich unkooperativ und unterbinde jeglichen Kontakt der Beschwerdeführerin zu den Kindern und auch den Kontakt zu den professionellen Helfern, der Sachverständigen, dem Ergänzungspfleger, dem Jugendamt und dem Verfahrensbeistand. Um das Befinden der Kinder zu ermitteln, könnten daher nur noch die Expertisen der dänischen Behörden herangezogen werden. Die Bemühungen des Familiengerichts und des Helfersystems in Deutschland würden vom Vater konterkariert. Angesichts dessen hat das Familiengericht in Deutschland die Zustimmung des Vaters zur Begutachtung der Kinder mit Beschluss vom 7. Juni 2022 ersetzt. Diese Entscheidung ist mit Beschluss des dänischen Amtsgerichts vom 17. Februar 2023 für vollstreckbar erklärt worden.
1 BvR 1618/24

Kein Vater, der im Sinne seiner Kinder zu einem gesunden Verhältnis zur Mutter beitragen will, agiert so. Stattdessen wird ihr vorgeworfen, keinen Unterhalt für die Kinder zu bezahlen.

1x zitiertmelden

um 19:08
Scrollen ist hier echt ne gute Strategie. Was der Dr. Dr.- verwirrt ich bin- da abliefert zwingt mich halt zum scrollen.
Was CB laut Mehrfach Dr scheinbar nicht kann. Aber jeder ist ja lernfähig. Selbst im hohen Alter von ü 50.

Es ist echt ein bizarres Schauspiel. Regie Block.

melden

um 20:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Raissa schrieb:
Wenn CB im Gerichtssaal dargestellt hätte, dass sie als Mutter durchgedreht ist und ihr nicht klar war, was sie ihren Kindern antut, sie sich entschuldigt hätte, wäre wahrscheinlich die halbe Nation auf ihrer Seite gewesen.
Ganau das! Last exit before... dem was wir da vor Gericht wohl alle eingermaßen fassungslos verfolgen...
Ich bin da ganz bei euch. Sie hätte den Kindern viel erspart und das hätte man ihr auch zugutegehalten.

@CurleySue
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich liest sich der Artikel genau anders, vor allem die Aussage das die Firma nur durch SHs Mitwirkung an Wert gewinnt.
Ich kam auf das dasselbe Ergebnis.

@Zaunkönigin
Danke für deinen Beitrag. Unaufgeregt alles auf den Punkt gebracht. Danke.
Zitat von leonorleonor schrieb:Für mich eine sehr befremdliche Aussage. Was für Vorgeschichten rechtfertigt für dich die Gewalt der Silvesternacht an den Kindern?
Absolut. Mich wundert, dass hier derartige Gewaltverherrlichung geduldet wird.

Die Kinder litten, nach der Entführung, noch tagelang weil man sie nicht mit dem Vater telefonieren ließ. Klara sagte ja, sie wussten nicht ob der Papa überhaupt noch lebt.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Kein Vater, der im Sinne seiner Kinder zu einem gesunden Verhältnis zur Mutter beitragen will, agiert so.
Das behauptest DU. Er hat die Rechte der Kinder in Dänemark wahrgenommen. Er kann ja nun auch nichts dafür, dass er dort wohnte.

Zu dem "Sozialneid" wollte ich eigentlich nichts mehr sagen aber aus Gründen nun doch letztmalig. Das ist so ein lahmes Totschlagargument, dass es schon lächerlich ist.

Gerade an diesem Fall sieht man doch das alles Geld der Welt nichts nutzt, wenn man ohne Gespür und Überlegung blindlings zuschlägt. Wer will sowas für sich? Ich sehe hier keinen User jetzt mit ihr tauschen wollte. " Geld verdirbt den Charakter" hielt ich immer für einen ganz blöden Spruch aber vielleicht ist in Einzelfällen ja doch was dran.

Sie hätte sich die zig K Euros, Dollars und Schekel sparen können ( und ich hätte ihr das gesparte Geld von Herzen gegönnt) wenn SIE rechtzeitig mit Herz und Verstand agiert hätte.

Einfach auf die Kinder eingehen, ihnen zuhören, die Sache klären. Sie hätte unheimlich Größe zeigen können, wenn sie mit einem: " Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich euch verletzt habe" begonnen hätte.

Zum Unterhalt. Abgesehen davon, dass dieser den Kindern zusteht, damit sie ihren Lebensstandart beibehalten können, ist es einer Annäherung kaum zuträglich, wenn Mama sie aushungern lassen will.
Unterhalt ist doch kein Leasingbeitrag den man für "Nutzung" bezahlt. Unterhalt ist das was es aussagt, ein notwendiger Beitrag zum Lebensunterhalt, den man für Kinder die man in die Welt gesetzt hat zahlen muss. Eigentlich sollte man das auch gerne tun, wenn man will, dass es den Kindern gutgeht.
Armselig wenn man sich davor drückt. Schäbig und armselig.

melden

um 20:33
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Wenn man hier so manche Beleidigungen hört, die mE auch schlicht aus dem Umstand herrühren, dass Blocks reich sind.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ja auf die vermutlich in diesem Fall nicht unerhebliche Sozialneidkomponente hatte ich auch schon hingewiesen
Als wichtigsten Wert im Leben, Geld im Überfluss zu haben, dies aber nicht wie die Blocks verwirklichen können, zerfrisst also die weniger begüterten Menschen und macht sie neidisch?

Das ist schlichtweg ein abgenutztes, billiges Scheinargument, eine einfallslose Unterstellung, die auch nicht sinnreicher wird, wenn sie immer wieder aufgetischt wird. Für alles Geld der Welt möchte zumindest ich nicht zum Clan der Blockfamilie gehören.
GELD als Machtmittel, was für eine Leere tut sich da auf! Am schnellsten würde ich vor dem Imperiumgründer davonlaufen.
Ja, wie schade, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

melden

um 20:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn in eine Familie plötzlich dauerhaft 2 Kinder mehr kommen, die ernährt, eingekleidet usw werden müssen, entstehen natürlich Unkosten. Zum Glück konnte SH das finanziell stemmen. Was wäre gewesen, wenn er es nicht gekonnt hätte? Wer wären die Leidtragenden gewesen? Die Kinder. Aber das war Familie Block entweder egal oder es wurde in Kauf genommen, Hauptsache Hensel wurde "das Leben nicht erleichert
Jede durchschnittliche Familie kann es sich leisten 2 Kinder einzukleiden und zu ernähren auch ohne Unterhalt. Da muss man halt an anderen Sachen sparen. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass er am Hungertuch nagen musste.
Ich bin auch alleinerziehend und musste eine ganze Weile auf Unterhalt zahlen. Leiden musste meine Tochter nicht. Sie hat trotzdem gute Schuhe und gutes Essen bekommen. Ich hab dann halt für mich selbst weniger ausgegeben. Eltern die an ihren Kindern sparen anstatt an sich selbst sind das allerletzte.

2x zitiertmelden

um 20:52
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Jede durchschnittliche Familie kann es sich leisten 2 Kinder einzukleiden und zu ernähren auch ohne Unterhalt.
Wir reden hier aber nicht von einer Familie, die plötzlich 2 Kinder hat, sondern von einer, in die 2 zusätzliche Kinder zu weiteren, bereits dort lebenden, Kindern kommen. Und das macht finanziell natürlich einen Unterschied.

melden

um 21:15
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Jede durchschnittliche Familie kann es sich leisten 2 Kinder einzukleiden und zu ernähren auch ohne Unterhalt.
Es geht hier aber um fünf Kinder, die beiden kamen ja on top - und dass die Lebenshaltungskosten in DK sehr viel höher sind als hier, hast du bedacht?
Und Astrid scheint ihren Job als Lehrerin ruhen zu lassen, also haben sie ein Einkommen für sieben Leute.

Zuschuss zum Unterhalt für Klara und Theo wäre da sicherlich schon sehr hilfreich - und fair, da Christina Block in Hamburg weniger Ausgaben für die Kinder hat.

melden

um 21:53
Oh bitte, "aushungern" ist jetzt sehr dramatisch. Er kann doch nun Unterhalt einklagen und wird ihn auch bekommen.

Es geht darum, dass man ihr aufgrund Block-Zugehörigkeit Motive unterstellt. Der Eindruck wurde hier doch durch seitenlange Postings erst erweckt, ich verstehe die Empörung nicht.

1x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Es geht darum, dass man ihr aufgrund Block-Zugehörigkeit Motive unterstellt.
Die Motive dürften bei Lieschen Müller und Christina Block die gleichen sein. Die Möglichkeiten, diesen Motiven solche Art Taten folgen zu lassen, hat aber nur eine davon. Ich glaube kaum, dass Lieschen Müller den Ex-BND-Chef, einen ehemaligen Zielfahnder des LKA, einen Kinderpsychologen für 30 000 €, einen Bundestagsvizepräsidenten, mehrere Anwälte, die Bild-Zeitung, das Hamburger Abendblatt, den NDR und eine israelische Sicherheitsfirma in den Kontakten und ein Hotel mit hässlichem Teppich, was man kostenlos diesen ganzen Leuten zur Übernachtung anbieten kann, zur Verfügung hat.

Die Feststellung, dass Frau Block mehr Geld zur Verfügung hat als wahrscheinlich der Großteil der Forumsteilnehmer hier, ist kein Sozialneid. Die Feststellung, dass sie es einsetzt, auch nicht. Die Feststellung, dass offensichtlich nicht nur versucht wird, das staatliche Gewaltmonopol mit Geld zu unterlaufen, auch nicht. Die Feststellung, dass man nicht den Gang, der einer Lieschen Müller zur Verfügung steht, geht, sondern mit Geld versucht, nachzuhelfen, auch nicht.

1x zitiertmelden