Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2025 um 20:21
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Die Kinder äußern klipp und klar dass kein Kontakt gewünscht ist und CB stellt es so hin, als dass diese Opfer der Manipulationen des Vaters sind.
Wer weiß, wer ihr diesen Floh anfangs ins Ohr gesetzt hat.

Ich frage mich auch, was passieren würde, wenn sie jetzt sagen würde - ich mache reinen Tisch, den Kindern zuliebe, vll verzeihen sie mir irgendwann... Würde EB das zulassen?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja noch weiter drauf hauen. Hälst du sie denn derzeit für arbeitsfähig?
Mir kommen die Tränen.

Hast du dir auch solche Gedanken um SH gemacht, nach den Verletzungen und dem Trauma der Entführung seiner Kinder?
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Schließlich war CB Teil des Entführerteams, als die Kinder vom Alpakahof nach Hamburg gebracht wurden. Und auch, als die Kinder bei ihr waren, lief die Entführung genau genommen noch!
Ja, da hast du natürlich recht. Ich meinte jetzt nur den reinen Akt der Entführung, die Konfrontation zwischen Fam. Hensel und den Entführern direkt.

2x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:34
Was meinst du @M8nix? Hab dir die Quelle von damals nochmal rausgesucht:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb am 01.10.2025:Das sind bei Hensels Haus auf Sylt keine regulären Mieter im klassischen Sinne, denn es handelt sich um ein Ferienhaus. Dessen rechtmäßige Nutzung als solches btw gerade geprüft wird, ich erwähnte es hier schon mal:

„Stephan Hensel vermietet seine Sylt-Villa lukrativ als "Ferienhaus Wattkieker" – in der Hauptsaison für 399 Euro am Tag. Ein eigentlich attraktives Geschäftsmodell. Doch sowohl Stephan Hensels als auch Christina Blocks Haus sind als Dauerwohnsitze gekennzeichnet, wodurch eine Ferienvermietung unzulässig ist. Hintergrund: Bezahlbarer Wohnraum für einheimische Insulaner wird immer knapper. Seit geraumer Zeit prüft der Landkreis Nordfriesland deshalb die Nutzungen. Wird eine nicht genehmigte Ferienwohnung gefunden, erfolgt die sogenannte "Nutzungsuntersagung im Sofortvollzug", sprich: Die illegale Ferienimmobilie wird stillgelegt. Noch geht die Behörde bei ihren Durchsuchungen moderat vor: Vergangenes Jahr wurden auf Sylt 50 Nutzungsuntersagungen ausgesprochen – bei geschätzten 11.000 Ferienwohnungen auf der Insel.

Stephan Hensel streitet gegenüber BUNTE eine unrechtmäßige Nutzung ab. Er verweist darauf, dass die Vermietung bei der Gemeinde Sylt offiziell angemeldet sei und alle Einnahmen versteuert würden. Er zahle zudem Zweitwohnungssteuer und auch die Gästekarten.“

Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/aerger-um-christina-blocks-sylt-villa.html

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:39
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Was meinst du @M8nix? Hab dir die Quelle von damals nochmal rausgesucht:
Genau das! Vielen Dank!
Da steht ja eine Entscheidung noch aus, wer recht hat und ob SH überhaupt weiterhin vermieten darf.
In dem Artikel steht auch, dass CB ein Haus auf Sylt hat. Das konnte ich nicht belegen.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:40
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Schließlich war CB Teil des Entführerteams, als die Kinder vom Alpakahof nach Hamburg gebracht wurden. Und auch, als die Kinder bei ihr waren, lief die Entführung genau genommen noch!
Magst du das einmal ausführen? Ja sie ist angeklagt, aber es gilt doch die Unschuldsvermutung nachwievor ? bevor man sowas suggeriert

Wann soll sie "Teil des Entführerteams" gewesen sein?

3x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:44
Faszinierend, wie manche hier voller Inbrunst über eine Person herziehen, die sie weder kennen noch verstehen.

Dieses selbstgerechte Bashing ist nichts anderes als moralische Selbstdarstellung – ein Ventil für Frust, verpackt als „Meinung“.

Wer sich im Internet groß fühlt, weil er auf jemanden einschlägt, der sich nicht wehren kann, sollte sich ehrlich fragen, was das über den eigenen Charakter aussagt.

Viele hier reden von Moral – praktizieren aber genau das Gegenteil.

Das hier ist längst keine Diskussion mehr, sondern eine digitale Steinigung. Und wer daran teilnimmt, kann sich die Maske der „Gerechtigkeit“ sparen. Sie ist durchsichtig.

melden

03.11.2025 um 20:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da steht ja eine Entscheidung noch aus, wer recht hat und ob SH überhaupt weiterhin vermieten darf.
In dem Artikel steht auch, dass CB ein Haus auf Sylt hat. Das konnte ich nicht belegen.
Woher weißt du, dass da eine Entscheidung noch aussteht? Jedenfalls wird es immer noch zur Vermietung angeboten. Süßes Haus, aber meist nicht buchbar und wenn es verfügbar ist, ist der Preis höher als hier in einem Beitrag angegeben.

https://www.traum-ferienwohnungen.de/226954/

CB hat ihr Haus vor einiger Zeit verkauft.

https://www.bild.de/regional/hamburg/christina-block-ich-habe-mehr-als-500-000-euro-fuer-anwaelte-ausgegeben-666bfea03749934428aab889

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 20:52
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Woher weißt du, dass da eine Entscheidung noch aussteht? Jedenfalls wird es immer noch zur Vermietung angeboten. Süßes Haus, aber meist nicht buchbar und wenn es verfügbar ist, ist der Preis höher als hier in einem Beitrag angegeben.
Danke für den Hinweis. Wer (genau) lesen kann, ist im Vorteil.
Bei genauem Lesen fällt auf, dass es einen Zusammenhang im tatsächlichen Sinn einer illegalen Vermietung nicht gibt.

melden

03.11.2025 um 21:09
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ja, und dazu frage ich mich, warum es überhaupt ein derartiges Statement in dieser zeitlichen Nähe zum Urteil geben musste. Und so unsauber mit Fehlern und Ungereimtheiten. Wozu sollte das gut sein
Das habe ich mich auch sofort gefragt.
Warum nicht kurz mal innehalten?
Einfach mal am sehr erfahrene Kury
"Wir hören das Mozarts Requiem und geben jetzt keine Erklärungen ab"
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast du dir auch solche Gedanken um SH gemacht, nach den Verletzungen und dem Trauma der Entführung seiner Kinder?
Der Frage möchte ich mich anschliessen @Lanza
Zitat von LanzaLanza schrieb:aber es gilt doch die Unschuldsvermutung nachwievor
Ich wurde hier im Thread, als ich die Unschuldsvermutung ins Spiel brachte
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb am 08.08.2025:Unschuldsvermutung?
auf folgendes hingewiesen, was ich gerne weitergebe.
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 08.08.2025:Die ist nur für das Gericht, sehr eingeschränkt für Ermittler und entsprechend der Selbstverpflichtung (und aus Angst vor späteren Klagen) auch für die Presse vorgeschrieben. Otto Normalverbrauer braucht sich in einem Diskussionsforum darum allerdings nicht scheren und ist dazu nicht verpflichtet. Er darf sich seine Meinung frei auf den Argumenten und Sachverhalten bilden, die ihn persönlich überzeugen.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 21:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Magst du das einmal ausführen? Ja sie ist angeklagt, aber es gilt doch die Unschuldsvermutung nachwievor ? bevor man sowas suggeriert

Wann soll sie "Teil des Entführerteams" gewesen sein?
Ich bin mir sicher, dass du genau verstehst, was ich meine. Genauso, wie du Fragen, die ich dir stelle, genau verstehst aber (oder genau deswegen?) nicht beantwortest.

Gleichwohl, gerne ausführlich für dich:

Ich „suggeriere“ gar nichts. Es ist belegt und CB selbst hat es hinlänglich bestätigt, dass sie zum Alpakahof gefahren ist, dort ihre Kinder in Empfang nahm, sie im Auto zusammen mit einem mutmaßlich israelischen Entführer bis vor die Tore Hamburgs fuhr, dort ihre von CB aktivierte Cousine die Fahrdienste übernahm und die Kinder - wiederum mit CB an Bord - nach Ohlsdorf fuhr.

All das war Teil des Entführungsgeschehens und durch ihre aktive Beteiligung ab Alpakahof war sie also auch Teil des Entführerteams.

Quite simple!

2x zitiertmelden

03.11.2025 um 21:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:Außergewöhnlich dürfte der Fall sein und es täte Dänemark gut hier gründlich zu sein.
Was soll das denn bedeuten? Dass Dänemarks Gerichte nicht rechtsstaatlich agieren? Soll es das bedeuten? Das wäre unfassbar arrogant,

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 21:34
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:auf folgendes hingewiesen, was ich gerne weitergebe.
Na du machst dich doch aber nicht damit gemein, etwas ungeprüft so weiterzugeben... Wenn du da selbst schon nachgefragt hast auch... Gibs dazu kein̈e Quelle?
Zitat von GernhardGernhard schrieb:mit einem mutmaßlich israelischen Entführer
Hier benutzt du doch die derzeit einzig treffende Beschreibung:

"mutmaßlich"
Zitat von GernhardGernhard schrieb:war sie also auch Teil des Entführerteams.
Das streitet sie vehement ab

Und dafür gilt:

Die Unschuldsvermutung

Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Was soll das denn bedeuten? Dass Dänemarks Gerichte nicht rechtsstaatlich agieren? Soll es das bedeuten? Das wäre unfassbar arrogant,
Dänemark hat Sonderregeln. Hier geschildert am Beispiel Asyl
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dänemark hat Sonderregeln auf EU-EbeneDabei ist das Modell Dänemark - wenn man es wollte - gar nicht so einfach auf Deutschland übertragbar.

3x zitiertmelden

03.11.2025 um 21:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Na du machst dich doch aber nicht damit gemein, etwas ungeprüft so weiterzugeben... Wenn du da selbst schon nachgefragt hast auch... Gibs dazu kein̈e Quelle?
Nun, ganz offensichtlich habe ich mich damit "gemein gemacht", indem ich es an dich weitergegeben habe.
Ob es dazu eine "Quelle" gibt weiss ich nicht.
Ich finde das jetzt so ein bisschen undankbar.
Ich habe dir den Beitrag extra noch mal rausgesucht.
Sofern du dich daran störst, dass ich dir eine Info weitergeleitet habe, ohne meinerseits die Quellenangabe abzufragen, so würde ich dich bitten, das entweder einfach so hinzunehmen oder den Beitrag zu melden.
Ich werde keine weitere sinnlos Diskussion dazu führen.

Zur Frage, inwieweit hier im Forum die Unschuldsvermutung Geltung hat oder es erlaubt ist auch andere Dinge zu vermuten, solltest du dich vielleicht einfach direkt an die Verwaltung wenden und das dort klären lassen.

melden

03.11.2025 um 22:02
§ 170
Verletzung der Unterhaltspflicht
(1) Wer sich einer gesetzlichen Unterhaltspflicht entzieht, so daß der Lebensbedarf des Unterhaltsberechtigten gefährdet ist oder ohne die Hilfe anderer gefährdet wäre, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle:https://dejure.org/gesetze/StGB/170.html

Würde ich mir überlegen ob ich mir das auch noch anlaste. Aber jeder Jeck ist anders.

Ich habe vorhin falsch Johanna geschrieben - gemeint war natürlich Greta.

melden

03.11.2025 um 22:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier benutzt du doch die derzeit einzig treffende Beschreibung:

"mutmaßlich"
Ok, ich muss mich bei dir entschuldigen - ich hab dich wohl überschätzt. Du verstehst es wirklich nicht - kannst also garnichts dafür, dass du hier immer knapp am Thema und knapp an dem was andere Diskussionsteilnehmer hier äußern vorbei schreibst.

Oder sollte es etwa so sein, dass du rein um des Provozieren willens provozierst? Doch hoffentlich nicht!?

Ich sagte nicht „mutmaßlicher Entführer“ sondern mutmaßlich israelischer Entführer. Immer schön genau lesen!

2x zitiertmelden

03.11.2025 um 22:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Geht's ne Nummer kleiner, als dass die Kinder zur Tafel müssten?

Dann sollte das Sylt Haus doch längst verkauft sein wenn es so schlimm stände. Was sind da denn etwa die Mieteinnahmem?
@Lanza
Ich frage mich, ob es so schwer ist, sich in die Kinder hineinzufühlen?

In Klaras Alter ist erwartungsgemäß schon ein Selbstbestimmungswille vorhanden. Klara hat sich also entschieden, bei ihrem Vater und dessen Frau aufzuwachsen. Mit Fünfzehn befinden sich Teenager in einer intensiven Entwicklungsphase. Vllt ist ihr immer bewusster geworden, wie "unfrei" letztlich ihre Mutter möglicherweise mal aufgewachsen ist?
Klara hatte also das Selbstbewusstsein, Vor- und Nachteile abzuwägen und den Mut, die Blockblase zu verlassen, um nicht den dort herrschenden Gesetze ausgesetzt zu werden. Mit 15 Jahren verstehen und begreifen Kinder manchmal mehr als man denkt.

Und wenn nun die eigene Mutter den Kindesunterhalt verweigert, wie schätzt ein Teenager das wohl ein? Da wird beim Kind doch verständlicherweise noch mehr Wut hochgespült, das kommt einer persönlichen Abwertung gleich! Das ist Machtpoker!
Kindesunterhalt ist kein großzügiges Taschengeld, damit soll der Lebensunterhalt des Kindes gesichtert werden!

Also, @Lanza, was hat die Villa - auf sonstwo - damit zu tun????????????
In derlei Schablonen gedacht, könnte man ja auch dagegenhalten, dass allein im Jahr 2023 der Umsatz der Fa. Block
493 Millionen Euro betrug.

melden

03.11.2025 um 22:05
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich sagte nicht „mutmaßlicher Entführer“ sondern mutmaßlich israelischer Entführer. Immer schön genau lesen!
Aber auch für diesen gilt doch die Unschuldsvermutung?

Weil du schriebst:

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 23:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sie sei weiterhin überzeugt, dass eine Kindeswohlgefährdung bestehe,
@Lanza

Mich würde interessieren, ob du davon auch überzeugt bist? Oder was stellst du dir als Motiv von CB für all die Aktionen vor?

melden

03.11.2025 um 23:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber auch für diesen gilt doch die Unschuldsvermutung?
Ich denke, dass ihn das Gericht auch nicht voreilig für schuldig befunden hat. Oder wen willst Du mit Deinem ständigen "es gilt die Unschuldsvermutung" ermahnen?
Ich verstehe gar nicht, an wen Du da appellierst?

1x zitiertmelden